Banner

Schnell außer Puste

Schnell außer Puste

1
Hallo zusammen,

Ich (m) 22 Jahre alt spiele in meiner Freizeit sehr gerne Fußball. Allerdings habe ich seit ich ca. 14 Jahre alt bin Probleme mit der Luft beim Sport. Manchmal wird mir schwindelig und ich habe sehr oft im Bereich unter dem Adamsapfel ein komisches Gefühl beim tiefen Einatmen. Selbst wenn ich alles gebe, bewege ich mich nur noch sehr sehr träge. Ich gehe schon fast. Diese Probleme treten nur während der Belastung auf.

Ich war deswegen natürlich beim Arzt . Er vertröstete mich mit einem Asthmaspray was nicht hilft.

Bitte helft mir.

2
Goekhangoek hat geschrieben:Hallo zusammen,



Ich war deswegen natürlich beim Arzt . Er vertröstete mich mit einem Asthmaspray was nicht hilft.

Bitte helft mir.
Gehe nicht über Laufforum - sondern direkt über Hausarzt zu Pneumologe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7
Ich war schon beim Arzt. Wenn ihr nicht helfen könnt dann versucht euch in den Griff zu kriegen und haltet das Maul. Vielleicht geht es jemandem ähnlich, der mir sagen kann was ihm geholfen hat.

8
Goekhangoek hat geschrieben:Ich war deswegen natürlich beim Arzt . Er vertröstete mich...
Was macht denn der Arzt beruflich? Trost ist natürlich sehr nett, aber eine Diagnose mit anschliessender Behandlung wäre besser. Angeblich soll es ja mehrere Ärzte geben, die man aufsuchen könnte.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Goekhangoek hat geschrieben:Ich war schon beim Arzt. Wenn ihr nicht helfen könnt dann versucht euch in den Griff zu kriegen und haltet das Maul. Vielleicht geht es jemandem ähnlich, der mir sagen kann was ihm geholfen hat.
Yeah! Damit hast du ne Menge Sympathiepunkte gesammelt :klatsch:

Mach mal so weiter :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Der Arzt konnte ihm auch nicht helfen. Bestimmt hat er den genauso beschimpft. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Goekhangoek hat geschrieben: Wenn ihr nicht helfen könnt dann versucht euch in den Griff zu kriegen und haltet das Maul. t.

Dich mag ich ganz arg.............. :nick: :daumen:

14
Goekhangoek hat geschrieben:Ist das ein forum? Oder was meinst du?
Ich kann deine Intention verstehen, einfach mal in einem Lauf-Forum zu fragen, ob es einen Leidensgenossen gibt oder jemanden, der von ähnlichen Problemen schon mal gehört hat. Ist auch normal, machen viele auch zu anderen Themen.
Leider ist dieses Forum aktuell von Usern gekapert, die auch dann was schreiben, wenn man garnichts zu sagen hat. Das war hier nicht immer so, sagt auch nichts darüber aus, wie andere User hier über deine Anfrage denken.
Leider hast du dich aber auch von diesen Klugschwätzern provozieren lassen, was natürlich die normalen User abschreckt, die eventuell sonst etwas zum Thema beizutragen hätten.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

16
Santander hat geschrieben:Leider hast du dich aber auch von diesen Klugschwätzern provozieren lassen, was natürlich die normalen User abschreckt, die eventuell sonst etwas zum Thema beizutragen hätten.
Könntest du die provozierenden Passagen mal zitieren?

Und was ist am Rat, zum Arzt, der nicht vertröstet zu gehen, falsch?

Und wo bitte war dein hilfreicher Rat zum Thema?

:gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

17
Santander hat geschrieben:Ich kann deine Intention verstehen, einfach mal in einem Lauf-Forum zu fragen, ob es einen Leidensgenossen gibt oder jemanden, der von ähnlichen Problemen schon mal gehört hat. Ist auch normal, machen viele auch zu anderen Themen.
Zum Glück ist es aber auch ganz normal, dass sich niemand auf dieses bescheuerte Glatteis begibt, sondern statt dessen auf die einschlägigen Fachärzte (z.B. Kardiologe, Pneumologe) verweist.
Santander hat geschrieben:Leider hast du dich aber auch von diesen Klugschwätzern provozieren lassen
Wäre mal interessant zu erfahren, in welcher Kategorie du dich denn siehst. Sicher das strahlende Gegenteil - also "Dummschwätzer"?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

18
Goekhangoek hat geschrieben:Ich war schon beim Arzt. Wenn ihr nicht helfen könnt dann versucht euch in den Griff zu kriegen und haltet das Maul. Vielleicht geht es jemandem ähnlich, der mir sagen kann was ihm geholfen hat.
Bei allem Respekt, aber ich schätze, dass du dich erst einmal in den Griff bekommen musst. Deine Ausdrucksweise geht gar nicht.

19
Goekhangoek hat geschrieben:Ich war schon beim Arzt. Wenn ihr nicht helfen könnt dann versucht euch in den Griff zu kriegen und haltet das Maul. Vielleicht geht es jemandem ähnlich, der mir sagen kann was ihm geholfen hat.
Ich habe jetzt keine Ahnung, worum es hier geht, mein Tipp:

Trainiere mehr und härter, dann wird das schon! :D

20
Santander hat geschrieben: Leider ist dieses Forum aktuell von Usern gekapert, die auch dann was schreiben, wenn man garnichts zu sagen hat. Das war hier nicht immer so,
Doch. Das war hier schon immer so. Ich habe da aber nie interveniert und werde es auch nicht in Zukunft tun.
Santander hat geschrieben: Leider hast du dich aber auch von diesen Klugschwätzern provozieren lassen, was natürlich die normalen User abschreckt, die eventuell sonst zum Thema beizutragen hätten.
Ja, da hat jemand den Köder geschluckt und mit einer Beleidigung alles andere als souverän reagiert.
Viele Grüße
Tim

21
binoho hat geschrieben: :pepsi: :popcorn: :pepsi:
Das ist doch nix - und dieses Ohio-Popkorn schon mal überhaupt nicht!

A Schand, wenn ein Bayer damit herkommt.

Solltest Du mal drüben in Ruhpolding sein: https://www.windbeutelgraefin.de/ . So geht Schlemmen. :nick:

Und im Winter (der soll ja mal gelegentlich vorkommen :wink: ) deren Früchtetee (aus Trockenobst) mit 'nem Obstler drin - jibt Feuer inner Socke :teufel: - isso.

Knippi

22
hardlooper hat geschrieben:Das ist doch nix - und dieses Ohio-Popkorn schon mal überhaupt nicht!

A Schand, wenn ein Bayer damit herkommt.
Ja wenn es die passenden smileys gäbe........
Solltest Du mal drüben in Ruhpolding sein: https://www.windbeutelgraefin.de/ . So geht Schlemmen. :nick:

Und im Winter (der soll ja mal gelegentlich vorkommen :wink: ) deren Früchtetee (aus Trockenobst) mit 'nem Obstler drin - jibt Feuer inner Socke :teufel: - isso.

Knippi
Der Tip ist spitze! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“