Banner

Unterschenkel innen Schmerzen

Unterschenkel innen Schmerzen

1
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage und suche seit Tagen nach einer Antwort.

Ich habe jetzt vor kurzem wieder begonnen zu laufen, erst 5km dann auf 10km nach dem ersten langen Lauf hatte ich an der Innenseite der Wade Schmerzen, auch eben beim laufen.

Ich habe dann eine Pause gemacht und bin normal weiter gelaufen, mit Schmerzen.

Jetzt ist es mittlerweile so, dass ich beim ganz normalen gehen keine Probleme habe, aber eben beim richtigen Tempo lauf und auch eben beim drauf drücken.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung dagegen ?

Ich denke nicht an eine Überbelastung, weil ich sonst mit Waden und Beinen keine Probleme habe, nur eben die Innenseite vom Unterschenkel / Wade.

Ich freue mich auf eure Tipps und Antworten.

Liebe Grüße
Franzi

3
Franzi1001 hat geschrieben:Ich habe jetzt vor kurzem wieder begonnen zu laufen, erst 5km dann auf 10km nach dem ersten langen Lauf hatte ich an der Innenseite der Wade Schmerzen, auch eben beim laufen.
Möglich, dass du dich zu rasch gesteigert hast.

Hier fehlen jede Menge Infos!
Franzi1001 hat geschrieben:Ich habe dann eine Pause gemacht und bin normal weiter gelaufen, mit Schmerzen.
Das war möglicherweise DER Fehler.
Franzi1001 hat geschrieben:Jetzt ist es mittlerweile so, dass ich beim ganz normalen gehen keine Probleme habe, aber eben beim richtigen Tempo lauf und auch eben beim drauf drücken.
Meine Omma hätte gesagt: "Dann drück halt nicht drauf!"

Warum machst du Tempoläufe, wenn du Schmerzen hast?
Franzi1001 hat geschrieben:Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung dagegen ?
Ich kenne "das Problem" nicht hatte aber schon ne Menge Verletzungen. Meist half, dass ich das Laufen soweit verringert hab, bis hin zu Laufpause, bis sich die Verletzung heilen konnte. Dies als Vorschlag an dich: Lass es heilen, dann wieder laufen und wenn vorher laufen, dann nur, wenn es ohne Schmerzen geht.
Franzi1001 hat geschrieben:Ich denke nicht an eine Überbelastung, weil ich sonst mit Waden und Beinen keine Probleme habe, nur eben die Innenseite vom Unterschenkel / Wade.
Was du denkst, ist der Verletzung egal. Nach deiner Logik dürfte niemand eine Überlastungsverletzung haben, denn vorher hatten alle keine Probleme.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“