Banner

Nähte lösen sich bereits nach 70km / Solarboost 19

Nähte lösen sich bereits nach 70km / Solarboost 19

1
Guten Tag,

ich habe mir die Adidas Solarboost 19 Laufschuhe gekauft und bin bisher ca. 70km damit gelaufen.

Langsam beginnen sich, die Nähte zu lösen.

Das bin ich von meinen bisherigen Adidas-Schuhen nicht gewöhnt.

Meine Frage an euch: Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit einer ehr geringen Haltbarkeit gemacht?

Denkt ihr, ich sollte bei Adidas nachfragen bzgl. Ersatz?


Danke für eure Mühe und liebe Grüsse

3
Danke für deine Antwort.

Ich habe sie direkt bei Adidas gekauft. Ich frage mich, ob das in der Garantie mit eingeschlossen ist, wenn die Nähte so früh aufgehen.

Es ist ja schon unüblich, dass ich nur 70km damit laufen kann, bevor es zu solchen Verschleißerscheinungen kommt, oder?

5
Was spricht gegen den Versuch, den Schuh auf Garantie zurückzugeben bzw. umzutauschen. Nach 70 km normaler Nutzung dürfen sich keine Nähte lösen. Das ist ein Fabrikationsmangel.

Gruss Tommi

7
Alles klar, ich frage jetzt mal direkt bei Adidas nach und hoffe, dass ich Ersatz oder eine Erstattung bekomme. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal das gleiche Modell möchte, wenn es nur so kurz hält :frown:

Update: habe soeben mit Adidas im Livechat geschrieben. Ich bekomme Ersatz und soll die kaputten Schuhe zurücksenden.

Hört sich nach einer einfachen Lösung an. Hoffe nur, dass sie dieses Mal länger halten. Ich werde euch berichten :wink:

Danke für eure Antworten.

9
Katz hat geschrieben:Selber nähen?
Ja. Die Mund-Nase-Maske in Sachen Corana auch, den Kanal für die Bänder sogar per Hand, weil der Stoff zu viellagig für die Nähmaschine war.
Eigentlich Quatsch - mein Türke repariert den Schuh für'n Fünfi. SportScheck in Steglitz ist wohl bereits dicht und nach Mitte ist zu umständlich.

Des basst scho :wink: .

Knippi

11
hardlooper hat geschrieben:SportScheck in Steglitz ist wohl bereits dicht und nach Mitte ist zu umständlich.
Jo hab ich vorhin gesehen. Nur noch paar Ständer Klamotten, die sie da verramschen. Und CEP Kompressionsstrümpfe :D Wers braucht.

Gruss Tommi

13
dicke_Wade hat geschrieben:Jo hab ich vorhin gesehen. Nur noch paar Ständer Klamotten, die sie da verramschen. Und CEP Kompressionsstrümpfe :D Wers braucht.

Gruss Tommi
Da würden die Adidas mit den offenen Nähten perfekt reinpassen. Die kann man vor Ort anziehen und zu Hause direkt ein neues paar bestellen, da sie nicht länger halten :wink:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“