Banner

Ist meine Zeit schon ok?

Ist meine Zeit schon ok?

1
Hallo...

Ich habe vor 2 Monaten mit dem Laufen wieder begonnen ( M 33 174 - 88 KG), dank Corona. Ich fühle mich auch inzwischen gut und habe ordentlich schon abgenommen. Ich Jogge meistens 5 KM, am WE auchmal 10. Meine Zeit bei 5 KM beträgt so 32 oder 33 Minuten. Ist das eine ordentliche Zeit? Und wie motiviert ihr euch an Tagen wo ihr kein Bock habt zu Joggen??

Dank

2
deine 5km Zeit ist nicht gut, wenn die Zeit als solche gilt.
Die Zeit mag für dein Leistungsvermögen, stand jetzt, gut sein - je nach dem von wo du kommst.
Motivation? Sei/werde schneller als ich!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Ich geh mal davon aus, dass du nicht am Anschlag läufst, daher: is gut und mach weiter so. Also nicht ganz so, sondern: 3 x Laufen die Woche, davon 1 x schnell bis max 5 km (darfst außer Puste kommen, 1 x 10 km schön langsam (aber nicht zu langsam, es sollte sich noch rund anfühlen) und 1 x vom Tempo und der Distanz dazwischen im Wohlfühltempo. Damit hast du Abwechslung, was Spaß macht und Training, was dich weiter bringt.

Gruss Tommi

4
Patrick_Runner32 hat geschrieben:Und wie motiviert ihr euch an Tagen wo ihr kein Bock habt zu Joggen??
Nach gute Zeiten/schlechte Zeiten und Motivation hast Du vor 2 Jahren schon gefragt.


forum/threads/125155-Einfach-keine-Moti ... r-euch-auf

forum/threads/123934-Frage-nach-Schuhen ... tivation!-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Patrick_Runner32 hat geschrieben: Ist das eine ordentliche Zeit?
Das kannst nur du selbst für dich wissen. Am Ende des Tages musst du mit der Zeit schlafen, nicht wir.
Patrick_Runner32 hat geschrieben:Und wie motiviert ihr euch an Tagen wo ihr kein Bock habt zu Joggen??
Wie kommst du darauf, dass wir gerne laufen? Also ich liebe es im Ziel zu sein. Dann stömt das Endorphin. Der Lauf ist nur der Weg dahin.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
Patrick_Runner32 hat geschrieben:
Ich habe vor 2 Monaten mit dem Laufen wieder begonnen ( M 33 174 - 88 KG), dank Corona. Ich fühle mich auch inzwischen gut und habe ordentlich schon abgenommen. Ich Jogge meistens 5 KM, am WE auchmal 10. Meine Zeit bei 5 KM beträgt so 32 oder 33 Minuten. Ist das eine ordentliche Zeit? Und wie motiviert ihr euch an Tagen wo ihr kein Bock habt zu Joggen??
Als ich in deinem Alter war, war ich nach 2 Monaten deutlich schneller, allerdings war ich (bei ähnlicher Größe) auch deutlich leichter....
Die Motivation war, ein "gutes Tempo" laufen zu können, um bei einem Wettkampf halbwegs mithalten zu können. Dazu ist regelmäßiges Laufen Voraussetzung.

8
Bonno hat geschrieben:Als ich in deinem Alter war, war ich nach 2 Monaten deutlich schneller, allerdings war ich (bei ähnlicher Größe) auch deutlich leichter....
Die Motivation war, ein "gutes Tempo" laufen zu können, um bei einem Wettkampf halbwegs mithalten zu können. Dazu ist regelmäßiges Laufen Voraussetzung.
Wieviel hattest du denn? Ja will noch 10 KG weghaben..

9
Patrick_Runner32 hat geschrieben:Ist das eine ordentliche Zeit?
Absolut gesehen ist das eine schlechte Zeit.
Patrick_Runner32 hat geschrieben:Und wie motiviert ihr euch an Tagen wo ihr kein Bock habt zu Joggen??
So wie fürs Zähneputzen - ich mach’s einfach...

10
Patrick_Runner32 hat geschrieben:Ja stimmt, haha. Habe damals aber aufgehört, jetzt gehts loooos :daumen:


Keine Sorge "Bones" ist ein Algorithmus. Deswegen entgeht ihm/ihr nichts. :D
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

11
Zeit ist absolut okay.
Alles Gute
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“