+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Im Forum dabei seit
    11.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Würdet ihr euch von dieser Person trennen?

Hallo

Ich habe zur Zeit etwas Kummer wegen einerm Kollegen ( nicht arbeit). Ich habe noch ca 10 KG zuviel, was ich aber im Moment abtrainieren möchte. Nun ist es so, dass dieser Kollege schon ein paar mal dumme Sprüche über meine Figur gemacht hat. Erst vor einem Jahr, wo ich gesagt habe das ich eventuell in einen Verein gehen möchte ( War Fussball). Er darauf "Dafür bist du viel zu dick, so ein Mops wie du kann kaum über den Platz rennen". Das hat mich schon sehr bedrückt.

Jetzt wieder das selbe, ich Jogge seit 2 Monaten wieder und habe schon 4 KG runter. Was ih auch ihm geschrieben habe, er darauf mit ner Sprachnachricht " 4 KG, du bist immer noch dick, bringen garnix und den rest schaffst du eh nicht". Ich bin grade voll schockiert und überlege den vom Hof zu jagen. Ich will abnehmen und das werd ich auch mit dem Joggen , das weis ich =)

wie würde ihr reagieren liebe Laufkollegen..

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    549
    'Gefällt mir' erhalten
    1.931

Standard

Falls der Fred und die abschließende Frage ernstgemeint ist... Meine Antwort an den Kollega: Leck mich!

Edit: Ich hab 10 bis 15 Kilo über "Idealgewicht:

Gruss Tommi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    630
    'Gefällt mir' erhalten
    1.366

Standard

Dein Kumpel ist schwer in Ordnung ("Quäl Dich, Du Sau" Udo B.)
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.653
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Wer fett ist sollte auch dazu stehen.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    549
    'Gefällt mir' erhalten
    1.931

Standard

10 Kilo mehr is nich fett

Im Forum dabei seit
    20.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Toxische Leute sollte man aus seinem Umfeld entfernen.

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    19
    'Gefällt mir' erhalten
    34

Standard

Zitat Zitat von Patrick_Runner32 Beitrag anzeigen
    "Dafür bist du viel zu dick, so ein Mops wie du kann kaum über den Platz rennen". Das hat mich schon sehr bedrückt.
    Er hat "kaum" gesagt, das heißt, du kannst über den Platz rennen, nur vielleicht nicht besonders gut, aber daran kann man arbeiten. Es gibt Leute, die lassen sich durch dumme Sprüche bedrücken und andere die lassen sich dadurch motivieren. Versuche zu letzterer Sorte zu gehören.

Jetzt wieder das selbe, ich Jogge seit 2 Monaten wieder und habe schon 4 KG runter.
    Das ist doch schon mal nicht schlecht, mach weiter so.

überlege den vom Hof zu jagen.
    Jagen, aber vorher trainieren, damit du schneller bist als er, sonst gibt's wieder nur dumme Sprüche.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    549
    'Gefällt mir' erhalten
    1.931

Standard

Zitat Zitat von Run4Cake Beitrag anzeigen
    Jagen, aber vorher trainieren, damit du schneller bist als er, sonst gibt's wieder nur dumme Sprüche.
    Die Höchststrafe für den Heini wäre ja, heimlich zu trainieren, ihn dann zum Wettkampf aufzufordern und zu schlagen. Lass dir das als permanente Motivation vor Augen stehen!

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

harriersand (21.06.2020)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    107
    'Gefällt mir' erhalten
    49

Standard

"Trennen"? Na ja. Ich würde einfach nicht allzu viel auf das geben, was er in Sachen (Über-)Gewicht an Weisheiten von sich gibt. Vielleicht kannst Du Dich ja einem Lauftreff o.ä. anschließen und Dir dort weitere Motivation holen.

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    61

Standard

@Patrick Runner

Es gibt da diesen Spruch
    "Täter suchen sich Opfer und keine Gegner"

Es sei mal dahingestellt, wie allgemein gültig man diesen Spruch werten kann.
    In deinem Fall aber wohl:
    Wenn du deinen Kollegen souverän und kalt lächelnd mit seinen blöden Sprüchen ignorieren würdest, wäre die Chance recht hoch, dass er rasch die Lust daran verliert ;-)
    Merkt er aber, dass er dich damit zwiebeln kann, wird er sicher Spaß am Weitermachen haben.

Im Forum dabei seit
    29.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

@ Patrick

Herrlich!
    Ich weiß genau wie es dir geht und was du meinst.

Ich bin vor etwa einem Jahr selbst bei ungefähr 98 Kilo gestartet. Bei 1,85 Größe nicht unbedingt Fett, aber doch einige Kilos zu viel.
    Ich habe, oder besser gesagt hatte auch einen Bekannten der immer ähnlich reagierte und mir Sprüche drückte.
    Er war natürlich dünner und sportlicher als ich.

Mittlerweile sind bei mir 34 Kilo verschwunden. Ich liege bei knappen 64 Kilo und sogar die oberen Bauchmuskeln lassen sich mittlerweile blicken

Ich hatte den Spieß dann einfach umgedreht. Denn er hat in der zwischenzeit eher das ein oder ander Pfündchen zugelegt.
    Das Ende von Lied war dann das wir jetzt nicht mehr wirklich Kontakt haben ;)

Sieh das eventuell als kleine Motivation.
    Solche Leute die einen runterziehen braucht niemand.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von R32:

Ralf_M. (23.07.2020)

Im Forum dabei seit
    24.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Wenn es Dein Kollege ist, sag ihm dass es Dich kränkt. Sprich den Punkt auf einer Team oder Abteilungsbesprechung im Beisein Eures Chefs an.
    Beschwere Dich bei Deinem Chef, und bitte ihn den Kollegen darauf anzusprechen und ggf. zu verwarnen.

Falls der Kollege nicht aufhört sollte Deine Antwort immer lauten "Ich bin Dick, Du bist dumm. Ich nehme ab, was machst DU?"

Im Forum dabei seit
    23.05.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Hallo Patrick,
    also wer solche Menschen in seinem Umfeld hat, braucht keine Feinde mehr. Für mich ist das ne toxische Freundschaft und deshalb könnte der Typ mich mal am A.........ten ... (ich hoffe, du verstehst, was ich meine).
    Da Du ja bereits mit dem Abnehmen begonnen hast (ich hoffe du machst das aus Eigenmotivation und nicht um einem anderen Ideal zu entsprechen) ist ja die Ursache seiner Lästereien beseitigt. Im Prinzip kannst du ihm ja dann ins Gesicht grinsen, weil ich glaube nicht, daß er bis dahin seine Intelligenz erweitern wird...
    Lass dich einfach nicht unterkriegen...
    LG Björn
    Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....

Im Forum dabei seit
    23.07.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Du musst darüber nachdenken, ob die Person dir noch einen Mehrwert liefert, ob sie dir in irgendwelchen Situationen hochhilft, dich weiterbringt und dich wertvoller fühlen lässt. Wenn das alles nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann solltest du dich von dieser Person trennen.
    Wenn du weißt, dass diese Person so reagiert, dann liefere ihr keine Vorlagen mehr. Rede mit der Person einfach nicht mehr über das Laufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer