Banner

Adidas Laufschuhe - Abnutzung

Adidas Laufschuhe - Abnutzung

1
Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen mit meinem ca. 3/4 Jahren alten Adidas SolarBOOST Schuh (siehe Bild)
Diese Abnutztung wird nun immer schlimmer und ich verstehe nicht so ganz woran das liegt. Vor allem da diese auch nur bei dem rechten Schuh ist.

Nun habe ich einen relativ neuen Adidas SOLARGLIDE 19 SCHUH und hier beginnt genau das gleich an dem rechten Schuh wieder.

Kennt das jemand?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist das vielleicht sogar normal bei Adidas?

3
Bitte mal jemanden, dass er Dich beim Laufen beobachtet oder besser sogar filmt. Du wirst mit dem rechten Fuß innen irgendwo gegenscheuern, vermutlich die Sohle des linken Schuhs...
Zemita hat geschrieben:oder ist es einfach eine Schwachstelle des Models?
Nicht wirklich vorstellbar. Warum dann immer nur der rechte Schuh? Zudem sieht es für mich sehr sicher nach "blankgescheuert" aus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8
Ich meinte in diesem Zusammenhang "innen"=Fuß, "außen"=Umgebung.

Im Bereich des Fußes ist der blaue Stoff noch vollständig. Weggescheuert ist es dort, wo der zum Fuß gehörige Schuh gar nicht hinkommt.

[edit]

Es wäre interessant, wo das herkommt. Ansonsten ist es aber nur ein optisches Problem, der Schuh wird so kein Stück schlechter funktionieren als normal.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
Du läufst dir selbst mit deinem anderen Schuh dran. Und bei dem Sockenmaterial ist das eben schlecht. Aber das liegt nicht an Schuh sondern am Läufer. Das "Problem" hab ich auch.
Was nach Matsch aussieht ist keiner. Da hab ich die Farbe bereits runtergeschrammt.


Also entweder die Füße auseinander bringen, oder Schuhe mit gescheitem(*) Obermaterial kaufen.

(*)gescheit im Sinne dem Anspruch entsprechend robust. Mit Knit wirst du da langfristig nicht glücklich.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

10
Bisher ist bei keiner Laufanalye etwas aufgefallen (zumindest auf dem Laufband). Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich mit der Innsenseite (es ist ja die Innenseite des rechten Schuhs) gegen den linken Schuh komme. Aber ich werde auf jeden Fall drauf achten.

12
ruca hat geschrieben:Ich meinte in diesem Zusammenhang "innen"=Fuß, "außen"=Umgebung.

Im Bereich des Fußes ist der blaue Stoff noch vollständig. Weggescheuert ist es dort, wo der zum Fuß gehörige Schuh gar nicht hinkommt.

[edit]

Es wäre interessant, wo das herkommt. Ansonsten ist es aber nur ein optisches Problem, der Schuh wird so kein Stück schlechter funktionieren als normal.
Okay - habs kapiert! Aber auch hier (außen) könnte ein schlecht sitzender Schuh scheuern, zB. am Knöchel bzw. am Sprunggelenk wenn der Schuh zu hoch geschnitten ist!!! Aber vermutlich hat Zemita recht....
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

13
Hallo, ich habe das auch. Wie Joel schreibt, hier berühren sich die Schuhe beim Laufen - unmerklich, aber stetig. Kannst nix machen ...

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
JoelH hat geschrieben:Du läufst dir selbst mit deinem anderen Schuh dran. Und bei dem Sockenmaterial ist das eben schlecht. Aber das liegt nicht an Schuh sondern am Läufer. Das "Problem" hab ich auch.
Ich ebenso, könnte dir Bilder von jedem meiner Schuhe schicken, ist rechts ausgeprägter als links. Hin und wieder schramme ich mit der Sohle des anderen Schuhs auch mal am Knöchel, was schon ein paar mal blutig wurde.
HerrLehmann85 hat geschrieben:Bisher ist bei keiner Laufanalye etwas aufgefallen (zumindest auf dem Laufband). Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich mit der Innsenseite (es ist ja die Innenseite des rechten Schuhs) gegen den linken Schuh komme. Aber ich werde auf jeden Fall drauf achten.
Du kommst mit der Sohle des linken Fußes gegen den rechten Schuh. Lass dich einfach mal von vorn filmen.

Bei mir gehen die Füße in der Luft, also wenn sie kurz entspannt sind, stärker nach innen. Und da ich eh ziemlich eng laufe (habe keine Probleme, lange mit beiden Füßen auf einer Linie zu laufen) und schon berühren sie sich. Isso.

Davon geht der Schuh ja nicht kaputt, also weitermachen...

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“