Banner

Kältegefühl beim Laufen - Was ist das?

Kältegefühl beim Laufen - Was ist das?

1
Hallo zusammen,
bin eigentlich nur ein stiller Leser, aber da mir wiederholt etwas seltsames passiert ist und ich in der Suche nichts gefunden habe, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß weiter:

Bei längeren Läufen (15km+) passiert es mir manchmal, dass ich während des Laufs am ganzen Körper ein krippelndes Kältegefühl spüre. Irgendwie ein Leerengefühl, was nach ca 5-15 Sekunden wieder weg geht.
Allerdings läuft es sich danach komisch weiter, ein ganz seltsames Gefühl was ich dabei habe. Ich nehme dann meistens etwas Tempo raus....

Kennt das jemand von euch?

lg
Markus

2
Ich nicht...
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Bewapo hat geschrieben:Das klingt für mich auch nach Überanstrengung bzw. Hungerast/Unterzuckerung.... Vermutlich bist du einfach zu schnell bei den längeren Strecken unterwegs, evtl. hilft hier während des Training rechtzeitig etwas Energie (zB. ein Gel) zuzuführen!
Danke, den Thread hatte ich nicht gefunden.
Hört sich sehr nach meinem Problem an...
Ich werd mich nach Energy-Gels umsehen....

lg
Markus

7
Wann und was isst du vor den Läufen?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
Keine spezielle Nahrung - ich schau immer nur, dass ich die letzten 2-3 Stunden davor keine große Mahlzeit hatte.
Ich gehe davon aus, dass das nicht ideal ist, aber hab mir das so angeeignet :/

Sollte ich eine Kleinigkeit - 1 Banane oä so 20 Minuten vorher essen vermute ich...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“