Banner

47. Berlin Marathon 2021

51
HomeRun77 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]77513[/ATTACH]

1. Alcx (Startplatzübernahme, Zeit Ziel offen)

2. Rauchzeichen, Ziel: zum 10. mal irgendwie ankommen
3. Rich-Ffm17 - zweiter Berlin-Start auf nächstes Jahr verlegt (Vielleicht klappt es ja unter 3:30, aber im Moment erst einmal Ziel "Dabeisein")
4. Ruca - ich schließe mich meinem Vorredner vollumfänglich an.
5. SteffenBank (dabei, aktuell kein Zeitziel)
6. Dicke_Wade - Endlich wieder Berlin Marathon! Ankommen und Genießen
7. Tigertier - Mitlaufen, Stimmung genießen und auf die letzte Kurve freuen
8. Dartan (dabei, Zielzeit wird nächsten Sommer entschieden)
9. kalue (Zielzeit weiß ich mehr als ein Jahr vorher noch nicht)
10. triduma - dann eben erst nächstes Jahr meine 20. Berlin Marathon Teilnahme
11. HomeRun77 - sub 04:00:00
12. todmirror (der SCC hat mir geschrieben, er freue sich, mich 2021 begrüßen zu können-aber das lese ich nicht zum ersten Mal )
13. klnonni - deutlich unter 4h, man braucht ja schliesslich eine Herrausforderung!
14. Stebbins - das wäre mein 3. Start, ich peile eine Zeit von unter 4 Stunden an
15. Bashman - 2. Marathon, Ziel 3:10
16. V-Runner - Ziel Sub 2:30

Ich hatte das Losglück auf meiner Seite!
Mein erster Marathon und gleich auf anhieb einen Startplatz ergattert.
Gerade jetzt wo ich ein wenig Probleme mit der Motivation bekam in der Dunkelheit und Kälte zu Laufen :D
Und ausgerechnet heute bekam ich auch mein Weihnachtsgeschenk geliefert - ein Laufband!

Wenn dies nicht ein Zeichen ist :nick:
Bild

53
1. Alcx (Startplatzübernahme, Zeit Ziel offen)
2. Rauchzeichen, Ziel: zum 10. mal irgendwie ankommen
3. Rich-Ffm17 - zweiter Berlin-Start auf nächstes Jahr verlegt (Vielleicht klappt es ja unter 3:30, aber im Moment erst einmal Ziel "Dabeisein")
4. Ruca - ich schließe mich meinem Vorredner vollumfänglich an.
5. SteffenBank (dabei, aktuell kein Zeitziel)
6. Dicke_Wade - Endlich wieder Berlin Marathon! Ankommen und Genießen
7. Tigertier - Mitlaufen, Stimmung genießen und auf die letzte Kurve freuen
8. Dartan (dabei, Zielzeit wird nächsten Sommer entschieden)
9. kalue (Zielzeit weiß ich mehr als ein Jahr vorher noch nicht)
10. triduma - dann eben erst nächstes Jahr meine 20. Berlin Marathon Teilnahme
11. HomeRun77 - sub 04:00:00
12. todmirror (der SCC hat mir geschrieben, er freue sich, mich 2021 begrüßen zu können-aber das lese ich nicht zum ersten Mal )
13. klnonni - deutlich unter 4h, man braucht ja schliesslich eine Herrausforderung!
14. Stebbins - das wäre mein 3. Start, ich peile eine Zeit von unter 4 Stunden an
15. Bashman - 2. Marathon, Ziel 3:10
16. V-Runner - Ziel Sub 2:30
17. IamTheDj - zum ersten mal in Berlin, Zeit mal schauen was das Training so bringt - in Richtung 3:15-3:30 sollte es schon gehen


Gestern hab ich bei meiner ersten Bewerbung gleich Glück gehabt und einen Startplatz erhalten :D
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

54
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der BM in gewohnter Form 2021 stattfindet.

Wenn ich mir die Prioritätenliste der Impfungen anschaue, bin ich irgendwann 12/2021 oder gar noch später dran. Und vielen anderen Marathonis geht es ebenso.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



55
Isse hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der BM in gewohnter Form 2021 stattfindet.
Der Berlin Marathon ist ja erst in 10 Monaten, bis dahin wird noch viel Wasser die Spree runter fließen.
Heute wurde in den Nachrichten verkündet, dass noch in diesem Jahr mit den Impfungen begonnen wird.

Ausserdem finden zeitgleich die Bundestagswahlen statt, da wird sich unsere Regierung vorher kräftig auf die Schulter klopfen wie gut sie die Krise gemeistert hat und in der Zeit nur vorsichtig mit Einschränkungen des öffentlichen Lebens agieren.
Verbote aufgrund der Pandemie würden ihre Selbstbeweihräucherung schaden und wären ihrer Wiederwahl abträglich :teufel:

Sicher wird es ein Hygienekonzept geben, aber eine zweite Absage des Marathon wäre vermutlich das Aus dieser traditionellen Veranstaltung.

https://www.runnersworld.de/news-fotos/ ... gespraech/
Isse hat geschrieben: Wenn ich mir die Prioritätenliste der Impfungen anschaue, bin ich irgendwann 12/2021 oder gar noch später dran. Und vielen anderen Marathonis geht es ebenso.
Man darf bei allem nicht vergessen, 80% der Infizierten erkranken teilweise nicht oder nur mild.
Wenn jetzt zum Ende des Jahres mit der Impfung der Hochrisikogruppen begonnen wird, dann werden in 10 Monaten die ersten Millionen Menschen bereits geimpft sein und die Sommerzeit zuvor wird die Infektionsrate zum Herbst hin schrumpfen lassen.

Ich bin sehr optimistisch, dass Großveranstaltungen, mit entsprechenden Hygienekonzepten, bis dahin wieder möglich sein werden.
Bild

56
Das Hygienekonzept hat in Hamburg in 2020 schon nicht überzeugt. Der M wurde so prima vorbereitet, aber man konnte natürlich nicht die Zuschauer schützen.

Wenn ich mir die Von der Leyen anschaue und ihr Konzept, dass alle 27 EU-Mitgliedstaaten zeitgleich die Impfungen erhalten sollen, hoffe ich nur, dass nicht noch mehr Zeit verschwendet wird und durch dieses Abwarten nicht noch mehr Menschen ihr Leben verlieren.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... oglenews=1

Es wird auch nicht auf Absage des BM erzielen, einfach aber in einer anderen Form, vl. auch virtuell stattfinden. Aber nicht mehr so wie vor 2020.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



57
Die Frage ist doch, inwieweit Einschränkungen von Grundrechten, Verbote von Veranstaltungen und Einschränkungen im öffentlichen Raum auch dann noch zulässig und der Bevölkerung vermittelbar sind, wenn die Risikogruppen mit der Impfung durch sind. Und das wird ja meiner Meinung nach früher sein als September 2021.

Anders sieht es für die Marathon-Veranstaltungen im Frühjahr aus. Da, befürchte ich, werden etliche Läufe 2021 nicht stattfinden und dann auch wohl nicht mehr in den kommenden Jahren.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

58
Rich-Ffm17 hat geschrieben: Anders sieht es für die Marathon-Veranstaltungen im Frühjahr aus. Da, befürchte ich, werden etliche Läufe 2021 nicht stattfinden und dann auch wohl nicht mehr in den kommenden Jahren.
(und ganz speziell für den Berliner HM, der ja ebenfalls vom SCC ausgerichtet wird).

Ja, den einen oder anderen Veranstalter wird es vermutlich erwischen (es sei denn er wird von der Stadt gerettet, weil so wichtig).

Wovor ich Angst habe, ist wer dann in die entstehenden Lücken springt. Ich befürchte, dass es dann oft irgendwelche Eventagenturen sind, die ohne große Ahnung und Erfahrung versuchen möglichst viel Geld zu machen. Also hohe Startgebühren und am Ende gibt es bei 35° für die hinteren 50% des Feldes kein Wasser mehr...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

59
Isse hat geschrieben: Wenn ich mir die Von der Leyen anschaue und ihr Konzept, dass alle 27 EU-Mitgliedstaaten zeitgleich die Impfungen erhalten sollen, hoffe ich nur, dass nicht noch mehr Zeit verschwendet wird und durch dieses Abwarten nicht noch mehr Menschen ihr Leben verlieren.
Die gleichzeitige Verteilung der Impfdosen betrifft nur die Impfdosen, die von der EU bestellt wurden und nun an die Mitgliedsländer verteilt werden müssen.
Deutschland hat wie vermutlich alle anderen EU-Länder auch, selbst zusätzlich Impfdosen bestellt und will noch in diesem Jahr mit Impfungen anfangen.

Ich gebe Rich-Ffm17 völlig recht, bis zum Herbst wird es - sollten die Impfseren wirklich wirksam sein, juristisch kaum noch erklärbar sein, warum Veranstaltungen mit Hygienekonzepten verboten werden sollten.
Bild

60
klnonni hat geschrieben: Deutschland hat wie vermutlich alle anderen EU-Länder auch, selbst zusätzlich Impfdosen bestellt und will noch in diesem Jahr mit Impfungen anfangen.
Nein. Spahn hat das im Bundestag sehr gut erklärt:

Die EU-Länder haben sich verpflichtet, sich zunächst nur aus den gemeinsamen Verträgen zu bedienen um keine Konkurrenz innerhalb der EU-Länder um Impfstoff aufkommen zu lassen. Für eine große Bestellung wurde Seitens der EU die Option der Erhöhung der Liefermenge gezogen, einige EU-Länder wollten aber keine Impfstoffe aus dieser Erhöhung, hier hat Deutschland dann "zugeschlagen" und sich zusätzliche Mengen gesichert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

61
klnonni hat geschrieben:Die gleichzeitige Verteilung der Impfdosen betrifft nur die Impfdosen, die von der EU bestellt wurden und nun an die Mitgliedsländer verteilt werden müssen.
Deutschland hat wie vermutlich alle anderen EU-Länder auch, selbst zusätzlich Impfdosen bestellt und will noch in diesem Jahr mit Impfungen anfangen.
Nee Klnonni, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. :) Mir geht es um den gemeinsamen Start der Impfungen, nicht um die Verteilung an alle EU-Staaten. Wenn das Impfmaterial also schon bereit liegt wird gewartet, bis alle 27 EU-Länder dann zeitgleich Tag x, Zeit x impfen, so es nach von der Leyen ginge. Und das kann es ja wohl nicht sein. Wer die Impfdosen hat, sollte möglichst sofort damit beginnen und nicht noch warten, bis die letzten Verteiler einbezogen sind.

Den HM habe ich eh schon völlig aus dem Kalender gestrichen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



62
ruca hat geschrieben:Nein. Spahn hat das im Bundestag sehr gut erklärt:

Die EU-Länder haben sich verpflichtet, sich zunächst nur aus den gemeinsamen Verträgen zu bedienen um keine Konkurrenz innerhalb der EU-Länder um Impfstoff aufkommen zu lassen. Für eine große Bestellung wurde Seitens der EU die Option der Erhöhung der Liefermenge gezogen, einige EU-Länder wollten aber keine Impfstoffe aus dieser Erhöhung, hier hat Deutschland dann "zugeschlagen" und sich zusätzliche Mengen gesichert.
https://www.dw.com/de/eu-sichert-sich-3 ... a-55566897
Deutschland profitiert von Förderung

Die EU-Kommission hat als einziges Verteilungskriterium den Anteil an der Bevölkerung festgelegt. Im Falle Deutschlands liegt dieser in der EU bei 18,6 Prozent. Aus dem Vertrag mit Pfizer-Biontech über bis zu 300 Millionen Dosen stünden der Bundesregierung damit maximal knapp 56 Millionen Dosen zu.

Deutschland bekommt nicht nur über den EU-Vertrag Impfstoffdosen von Biontech, sondern auch über eine bilaterale Vereinbarung im Rahmen der Forschungsförderung. Biontech erhält im Rahmen eines Sonderprogramms des Forschungsministeriums zur Beschleunigung der Corona-Impfstoffentwicklung in Deutschland bis zu 375 Millionen Euro vom Bund.
Das Gesundheitsministerium beziffert die Gesamtzahl der Dosen für Deutschland auf 90 bis 100 Millionen.

Es gibt eine EU-weite Impfdosen Bestellung und eine nationale Impfdosenbestellung.
Von der EU erhält Deutschland seine Quote aufgrund seiner Einwohnerzahl in Höhe von 56 Millionen Impfdosen und zusätzlich um die 40 Millionen Impfdosen aus eigener Bestellung.

Die Impfdosen aus der EU-Zuteilung und der selbst beschafften Impfdosen werden zusammen ca. 90 - 100 Millionen Stück sein.
Bild

64
Isse hat geschrieben: Den HM habe ich eh schon völlig aus dem Kalender gestrichen.
was mir leider gut in die orthopädischen Probleme passt :nene:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

65
Der Trainer meines Vereins meinte, dass der HM wohl eh schon abgesagt wäre, laut eines Mitarbeiters des SCC. Was offizielles habe ich dazu nicht gefunden bisher. Im Gegenteil, auf der Facebook Seite haben sie noch mit dem 40 Jährigen Jubiläum im nächsten Jahr geworben. Na ja, aber wie wahrscheinlich ist das schon?

67
kobold hat geschrieben:https://www.generali-berliner-halbmarat ... 8UWhYdJOaw

Berliner HM auf 22. August verschoben. Besser ist das ... mal sehen, wie sich bis dahin die Lage entwickelt.


Jetzt wurde tatsächlich der Generali HM vom 11.4. auf den 22. August verlegt. Dafür müsste dann aber der HM "Generalprobe" Stadtlauf entfallen, der am 22.8. stattgefunden hätte. Ein 2. HM, auch unter den Fittichen der SCC Events GmbH. Ein Tod wird halt immer gestorben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
ruca hat geschrieben:Witzig, ich sehe da noch nix - trotz reload bleibt alles auf 11.4. .

Ich glaube Euch aber...
Das wäre der einzige Hinweis, aber für meine Begriffe noch nicht gänzlich klar. Verändert wurde sonst noch nirgends was. Steht überall noch 11.4. Na, schauen wir mal. Wird auch im August nix, meine Meinung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



71
ruca hat geschrieben:Jetzt sehe ich es auch.

Die haben es sich einfach gemacht und einfach verdoppelt: 11.4. -> 22.8. :D
So ist das nämlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



73
ruca hat geschrieben:Unter https://login.scc-events.com/

findet man bei "Meine Anmeldungen" auch schon den neuen Termin. Dass es nicht am 11.4. stattfindet ist damit meiner Meinung nach fix.

Hotel für April storniert, für September gebucht.
Das muss gerade verändert worden sein. Ich schaute nämlich auch in die Anmeldungen. Da stand gerade noch der 11.4.
Also für dich dann kein HM, nur der BM? Ansonsten hättest du das Hotel im September zu spät gebucht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



74
Isse hat geschrieben:Also für dich dann kein HM, nur der BM? Ansonsten hättest du das Hotel im September zu spät gebucht. :D
Beides - solange es stattfindet. Den anderen Hamburger habe ich auch gleich informiert, der hat auch schon brav das Hotel umgebucht.


[ATTACH=CONFIG]77529[/ATTACH]


[edit]
Jetzt gesehen: Der 8. Monat ist natürlich der August..... :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

75
ruca hat geschrieben: Den anderen Hamburger habe ich auch gleich informiert, der hat auch schon brav das Hotel umgebucht.


[ATTACH=CONFIG]77529[/ATTACH]
Wenn ein gewisser Herr mit Bart dich nicht hätte ... :hihi: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



77
Ich habe auch schon eine entsprechende E-Mail in meinem Postfach. Im August bei (vermutlich) Sommerwetter wirds wohl nix mit einer PB. :nene: :weinen:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

78
Hallo,

zumindest unser Gesundheitsminister rechnet schon im Sommer mit einer "Herdenimunität":

Spahn rechnet bis Ende des Sommers mit Impfung von 60 Prozent der Bevölkerung
(... ) Die Impfung solle jetzt »zügig kommen«, fordert Spahn. Er rechnet mit 12 bis 13 Millionen Impfdosen im ersten Quartal.


(von der Spiegel HP)

80
Isse hat geschrieben:Wenn ein gewisser Herr mit Bart dich nicht hätte ... :hihi: :daumen:

Diese hilflose Pflaume wäre hoffnungslos verloren ...








Ich hätte es vermutlich echt nicht mitbekommen (E-Mails rauschen bei mir gerade viel zu oft unbeachtet durch). Auch hier noch einmal: Danke, ruca!

81
Isse hat geschrieben:Das wäre der einzige Hinweis, aber für meine Begriffe noch nicht gänzlich klar. Verändert wurde sonst noch nirgends was. Steht überall noch 11.4. Na, schauen wir mal. Wird auch im August nix, meine Meinung.

[ATTACH=CONFIG]77528[/ATTACH]
Das ist mein Dienstwochenende - und tauschen in der Urlaubszeit - vergesst es.
Für April habe mir Urlaub genommen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

82
Isse: wäre mein Fall ein Grund für eine Übernahme nach 2022?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

83
d'Oma joggt hat geschrieben:Isse: wäre mein Fall ein Grund für eine Übernahme nach 2022?
Bei Nichtteilnahme wird das Geld rückerstattet, ebenso ggf. gebuchte Zusatzleistungen. Im Januar werden alle registrierten Teilnehmer angeschrieben und weitere Details bekannt gegeben.

Hier nachzulesen:
https://www.generali-berliner-halbmarat ... rmationen/




Dir gute Besserung für deine Orthopädie und bleibe (bei deiner Arbeit) gesund. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



84
Frau Isse, du bist ein Schatz! :umarm:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Suche einen Startplatz für den Berlin Marathon 2021

85
Hallo Forum, Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und benötige Hilfe bei der Suche für einen Startplatz für den Berlin Marathon 2021.

Auch wenn ich schon seit Anfang des Jahres regelmäßig laufen gehe, ist vieles in diesem Bereich für mich neu.
Dies bezieht sich vor allem auf die Anmeldung für die großen Veranstaltungen. Ich bin mir im Klaren, dass die eigentliche Anmeldephase
für den Marathon schon vorbei ist bzw. die Startplätze aus 2020 für die Läufer nach 2021 bereits übertragbar waren. Ich hoffe dennoch, dass jemand
hier eine Idee hat, wie ich an einen Startplatz komme. Für weiteren Austausch oder auch Formalitäten stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Till

86
Hentill hat geschrieben: Ich hoffe dennoch, dass jemand
hier eine Idee hat, wie ich an einen Startplatz komme.
Mal abgesehen, dass ich den BM in gewohnter Form in 2021 noch nicht sehe, ist die Verlosung bzw. Registrierung längst gelaufen.

Du hast jetzt noch folgende Möglichkeiten:

1.
Reiseveranstalter:
Hier die Liste aller Reiseveranstalter, die den BM buchen:
https://www.bmw-berlin-marathon.com/dei ... anstalter/

Ich selbst würde hierbei Interair bevorzugen. Anmeldeplätze sind verfügbar.

2.
Charity:
https://bm.realbuzz.com/charity-listings/
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



87
3. Einen anderen Marathon nehmen, es muss nicht immer Berlin sein. Falls Covid-19 bis zum Herbst Laufveranstaltungen erlaubt, wirst Du im Herbst eine unfassbare Auswahl haben, da viele Veranstaltungen aus dem Frühjahr dahin verschoben werden. Und außer Berlin wird so gut wie überall auch noch eine Last-Minute-Anmeldung möglich sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

90
saarotti hat geschrieben:Bezirksamt Friedrichshain Kreuzberg hat Großveranstaltungen für das 2. und 3. Quartal verboten.....mal sehen was das für den Marathon bedeutet...
Saarotti
...das gilt für welches Jahr.?
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

92
saarotti hat geschrieben:Bezirksamt Friedrichshain Kreuzberg hat Großveranstaltungen für das 2. und 3. Quartal verboten.....mal sehen was das für den Marathon bedeutet...
Saarotti
Aus dem Grund, damit die Veranstalter Planungssicherheit haben. Manche Großprojekte haben eine längere Vorlaufzeit, wie auch der BM, und somit wollte das Bezirksamt nicht erst kurz vor Knapp ein Verbot aussprechen, wenn so manche Planung bereits fortgeschritten ist und Geld gekostet hat. Der BM verläuft durch Friedrichshain-Kreuzberg :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

95
saarotti hat geschrieben:Bezirksamt Friedrichshain Kreuzberg hat Großveranstaltungen für das 2. und 3. Quartal verboten.....mal sehen was das für den Marathon bedeutet...
Saarotti
Hoffen wir mal, dass die Bundestagswahl nicht als Großveranstaltung gilt. :hallo:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

97
ruca hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass die Bundestagswahl nicht als Großveranstaltung gilt. :hallo:
Warum sollte sie? Ich war ja nun schon etliche male wählen. Da hab ich noch nicht erlebt, dass sich da hunderte oder gar tausende von Menschen auf engstem Raum treffen.

98
Wenn das Pamphlet, dass ein Veranstaltungsverbot von Straßenfesten in dem Bezirk untersagt, auch Straßenläufe die dort durchführen, betrifft wären die 100 Meilen Berlin auch passe. Eine Streckenänderung für den Mauerweglauf kommt ja nicht in Frage :zwinker2: , wenn der eigentliche Anlaß erhalten bleiben soll.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“