Banner

47. Berlin Marathon 2021

151
Stebbins hat geschrieben:Was macht man denn als Starthelfer? Die Blockeinteilung kontrollieren?
Jupp...

Wobei die Version von harriersand auch ihren Charme hat. :hihi:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

153
IamTheDj hat geschrieben:1. Alcx (Startplatzübernahme, Zeit Ziel offen)
2. Rauchzeichen, Ziel: zum 10. mal irgendwie ankommen
3. Rich-Ffm17 - zweiter Berlin-Start auf nächstes Jahr verlegt (Vielleicht klappt es ja unter 3:30, aber im Moment erst einmal Ziel "Dabeisein")
4. Ruca - ich schließe mich meinem Vorredner vollumfänglich an.
5. SteffenBank (dabei, aktuell kein Zeitziel)
6. Dicke_Wade - Endlich wieder Berlin Marathon! Ankommen und Genießen
7. Tigertier - Mitlaufen, Stimmung genießen und auf die letzte Kurve freuen
8. Dartan (dabei, Zielzeit wird nächsten Sommer entschieden)
9. kalue (Zielzeit weiß ich mehr als ein Jahr vorher noch nicht)
10. triduma - dann eben erst nächstes Jahr meine 20. Berlin Marathon Teilnahme
11. HomeRun77 - sub 04:00:00
12. todmirror (der SCC hat mir geschrieben, er freue sich, mich 2021 begrüßen zu können-aber das lese ich nicht zum ersten Mal )
13. klnonni - deutlich unter 4h, man braucht ja schliesslich eine Herrausforderung!
14. Stebbins - das wäre mein 3. Start, ich peile eine Zeit von unter 4 Stunden an
15. Bashman - 2. Marathon, Ziel 3:10
16. V-Runner - Ziel Sub 2:30
17. IamTheDj - zum ersten mal in Berlin, Zeit mal schauen was das Training so bringt - in Richtung 3:15-3:30 sollte es schon gehen.
Wer ist den in 4 Wochen nun noch dabei?

🤔
Bild

159
Ich bin auch dabei. Zeitziel ist inzwischen Nebensache geworden. Nachdem Corona dazu führte, dass mein Training sehr unstrukturiert war und nur die letzten zehn Wochen wieder Zug reinkam, ist nun erst einmal Ankommen die Devise.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

160
Ich bin auch immernoch dabei. Da ich zwei Wochen vorher in Hamburg laufe werde ich es wie Ruca halten und das Zeitziel erst festlegen, wenn ich durch das Brandenburger Tor laufe.

161
Bin demnächst gänzlich raus aus dem WK-Geschehen und ab 2022 auch raus aus der Mitgliedschaft beim SCC. Bringt nix mehr mit dem Knie.
saarotti hat geschrieben:Dabei……nur ankommen, laufe eine Woche danach London Marathon, wenn nichts dazwischen kommt…..
Saarotti
Super! Wie bist du an den Startplatz für London gekommen? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



162
Isse hat geschrieben:Bin demnächst gänzlich raus aus dem WK-Geschehen und ab 2022 auch raus aus der Mitgliedschaft beim SCC. Bringt nix mehr mit dem Knie.

Aber du bleibst hier im Forum?!!!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

163
d'Oma joggt hat geschrieben:Aber du bleibst hier im Forum?!!!
Isse, kannst zum Stand am Rathaus Friedenau kommen, wenn du nicht mitläufst! Bring Futter mit und wirf es den Läufern vor! :D
Bild

164
@Anke, ja klar. In diesem Jahr bin ich auch noch nicht durch mit den WKs. Der 24 h Lauf im kommenden Jahr steht auch noch an, mit unseren Startern. Egal, wie der verläuft. Ist ja bekannt. Aber nun keinen neuen WK mehr. Ich pack das von der Orthopädie her nicht mehr.

@Harriersand, hatte ich schon dran gedacht, wird leider nix. Sind wir zum Geburtstagsessen ab Mittag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



165
Isse hat geschrieben:Bin demnächst gänzlich raus aus dem WK-Geschehen und ab 2022 auch raus aus der Mitgliedschaft beim SCC. Bringt nix mehr mit dem Knie.



Super! Wie bist du an den Startplatz für London gekommen? :)
Reiseveranstalter, relativ kurzfristig…..

166
Bin auch dabei.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

169
Ich hab auch noch nix. :noidea:

Aber: Gestern aufm Hohenzollerndamm entdeckt :daumen: Die Vorfreude steigt! :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

170
walzjer hat geschrieben:So langsam müssten die Mails mit den Startpässen eintrudeln. Hat schon jemand was bekommen?
Beim Halbmarathon kamen die Startpässe diesmal erst eine Woche vorher, da würde ich mir also noch keine Sorgen machen.

172
Dartan hat geschrieben:Beim Halbmarathon kamen die Startpässe diesmal erst eine Woche vorher, da würde ich mir also noch keine Sorgen machen.
Alles klar. Bin bisher nur 2016 und 17 in Berlin gelaufen, da kamen sie eben schon echt früh ( knapp 3 Wochen vorher). Deshalb war ich etwas verwundert.

173
So Freunde, komme gerade aus dem Zielbereich des BM.

Die Zäune sind fast fertig gesetzt, die E-Häuschen für die Verkabelung stehen, Schilder sind alle aufgestellt für Laufstrecke und Rettungsgassen und die Markierung ist angebraucht, wo Erdinger stehen wird. Für euch dann im Zielbereich. :D Fröhliches tapern allen.


:D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



175
Isse hat geschrieben: die Markierung ist angebraucht, wo Erdinger stehen wird.
[ATTACH=CONFIG]82471[/ATTACH]
Wieso gibt es bei so vielen Rennen immer und immer wieder Erdinger alkfrei? Das ist das mit Abstand schlechteste Getränk nach einem Rennen.
Habe deswegen auf der Rückfahrt nach dem Baldeneysee Marathon 2008 die ganze Standspur von der A535 Richtung Wuppertal vollgekotzt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

176
Krass, die fangen echt jetzt schon mit dem Aufbau im Sart-/Zielbereich an? :haeh: Klar, die Parkverbot Schilder müssen natürlich so früh wie möglich aufgehängt werden, aber Zäune und andere Aufbauten sollten doch eigentlich deutlich kurzfristiger möglich sein. :gruebel:
Santander hat geschrieben:Wieso gibt es bei so vielen Rennen immer und immer wieder Erdinger alkfrei?
Vermutlich weil die am meisten zahlen...? :zwinker2:

177
Dartan hat geschrieben:Krass, die fangen echt jetzt schon mit dem Aufbau im Sart-/Zielbereich an? :haeh: Klar, die Parkverbot Schilder müssen natürlich so früh wie möglich aufgehängt werden, aber Zäune und andere Aufbauten sollten doch eigentlich deutlich kurzfristiger möglich sein. :gruebel:
Ich behaupte mal kühn, dass noch Zäune vom letzten Event im Tiergarten übrig und stehengeblieben sind. :D Die Abbauarbeiten sparte man sich. Jetzt kamen aber noch neue hinzu.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



178
Isse hat geschrieben:Ich behaupte mal kühn, dass noch Zäune vom letzten Event im Tiergarten übrig und stehengeblieben sind. :D Die Abbauarbeiten sparte man sich. Jetzt kamen aber noch neue hinzu.
Würde ich auch sagen. Als wir uns letzten Mittwoch das Festival of Lights angesehen haben, waren am Brandenburger Tor auch auch schon Absperrgitter gelagert, die da bestimmt schon länger stehen.

179
Santander hat geschrieben:Wieso gibt es bei sovielen Rennen immer und immer wieder Erdinger alkfrei? Das ist für mich und meinen Körper das mit Abstand schlechteste Getränk nach einem Rennen.
Habe deswegen auf der Rückfahrt nach dem Baldeneysee Marathon 2008 die ganze Standspur von der A535 Richtung Wuppertal vollgekotzt.
Ich hab das mal bissi ergänzt, denn ich hoffe sehr, dass uns das Erdinger Alkfrei noch bei vielen Zieleinläufen kostenlos serviert werden wird.

Gruss Tommi

180
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab das mal bissi ergänzt, denn ich hoffe sehr, dass uns das Erdinger Alkfrei noch bei vielen Zieleinläufen kostenlos serviert werden wird.
:daumen:

Es wird niemand gezwungen das Erdinger Bier zu trinken.

Letztlich ist Erdinger einer der größten Sponsoren von Sportveranstaltungen
und zwar nicht nur große medienwirksame Veranstaltungen sondern teilweise auch kleine Strassenläufe, mit nur wenigen Teilnehmern.


Im übrigen habe ich vor einer Stunde meine Startpässe für Berlin bekommen :D .
:party:
Bild

181
OT: Was mich bei Erdinger stört: Es hat -im Gegensatz zu der 0,0-Konkurrenz- tatsächlich einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5%, sie behaupten, das sei aus Geschmacksgründen zwingend notwendig.

Ich bin der Meinung, dass die Konkurrenz beweist, dass es auch anders geht und finde daher, dass die eigentlich besser zu Sportveranstaltungen passen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

182
ruca hat geschrieben:OT: Was mich bei Erdinger stört: Es hat -im Gegensatz zu der 0,0-Konkurrenz- tatsächlich einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5%, sie behaupten, das sei aus Geschmacksgründen zwingend notwendig.

Ich bin der Meinung, dass die Konkurrenz beweist, dass es auch anders geht und finde daher, dass die eigentlich besser zu Sportveranstaltungen passen.
Grundsätzlich hast du Recht, wenn schon alkfrei dann richtig.
Aber es gibt kein reifes Obst, welches kein Alkohol enthält und niemand würde behaupten Obst und Sport würden nicht zusammen passen. :zwinker5:

https://www.merkur.de/leben/genuss/vers ... 98426.html
Bild

183
@klonni: Alles bekannt und in gewissen Bereichen "technisch notwendig". Beim Bier jedoch nicht (mehr), Erdinger hat aber trotzdem kein 0,0%-Bier im Sortiment, weil sie den Alkohol für unverzichtbar halten.

Finde ich schlichtweg schade, weil gerade die sich gerade im Laufbereich so engagieren. Kaufe ich halt die andere Marke, die dort ebenfalls präsent ist, für mich genauso schmeckt (Ja, ich bin kein Bierprofi) und deren Alkoholfrei wirklich 0,0% ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

185
saarotti hat geschrieben:Nein, die sind für den morgigen IKK Firmenlauf
https://berliner-firmenlauf.de/
Der Firmenlauf ist mir in der Tat nicht bekannt. Danke hierfür.

Diese Absperrgitter stehen jedoch schon eine Weile und ich denke sogar, dass diese noch vom HM übrig sind. Allerdings kamen jetzt neue hinzu, die noch aufgestellt werden müssen. Unter den Linden und der Tiergaren sind meine Hausstrecke und ich verfolge die Aktivitäten dort schon eine Weile lang. Bin gespannt, wie es weiter geht. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



186
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab das mal bissi ergänzt, denn ich hoffe sehr, dass uns das Erdinger Alkfrei noch bei vielen Zieleinläufen kostenlos serviert werden wird.

Gruss Tommi
Ist zu befürchten. Die Hölle wird ja auch nie einfrieren.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

187
ruca hat geschrieben:OT: Was mich bei Erdinger stört: Es hat -im Gegensatz zu der 0,0-Konkurrenz- tatsächlich einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5%, sie behaupten, das sei aus Geschmacksgründen zwingend notwendig.
.
Zu 0 % Bier habe ich auch eine OT Geschichte:
Im Spanien Urlaub vor einigen Jahren waren die weiblichen Mitglieder der Reisegruppe einkaufen und sollten unter anderem Bier mitbringen.

Mitgebracht wurde dann Bier „in diesen lustigen Dosen mit den zwei Augen drauf.“

Naja, die zwei Augen waren dann ein 0,0 und wir haben den ganzen Abend alkoholfreies San Miguel Bier getrunken.

188
triduma hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Dann klappt es nun doch endlich mit meinem 20. Berlin Marathon. :)
Ich bin leider raus :heul2:
Hatte letzte Woche einen schweren Radsturz mit dem Rennrad.
Mehrere Brüche im Kopf die inzwischen mit Platten und Schrauben wieder zusammengeflickt wurden.
Aus der Klinik bin ich heute entlassen worden.
Ich dachte verschieb ich den Lauf halt noch schnell auf nächstes Jahr.
Das geht zwar aber man erhält nur einen Gutschein über 40,-€ und halt sicheren Startplatz für nächstes Jahr.
Da ich aber ja im Berlin Marathon Jubilee Club bin und dadurch sowieso immer einen sicheren Startplatz habe ist der einzige Vorteil für mich die 40,-€ :frown:

Ich wünsche allen Fori Teilnehmern einen schönen Erfolgreichen Berlin Marathon. :daumen:

191
Moin,
Ich bin auch raus!
2019 Schlüsselbeinbruch
2020 Corona
2021 Muskelfaserriss
Die 13. Teilnahme soll mir nicht gegönnt sein.
Auf einen neues 2022
Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

192
cool running hat geschrieben:Moin,
Ich bin auch raus!
2019 Schlüsselbeinbruch
2020 Corona
2021 Muskelfaserriss
Die 13. Teilnahme soll mir nicht gegönnt sein.
Auf einen neues 2022
Grüße
Torsten
Vielleicht solltest du auf deine 13. Teilnahme besser verzichten und gleich zum 14 xTeilnehmen :klatsch:
Auch dir Torsten eine schnelle Genesung und viel Glück im nächsten Jahr.
:hallo:



Jetzt lässt mich doch nicht alle alleine bei meiner Marathon-Premiere :frown:

Sehe schon kommen, dass ich alleine an der Startlinie stehe und die Kameras der Welt schauen ganz alleine auf mich.. :uah:
Bild

193
klnonni hat geschrieben:Sehe schon kommen, dass ich alleine an der Startlinie stehe und die Kameras der Welt schauen ganz alleine auf mich.. :uah:
Dann lass dir Zeit, RBB sendet 5 Stunden. Wehe du bist eher fertig.

198
Maartin hat geschrieben:Dann lass dir Zeit, RBB sendet 5 Stunden. Wehe du bist eher fertig.
Bei mir brauchst du da keine Angst zu haben, :peinlich:

Nachdem die Erkältung nach 3 Wochen fast komplett ohne Training endlich raus aus dem Körper ist, hab ich eben noch einen kleinen 12km Testlauf gemacht… oh, oh, das wird zäh werden am Sonntag.

Egal, ob laufen oder gehn,
Hauptsache, am Ende sind es zehn.

… und ich kann mir meine fixe Startnummer abholen.

199
@Triduma, @cool running und alle anderen, die es benötigen. Schnelle Genesung! :besserng: Ihr greift halt im kommenden Jahr wieder an.

@Rauchzeichen, bin sehr froh darüber, dass du deinen Infekt nun überstanden hast. Eine Quälerei wird es eh, aber dich lockt der Jubilee-Club. Der trägt dich die letzten 30 Km oder so. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



200
So Leute, kleines Geschmäckle auf das, was dann bald kommt. Ich lief soeben im Zielbereich lang und konnte euch folgende Vorbereitungen mitbringen:

Blaue Linie ist gezogen. :liebe:

letzte Kurve mit Ziel
durch Brandenburger Tor
letzten Meter, Ziel ist dann so nahe :)
Bühnenaufbau geht auch voran.
Tapert noch anständig und bleibt verletzungsfrei. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“