Banner

Polar H10 - Polar Beats, Flow, MFP und Health-App

Polar H10 - Polar Beats, Flow, MFP und Health-App

1
Hallo liebe Community,
ich habe meine Begeisterung fürs Laufen wiederentdeckt. Nun habe ich mir einen Brustgurt zugelegt, da ich gerne meine HF messen möchte.

Leider komme ich damit aber nicht so ganz klar was an Funktionalität enthalten ist und was nicht.

Ich nutze ein Iphone XS und konnte den Gurt erfolgreich koppeln, entweder mit dem iPhone direkt oder mit der Polar Beats App. Dann bekomme ich den aktuellen Wert angezeigt.

Nun hatte ich die Hoffnung, dass mir auch den Tag über die HF gemessen wird und ich daher eine genaue Auswertung über meine Belastung und den Kaliorienverbrauch bekomme. Dafür habe ich gedacht die Polar Flow App zu benötigen. Nach Synch hatte ich dann meinen ersten Lauf auch dort angezeigt bekommen.

Leider aber sehe ich dort keinen Aktivitätsbericht bzw. dieser ist leer. Er zeigt mir bei Trainingsbericht den einen Lauf an, aber unter Aktivität finde ich keine verbrauchten Kalorien etc. die ich über den Tag aktiv war.

Benötige ich für solche Auswertungen noch eine Uhr?

Und noch eine Frage: kann ich irgendwo ein EKG machen wie es bspw. mit der Apple Watch 5 auf Knopfdruck möglich ist um mein Herz genau zu analysieren?

Danke im Voraus.
Eure Franzi

2
EKG zur Analyse kannste nur beim Arzt machen. Was die Uhren versprechen, ist Mumpitz und soll den Verkauf fördern.

Hast du auch eine irgndwie geartete Ahnung von pulsbasiertem Training?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Frankster hat geschrieben: Benötige ich für solche Auswertungen noch eine Uhr?
Mit der Polar Beat App kannst Du ein Trainingseinheit tracken. Soweit mir bekannt ist, aber keine Aktivitätsaufzeichnung im Hintergrund über den ganzen Tag vornehmen.
Wie hast Du denn versucht die die Hf aufzuzeichnen - hast Du den H10 den ganzen Tag getragen, und was haste dann in der Beat App eingestellt?

4
Albatros hat geschrieben:hast Du den H10 den ganzen Tag getragen.....?
Das sollte ja die Vorrausetzung sein. Gruselig die Vorstellung! :uah: Vom Akkuverbrauch des Handys mal abgesehen.

Wie schon geschrieben, fürn vernünftiges EKG ist der Arzt zuständig. Und für den Kalorienverbrauch reicht ein Schrittzähler in der Uhr. Viel mehr machen die Uhren auch so nicht. Irgendwelche verschwurbelten Formeln, die auch noch die HF in die Kalorienberechnung einbeziehen wollen, sind genauso ungenau, wie die allgemeine Kalorieneinschätzung, die man durch allgemeine Bewegung erhält.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“