Banner

Schmerzen ohne umgeknickt zu sein

Schmerzen ohne umgeknickt zu sein

1
Hallo zusammen,

Vor ein paar Wochen hatte ich beim Laufen schon ein komisches Gefühl am Knöchel. Nachdem ich nach dem Laufen kurz gesessen hatte und wieder aufstehen wollte, hat es dann plötzlich richtig weh getan, wenn ich aufgetreten bin. Die Schmerzen sitzen an der Außenseite des Fußes unterhalb des Knöchels und sind bei Belastung stechenden. Es fühlt sich ein bisschen an als sei ich umgeknickt, bin ich aber nicht.

Die Schmerzen haben ca. 4 Tage angenähert, am 5. wurde es besser und am 6. war es wieder gut. Habe dann erst mal eine Pause gemacht, doch die hat nichts gebracht. Nach erneutem Laufen bestand das gleiche Problem. Habe noch mal eine Pause gemacht und heute zum dritten Mal das gleiche Spiel.

Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, muss ich leider erwähnen, dass ich auf dem Laufband laufe und auch nicht sonderlich intensiv. Früher war es mal mehr, im Moment sind es nur ein bis zweimal die Woche 45 Minuten mit höchstens 9kmh. Ich hatte nichts am Training geändert oder sonst irgendwas anders gemacht.

Beim Arzt wurde mir ein Termin für August angeboten. Aber vielleicht hat ja jemand zumindest eine Vermutung, was es sein könnte oder was helfen könnte (außer dem Tipp zum Arzt zu gehen).

Ich würde mich sehr freuen.

2
Überlastung, eingeklemmter Nerv keine Ahnung.
Ich würde das Laufen solange pausieren, wie die Schmerzen da sind.
Versuche doch mal mit Tapen dem Fuß etwas mehr Ruhe und Stabilität zu gönnen.

Schau dir mal Truetape an, hier gibt es auch eine Anleitung zum Sprunggelenk.
Grüße Guido
renntatze.de
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“