Banner

Schmerzen im wadenbereich/Achillessehne

Schmerzen im wadenbereich/Achillessehne

1
Hallo zusammen,

Ich gehe gerne joggen, habe jedoch Schmerzen im Waden-/achillessehnenbereich. Die Schmerzen treten nach ca. 1km auf. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr richtig vom Boden wegdrücken und beim Aufkommen abfedern kann.

Ich war deswegen beim Arzt. Er riet mir mich zu dehnen, da meine Wadenmuskeln verķürzt seien.
Gesagt getan. Es hilft aber nicht.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß

2
Wenn du hier genauso reagierst wie dort
Goekhangoek hat geschrieben:Ich war schon beim Arzt. Wenn ihr nicht helfen könnt dann versucht euch in den Griff zu kriegen und haltet das Maul. Vielleicht geht es jemandem ähnlich, der mir sagen kann was ihm geholfen hat.
wirst du keine Antworten erhalten ;-)

Und ganz ehrlich, dich kennt hier keiner, dich hat hier keiner Laufen sehen, wie soll man dir was raten? Speziell wenn Du nullkommawenigeralsnix an Infos zu deiner Person gibst.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Goekhangoek hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich gehe gerne joggen, habe jedoch Schmerzen im Waden-/achillessehnenbereich. Die Schmerzen treten nach ca. 1km auf. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr richtig vom Boden wegdrücken und beim Aufkommen abfedern kann.

Ich war deswegen beim Arzt. Er riet mir mich zu dehnen, da meine Wadenmuskeln verķürzt seien.
Gesagt getan. Es hilft aber nicht.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
Seit wann/Wie lange schon probierst du das mit dem Dehnen?
Welche Übungen machst du?
Wie oft und wie intensiv (Zahl der Wiederholungen)?

Je mehr Infos du gibst, desto höher die Aussicht auf hilfreiche Antworten.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“