Banner

Mein erster virtueller 10 km Wettkampf

Mein erster virtueller 10 km Wettkampf

1
Hallo Freunde des Laufsports,
ich habe gestern meinen ersten virtuellen 10 km-Wettkampf hinter mich gebracht (Veranstalter ist der Schwarzwald-Marathon).
Auf den ersten 3 Kilometern lief noch alles, wie von mir gedacht. Ich hatte ne 5:45er Pace und war damit auch total glücklich. Ab 3,5 km wurde es jedoch etwas heftig. Ich hatte wohl die schwüle Hitze etwas unterschätzt, jedenfalls ging meine Pace von Kilometer zu Kilometer deutlich nach unten. Nach ca 6,5 Kilometern musste ich dann sogar für 100 Meter eine kleine Laufpause einlegen. Diese musste ich leider bei Kilometer 7,5 und 9 wiederholen, da ich nicht "gesundheitsshädigend" Laufen wollte.
So habe ich meinen ersten virtuellen Wettkampf mit einer Zeit von 01:06:01 Std abgeschlossen. Das ist zwar auf den ersten Blick keine sonderlich tolle Zeit, aber ich bin dennoch sehr zufrieden damit, da ich einfach davon ausgehe, daß mir die 26° Grad schwüle Wärme zu schaffen gemacht haben.
Hier noch ein paar Daten zu dem Lauf:

Länge: 10,25 km
Zeit: 01:06:01
Herzfrequenz: 176

Wie bereits geschrieben, für viele von euch ist das sicherlich eher ein Spaziergang, aber für mich war es mein erster Wettkampf und darauf bin ich stolz...

LG an alle
Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

4
Ist als Einstieg doch in Ordnung!

Wenn du dran bleibst wird das von alleine schneller. Ich erinnere mich noch gut an mein Halbmarathon Debüt, das lag so bei etwa 2:23...
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

6
Eine 6:28 ist doch spitze! Voll meine Kragenweite! Ob die Bräunlinger noch einen zweiten virtuellen Lauf machen? Die Veranstaltung ist ja leider abgesagt... Sehr traurig!

7
Katz hat geschrieben:Eine 6:28 ist doch spitze! Voll meine Kragenweite! Ob die Bräunlinger noch einen zweiten virtuellen Lauf machen? Die Veranstaltung ist ja leider abgesagt... Sehr traurig!
Hallo Katz,

also meines Wissens nach ist noch nichts konkretes geplant. Da ich quasi in direkter Nachbarschaft von Bräunlingen wohne und arbeite, kriege ich da immer recht schnell sowas mit. Sollte es aber noch einen virtuellen Lauf geben, dann gebe ich Dir Bescheid, einverstanden?

Ich bin übrigens gestern die Strecke nochmal gelaufen. Das war dann tatsächlich um sage und schreibe 2 Minuten schneller gewesen. Bin zwar in der Mittagszeit gelaufen, aber es war gestern nicht ganz so schwül....

Danke für dein Feedback...

LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

10
,
Katz hat geschrieben:Oh, ja! Das wäre nett! Aber ich glaube, da ist nix zu machen... Laut Homepage ist der Lauf abgesagt...
der normale Lauf wurde abgesagt. Aber vielleicht mache sie ja nochmal nen zweiten virtuellen Marathon. Falls das so wäre, dann würde ich dir sofort Bescheid geben...

lg Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

14
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Glückwunsch.
Da hast du mir was voraus, mein erster virtueller Lauf steht mir noch bevor. Da läuft man so viele Jahre und dann gibts doch nochmal eine Premiere.
Gruß RS
dankeschön...

Ich habe mich im Sommer nochmal für so einen virtuellen Wettkampf angemeldet. Mein Ziel ist es, diesesmal die 10 km in 59 Minuten zu laufen. Bin mal gespannt ob mir das dann auch gelingt...

lg Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“