Banner

Mein Weg ohne Ziel

51
Lieber Nachtzeche,

ich bewundere euch... Ich habe mich nicht verzählt, oder? Ihr habt sechs Kinder? Das ist ja der pure Wahnsinn! Das ist ja zu normalen Zeiten schon ein Kraftakt, aber in Pandemiezeiten will ich mir gar nicht ausmalen, wie es bei euch zugeht mit der quirligen Rasselbande!
Da kommst du noch zum Laufen? Cool!
Geht es deiner Frau inzwischen wieder gut? Um die Kleine macht ihr euch natürlich zu Recht Sorgen, wenn das mit dem Essen nicht so recht klappt. Aber das wird alles werden... Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

LG Katz

52
Katz hat geschrieben:
ich bewundere euch... Ich habe mich nicht verzählt, oder? Ihr habt sechs Kinder? Das ist ja der pure Wahnsinn! Das ist ja zu normalen Zeiten schon ein Kraftakt, aber in Pandemiezeiten will ich mir gar nicht ausmalen, wie es bei euch zugeht mit der quirligen Rasselbande!
Ja, richtig gezählt. :nick: Und mit dem quirlig hast du auch voll ins Schwarze getroffen! :peinlich:

Allerdings muss ich sagen, dass meine beiden Großen (14 und 11) nur zeitweise bei uns sind, meine Biographie ist da schiefer als ich es geplant hatte...
Aber dafür sind die restlichen vier mit ihren 0, 2, 3 und 5 Jahren... auch sportlich.... :teufel: zum Glück haben wir ein großes Haus mit großen Garten und leben auf dem Dorf mit viel Platz und wenig pandemischen Auswirkungen um uns herum!

Frau nachtzeche ist auch wieder auf dem Damm, hat heute ihre erste richtige Rudereinheit nach der Schwangerschaft gemacht. Und ich bin stolz wie Bolle auf sie! :daumen:

Ich war auch fleißig gestern und heute: gestern 12,1 km bei Eis und Schnee in ziemlich genau 1 Stunde gerannt, heute zum ersten mal länger als 1 Stunde auf der Rudermaschine gesessen und 13,2 km abgespult. Und jetzt hoffe ich, dass mich heute alle gut schlafen lassen, denn ich bin schon müde... :geil: .

Schlaft gut, liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

53
Fleißig, fleißig! Am Wochenende habe ich auch zwei rudern sehen. Auf den Fluß... ... bei der Kälte!
Ja, laufen über Schnee und Eis ist schon etwas Besonderes. Da hast du aber ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt! Hier ist der Schnee schon wieder größtenteils weggetaut, aber das ist sicher nicht von Dauer... Genießen wir es noch ein wenig!

54
Seit 4 Tagen bin ich wieder auf der Arbeit. Sehr nett, mal wieder länger als 10 Minuten am Stück in Ruhe an einer Sache arbeiten zu können... :zwinker2:

Sportlich ist es gerade richtig gut, ich mache viel: ca. 50 km pro Woche in Laufschuhen, 3-4 Rudereinheiten. Es macht gerade echt Freude!

Wobei mein Körper mir gerade signalisiert, dass es vielleicht ZU viel ist: seit der letzten Rudereinheit habe ich Schmerzen in der linken Kniekehle, an der inneren Sehne, vor allem bei vollständiger Beugung. Fühlt sich an als würde da was scheuern...

Diese Beschwerden kenne ich vom Laufen noch nicht, immer wieder mal was neues. Also dehnen, das Rudern etwas zurück nehmen, abwarten. Da passt es ganz gut, dass nächste Woche ein kleiner, schon länger geplanter operativer Eingriff durchgeführt wird, nach dem ich 1-2 Wochen keine Sport machen soll. Gute Timing, Zeit zum auskurieren...

Liebe grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

55
Hier gibt es leider nichts neues zu berichten. Sportlich tut sich bei mir gerade nichts.

Meine OP vergangenen Freitag ist gut verlaufen, alles heilt so wie es soll, aber ich bin doch beeinträchtigter als ich gehofft habe. An Sport ist gerade noch nicht zu denken. Und ich werde das hier ganz in Ruhe ausheilen lassen. Es steht ja nix an. Alles andere wäre Blödsinn, jetzt für nix zu früh einzusteigen.

Trotzdem doof. ich will doch laufen! Und auf Rudern habe ich auch mal wieder Bock.

Naja, üben wir uns mal in Geduld...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

57
Hallo Chris

Was machst du denn für einen Kram?
Brauchst du sowas? Ich antworte mal für dich. NEIN , NEIN und nochmals NEIN.
Komm schnell wieder auf die Lauf- und Ruderbeine.
Schnellste Genesung und alles Gute wünsche ich .

Gruss Stefan

58
HA! Ich bin wieder gelaufen! Nur 5,5 km, nicht gerade schnell - aber ICH --- BIN --- GELAUFEN! Und das Beste: nix hat weh getan, die Wunden haben nicht geblutet, alles wie es sein soll.

Ich denke - es geht wieder los!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

59
... und das Rudern klappt auch wieder. 10 Minuten getestet, dabei schmerzfrei und das obwohl ich schon mit Power gerudert bin. Ich scheine wieder da zu sein... :hurra:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

61
So, auch wenn es nicht berühmt ist, ein kleiner Monatsrückblick:

Im Februar bin ich, trotz 12 Tagen Zwangspause, 108 km gelaufen und 25 km gerudert. Das ist in Ordnung. Ich möchte das jetzt wieder steigern, wobei ich merke, dass laufen und rudern an einem Tag mir nicht so gut bekommt. Da muss ich abwechseln. Habe ich den letzten Wochen den Sport sehr vermisst, sowhl körperlich als auch psychisch und bin wirklich dankbar, jetzt meine Runden wieder drehen zu können!

Heute habe ich den neuen Monat mit einem traumhaften Lauf eingeleitet. Ich habe sehr früh (05:30 Uhr) angefangen zu arbeiten und bin dann um 7:00 Uhr zu einem Läufchen aufgebrochen. Schön kalt (-2°), strahlender Sonnenschein, kleine Wurzelwege, 10,5 km mit 170 Hm. Genau meine Tageszeit, genau mein Wetter. Echt herrlich!
So darf es weiter gehen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

62
Gestern habe ich meinen ersten Langen Lauf in diesem Jahr gemacht. Mit gehörigem Respekt, bin ich doch in letzter Zeit so gut wie gar nicht auch nur an die 20 km ran gekommen.

Aber es war gut Und hat soooo viel Spaß gemacht. 33km, ca. 400 Hm in 3:05 Std. Und es ging eigentlich die ganze Zeit gut und recht locker. Sonnig, warm, etwas zu windig. Den restlichen Tag war ich dann doch recht platt, da merkt man schon, dass ich das nicht mehr gewohnt bin. Aber ich denke, das werde ich jetzt wieder regelmäßig machen. Da merke ich schon, wie sehr ich die langen Läufe liebe...

Fröhliche Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

64
Eine richtig gute, erfüllte und volle (Sport-)Woche liegt hinter mir.

Auf der Arbeit konnte ich endlich mal wieder unter 50 Stunden bleiben und habe trotzdem sehr viel weggeschafft - gutes Gefühl. Dazu hatte ich den Eindruck, zu Hause präsent zu sein, genug Zeit mit der Familie gehabt zu haben. Mehr geht immer, aber ich bin da echt zufrieden.
Und auch sportlich lief es top! Acht (!) Sporteinheiten, 5x Laufen (63 km, 1x flott, 1x, länger, der Rest frei Schnauze), 3x Rudern (18 km, 1x HIIT, völlig am ende danach, 2x Recovery). Wirklich klasse, ich fühle mich wohl!

Heute bin ich seit 5 Uhr im Büro, der erste Liter Kaffee ist alle, um kurz vor 11 werde ich zum ersten Lauf der Woche aufbrechen. Dann heute gegen 16 Uhr Feierabend machen und Zeit mit den Kindern. Heute Abend frei. Schöne Aussichten. Allerdings sind die Beinchen gerade doch müde. mal sehen, wann der nächste Ruhetag nicht mehr zu vermeiden ist... :D

Beschwingte Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

65
Hach, das war doch nett heute. Wollte "etwas länger" laufen, und habe es dann trotz Wind durchgezogen. 19,2 km in erstaunlich flotten 5:09 min/km, und das bei strammen Gegenwind auf der ersten Hälfte. Klar, mit nur 120 Hm eher flach, aber trotzdem. Hatte meinen Puls gut unter Kontrolle, Training scheint zu wirken. Bin gerade erstaunlich fit. Und das so ganz ohne Ziel und Plan...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

66
Na wie schön, da läuft ja wieder was bei dir.

50 h Arbeiten :haeh: und dann noch Großfamilie. Wie schafft man das. :confused: Zeitlich und vor allem mit der Motivation. :respekt2: :beten2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

67
schauläufer hat geschrieben:Na wie schön, da läuft ja wieder was bei dir.

50 h Arbeiten :haeh: und dann noch Großfamilie. Wie schafft man das. :confused: Zeitlich und vor allem mit der Motivation. :respekt2: :beten2:
Dem kann ich mich nur anschließen :daumen: Da kann ich mir noch ne dicke Scheibe abschneiden :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

68
Danke für die Blumen. Mindestens die Hälfte davon gehören meiner Frau...

Ich denke, dass sind schon mehrere Faktoren, die da zusammenkommen:

1) ich habe einen Job, der a) mehr Berufung als Beruf ist und mir unglauublich viel Spaß macht. Von daher fällt es mir (auch von den Kräften her) leicht, viel zu arbeiten. Kar, wenn dann auf dem Stundenzettel mal 12 oder 13 Stunden stehen, bin ich auch durch und denke "das reicht mal wieder". Aber alles in allem kann ich dieses Level gut und gerne gehen. Und b) bringt er sehr, sehr freie Zeiteinteilung mit sich. Ich gehe gerade fast immer vormittags laufen. Den Leuten ist es egal, wann Predigten, Sitzungen, Gespräche etc. vorbereitet werden - Hauptsache sie sind gut und pünktlich fertig. Alles andere kann ich mir nach belieben einteilen. Und da meine Kinder Frühaufsteher sind, sitze ich meist vor 7 Uhr im Büro und kann dann gut gegen 10:30 Uhr laufen gehen. Dafür bin ich an 4-5 Abenden die Woche weg. Aber da würde ich eh nicht laufen... :D
2. Ich habe eine Familie, die ich echt mag! :nick: Auch hier ist es kein Opfer, mit ihnen Zeit zu verbringen. Meiner Frau und mir passiert es voll oft, dass wir uns am Kaffeetisch dermaßen verquatschen, dass fast alle Aufgaben, die geplant waren, liegen bleiben. Aber first things first! Es ist ein echtes Privileg, dass ich da einen Menschen an meiner Seite habe, mit dem ich auch nach Jahren so unfassbar gerne Zeit verbringe!
3) Mein Leben ist damit voll. Also absolut voll. Ich tue de facto nix anderes als Familie, Arbeiten, Sport, schlafen und ab und an Freunde treffen (darauf besteht meine Frau, ich bin ja eher der Misanthrop - perfekten Job gefunden... :hihi: ). Mehr würde da nicht rein gehen. Im Moment mag ich es so. Und wenn ich es nicht mehr mag reduziere ich Arbeit oder Sport. Wird dann auch okay sein.
4) Und ja, ich bin mittlerweile recht gut in Zeitmanagement und nicht mehr Dinge aufschieben. Außerdem ziehe ich gerne durch, was sich mir vornehme. Auch von Vorteil!

So, jetzt gleich noch eine Onlinesitzung, dann Feierabend. Werden wohl noch mal 20-30 Minuten gerudert... :zwinker2:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

69
Gestern ein kleines, feines Highlight: ich habe ja den Luxus, hier nicht alleine zu arbeiten, sondern einen Jugendpastor an meiner Seite zu haben. Junger kerl, 24 Jahre, Berufsanfänger. Und mein Job ist es, ihn zu begleiten, fördern, und zu coachen.

Gestern hatten wir unseren halbjährlichen Klausurtag. und da alles zu ist, haben wir ihn kurzerhand an die frische Luft verlegt. Und sind mal eben den 3-Franken-Stein-Weg gewandert. 47 km, 1100 Hm, 9 Stunden Gehzeit und ganz viel Zeit und Raum für Gespräche, Reflexionen, Rumspinnereien, Planungen und Gebet. Richtig geile Zeit!

Was für ein Privileg, mit so einem begabten, begeisterten und tollen Menschen unterwegs zu sein und ihn auf seinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Heute tut mir erstaunlich viel weh, marschieren ist doch was anderes als laufen. Aber es war so ein genialer, intensiver Tag!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

70
Und wieder liegt eine sehr gute (Sport-) Woche hinter mir:

4x Laufen (50 km), 3x Rudern (17 km) und 1x Wandern (47 km). Acht Einheiten bei einem "echten" Ruhetag am Freitag.

Rudern würde ich gerne etwas mehr, aber da komme ich im Moment an meine zeitliche Kapazitätsgrenze, das geht einfach nicht. Ist auch okay!

Diese Woche werde ich insgesamt etwas weniger machen und eine Regenerationswoche einlegen. Wenn ich mir meine Umfänge die letzten Wochen so ansehe scheint das auch sehr sinnvoll zu sein und passt auch gut in den Wochenplan.

Wünsche euch eine gute Zeit, liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

71
Habe gerade die heimische Wirtschaft unterstützt und mir im lokalen Sportgeschäft meinen ersten Altra gekauft. Super Beratung, und ich war wirklich überrascht, hier in der Provinz diese Marke zu finden.

Die breite Zehenbox hat mich direkt angesprochen, fühlt sich super an. Wenn ich mit der 0 mm Sprengung zurecht komme, wäre auch der Torin eine weitere Alternative. Aber jetzt führe ich gleich erst mal die neuen Rivera spazieren... :D

Ach ja, Sport war letzte Woche auch. Sogar nicht zu knapp. 4 Laufeinheiten (48 km), 3x Rudern (25,5 km) und eine Fahrradrunde mit 15 km. Wieder sehr ordentlich!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

72
Sehr schöne längere Einheit heute: 24 km mit über 400 Hm in knapp 2:11 Stunden. Das lief erstaunlich gut, auch wenn ich die ganz steilen Dinger nicht so gut hochgekommen bin und 2 Gehpausen einlegen musste.
Und es war wohl ein wenig leichtsinnig, bei knapp 20 Grad am Ende (und fehlender Anpassung an diese Temperaturen) ohne Wasser zu laufen. Bei km 15 kam ich an einem Friedhof vorbei. Wasser schön lange laufen gelassen (und die Zeit zum Abkühlen/Waschen genutzt) und dann getrunken. Bin ja immer unsicher, ob das so gut ist - dieses Mal hat es hervorragend funktioniert, keine Beschwerden.

Jetzt stehen diese Woche schon über 54 km zu Buche. Allerdings kommen jetzt auch noch drei arbeitsintensive Tage, so dass ich nicht mehr so viel zum Laufen kommen werde.

Wünsche euch ein gesegnetes Osterfest!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

73
Boah, Corona macht mich fertig! Ich habe seit ein paar Tagen morgens leichte Halsschmerzen. Und eine leichte Schniefnase. Völlig normal, denn zu dieser Jahreszeit hat IMMER mindestens eines meiner Kinder solche Symptome (aktuell sind es drei...). Normalerweise würde ich mit den Achseln zucken und weitermachen wie bisher.

Aber heutzutage - könnte ja Corona sein. Und dann kann das aufs Herz gehen. Und was ist, wenn ich ansteckend bin? Was, wenn...

Heute Schnelltest gemacht - negativ. So wie Anfang der Woche und letzte Woche... Aber nervig und belastend ist das Thema schon!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

74
Muss man, ohne das Ziel "Marathon" oder "Ultra" zu haben, lange Läufe im Training machen? Nein, ganz sicher nicht!

Darf man ohne diese Ziele lange Läufe machen? Auf jeden Fall. Wenn man Bock drauf hat!

Hatte ich heute. 30,8 km in unfassbar langsamen 3:04 Stunden. Die Wege waren teilweise abenteuerlich (zum ersten Mal Tourenplanung mit Komoot, bin sehr zufrieden), die 500 Hm haben ihr Übriges dazu getan. Gegen Ende war ich mir nicht mehr sicher, ob ich Bock auf Lange Läufe habe... :D

Aber wie immer: spätestens unter der Dusche war wieder alles gut...

Liebe grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

75
Das hatte ich auch schon lange nicht mehr. Gestern musste ich mich zum einzigen Ruhetag der Woche zwingen. Ansonsten stehen 9 Sporteinheiten im Tagebuch, davon 5x Laufen (77km), 3x Rudern und 1x Rad. Mehr als respektabel. Wenn ich aus dem Fenster schaue und den Schneeregen sehe, könnte es aber sein, dass heute direkt ein weiterer ungeplanter Ruhetag dazu kommt. :D Ekelhaftes Wetter! :motz:

Mir geht es gerade allerdings mental nicht übermäßig gut. Corona zehrt auch dienstlich an meinen Nerven, ich merke, dass die Menschen um mich herum zunehmend schlechter mit der Situation klarkommen, dass sich die Positionen immer mehr auseinander bewegen. Und das kostet mich richtig viel Krft, das zusammen zu halten und die Menschen verständnisvoll zu begleiten.
Ich merke, dass meine Nerven schlechter werden, ich ständig müde und gereizt bin, auch Antriebslosigkeit macht sich immer wieder mal breit. Keine guten Anzeichen, normalerweise würde ich sagen: ich muss aufpassen und auf mich achten. Leider fehlen mir gerade die Hebelpunkte. Sport mache ich mehr als genug zum Ausgleich, die gesellschaftliche Lage kann ich nicht beeinflussen und damit auch nicht die dienstlichen Herausforderungen und meine Familie braucht mich auch. Und genau diese Machtlosigkeit, diese "reagieren müssen statt gestalten zu können" kostet mich soooo viel Kraft!

So. Musste mal raus. Weitermachen.
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

76
Kleiner Nachtrag zur letzten Woche: Sportlich wieder sehr zufriedenstellend, 5 Laufeinheiten mit knapp 70 Wkm.

Aber mein Highlight: ich bin meinen ersten Halbmarathon gerudert! Und das gleich mal in 1:36:00! Am Ende ging noch ein ordentlicher Endspurt (die letzten 4 km im Schnitt 30 Sekunden schneller als zuvor), aber ich war gut fertig danach. Vor allem meine Gesäßmuskulatur. Total verkrampft. Krass...

Auch diese Woche lässt sich bisher gut an, gestern 31 km, so dass diese Woche schon 40 Laufkilometer im Büchlein stehen. Heute ist Ruhetag, ich habe gestern Abend und heute es mir essenstechnisch sehr gut gehen lassen - fühle mich wie eine Kugel... :D :wegroll:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

77
Hallo Chris

Oioioi, ein Halber. Herzlichen Glückwunsch dazu. Der Hintern wird sich an diese Belastung gewöhnen, wenn dein Kopf es denn will. Weiterhin viel Spass beim Rudern ohne Wasser und natürlich auch beim Kilometersammeln in der Natur.

Gruss Stefan

78
Nachdem die letzten Wochen läuferisch wirklich herausragend liefen (65, 77, 70, 75, 85 km - ich kann mich nicht erinnern, ohne in einer konkreten Wettkampfvorbereitung zu stecken), bahnt sich diese Woche eine ruhiger Laufwoche an.

Diverse Termine (teilweise Arbeit, dann wird meine Tochter 6, Arzttermine...) zerschießen mir so einige Möglichkeiten laufen zu gehen.
Aber das ist völlig okay, es war klar, dass es nicht immer so glatt läuft. Und wenn ich mir die Km-Zahlen so ansehe, ist eine "erzwungene" Ruhewoche durchaus auch wünschenswert.

Ich hoffe trotzdem auf 3-4 Einheiten zu kommen, es werden wohl realistisch betrachtet eher 3. Aber wie gesagt: völlig okay!

Ab übernächster Woche habe ich Urlaub. Da noch alle Ferienwohnungen in Bayern geschlossen sind, mussten wir unseren gebuchten Familienurlaub wieder canceln... :motz: :noidea: . Jetzt schauen wir, wie wir zu Hause einen Tapetenwechsel hinbekommen und ich weiß auch noch nicht, ob sich diese zwei Wochen Urlaub positiv oder negativ auf meine Laufmöglichkeiten auswirken werden...

Jetzt gleich geht es erstmal zum Zahnarzt ( :uah: ), und dann hoffe ich noch mal raus zu kommen und mich ein bisschen "vom Winde verwehen" zu lassen...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

79
Heute die erste Einheit seit Mittwoch. Habe am Freitag meinen ersten Piks in den Arm bekommen (mit der englisch-schwedischen Biermarke), und da hat es mir am Samstag ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen. Gestern noch ein wenig verkatert (aber wieder arbeitsfähig), heute wieder alles gut. Also raus und laufen!

Und wie jedes Jahr ist der erste "Hitzelauf" eines Jahres brutal. 16 km bei etwas über 20 Grad und Sonne - und ich bin eingegangen wie eine Primel. Da braucht es noch ein bisschen zur nötigen Hitzetoleranz...

Und was mich heute auch fertig gemacht hat waren diese kleinen Freunde hier. Unmengen. Die ganze Zeit. Schwärmeweise. Teilweise musste ich mit einer Hand wedeln und mir mit der anderen Mund und Nase zu halten. So was von nervig...

Aber naja, genug gejammert, bin froh, dass ich wieder laufen kann.
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

80
Glückwunsch zum Pieks :daumen: Die heftigere Impfreaktion liegt wohl an der mangelhaften Versorgung des Körpers mit jeniger Biermarke. Da hab ich wohl etwas besser gemacht, hatte keine Befindlichkeiten nach der Impfung. :D Aber nun hast du es hinter dir :)

Gruss Tommi

81
dicke_Wade hat geschrieben:Glückwunsch zum Pieks :daumen: Die heftigere Impfreaktion liegt wohl an der mangelhaften Versorgung des Körpers mit jeniger Biermarke. Da hab ich wohl etwas besser gemacht, hatte keine Befindlichkeiten nach der Impfung. :D
:zwinker2: :hihi: Das wird es wohl sein...
dicke_Wade hat geschrieben: Aber nun hast du es hinter dir :)
Ich hoffe es. Gerüchte besagen, dass bei AZ ja die Erstimpfung die heftigere ist - da hätte ich jetzt nichts dagegen.

Frau nachtzeche wird morgen mit Biontec gepiekst - da soll ja die zweite Runde "mehr Spaß verursachen". Wir werden sehen.

Heute bin ich wieder so fit, dass ich gar nichts mehr merke. Gestern doch noch Kopfschmerzen. Kann aber auch am Wetter gelegen haben...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

82
Ha! Gestern meine erste "Koppeleinheit" oder 2Mulitsporteinheit" gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig!

Ich habe tagsüber meinen Lauf nicht unterbekommen. Und habe ihn abends, als die Kinder im Bett waren, nachgeholt. Nur 8 km, aber immerhin bewegt. Und als ich heimkam, stand da das Rudergerät, das meine Frau vorher benutzt hatte. Also noch drauf gesetzt und ihr hinterhergerudert... :D . Auch noch mal 5 km.

Wenn es also mal einen Duathlon mit Rudern/Laufen gibt: ich bin dabei...

Allerdings merke ich da schon: es geht nur eines richtig. ein Freund von mir hat zeitgleich mit mir zum Rudern angefangen und betreibt es jetzt als einzige Sportart. und er zieht leistungsmäßig weit davon. Bei mir ist es halt nur Eränzungstraining zum Laufen. Deutlicher Unterschied!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

83
Hallo Chris

So sehe ich das auch , von wegen Rudern als Ergänzungstraining.
Beides an einem Tag habe ich noch NIENIEMALSNICHT gemacht.

WEITERMACHEN!!!

:-) :-) :-)

Gruss Stefan

84
Leissprecher hat geschrieben:

Beides an einem Tag habe ich noch NIENIEMALSNICHT gemacht.

WEITERMACHEN!!!

:-) :-) :-)

Gruss Stefan
Gerade bei Intervallen ist dann, wenn ich beides an einem Tag mache, beim Rudern dann irgendwann der Ofen aus. Aber wenn es sich nicht anders machen lässt, ist es okay. Geht mir beim Rudern ja gerade vor allem um Rumpf und Arme. Von daher - passt schon!

Ebenso: WEITERMACHEN! :daumen:

LG
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

85
Ich habe heute so ein bisschen den Titel dieses Fadens ad absordum geführt. Denn ich hae mir tatsächlich ein neues Ziel gesetzt.

Ich werde wohl den SoNUT als meinen nächsten Wettkampf angehen - allerdings erst 2022. Und auch nur, wenn Corona bis dahin wirklich komplett passé ist!

62 km, etwas mehr als 2000 Hm - das fühlt sich gut machbar an, auch vom Vorbereitungsaufwand!

Als ich heute mit Frau nachtzeche darüber geredet habe, war sie ganz überrascht, dass ich nur knapp über 60k plane - sie hätte wieder mit 100 Meilen gerechnet. Hm, war meine Kommunikation so schlecht, dass ich das erst mal nicht mehr machen will... :confused: . Sie hat sich auf jeden Fall gefreut.

Dann haben wir ein bisschen weiter gesponnen und festgestellt, dass wir gerne mal wieder nach England würden als Familie. Und zufällig gibt es gerade da auf der Insel eine unglaubliche Vielfalt an 100 Meiler - das könnte eine Idee sein für die Zeit, wenn die Kleinkindphase vorbei ist...

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

86
ein guter Plan....Glückwunsch und alles Gute.....Klasse auch dass dein Frau das mitmacht, freut mich für dich....

Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

87
Ui, schon SO lange kein Lebenszeichen hier mehr?

Der Juni ist um - und damit auch das erste Halbjahr 2021. Und mit beidem bin ich sehr zufrieden. Im Juni waren es 229 km, im 1. HJ 1370 km. Voll im Soll, mehr noch. Ich liege einige km vor meiner Wunschvorstellung.

Das Leben ist und bleibt voll, aber Sport ist und bleibt auch integrierter und wichtiger Bestandteil meiner Alltagsgestaltung. Es ist echt schön zu sehen, dass ich es das zweite Jahr in Folge schaffe, das Laufen auch ohne Wettkampfvorbereitung durchzuziehen - und es tut mir so gut! Ich glaube, sonst wäre ich schon etliche Male mit dem Kopf gegen die Wand gerannt...

Also, so weit, so gut alles hier. Am kommenden Dienstag plane ich eine Runde von ca. 48 km mit 1000 Hm - den Drei-Franken-Stein-Weg. Wäre cool, wenn das klappen würde, da hätte ich sehr viel Lust drauf...

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

88
Manchmal bekommt man so kleine, feine Läufchengeschenkt, bei denen alles zu passen scheint.

Am Freitag war genau so ein Lauf. Ich bin ins 20 km entfernte Freibad gelaufen, in das meine Familie mit dem Auto gefahren ist. Ich habe dorthin zwei Wegalternativen: die flache, (120 Hm), sonnige, entspannte und die bergige (250 Hm), schattige, abenteuerliche.
Am Freitag habe ich mich für erstere entschieden und war am Ende wirklich überrascht, wie sehr es wie am Schnürchen lief. Die Kilometersplits lagen allesamt zwischen 4:59 und 5:15 (was gerade im Moment für mich sehr flott ist), meist mit 1-2 Sekunden Abnweichung bei 5:10, was auch mein Schnitt am Ende war. Dazu lag mein Durchschnitspuls bei 147 (entspricht 73% Hfmax), im Maximum war ich bei 155 - auch das zeigt, wie gleichmäßig und locker ich gelaufen bin.

Auch die Sonne und die hohen Temperaturen habe ich super weggesteckt und bin total entspannt im Freibad angekommen und konnte die Zeit mit meiner Familie dort genießen.

Manchmal passt einfach alles!

Ansonsten gibt es gerade nicht viel aufregendes zu berichten. ich laufe regelmäßig und mit viel Freude, ohne allzu große Dellen oder Highlights. passt gerade einfach. Von daher: weitermachen!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

89
Ich habe seit gestern Urlaub. Das ist immer ein gewisser Spagat, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen: mentaler Abstand vom Job (das klappt meist recht gut), körperliche Erholung (das klappt mit einigen Kindern in der Kleinkindphase und einer übermüdeten Frau nachtzeche eher schwierig), der Wunsch der Kinder nach ganz viel Papa-Zeit (kollidiert mit :) , meine Sehnsucht nach langen Läufen und RUHE ohne alle Menschen.

Wir üben uns darin, alles unter einen Hut zu bekommen und es klappt mal mehr mal weniger. Gerade funktioniert einiges ganz gut:

Gestern sind wir auf den Lieblingsspielplatz der Kinder. Mit dem Auto 5 Kilometer, laufend durch den Wald 7km. Also habe ich alles gepackt und das Auto beladen, bin losgerannt und war fast zeitgleich mit dem Rest der Familie dort. Dann eine gute Zeit auf dem Spielplatz gehabt, inklusive Picknick. Zurück das selbe Spiel anders herum, Endergebnis: glückliche Kinder, 14 km gelaufen, entspannter Papa!

Heute habe ich wieder das Auto beladen und bin mit zweien der Kinder los. Kind 3 (6 Jahre) und Kind 4 (4 Jahre) auf ihren Rädern, ich laufend. Meine Frau mit dem Rest der Bagage mit dem Auto hinterher. Ziel: eine befreundete Familie. Dort sind jetzt 9 Kinder zusammen, die Frauen quatschen und ich darf daddeln, lesen und mich ausruhen.
ABER: vorher war ich sehr fleißig: nach 10 km waren wir am Ziel, die Kinder sind mittlerweile echt schnell: 4:55 min/km, und mein 4jähriger hat mich am Stück zugequasselt und sich gewundert, warum ich so kurz angebunden bin. So krass, was der für Fortschritte am Rad macht. 10 km sind kein Problem mehr, ganz locker und gleichmäßig.
Als wir dann da waren habe ich die Kinder abgeliefert und bin weiter gelaufen und habe noch eine schöne 21km Runde angehängt. Das Anfangstempo hat sich schon bemerkbar gemacht, aber ich bin gut durchgekommen. Erster langer Lauf des Urlaubs geschafft, entspannte Kinder, fröhliche Ehefrau, zufriedener nachtzeche. Win-win-win würde ich sagen!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

90
Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich bin wirklich zufrieden. Als Familie hatten wir eine gute Zeit, ich bin gedanklich von der Arbei los gekommen - und ich bin richtig viel gelaufen.

Die ersten beiden Urlaubswochen schlagen beide mit ca. 80 Kilometern zu Buche, diese Woche stehe ich bei 40 km (20 sollen noch dazu kommen, da ich nächste Woche viel vor habe). Das ist hervorragend, ich hatte einige wunderschöne Läufe dabei, meine Beine sind angenehm schwer, mein Kopf leer und ich ausgeglichen. Echt gut.

Ich habe noch nie außerhalb einer Wettkampfvorbereitung so kontinuierlich, konsequent und viel trainiert wie dieses Jahr. Außer einer (geplanten) OP-Pause im Februar bin ich immer an die 200 km oder mehr pro Monat gelaufen. Ich bin gerade echt fit, und es ist so schön, dass das Laufen jetzt auch ohne Wettkampf-Motivation so ein fester, integraler Bestandteil meines Lebens geworden ist.
Ich kann mich an viele Zeiten erinnern, wo ich mir gedacht habe "Ich müsste mal wieder laufen". Das kenne ich gerade gar nicht. Ich denke nur "Wann darf ich wieder laufen!". Und gleichzeitig ist es auch nicht schlimm, wenn ich mal ein paar Tage nicht dazu komme. Es ist gerade wirklich reine Selbst-Hygiene und kein Druck. Das genieße ich sehr!

Nächste Woche steht ein läuferisches Highlight auf dem Programm. Meine erste Arbeitswoche wird direkt besonders, ich gehe zum ersten Mal in meinem Dienstleben für eine Woche in Klausur. Keine Termine, keine Verpflichtungen, viel Zeit zum Lesen, beten, hören, reflektieren, planen, spinnen und träumen. Ich freue mich unglaublich darauf.
Dazu fahre ich zu meinen Eltern, die ihren Ruhestand in ihrer alten Heimat an der niederländischen Grenze verbringen. Ich werde viel wandern, laufen, spazieren gehen. Und einen Tag richtig weit laufen. Ich werde die ersten drei Etappen des Eiffel-Steig unter die Füße nehmen, ca. 55 km mit 1500 Hm. Das wird super!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

91
Ich habe heute den Monat mit einem schönen 20-km-Lauf abgeschlossen und komme damit auf 303 km in diesem Monat. Nur der Juni war dieses Jahr bisher besser. Ich bin echt zufrieden und staune, dass die für mich magische Marke von 3000 km in diesem Jahr tatsächlich noch in greifbarer Nähe ist. Diese Marke habe ich überhaupt erst 3x in meinem Läuferleben geknackt, es waren jeweils Jahre mit konkreten Wettkampfvorbereitungen für ganz lange Kanten. Wenn ich sie dieses Jahr packen würde, so ganz ohne Wettkampf, das wäre schon ein Novum und ich wäre wirklich stolz darauf.
Ich habe wohl ein neues Ziel für dieses Jahr... Es fehlen noch 1055 Km in 4 Monaten. 264/Monat. Here we goooooooo...
Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

92
So, gleich geht es los. Der Rucksack ist gepackt, der Laufdress angelegt. Das Auto startbereit, die Route und der Rückweg geplant. Das Abenteuer kann beginnen.

Der Eifelsteig. 3 Etappen. 55 km. 1500 Hm. Ja, ich denke, ich kann sagen, ich freue mich drauf.

Bis nachher!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

93
Ich hatte einen richtig guten Tag. Sauharte und wunderschöne 57 km in 6:46 Stunden sind es geworden, traumhaftes Wetter, in weiten Teilen tolle Strecke und wirklich eine harte Nummer.
Mal schauen, ob ich morgen oder so einen kleinen Bericht hinbekomme...

94
"War der Lauf nicht dein Freund, war er dein Lehrer!"

Im Altgriechischen wird das Wort "paidagogos" meist mit Lehrer, Erzieher oder auch Zuchtmeister übersetzt. Der paidagogos eines Hauses war der Sklave, der für die Aufsicht der Kinder zuständig war und damit auch für das Erteilen der körperlichen Strafen.

Daher passt das o.g. in diesem Sinne auf den heutigen Lauf wie die Faust aufs Auge - er war ein echter Zuchtmeister für mich und meinen Hochmut...

Kleiner Rückblick: letzte Woche bin ich 114 km gelaufen - die kilometerreichte Woche dieses Jahr. Und das dazu auch noch mit insgesamt 2000 Hm!
Donnerstag: 57 km auf dem Eifelsteig (mit dem Bericht hat es leider nicht geklappt, sorry!)
Freitag: Pause!
Samstag: 10 flache km in Düsseldorf. Beine völlig Schrott, alles tut weh, laufe wie auf rohen Eiern.
Sonntag: Besuch in der alten Heimat, da muss man ja seine alte Lieblingsrunde laufen. 16 km mit 300 Hm, immer noch müde Beine, aber besser.

Was macht man normalerweise nach einer solchen Woche? Richtig. Pause. Ach was, warum denn?

Der Bahnstreik hat mir meine gesamte Planung verhagelt, so dass ich mir an diesem WE einen Mietwagen nehmen musste, um meine Deutschlandtour zu schaffen. Und diesen Mietwagen musste ich heute um 10 Uhr in Nürnberg wieder abgeben. Aber wie komme ich dann wieder nach Hause? Fahren ja keine Züge (oder nur sehr unregelmäßig)... Ach, ich könnte ja laufen! Wollte ich lange mal machen...

Klar, nach so einer Woche, mit sehr, sehr müden Beinen, mal eben 42 km mit 600 Hm von Nürnberg nach Diespeck laufen, kann man mal machen. Dann wird der Lauf aber schnell zum Zuchtmeister!

Kurzzusammenfassung: ich habe selten so gelitten bei einem Trainingslauf. Es war viel wärmer als ich dachte, ich hatte viel zu wenig Wasser dabei. Ab km 16 musste ich fast alle Steigungen hoch gehen, ab km 26 sogar im flachen Wanderpausen machen. Am Ende habe ich meine Splits kaum unter 7 min/km drücken können. Nach 2 km wusste ich: das wird hart, nach 5 km war der Ofen aus.

Aber ich habe durchgebissen. Und jetzt, rückblickend, war es eigentlich auch ziemlich geil. Diese Verklärung der Vergangenheit ist halt immer das Problem bei uns Läufern... :D

Jetzt gönne ich meinen Gräten aber mal ein, zwei Tage Ruhe. Wirklich. Ganz sicher! Oder so...

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

95
Ich habe meinen Beinen jetzt tatsächlich zwei volle Tage Sportpause gegönnt. Das war gut und fühlt sich richtig an!

Heute geht es mit der Familie noch einmal ins 20 km entfernte Freibad, wahrscheinlich das letzte Mal dieses Jahr. Und das lasse ich mir nicht nehmen, dort noch einmal hinzu laufen. also nehme ich mir heute Nachmittag frei und renne 19 km durch den Wald, mit richtig schönen Trails, um dann mit meiner Familie die Sonne im Schwimmbad zu genießen.

Es gibt schlimmere Wege, seinen Donnerstag zu verbringen... :daumen:

Genießt den Tag,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

96
EIN TRAUM!!!!

Am Samstag bin ich bei Facebook übe reine der blödesten, schwachsinnigsten und geilsten Laufideen gestolpert: der "Feinkost-Albrecht-Ultramarathon" in Wuppertal. Ziel ist es, auf einer selbst erstellten Route alle 22 Aldi-Filialen in Wuppertal abzulaufen und dort jeweils mindestens eine Sache zu kaufen. Die Kassenzettel gelten als Beleg der gelaufenen Route. Mindestlaufstrecke laut Veranstalter 63,4 km. Startgebühr: 6 €, inkl. Eintritt ins Bad.

Wie geil ist das denn? Termin 13. Novemner. Hm, mein einziges freies Wochenende in diesem Jahr. Würde passen. Den Familienausflug haben wir gerade eh abgesagt. und meine Frau hat tatsächlich sofort ja gesagt. Wie geil ist das denn!

Züge sind gebucht, Unterkunft angefragt - ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen:
1) Ich muss die kürzeste Strecke zwischen allen 22 Aldi-Filialen erruieren. Kennt ihr ein gutes, kostenfreies Tool dazu?

2) Wenn ich die optimale Reihenfolge habe, würde ich mit Komoot eine Strecke erstellen. Ich würde aber ungerne mit meiner Fenix 5 navigieren, das finde ich in Städten immer sehr mühsam. Hat jemand von euch ein taugliches Handheld-GPS-Gerät, dass er mir ausleihen könnte für diese Veranstaltung?

Hat sich also gelohnt, dran zu bleiben in den letzten Wochen. Immer zwischen 50 und 80 Wochenkilometer, immer wieder mal lange Läufe, ich fühle mich fit. Und kann so, ohne eine spezielle Vorbereitung, so ein blödsinniges Abenteuer angehen. wie schön! Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue???

Liebe GRüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

97
Samstag Vormittag, Mittag zum Aldi :haeh: . Da sollten Mann/Frau/Diverse ordentlich Schlangestehen-Zeit einplanen.
Hatte ich letzte Woche auch schon gesehen und so bekloppt, dass das schon wieder geil ist.
Bitte vorab alles Öffnungszeiten checken, vllt. ist da sogar ein Stolperstein versteckt.

Wünsche dir super viel Spass.

PS: Hatte hier für den Deister auch mal eine spinnerte Idee für nen 62k Ultra. So mit Wanderpass-Stempeln und dafür gab es eigentlich nur max. 2 Startpunkte, um alle Stempel an einem Tag einzusammeln. Die Öffnungszeiten der Restaurationen und frei zugängliche Stempelstellen wären bei dem Ding der Schlüssel gewesen.

98
Guter Hinweis mit den Öffnungszeiten. Habe ich gecheckt - alle Filialen haben von 7-21 Uhr offen! Sind ja nicht in Bayern auf dem Dorf! :zwinker2:

Ich lebe ohne Wettkämpfe ja wirklich gut. Freue mich über die Highlights, wie den Eifelsteig, die ich mir alleine schaffen kann. Aber jetzt merke ich: so eine Aktion tut auch mal wieder gut!

Und klar, ich will gut durchkommen, Verlaufer werden mit frustrieren, ich werde schnell in den "Competitiv-Mode" kommen - aber vor allem will ich den Tag genießen und so viele Filialen wie möglich schaffen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

99
Dieser Aldilauf ist so bekloppt, dass es schon wieder etwas hat und natürlich bedeutet dieser Lauf für dich auch "Freigang", also ein Wochenende ohne Familie. Ich persönlich würde in Wuppertal aber eher den ganzen oder ein Teilstück des WHEW laufen, ist landschaftlich wunderschön.....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

100
Mir geht's genauso. Finde die Idee des Aldilaufs wunderbar verrückt :daumen: Muss man sich noch nicht einmal Gedanken um die Verpflegung machen :wink:

Für die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten nutze ich entweder OsmAnd am Handy, dass mit OpenStreetMap arbeitet. Kann man auch zum Navigieren mit dem smarten Fon nutzen. Die andere Software nutze ich am Laptop, wenn ich den morgen mal abschalten, schreib ichs dir, wie die heißt.

Mit meiner Forerunner 735xt navigiere ich bisher bestens in allen Städten, warum sollte das mit der Fenix schlechter sein?

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“