+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 80 von 80
    Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    896

Standard

Kleiner Nachtrag zur letzten Woche: Sportlich wieder sehr zufriedenstellend, 5 Laufeinheiten mit knapp 70 Wkm.

Aber mein Highlight: ich bin meinen ersten Halbmarathon gerudert! Und das gleich mal in 1:36:00! Am Ende ging noch ein ordentlicher Endspurt (die letzten 4 km im Schnitt 30 Sekunden schneller als zuvor), aber ich war gut fertig danach. Vor allem meine Gesäßmuskulatur. Total verkrampft. Krass...

Auch diese Woche lässt sich bisher gut an, gestern 31 km, so dass diese Woche schon 40 Laufkilometer im Büchlein stehen. Heute ist Ruhetag, ich habe gestern Abend und heute es mir essenstechnisch sehr gut gehen lassen - fühle mich wie eine Kugel...

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    170

Standard

Hallo Chris

Oioioi, ein Halber. Herzlichen Glückwunsch dazu. Der Hintern wird sich an diese Belastung gewöhnen, wenn dein Kopf es denn will. Weiterhin viel Spass beim Rudern ohne Wasser und natürlich auch beim Kilometersammeln in der Natur.

Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    896

Standard

Nachdem die letzten Wochen läuferisch wirklich herausragend liefen (65, 77, 70, 75, 85 km - ich kann mich nicht erinnern, ohne in einer konkreten Wettkampfvorbereitung zu stecken), bahnt sich diese Woche eine ruhiger Laufwoche an.

Diverse Termine (teilweise Arbeit, dann wird meine Tochter 6, Arzttermine...) zerschießen mir so einige Möglichkeiten laufen zu gehen.
    Aber das ist völlig okay, es war klar, dass es nicht immer so glatt läuft. Und wenn ich mir die Km-Zahlen so ansehe, ist eine "erzwungene" Ruhewoche durchaus auch wünschenswert.

Ich hoffe trotzdem auf 3-4 Einheiten zu kommen, es werden wohl realistisch betrachtet eher 3. Aber wie gesagt: völlig okay!

Ab übernächster Woche habe ich Urlaub. Da noch alle Ferienwohnungen in Bayern geschlossen sind, mussten wir unseren gebuchten Familienurlaub wieder canceln.... Jetzt schauen wir, wie wir zu Hause einen Tapetenwechsel hinbekommen und ich weiß auch noch nicht, ob sich diese zwei Wochen Urlaub positiv oder negativ auf meine Laufmöglichkeiten auswirken werden...

Jetzt gleich geht es erstmal zum Zahnarzt (), und dann hoffe ich noch mal raus zu kommen und mich ein bisschen "vom Winde verwehen" zu lassen...

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

dicke_Wade (05.05.2021), klnonni (05.05.2021), Lilly* (05.05.2021)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    896

Standard

Heute die erste Einheit seit Mittwoch. Habe am Freitag meinen ersten Piks in den Arm bekommen (mit der englisch-schwedischen Biermarke), und da hat es mir am Samstag ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen. Gestern noch ein wenig verkatert (aber wieder arbeitsfähig), heute wieder alles gut. Also raus und laufen!

Und wie jedes Jahr ist der erste "Hitzelauf" eines Jahres brutal. 16 km bei etwas über 20 Grad und Sonne - und ich bin eingegangen wie eine Primel. Da braucht es noch ein bisschen zur nötigen Hitzetoleranz...

Und was mich heute auch fertig gemacht hat waren diese kleinen Freunde hier. Unmengen. Die ganze Zeit. Schwärmeweise. Teilweise musste ich mit einer Hand wedeln und mir mit der anderen Mund und Nase zu halten. So was von nervig...

Aber naja, genug gejammert, bin froh, dass ich wieder laufen kann.
    Liebe Grüße
    nachtzeche

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

heikchen007 (Gestern)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.149
    'Gefällt mir' erhalten
    3.085

Standard

Glückwunsch zum Pieks Die heftigere Impfreaktion liegt wohl an der mangelhaften Versorgung des Körpers mit jeniger Biermarke. Da hab ich wohl etwas besser gemacht, hatte keine Befindlichkeiten nach der Impfung. Aber nun hast du es hinter dir

Gruss Tommi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer