Banner

Maleur mit der alten Sportbrille

Maleur mit der alten Sportbrille

1
Hallo,

ich melde mich, nach längerer Zeit, mal wieder zurück.

Meine Sportbrille (Adidas-Modell - 14 Jahre alt) ist am Wochenende zerbrochen.
Ich suche nun einen Ersatz.

Wichtig ist:
  • Ich brauche Gläser (ggf. einen Clip) in Sehstärke.
  • Sie sollte auch mal runterfallen (oder einen Schlag abbekommen) ohne Schäden zu bekommen.
  • Ich möchte nicht mehr als 100,- Euro ausgeben.
Hat jemand von euch ein Sportbrillen-Modell, welches diese Bedingungen erfüllt und er/sie mir empfehlen kann?
.
.

2
Nö, meine Clip-Brille ist auch von Adidas.
Es gibt zwar auch Anbieter im Internet, zu denen man seine Sehstärke schicken kann, aber das habe ich nie selber ausprobiert.
Da hilft nur der Gang zum Optiker.
Das Angebot mit Clip-Brillen ist leider sehr überschaubar.
Grüße Guido
renntatze.de

3
Danke für den Hinweis.

Du hast wohl recht. Ich hatte mich am Wochenende etwas umgesehen.
Wenn mich nicht noch jemand mit einem Geistesblitz überrascht, werde ich wohl ncht darum herumkommen eine neue beim Optiker anpassen zu lassen.
Wird halt etwas teuerer. :gruebel:
.

4
M.E.D. hat geschrieben:[...]
Wird halt etwas teuerer. :gruebel:
Hallo!

Wenn dir deine Sicherheit - trotz Sehschwäche - beim Sport wirklich nur max. 100,- Euro wert ist kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber da du schon grübelst… und für alle anderen, die eventuell hier interessiert mitlesen: Meine Frau und ich haben bisher sehr gute Erfahrungen mit
http://www.sziols.de gemacht. Meine Frau und ich tragen diese Marke beim Ski- MTB-/Rennrad- und Motorradfahren und natürlich auch beim Laufen … immer mit den passenden Scheiben … seit 2013 … . Natürlich sind uns diese Brillen inzwischen X Mal runtergefallen usw. da geht aber nix kaputt - genau damit werben die ja!

Hatte mir, als Sicherheitsfanatiker, eigentlich vorgenommen mit dem Motorradfahren aufzuhören, sowie ich einer Brille brauche, doch dann kam "Sziols" zur Berlin-Marathon Messe ( … wie zu vielen anderen Marathon-Messen … ) und ich habe danach viele Test darüber gelesen. Mein Fazit: Mehr Sicherheit - auch und gerade in Speed-Disziplinen - geht mMn derzeit nicht, für Brillenträger.

5
Mike1783 hat geschrieben: Meine Frau und ich haben bisher sehr gute Erfahrungen mit
www.sziols.de gemacht. Meine Frau und ich tragen diese Marke beim Ski- MTB-/Rennrad- und Motorradfahren und natürlich auch beim Laufen … immer mit den passenden Scheiben … seit 2013 … . Natürlich sind uns diese Brillen inzwischen X Mal runtergefallen usw. da geht aber nix kaputt - genau damit werben die ja!
Im Test bei unserem Gastgeber kommt die auch gut weg

https://www.runnersworld.de/laufzubehoe ... r-im-test/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Poblem gelöst

Da ich mich selbst schon über Fragesteller geärgert hatte, die nie eine Rückmeldung gaben ob ihr Problem gelöst werden konnte oder nicht. Hier mal ein abschießender Bericht.

Ich bin zweigleisig gefahren.
  1. Ich habe mir eine neue Sportbrille, inkl. neuen Sehclip, gekauft. Der alte passte nicht mehr in die Halterung der neuen Brille.
  2. Die alte Brille hatte ich aufgehoben. Heute gab es bei Aldi (Süd) einfache Sportbrillen. Preis 9,90 Euro. Eine mit schwarzem Rand habe ich mir spontan mitgenommen. Der Clip passt sehr gut in den kleinen Spalt zwichen Nasenbügel und oberen Rand der Brille. Mit etwas schwarzen Isolierband (für Elektriker) habe ich ihn dann noch fixiert. Das Klebeband fällt kaum auf, und sehen kann ich damit "gut genug" fürs Joggen.
.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“