Banner

Unterbewusst Pausen einlegen, obwohl man noch laufen kann???

Unterbewusst Pausen einlegen, obwohl man noch laufen kann???

1
Hallo liebe Community,
ich bin noch Anfängerin und bin bei 10km an meinem absoluten Limit, laufe aber schon seit inzwischen 5 Monaten regelmäßig kurze bis mittlere Strecken. Ab und zu ertappe mich dabei, vor allem wenn ich etwas müde bin, dass ich langsamer werde, manchmal sogar stehen bleibe obwohl ich gar nicht richtig aus der Puste bin.
Für gewöhnlich geschieht das erst nach einigen Kilometern, wenn ich gerade in Gedanken schwebe. Wenn ich dann fast stehen bleibe, merke ich dass überhaupt erst und laufe danach auch sofort weiter.
Mich würde interessieren ob ihr dieses Gefühl auch kennt oder mehr zu dem Thema wisst.

LG Steffi :)
:daumen::daumen:
Steffi

2
Stegue12 hat geschrieben: Mich würde interessieren ob ihr dieses Gefühl auch kennt oder mehr zu dem Thema wisst.
Nein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Warum liked man eigentlich 10 Jahre alte Karteileichen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Mensch Frau Kobold, was sind denn das für Forumszeiten?