Banner

Unterbewusst Pausen einlegen, obwohl man noch laufen kann???

Unterbewusst Pausen einlegen, obwohl man noch laufen kann???

1
Hallo liebe Community,
ich bin noch Anfängerin und bin bei 10km an meinem absoluten Limit, laufe aber schon seit inzwischen 5 Monaten regelmäßig kurze bis mittlere Strecken. Ab und zu ertappe mich dabei, vor allem wenn ich etwas müde bin, dass ich langsamer werde, manchmal sogar stehen bleibe obwohl ich gar nicht richtig aus der Puste bin.
Für gewöhnlich geschieht das erst nach einigen Kilometern, wenn ich gerade in Gedanken schwebe. Wenn ich dann fast stehen bleibe, merke ich dass überhaupt erst und laufe danach auch sofort weiter.
Mich würde interessieren ob ihr dieses Gefühl auch kennt oder mehr zu dem Thema wisst.

LG Steffi :)
:daumen::daumen:
Steffi

2
Stegue12 hat geschrieben: Mich würde interessieren ob ihr dieses Gefühl auch kennt oder mehr zu dem Thema wisst.
Nein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Warum liked man eigentlich 10 Jahre alte Karteileichen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Mensch Frau Kobold, was sind denn das für Forumszeiten?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Das Phänomen kenne ich nicht. Du könntest versuchen bewusst Abwechslung in dein Training zu bringen. Mal kurz und schnell, mal weit und langsam oder auch mal etwas dazwischen. Du könntest auch ein Fahrtspiel versuchen. Dabei baust du immer mal wieder schnelle Sequenzen ein. So "schläfst" du weniger schnell ein :D

11
wenn ich beim Laufen aufhöre zu denken :hihi: , falls ich je gedacht habe :hihi: , werde ich unbemerkt schneller
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
Also dass man unbemerkt langsamer wird, kann schon sein. Aber dass man unbewusst komplett stehen bleibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Also vor allem das Unbewusste daran verstehe ich nicht. Dann weißt du theoretisch ja gar nicht, wie lange du schon stehst...^^

Lass dich vom rauen Ton hier übrigens nicht abschrecken. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten... :prof:

13
Wiedehopf hat geschrieben:..., sondern nur dumme Antworten... :prof:
:hihi:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

14
Rennschnecke1 hat geschrieben: :hihi:
Kommt schon, hier weht manchmal echt ein rauer Wind :zwinker2: ... Machmal stoße ich über Google auf alte Forenbeiträge von runnersworld und da wars irgendwie freundlicher :peinlich:

15
Wiedehopf hat geschrieben:Kommt schon, hier weht manchmal echt ein rauer Wind :zwinker2: ... Machmal stoße ich über Google auf alte Forenbeiträge von runnersworld und da wars irgendwie freundlicher :peinlich:
Darum stelle ich hier auch keine Fragen mehr sondern lese nur noch mit.

16
man kann Fragen auf verschiedene Art und Weise stellen :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
Wiedehopf hat geschrieben:Kommt schon, hier weht manchmal echt ein rauer Wind :zwinker2: ... Machmal stoße ich über Google auf alte Forenbeiträge von runnersworld und da wars irgendwie freundlicher :peinlich:
Wann soll das denn gewesen sein? Ich bin jetzt fast 15 Jahre dabei - in meiner Wahrnehmung hat sich da nix geändert. In der Regel ging es konstruktiv-sachlich-freundlich zu. Aber das Klima wurde immer dann rau bis äußerst unwirtlich, wenn ein (Neu-)Fori beratungsresistent wirkte und/oder bei den "Platzhirschen" den Anschein erweckte, nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Kurz gefasst: Auch wenn uns manche Protagonisten verlassen haben und andere neu hinzugekommen sind - wir waren hier schon immer ziemlich sch###! :teufel:

18
Stegue12 hat geschrieben:Für gewöhnlich geschieht das erst nach einigen Kilometern, wenn ich gerade in Gedanken schwebe. Wenn ich dann fast stehen bleibe, merke ich dass überhaupt erst und laufe danach auch sofort weiter.
Nö, ist mir noch nie passiert. :) Klar, wenn ich einfach für mich laufe (also nicht bei einem Wettbewerb), sind schnellere und langsamere Phasen völlig normal. Es ist sogar sinnvoll, so etwas ins Training einzubauen, zum Beispiel in Fahrtspiel-Gestalt.

Kann natürlich sein, dass Dir beim Laufen recht komplexe Überlegungen durch den Kopf gehen. So what, dann wirst Du halt langsamer oder bleibst mal kurz (fast) stehen. Ich hab' mir, weil ich mein Sieb alias Gedächtnis ja kenne, beim Laufen auch schon Notizen gemacht – stehen geblieben, Telefon herausgekramt, geschrieben, weitergelaufen. Wenn Du allein läufst, spielt all das eh keine Rolle, und zusammen mit anderen wirst Du vermutlich "durchlaufen" ...

19
Stegue12 hat geschrieben:....dass ich langsamer werde, manchmal sogar stehen bleibe obwohl ich gar nicht richtig aus der Puste bin.
Ist anderen auch schon passiert

https://www.movieworldmap.com/filming-l ... s-running/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
Stegue12 hat geschrieben:Hallo liebe Community,
ich bin noch Anfängerin und bin bei 10km an meinem absoluten Limit, laufe aber schon seit inzwischen 5 Monaten regelmäßig kurze bis mittlere Strecken. Ab und zu ertappe mich dabei, vor allem wenn ich etwas müde bin, dass ich langsamer werde, manchmal sogar stehen bleibe obwohl ich gar nicht richtig aus der Puste bin.
Für gewöhnlich geschieht das erst nach einigen Kilometern, wenn ich gerade in Gedanken schwebe. Wenn ich dann fast stehen bleibe, merke ich dass überhaupt erst und laufe danach auch sofort weiter.
Mich würde interessieren ob ihr dieses Gefühl auch kennt oder mehr zu dem Thema wisst.

LG Steffi :)
Ja, ich kenne das von meinen sonntäglichen langen Läufen. Wenn man so richtig in Gedanken versunken ist, dann wird man häufig um einiges langsamer. Unbemerkt stehen bleibe ich nicht, aber ich schau mir dann doch vermehrt die schöne Aussicht oder Ähnliches an und bleibe deswegen bewusst stehen.
Ich denk mal, das kommt einfach durch die Ermüdung bei den langen Läufen.

Ansonsten kennt das von den alteingesessenen Forumsmitgliedern natürlich keiner. Dafür wird sich aber darüber lustig gemacht. Naja, wers braucht.

21
Ich mache relativ viele Gehpausen. Unbewusst würde ich das nicht nennen aber ich verstehe was du meinst.
Am ehesten wenn ich schnell angelaufen bin, habe ich dann keine "Lust" weiter zulaufen.

Ist mir auch schon in 10kmWettkämpfen bei Hitze passiert.
Ich denke gerade als Anfänger brauchst du dir keine Gedanken machen.

Beim Laufen in der Gruppe kammt das nicht vor.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

22
SeppB hat geschrieben:Ja, ich kenne das von meinen sonntäglichen langen Läufen. Wenn man so richtig in Gedanken versunken ist, dann wird man häufig um einiges langsamer. Unbemerkt stehen bleibe ich nicht, aber ich schau mir dann doch vermehrt die schöne Aussicht oder Ähnliches an und bleibe deswegen bewusst stehen.
Ich denk mal, das kommt einfach durch die Ermüdung bei den langen Läufen.

Ansonsten kennt das von den alteingesessenen Forumsmitgliedern natürlich keiner. Dafür wird sich aber darüber lustig gemacht. Naja, wers braucht.
Doch, bewußtes Stehenbleiben praktiziere ich auch...… eigentlich bei bzw. nach jedem Lauf. Aber das war ja nicht die Frage des TE. Warum jetzt wieder über erfahrene Forumsmitglieder gemäkelt wird? Na ja, wers braucht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
bones hat geschrieben:Doch, bewußtes Stehenbleiben praktiziere ich auch...… eigentlich bei bzw. nach jedem Lauf. Aber das war ja nicht die Frage des TE.
Stell dich halt nicht dümmer als du bist. Du weist genau, was TE wollte. Und wenn ich keine Antwort darauf habe, dann muss man das nicht ins Lächerliche ziehen.


bones hat geschrieben: Warum jetzt wieder über erfahrene Forumsmitglieder gemäkelt wird? Na ja, wers braucht.
Was heist hier "wieder"? Kann mich nicht daran erinnern, das je gemacht zu haben. Findest du das Niveau der Anworten im 4.-Klässler-Stil für gut und lustig findest, dann wünsch ich dir einen schönen guten Tag.

Schade, denn eine Analyse dieses Phänomens hätte mich schon auch interessiert. Aber egal. Ich klink mich hier sowieso wieder aus.

24
Was gibs denn da zu analysieren? Da rennt jemand und pennt dabei fast ein und merkt nicht, dass sie auf einmal stehen bleibt. Das ist doch, sollte es denn zutreffen, was für den Psychologen.

Gruss Tommi

25
SeppB hat geschrieben:Stell dich halt nicht dümmer als du bist. Du weist genau, was TE wollte. Und wenn ich keine Antwort darauf habe, dann muss man das nicht ins Lächerliche ziehen.
Stell Dich nicht blinder als Du bist. Ich war der Erste, der die Frage konkret und ernsthaft beantwortet hat..... trotzdem sie von einem Praktikantentroll gestellt wurde. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
bones hat geschrieben:Stell Dich nicht blinder als Du bist. Ich war der Erste, der die Frage konkret und ernsthaft beantwortet hat..... trotzdem sie von einem Praktikantentroll gestellt wurde. :D

Hoffentlich frisst dich deine Arroganz irgendwann mal selber.

28
SeppB hat geschrieben:Hoffentlich frisst dich deine Arroganz irgendwann mal selber.
Liegen die Nerven durch Corona blank oder ist die Agressivität eine Grundhaltung bei Dir?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

29
Das mit dem Praktikantentroll ist ja noch nicht raus. Ich find's auch seltsam, dass die Threadstarterin sich hier nicht wieder zu Wort gemeldet hat. Aber das kann natürlich auch andere Gründe haben; warten wir's mal ab. Wir können ja eine mehr oder minder bewusste Pause einlegen. :wink:

30
bones hat geschrieben:Liegen die Nerven durch Corona blank oder ist die Agressivität eine Grundhaltung bei Dir?
Weder noch ;)

Der Ausspruch ist eine Abwandlung eines Zitats von Pierre Vergniaud.

31
vinchris hat geschrieben:Das mit dem Praktikantentroll ist ja noch nicht raus. Ich find's auch seltsam, dass die Threadstarterin sich hier nicht wieder zu Wort gemeldet hat. Aber das kann natürlich auch andere Gründe haben; warten wir's mal ab. Wir können ja eine mehr oder minder bewusste Pause einlegen. :wink:
Also ich kann verstehen, dass man keine herablassenden Kommentare lesen möchte.
Ich war länger nicht mehr hier aktiv, aber bin echt schockiert über den Tonfall der selbst ernannten Gurus.
Krass finde ich persönlich auch die Aussage mit dem Psychologen. Man sollte nie vergessen, dass hinter den Fragen echte Personen stehen. Du weißt nie, was du mit solchen Kommentaren auslöst.
Meinetwegen habt ihr sportlich viel erreicht. Aber macht euch das zu besseren Menschen?? Leute, wo ist die Empathie?? Ein Gespräch auf Augenhöhe sollte mit jedem möglich sein, egal ob mit Papst, Penner oder allem dazwischen.

32
Danke für die vielen Antworten,

da ist man mal zwei Wochen nicht online und muss sich über zwei Seiten durchklicken. :D
Da ja anscheinend ein reges Interesse besteht wie ich das genau gemeint habe werde ich das an dieser Stelle vielleicht noch einmal etwas genauer erläutern.
Es geht mir um die Willenskraft: Wenn man noch nicht lange läuft und bei längeren Strecken über längere Zeit die Zähne zusammenbeißen muss um nicht aufzugeben erfordert das eine gewisse Art Anstrengung und Konzentration. Der Körper sagt einem immer und immer wieder, dass es angenehmer ist jetzt stehen zu bleiben und wenn man ihn nicht aktiv und mental dazu zwingen würde weiterzulaufen, dann würde man einfach stehen bleiben.

Ich arbeite seit Corona ganztags zuhause, sitze viel vor zwei Bildschirmen und bin manchmal etwas dizzy wenn ich dann abends laufen gehe. Das mag für viele hier nicht nachvollziehbar sein, aber wenn ich dann unterwegs bin, bin ich manchmal schon so müde, dass ich mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr durchgehend mental vorantreiben kann. Und genau dieses Phänomen bezeichne ich als "unterbewusstes Stehenbleiben". Natürlich laufe ich danach sofort weiter, aber ich muss sagen, die Tage an denen das passiert sind nicht unbedingt meine Glanztage :D

Hab übrigens letzte Woche das erste mal 12km geschafft (ohne bewusst oder unterbewusst stehenzubleiben :D )

PS: Ich bin bei einigen von den Antworten hier nicht so ganz mitgekommen worum es jetzt genau geht, aber ich antworte hiermit einfach allen, die sich über meine Frage ausgetauscht haben.

LG Steffi
:daumen::daumen:
Steffi

33
Stegue12 hat geschrieben: ..... aber wenn ich dann unterwegs bin, bin ich manchmal schon so müde, dass ich mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr durchgehend mental vorantreiben kann. Und genau dieses Phänomen bezeichne ich als "unterbewusstes Stehenbleiben". Natürlich laufe ich danach sofort weiter ........
Letztens, unser C.. Sagt der doch, als wir an einer Verkehrsampel die grüne Welle erwischen: "Scheiße, könnte die nicht noch etwas länger rot geblieben sein?".

Bei mir: träume gelegentlich von
https://www.maz-online.de/var/storage/i ... rticle.jpg

teilweise verstärkt durch Wahnvorstellungen bis hinunter ins Detail
https://www.meierei-potsdam.de/wp-conte ... rei-01.jpg

Du siehst, Du bist nicht allein :nick: :wink:

Knippi

34
Jetzt ist das Ganze doch etwas klarer geworden. Und nee, bei mir ist das nicht wirklich so. ;) Wenn ich z.B. 10 km "durchlaufen" will, dann mache ich das auch. Aber bei einem lockeren Lauf bleibe ich durchaus mal stehen - Notizen machen hatte ich ja schon erwähnt, ein schöner Ausblick o.ä. ist auch eine Gelegenheit für einen Zwischenstopp. Nur ist das bei mir eigentlich nie un(ter)bewusst.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, eher morgens als abends zu laufen? Vielleicht läufst Du "eigentlich" lieber abends, aber wenn ein Morgenlauf besser in den Tagesablauf passt ...

38
JoelH hat geschrieben:Darmspülung inklusive. Also die Toilettenpapierrolle nicht vergessen. Da würde ich dann sogar stehen bleiben :hihi: :hihi:
Siehste - so hat ein jeder seine Schwächen. :teufel:

Gut, dass es in diesem Forum "nur" um's Laufen geht - isso.

Vor Jahren schrieb ein Laufkollege: "Es geht hier doch nicht um Leben oder Tod" darauf ein anderer "Nein, um sehr viel mehr!".

Knippi

39
Stegue12 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten,

da ist man mal zwei Wochen nicht online und muss sich über zwei Seiten durchklicken. :D
Da ja anscheinend ein reges Interesse besteht wie ich das genau gemeint habe werde ich das an dieser Stelle vielleicht noch einmal etwas genauer erläutern.
Es geht mir um die Willenskraft: Wenn man noch nicht lange läuft und bei längeren Strecken über längere Zeit die Zähne zusammenbeißen muss um nicht aufzugeben erfordert das eine gewisse Art Anstrengung und Konzentration. Der Körper sagt einem immer und immer wieder, dass es angenehmer ist jetzt stehen zu bleiben und wenn man ihn nicht aktiv und mental dazu zwingen würde weiterzulaufen, dann würde man einfach stehen bleiben.

Ich arbeite seit Corona ganztags zuhause, sitze viel vor zwei Bildschirmen und bin manchmal etwas dizzy wenn ich dann abends laufen gehe. Das mag für viele hier nicht nachvollziehbar sein, aber wenn ich dann unterwegs bin, bin ich manchmal schon so müde, dass ich mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr durchgehend mental vorantreiben kann. Und genau dieses Phänomen bezeichne ich als "unterbewusstes Stehenbleiben". Natürlich laufe ich danach sofort weiter, aber ich muss sagen, die Tage an denen das passiert sind nicht unbedingt meine Glanztage :D

Hab übrigens letzte Woche das erste mal 12km geschafft (ohne bewusst oder unterbewusst stehenzubleiben :D )

PS: Ich bin bei einigen von den Antworten hier nicht so ganz mitgekommen worum es jetzt genau geht, aber ich antworte hiermit einfach allen, die sich über meine Frage ausgetauscht haben.

LG Steffi
Zum Thema langlaufende Kinder hat Manfred Steffny in seinem Buch Marathontraining geschrieben:
"Ein Kind läuft gefühlsmäßig, ist Stimmungen unterworfen und Eindrücken, die es während des Laufs wahrnimmt."

Will heißen, ein Kind bleibt stehen, wenn es keine Lust mehr hat oder etwas spannendes am Wegesrand sieht. Vielleicht ist es das Kind in dir, was beim Laufen rauskommt. :wink:
Muss ja nicht schlecht sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

40
Stegue12 hat geschrieben:Ab und zu ertappe mich dabei, vor allem wenn ich etwas müde bin, dass ich langsamer werde, manchmal sogar stehen bleibe obwohl ich gar nicht richtig aus der Puste bin.
Gegenfrage: Wo ist eigentlich das Problem, wenn du nicht gerade im Wettkampf bist, einen Tempodauerlauf in Schwellenpace oder entsprechende harte Intervalle kloppen willst. Wenn du einfach nur vor dich hin cruisen und deine Gedanken schleifen lassen willst, ist doch wunderbar, aber dann ist das Tempo oder Gehpausen doch wohl völlig wurscht? Der Kopp ist dann auf jeden Fall wieder frei. Wenn dir hingegen an dem Tag das Tempo wichtig ist, dann achte halt auf das Tempo, dann schläfst du auch nicht ein. It's that easy …
:winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

41
Da geb ich, mal wieder und gerne, der Kartoffel recht. Ich bin bei einigen Läufen nicht nur hin und wieder stehen geblieben sondern hab mich sogar hingesetzt. Und manches Mal war da ein Verkauf und ich hab mir ein Bier gekauft. Und das kam auch in sogenannten Wettkämpfen vor. Also mach dir mal üüüberhaupt keinen Kopp.

Gruss Tommi

43
Das sind isotonische Bratwürste. Die braucht der Körper.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

45
RunningPotatoe hat geschrieben:Aber bitte nur als Gel.
Astronautennahrung......Pfui Deibel. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

46
bones hat geschrieben:Astronautennahrung......Pfui Deibel. :D
Mir scheint, man muss Dich hin und wieder mahnen, einige Umstände nicht so schnöde abzutun. Das geht auch anders:
Ground Control to Major Tom
Take your protein pills and put your helmet on
Und später
And I think my spaceship knows which way to go
Tell my wife I love her very much she knows
Ground Control to Major Tom
Your circuit's dead, there's something wrong
Also bitte, ja? Etwas mehr Respekt.
Hat auch etwas vom aktuellen Status bei Garmin, oder etwa nicht?

Hoffentlich gehen die Zitate durch die Endkontrolle.

Knippi

47
Den Benutzerbildern nach zu urteilen, haben sich gerade ein Hund und eine Katze darüber unterhalten, in welcher Form Bratwürste vorzugsweise verzehrt werden sollten. Das dürfen die Humanoiden anders sehen. :D

48
vinchris hat geschrieben:Den Benutzerbildern nach zu urteilen, haben sich gerade ein Hund und eine Katze darüber unterhalten, in welcher Form Bratwürste vorzugsweise verzehrt werden sollten. Das dürfen die Humanoiden anders sehen. :D
Willst du sie etwa verleugnen, den wilden Hund und das sanfte Kätzchen in dir? Armselig, denn dann fehlen dir echt ein paar Dimensionen deiner Persönlichkeit. :D
hardlooper hat geschrieben: Ground Control to Major Tom
Wart's ab - gleich kommt sowieso Major Tim und schmeißt uns alle raus. :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

49
bones hat geschrieben:Das sind isotonische Bratwürste. Die braucht der Körper.
Ok, ich sehe, wir klären hier jetzt die wichtigen Fragen:
Weil ich das süße Zeugs nicht vertrage, hab ich mir Kohlehydrat-Gele mit Tomatengeschmack besorgt. Die haben ziemlich exakt die Konsistenz von Ketchup.
Könnte ich mir mit denen und der isotonischen Bratwurst die ultimative Läufer-Currywurst bauen?

50
Rauchzeichen hat geschrieben:...hab ich mir Kohlehydrat-Gele mit Tomatengeschmack besorgt.
Pommes mit Ketchup aus der Tube? Was es nicht alles gibt...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“