Banner

Immunsystem überlastet

Immunsystem überlastet

1
Hi Leute,

wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Anfang des Jahres war ich mit einem schnelleren Laufpartner unterwegs und auf dem besten Wege einen gewaltigen Schritt nach vorn zu machen. Ein Schnitt von 12 km/h über fast 20 km - ich war richtig stolz. Und dann kam, was kommen musste.

Mein Körper zahlte mir das permanente Laufen in Bereichen höchster Belastung heim. Ich bekam eine Superinfektion, die sogar zu Hautausschlägen führte. Daraufhin brach ich mein Training sofort ab, musste den HM in Leipzig sausen lassen und muss mich nun völlig neu motivieren.

Zu allem Übel hatte sich mein Laufpartner auch übernommen und sich eine Muskelverhärtung in der Wade zugezogen. Auch er trainiert noch nicht wieder. Glücklicherweise habe ich trotz der Trainingspause nicht so sehr zugenommen und hoffe, bald wieder an der 12er - Marke kratzen zu können.

2
TIIIIIIIIIIIIIINOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

Freudige Grüsse von einer 2-fachen Halbmarathoni (na, hätteste DATT gedacht?) ;)

3
Bin richtig stolz auf dich. Habe immer an dich geglaubt, ehrlich!!!

4
Das sind die Worte, die ich hören wollte! (Willste mich heiraten?)

5
Wir haben es doch noch nicht mal geschafft, zusammen zu laufen, geschweige denn andere Dinge zu tun, die man vor einer Heirat tun sollte... ;-)))

Bist du wieder beim WGT in Leipzig?

6
laeufer1970 hat geschrieben:
Bist du wieder beim WGT in Leipzig?
Nee....meine Freundin heiratet :weinen: Wenn ALLE schwarzgewandet durch Lääpzsch schlurfen steh ICH im kleinen Schwarzen inner Kirche rum und lausche dem Treuegelübde...:eek:

7
Na, wenn du den Brautstrauß fängst, dann können wir gern nochmal übers Heiraten reden ;-)...

Wie geht's dir eigentlich?

8
laeufer1970 hat geschrieben:
Wie geht's dir eigentlich?
Ich schreib' Dir 'ne PM :D

9
ey tino,


da meldet sich der kerl mal wieder seit monaten und baggert hier gleich rum wie blöde :D
lass die finger von den jungen dingern! ich dachte du hättest nur eine braut, mit 150 PS und von jamaha :nick:

msg chris :wink:

11
Anne hat geschrieben:Grad wo es spannend wird, macht ihrs geheim. :motz:
Gerade weil's NICHT spannend ist... :D

12
Hallo Tino,

schön wieder mal etwas von dir zu lesen.
Mache langsam, nichts übertreiben.

Gruß Jens

13
laeufer1970 hat geschrieben:Hi Leute,

wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Anfang des Jahres war ich mit einem schnelleren Laufpartner unterwegs und auf dem besten Wege einen gewaltigen Schritt nach vorn zu machen. Ein Schnitt von 12 km/h über fast 20 km - ich war richtig stolz. Und dann kam, was kommen musste.

Mein Körper zahlte mir das permanente Laufen in Bereichen höchster Belastung heim. Ich bekam eine Superinfektion, die sogar zu Hautausschlägen führte. Daraufhin brach ich mein Training sofort ab, musste den HM in Leipzig sausen lassen und muss mich nun völlig neu motivieren.

Zu allem Übel hatte sich mein Laufpartner auch übernommen und sich eine Muskelverhärtung in der Wade zugezogen. Auch er trainiert noch nicht wieder. Glücklicherweise habe ich trotz der Trainingspause nicht so sehr zugenommen und hoffe, bald wieder an der 12er - Marke kratzen zu können.


da fällt mir spoantan ein :

TOLLES TEAM :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

ps.... wünsche euch beiden baldige besserung,
damit es mit dem laufen wieder klappt :nick:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

14
Tja, irgendwo war ich froh, jemanden gefunden zu haben, der doch eine ganze Ecke schneller unterwegs ist, als ich. (in seinen Spitzenzeiten hatte er nen 15 km/h-Schnitt) Na ja, er ist von 0 auf 70 Wochenkilometer gegangen und hat nicht auf mich gehört. Ich hab nur die Hälfte davon gemacht und selbst das war zuviel.

Na ja, wir haben im Januar angefangen und uns durch den Schnee gekämpft. Vielleicht ist das doch nicht so ganz meine Jahreszeit. :-(

Aber wir kommen zurück und dann besser denn je!!!

@Jens, wie geht's dir eigentlich? Wo läufst du dieses Jahr mit?

@Sabine
Sehe ich das richtig, dass du Motorrad fährst?

15
laeufer1970 hat geschrieben:Tja, irgendwo war ich froh, jemanden gefunden zu haben, der doch eine ganze Ecke schneller unterwegs ist, als ich. (in seinen Spitzenzeiten hatte er nen 15 km/h-Schnitt) Na ja, er ist von 0 auf 70 Wochenkilometer gegangen und hat nicht auf mich gehört. Ich hab nur die Hälfte davon gemacht und selbst das war zuviel.

Na ja, wir haben im Januar angefangen und uns durch den Schnee gekämpft. Vielleicht ist das doch nicht so ganz meine Jahreszeit. :-(

Aber wir kommen zurück und dann besser denn je!!!

@Jens, wie geht's dir eigentlich? Wo läufst du dieses Jahr mit?

@Sabine
Sehe ich das richtig, dass du Motorrad fährst?


Das hoffe ich doch sehr.
Soweit geht es mir ganz gut. Das nächste was ich laufe, ist der Rennsteiglauf.
Dann gehe ich erst mal zur OP und dann muss ich erst mal sehen wann ich wieder laufen darf.
Auf jeden Fall will ich wieder den MDM laufen und dann noch den Einsteinmarathon.

Gruß Jens

16
Läufst du dann MDM die volle Distanz? Ich geh mal davon aus. Wenn ich mich wieder pushen kann, dann laufe ich vielleicht die halbe Distanz einfach zum Spaß mit. Nächstes Jahr stecke ich mir dann wieder höhere Ziele, wenn ich verletzungs- und krankheitsfrei durchkomme.

17
Werde auf jeden Fall den ganzen laufen, diesmal geht es ja nach Halle.

18
He! Hallo!

Schön mal wieder was von dir zu hören!

Das mit dem Übertrainieren kenne ich, allerdings bin ich anscheinend schon nach drei Km übertrainiert :D
Seit Januar nur am kränkeln, eine Nebenhöhlenentzündung nach der anderen.

Hoffe, dir gehts jetzt wieder besser und wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg.

Lieben Gruß Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“