+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    12.07.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Der Trick ist, die Gehpausen einzulegen, bevor du nicht mehr kannst und gehen musst.
    Danke für den Tipp. Dies wurde so umgesetzt und hilft. Vorher bin ich soweit gelaufen bis ich wirklich nicht mehr konnte.

Die 5. Woche des Laufens ist abgeschlossen. Diese Woche wurde die Distanz um 1,2 KM erhöht.

Di: 7,94 KM @ 1h:06m (8:25 Min/KM)
    Do: 7,94 KM @ 1h:05m (8:18 Min/KM)
    So: 7,94 KM @ 1h:04m (8,06 Min/KM)

Nächste Woche soll die Distanz wieder erhöht werden.

Die Ernährung habe ich nicht komplett umgestellt. Das möchte ich auch gar nicht. Aber die Portionsgrößen zum Mittag wurden leicht verringert. Süß- und Salzkram, die vorhrer mal eben Zwischendurch weggeschaufelt worden sind, entfallen. Zwar nicht vollständig, jedoch zum Großteil. Hier und da Haferflocken und Obst ins Repertoire aufgenommen. Mein Ziel: Schlicht bewusstes Essen, ohne jeden kcal zu zählen.

Die Gewichtsreduktion hält sich in Grenzen und liegt aktuell bei 2 KG. Mehr als erwartet, da ich davon ausgehe, dass sich mein Körper noch auf die neue Belastung eingewöhnen muss. Demfolgend wende ich auch keinen konkreten Trainingsplan an.

Im Forum dabei seit
    12.07.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Woche 6 begann für meine Verhältnisse fast schon zu schnell. Dienstag bin ich 7,90KM mit einer Pace von 7:57 gelaufen. So habe ich 2 Tage zum Regenerieren benötigt. Aber das Gehört vermutlich zum Lernprozess beim Laufen dazu. Nicht nur sein eigenes Tempo laufen, sondern auch auf die Symptome des Körpers zu hören und entsprechend konsequent zu handeln - in dem Fall mit Pausieren. Ich bin sonst vom Typ einer, der Anzeichen ignoriert und stumpf weiter macht. Das möchte ich gerne ablegen. Dem bin ich auch nachgekommen.

Freitag zog die schwüle Hitze auch bei uns in den Norden ein. Bisher waren wir glückerlicherweise hiervon verschont geblieben. Die Zeit ist nun vorerst vorbei zu sein. Am Freitag wurde gelernt, gar nicht mehr nach einer fettigen schweren Mahlzeit Laufen zu gehen. Auch nicht mit 4 Stunden versatz zwischen Mahlzeit und Lauf. Mit einem sehr leckeren Cheeseburger im Magen lief nur 4,8 KM in einer Pace 9:07.

Heute, dem Sonntag, lief ich entspannt und langsam meine erste Distanz von 10k (Pace 9:00). Wieder ein kleiner Meilenstein erreicht. Vor 2-3 Wochen war ich am Überlegen, ob ich mich zum ersten 10k Wettkampf (Ende Auguste) registriere. Zum Glück habe das unterlasse . 1:30h will ich nicht im Wettkampf laufen. Außerdem überstürzt darauf hin zu trainieren wäre mich zu stressig geworden. Ich würde mich selbst dabei zu sehr unter Druck setzen. So kann ich entspannt weiterlaufen. Bis ich die 10k mindestens locker mit einer 7:00 Pace packe.

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Laufste:

Jogging-Rookie (10.08.2020), L-D-Olly (12.08.2020)

Im Forum dabei seit
    12.07.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Woche 7

Das war quasi die vorletzte Woche. Also vom 10.08 bis zum 16.08. Die Woche begann läuferisch nicht gut. Unter anderem war es auch hier im Norden schwül bei über 30 Grad.

Dienstag, den 11.08, waren es 7,4km @ 8:50 mit sehr viele Laufpausen.

Donnerstag, den 13.08., gingen mir bei der gleichen Strecken nach 5 KM die Akkuspeicher komplett leer. Ich kam nicht mehr ins Laufen. Höchstens für 100m. Dann musste ich wieder gehen. Also bin ich die restlichen 2,5km gegangen. 7,31km @ 08:57

Zum Wochenende ging die schwüle Hitze weg. Es kamen angenehme 27 Grad auf. Am Sonntag lief ich 10,2km @ 08:11

Woche 8
    Mittwoch 10,15km @ 8:15
    Freitag 8,41km @ 7:33 - Eigentlich wollte ich am Freitag gar nicht Laufen gehen. Gegen 20 Uhr überkam mich einfach die Lust. Und Siehe da. Das war bisher mein schnellster und einfachster Lauf.
    Sonntag 8,27km @ 8:12

Freitag und Sonntag war ich beide Male am Abend los. Ich muss sagen: Laufen nach dem Sonnuntergang ist aus zweierlei Gründen nichts für mich. Zum einen finde ich es relativ gruselig alleine in der Pampa rumzulaufen. Zum anderem empfinde ich die Lichtverhältnisse, das Einbrechen der Dunkelheit, sehtechnisch anstrengend. Ich werde bei Läufen zur späteren Stunde / Dunkelheit vermehrt auf Stadtläufe umsteigen müssen.

Ansonsten habe ich mir eine kleine Softflasche (125ml) gekauft. Bei Läufen um die 80-90 Minuten tun mir die 1-2 Schluck Wasser zwischendurch ziemlich gut. Leider schmeckt Das Wasser aus dieser Flasche nicht. Das Wasser nimmt den Plastikgeschmack sehr an. Gibt es eine Patentmethode dies zu unterbinden?

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Laufste:

Giesemer (26.08.2020)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    256
    'Gefällt mir' erhalten
    213

Standard

Zitat Zitat von Laufste Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich mir eine kleine Softflasche (125ml) gekauft. Bei Läufen um die 80-90 Minuten tun mir die 1-2 Schluck Wasser zwischendurch ziemlich gut. Leider schmeckt Das Wasser aus dieser Flasche nicht. Das Wasser nimmt den Plastikgeschmack sehr an. Gibt es eine Patentmethode dies zu unterbinden?
    Da hattest du eine tolle Woche! Schnellste Pace UND längste Strecke, woll.
    Ich habe mir für die langen Läufe bei warmem Wetter einen Formbelt mit 350ml Softflask der Firma gekauft. Die ist geruchs- und geschmacksneutral.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    613
    'Gefällt mir' erhalten
    2.153

Standard

An das Dämmerlicht kann man sich durchaus gewöhnen. Und wenn es dunkel wird, hilft ne Stirnlampe.

Zum Trinken: Versuch es mit einer stinknormalen 0,5 Liter Wasserflasche ausm Supermarkt. Die schmecken traditionell nicht nach Plastik. Den Deckel im Laufen aufschrauben, ein paar Meter trinkend gehen und Deckel wieder drauf.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    393
    'Gefällt mir' erhalten
    325

Standard

Hi Laufste,

hast du die Möglichkeit einen 80 oder 90-Minutenlauf auf zwei Runden aufzuteilen, also wieder beim Auto anzulanden?
    Dann hast du allen Trinkkomfort. Ein Trinkgürtel - oder Gurt hat mich probeweise gestört und deshalb hab ich immer die obige Möglichkeit wahrgenommen.

VG
    Harald

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.779
    'Gefällt mir' erhalten
    1.842

Standard

Ich würde die Flasche einige male gescheit durchspülen, dann sollte sich das eigentlich geben.

Des Weiteren, einfach härter belasten, dann biste froh über das Wasser und denkst nicht mehr über den Geschmack nach
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer