Banner

Reicht eine Garmin Vivoactive 3 Music?

Reicht eine Garmin Vivoactive 3 Music?

1
Hi zusammen,

da ich jetzt seit ein paar Monaten ambitionierter laufe, frage ob meine aktuelle Ausrüstung noch ausreichend dafür ist.
Ich besitze eine Garmin Vivoactive 3 und eigentlich reicht sie mir soweit bis jetzt auch. Ich zeichne meinen Lauf auf und schaue mir die Statistiken und Auswertungen später dann online( Runalyze, Strava Premium, Garmin Connect) an. Wobei ich wahrscheinlich das ganze Potential bei weitem nicht ausnutze.
Herzfrequenz und Musik ist zudem auch vorhanden. Die ganzen Smartfunktionen benötige ich im Grunde überhaupt nicht und ich trage die Uhr nur während dem Lauf.
Ich laufe aktuell noch keine Intervalle ( fange ich aber bald an) und kann nicht sagen ob sich an meinen Anforderungen dadurch etwas ändert oder ob die Vivoactive 3 Music dies auch völlig zufriedenstellend abdeckt.
Soweit so gut. Was mir auf Anhieb einen Mehrwert bringen würde, wäre eine SIM-Karten Funktion, damit ich die Uhr standalone nutzen und somit auch Mal das Handy daheim lassen könnte. Nichtsdestoweniger nehme ich das Handy aber niemals zum laufen mit. Somit eigentlich sinnvoll wenn man im Notfall eins dabei hätte. Stand jetzt wäre deswegen die einzige für mich sinnvolle zusätzliche Funktion die Telefonfunktion.


Soweit ich das überblicken könnte, kann das Garmin noch nicht und ich will eigentlich nicht zu Apple wechseln. Gibt es hier sonst noch Alternativen?

Jetzt ist meine Frage an euch:
Welchen Mehrwert habe ich mit den ganzen teuren Forerunner bzw. Feenix Modellen gegenüber dem jetzigen Zustand.
Klar, diese ganzen Virtual Racer, Pace Racer Funktionen fehlen mir aktuell. Oder bringt hier jemand den Virtual Racer auf der Vivoactive zum laufen?
Aber, das ist doch eher ne Spielerei. Das einzige was ich während dem Lauf ab und zu Mal im Auge behalte sind die verschieden Pace Werte ( Runde, Durchschnitt ..) und die Herzfrequenz.
Mehr benötige ich während dem Lauf eigentlich soweit nicht.
Kartennavigation ist auch keine Anforderung.Aber bestimmt auch eine nette Spielerei.
Also was würdet ihr mir raten, da es mir schon in den Fingern juckt und ich technische Spielereien eigentlich mag, aber natürlich auch ungern mehrere hundert Euros investieren würde, wenn es den Status quo nicht merklich verbessert.

Tipps und Anregungen sind erwünscht.
Danke.

3
shaq34 hat geschrieben:[..] da ich jetzt seit ein paar Monaten ambitionierter laufe, frage ob meine aktuelle Ausrüstung noch ausreichend dafür ist.
Offensichtlich ist diese ausreichend, wenn du lediglich
shaq34 hat geschrieben:Was mir auf Anhieb einen Mehrwert bringen würde, wäre eine SIM-Karten Funktion [..]
vermisst. Was es m.W. als Laufuhr eh nicht gibt.

Deshalb beantwortest du dir deine Frage
shaq34 hat geschrieben:[..]Welchen Mehrwert habe ich mit den ganzen teuren Forerunner bzw. Feenix Modellen gegenüber dem jetzigen Zustand.
selbst
shaq34 hat geschrieben:[..] Das einzige was ich während dem Lauf ab und zu Mal im Auge behalte sind die verschieden Pace Werte ( Runde, Durchschnitt ..) und die Herzfrequenz.
Mehr benötige ich während dem Lauf eigentlich soweit nicht.[..]
Don't change a running system.

Wenn du klar kommst und keine Wünsche hast, die mit Laufen zu tun haben, dann behalte deine Uhr bei.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4
Danke für die Antworten bis dato.
Ich habe mir jetzt Mal ein Intervall Training erstellt. Sollte eigentlich auch passen.
Ich denke, wenn jetzt nicht noch viele Einwände kommen , dass die teuren Uhren so viel besser sind, bleibe ich erstmal bei der Vivoactive und wenn sie ausgedient hat, hole ich mir was höherpreisiges.

5
Aber die Frage trotzdem noch interessieren:
Funktioniert der Virtual Racer/ Partner auf der Vivoactive?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert, weil die Funktion m. W. bereits auf meiner Forerunner 305 funktioniert hat.
Kann mir jemand bitte eine Auskunft geben?
Danke.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“