Banner

Schmerzen im wadenbereich/Achillessehne

Schmerzen im wadenbereich/Achillessehne

1
Hallo zusammen,

Ich (m) 22 Jahre alt gehe in meiner Freizeit sehr gerne laufen. Ich habe aber seit längerer Zeit Schmerzen zwischen wade und Knöchel, wenn ich laufen gehe. Mit der Distanz nehmen die Schmerzen zu. Der Schmerzpunkt befindet sich ziemlich genau in der Mitte. Wenn ich aufhöre zu laufen sind diese Schmerzen fast weg. Wenn ich dann wieder anfange tritt es wieder auf. Die nächsten Tage habe ich dann erstmal Schmerzen (auch ohne Belastung). Wenn ich auf die zehen gehe tut es besonders weh. Es fühlt sich wie ein muskelkater an, ist es aber nicht.

Ich habe schon einen termin beim arzt für mitte August. Ich kann aber nicht so lange warten.

Hatte jemand vielleicht das selbe.

Bitte helft mir.

2
Willkommen im Club!

Klingt nach Achillessene. Was mich aber wundert ist, dass der Schmerz bei dir während des Laufs schlimmer wird und nach Beendigung nachlässt. Die klassischen Achillesprobleme äußern sich eher umgekehrt, nämlich durch einen Anlaufschmerz, der während der Belastung nachlässt und danach bleibt.

Wo genau ist denn der Schmerzpunkt? Und wie würdest den Schmerz beschreiben? Stechen, ziehen, drücken, ..? Ansonsten einfach mal nach Achillessehnenentzündung googlen oder hier suchen um zu prüfen ob dies dein Problem ist.

Gute Besserung!
Strava
Instagram

3
Danke für die Antwort.

Der Schmerz ist während der Belastung vom ende des wadenmuskels bis ungefähr 5 cm über dem Knöchel. Der Schmerz ist auf der beinhinterseite also genau unter der wade. Ich würde ihn wie ein muskelkater beschreiben.

4
Goekhangoek hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich gehe gerne joggen, habe jedoch Schmerzen im Waden-/achillessehnenbereich. Die Schmerzen treten nach ca. 1km auf. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr richtig vom Boden wegdrücken und beim Aufkommen abfedern kann.

Ich war deswegen beim Arzt. Er riet mir mich zu dehnen, da meine Wadenmuskeln verķürzt seien.
Gesagt getan. Es hilft aber nicht.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
Goekhangoek hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich (m) 22 Jahre alt gehe in meiner Freizeit sehr gerne laufen. Ich habe aber seit längerer Zeit Schmerzen zwischen wade und Knöchel, wenn ich laufen gehe. Mit der Distanz nehmen die Schmerzen zu. Der Schmerzpunkt befindet sich ziemlich genau in der Mitte. Wenn ich aufhöre zu laufen sind diese Schmerzen fast weg. Wenn ich dann wieder anfange tritt es wieder auf. Die nächsten Tage habe ich dann erstmal Schmerzen (auch ohne Belastung). Wenn ich auf die zehen gehe tut es besonders weh. Es fühlt sich wie ein muskelkater an, ist es aber nicht.

Ich habe schon einen termin beim arzt für mitte August. Ich kann aber nicht so lange warten.

Hatte jemand vielleicht das selbe.

Bitte helft mir.
Der 2.Thread, gleiches Thema, einmal mit Arzt, einmal ohne Arzt. Na, Hauptsache den Foris ein Stöckchen hinhalten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Beim 2. Thread habe ich nicht gesagt, dass ich nicht beim Arzt war oder? Wenn doch bitte rot markieren. Ich wollte mal eure Meinung hören ohne das mit dem Arzt zu erwähnen, weil es euch dann natürlich beeinflusst.

7
Goekhangoek hat geschrieben:Beim 2. Thread habe ich nicht gesagt, dass ich nicht beim Arzt ear oder? Wenn doch bitte rot markieren. Ich wollte mal eure Meinung hören ohne das mit dem Arzt zu erwähnen, weil es euch dann natürlich beeinflusst.
Wenn ich solche Langeweile hätte, dann würde ich....ja...laufen gehen :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“