Banner

Druckpunkt Garmin Vivoactive 3

Druckpunkt Garmin Vivoactive 3

1
Hallo ihr Lieben,

ist es bei euch auch so, dass das Betätigen des Knopfes der Vivoactive 3 den Eindruck vermittelt, als wäre es ein doppelter Druckpunkt? Und wirkt er bei euch auch etwas "schwammig/weich", sprich: man muss den Knopf erst etwas eindrücken und dann kommt erst der Widerstand?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

2
Ist bei mir auch so. Macht auch Sinn, ich trag die am linken Handgelenk und trotz dieser "Sicherung" landet die Uhr manchmal im Einstellungsmodus, weil ich mit abgeknicktem Handgelenkt irgendwie doch den Knopf gedrückt habe...

3
Danke für deine Antwort.
Habe noch eine Frage und will deswegen nicht extra eine neuen Thread erstellen...

Waren bei euch die Grundeinstellungen (Maßeinheiten) der Uhr auch alle auf Englisch -> Fahrenheit, Meilen, Fuß etc.?

4
Eigentlich sollte die Uhr bei der Ersteinrichtung die Ländereinstellung abfragen und die Einheiten entsprechend setzen. Kamen auch entsprechende Screens oder war die Uhr beim ersten Einschalten schon im Uhrzeit-Modus? Dann wurde die Uhr schon mal ausprobiert und danach nicht sauber zurückgesetzt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Nee, die Uhr war nicht im Uhrzeitmodus, ich musste erst koppeln. Aber selbst in der Connect-App musste ich die Einheiten allesamt umändern.

Mich hat es auch stutzig gemacht, dass die Uhr nicht im üblichen quadratischen Karton, sondern in einem schmalen geliefert wurde (Amazon). Deswegen dachte ich, ich hätte eine ausländische Version bekommen.

Eingeschweißt war die Box übrigens auch nicht, aber das ist, soweit ich weiß, bei Garmin nie der Fall.

Zurück zum U(h)rsprung:
Kannst du die Sache mit dem Druckpunkt auch bestätigen?

6
Hallo,

bei mir ist nichts schwammig beim Drücken, auch kein doppelter Druckpunkt o.ä.

Allerdings waren die Einstellungen beim Erwerb auch Englisch.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

8
IWDIV hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Habe noch eine Frage und will deswegen nicht extra eine neuen Thread erstellen...

Waren bei euch die Grundeinstellungen (Maßeinheiten) der Uhr auch alle auf Englisch -> Fahrenheit, Meilen, Fuß etc.?
Jepp. Wie das bei Connect war, weiß ich nicht mehr, mein Konto hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.... Und meine ist auch vom großen Fluss und einwandfrei.

Ansonsten: Support anschreiben, die sind in der Regel sehr kulant

9
IWDIV hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Habe noch eine Frage und will deswegen nicht extra eine neuen Thread erstellen...

Waren bei euch die Grundeinstellungen (Maßeinheiten) der Uhr auch alle auf Englisch -> Fahrenheit, Meilen, Fuß etc.?
Meine ist auch vom großen Fluss und ja, die war auch auf die nicht-metrischen Masseinheiten gestellt. Und wie das bei Connect war, weiß ich nicht mehr, da mein Connect Konto schon ziemlich alt ist.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“