Banner

Garmin down

257
ruca hat geschrieben:Man kann nur froh sein, dass keine Garmin-Produkte in der Luftfahrt....
.
:hihi:

Und besser mal nicht an einem Sonntag in der Felsspalte festgeklemmt sein. Könnte sein, dass das inReach lieber Wochenende macht, als Hilfe zu holen. :teufel:

259
Hallo :hallo:

seit Sonntag kann ich die Fenix6s über Express (Laptop/Windows 11 Home/USB) nicht mit Connect verbinden/synchronisieren. Express erkennt die Fenix und zeigt „Verbunden“ an.
Übers Web kann ich mich bei Connect anmelden.

Nachdem ich Express gestern nicht starten konnte, habe ich es deinstalliert und neu installiert.
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: „Beim Verbindungsaufbau mit den Garmin-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Sie können nicht angemeldet werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind. „
Im Hintergrund rödelt es zwar weiter und sagt: „Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern...“ Aber es tut sich nix weiter ...
Ich habe mittlerweile mehrmals deinstalliert/installiert, Router-Stecker gezogen, Firewall kurzzeitig deaktiviert, .net-Framework repariert, Konfigurationsdateien gelöscht, …

Es ist gar nicht eilig, momentan mach ich eh nicht viel. Aber irgendwann würd ich schon gern wieder syncrhonisieren können :zwinker2: … Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp … Direkt über Connect scheint es nicht zu gehen...?

Vielen Dank und viele Grüße :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

260
Probier mal:
Garmin Express komplett deinstallieren und dann wieder reinstallieren.

Ich hatte das neulich auch und das hat geholfen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

261
Vielen Dank :hallo:
Leider klappts nicht. Habs mehrmals versucht...Ich muss das Gerät jedes Mal neu hinzufügen. Wird auch mit Seriennummer erkannt. Nachdem ich auf "Gerät hinzufügen" klicke, komme ich dann aber nur in den Menüpunkt "Mit Garmin Connect synchronisieren", und beim Anmelden erscheint die Fehlermeldung, während die Fenix aber verbunden (grün) ist. Ich hab sie auch aus Connect entfernt, da ich dachte, das System wäre verwirrt, da dieses Gerät mit dieser Seriennummer ja bereits eingerichtet ist. Hat aber auch nix gebracht...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

264
Hier auch. Hatte heute einen Lauf, bei dem zwar nicht immer ganz "sauber" aufgezeichnet wurde (u.a. eine lange verdächtig gerade Linie), aber das war im "Großstadtdschungel", also verzeihlich. :zwinker5: Ansonsten hat die Uhr brav alles aufgezeichnet, und der Lauf erschien auch sofort in der Connect-App.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“