Banner

Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin

1
Nun, wo ich "hier unten" den "Vorstellungsthread" entdeckt habe, möchte ich ihn natürlich auch gern nutzen.

Ich Ü50, ambitioniert sportlich nach vielen Jahren, wo Sport im eigentlichen Sinne so nicht möglich für mich war.
Nun also: back again (meine Jugend und frühes Erwachsenenalter war ich sehr sportlich, der Körper vergisst nicht- weder im positiven wie im negativen Sinne)!

Was treibe ich so?

Radeln, Laufen, Workout.

Was fehlt?

Schwimmen, um das Triathlonpaket komplett zu machen und immer eine Ausdauersportart als Fallbacklösung zu haben, wenn grad mal wieder irgendwas wegen irgendwas nicht geht.

Aber hier sind wir ja beim Thema Laufen.

Meine "Routinerunden" liegen so bei 12+ km. Die Puste tät für mehr reichen, aber >

Zugegeben, ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe. Aber das soll nicht hier an dieser Stelle erörtert werden.

Visionen:

Endlich mal nen Halbmarathon mitlaufen zu können, ohne vorher durch irgendwas ausgeknockt zu werden.

Freue mich auf interessanten, informativen Austausch!

MCTD (leider waren alle meine üblichen Nicks bereits vergeben. Wer MCTD googlet, weiß mehr).

6
Naja, ich kenne die Gepflogenheiten aus anderen Foren und dort ist es schon so, dass mal wer "Hallo" sagt. Und wenn nichts kommt, erbarmt sich irgendwer - so, wie Du jetzt. Also lieben Dank.

8
Hallo harriersand: das ist ja mal ein netter Tip, danke Dir! Ich schau gleich mal rein, wenn ich hier raus bin. Ich bin im Südwesten zuhause.
(Möchte aber gerne ezwas über die Stadtgrenze hinaus, auch wegen der ganzen Sportelei, Du scheinst ja bereits "draußen" :) )

9
Südwesten passt doch, dann komm doch mal Samstag 9.00 Uhr zum Flensburger Löwen, kannste Hügel laufen! Wir treffen uns auf dem Parkplatz. Bin selber aber kommenden Sa nicht dabei, da verreist.
Bild

10
@harriersand: danke für die Einladung. Dort radle ich immer Hügel rauf und runter. Wie Du auch nachlesen kannst in anderem Thread hier, habe ich ein aktuelles Problem mit den Abwärtslaufen, das ist also grad überhaupt keine gute Idee. Ursache: unbekannt.

9:00 Uhr ist mir auch bisschen zu früh, denn dank MCTD (Autoimmunerkrankung) habe ich früh mit Morgensteifigkeit zu tun. Das braucht leider 'ne Weile, bis ich ausgeh-, bzw. auslauffähig.

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Ich wünsche aber natürlich viel Vergnügen!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“