Banner

Stressfraktur im rechten Knie

Stressfraktur im rechten Knie

1
Hallo liebe Läufer,
ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne etwas austauschen, sofern jemand wie ich auch eine Problematik mit dem Knie hat.
Ich bin leidenschaftliche Läuferin, gehe am liebsten jeden Tag eine kleine Runde und dann an Wochenenden längere Läufe zwischen 20-30km.
Leider wurde ich vor 7 Wochen ausgebremst. Ich wurde von einem Pferd auf der Koppel überrannt und bin unglücklich gestürzt. Das erste MRT war noch ganz in Ordnung, da hieß es Bone Bruise und Mikrofraktur, schonen, kühlen, Sportpause und wenn die Schmerzen weg sind, dann langsam wieder anfangen. Ich bin dann die erste Zeit mit einer Tutorschiene und Krücken gelaufen, nach 3 Wochen konnte ich wieder schmerzfrei eine halbe Stunde schwimmen gehen. Dann hab ich mich 5 Wochen später gewagt ein Läufchen zu machen. 8 km.... ich bekam ja gesagt, dass ich bei beginnenden Schmerzen abbrechen soll. War happy denn Schmerzen traten nicht auf,
...dafür am Folgetag doppelt und dreifach. Sodass ich wieder kaum belasten konnte und wieder ins MRT musste. Das zweite MRT war dann viel viel schlechter. Da hieß es großflächiges Ödem, mehrere Stressfrakturen und Fissuren im Knorpel. Man erkannte auch direkt auf den Bildern dass alles weiss war. Meine
Ärztin meinte ich sollte mir Rat bei einem Spezialisten holen, sie ist nicht sicher ob sowas wieder durch Schonen von alleine weg geht. Ich bin sehr gefrustet und habe unglaublich große Angst dass mein Knie nie mehr wieder richtig gut wird. Nehme aktuell Ibu gegen die Entzündung, mache hin und wieder Rivanolumschläge und habe mir heute noch Wobenzym gekauft.
Vielleicht gibt es jemand hier, dem schon mal etwas ähnliches passiert ist, bzw etwas ähnliches diagnostiziert bekommen hat.. bin für jeden Erfahrungsaustausch und jeden guten Ratschlag sehr dankbar!!
Liebe Grüße , Nina

2
Ninche1990 hat geschrieben: Meine Ärztin meinte ich sollte mir Rat bei einem Spezialisten holen....
Hat sie in dem Zusammenhang auch dieses Forum empfohlen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Kann wohl nur der Facharzt beurteilen! Ich hatte eine Stressfraktur und es ist (hoffentlich)ausgeheilt nach Laufpause. Aber das kann nur im Einzelfall an Hand Deiner MRT - Auswertung u Untersuchung der Arzt beurteilen. Solange würde ich pausieren

4
bones hat geschrieben:Hat sie in dem Zusammenhang auch dieses Forum empfohlen?
ganz bestimmt, hier sind doch sooooo viele Spezialisten unterwegs :daumen: :zwinker5: :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
normalerweise drücken einem die Ärzte eine Namensliste der Spezialisten in die Hand.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“