Banner

Hallo aus Bonn!

Hallo aus Bonn!

1
Hallo zusammen,

ich gehöre mit fast 60 schon zu den Oldies, starte jetzt aber nochmal so richtig durch! Gelaufen bin ich seit meiner Jugend, ... in den vergangenen Jahren aber immer nur ca. einmal wöchentlich 4 -5 Kilometer.

Neuerdings will ich aber mehr daraus machen. Letztes Jahr hab ich seit vielen Jahren wieder an einen Volkslauf teilgenommen: Die 10 km schaffte ich zwar in meiner Zielzeit unter 60 Min. (59:30 - und auch nur, weil der letzte km richtig krass bergab ging, was für meine langen Beine von Vorteil war) ... war aber dann in meiner Altersklasse der Letzte! :peinlich:

Vor knapp drei Monaten hab ich mir dann eine Laufuhr (Garmin 245) gekauft, nach der ich trainiere, und bin begeistert! Mein erstes Ziel ist es, nach dem Plan von Trainer "Greg" die 5.000 m. in 25 min. zu laufen. Da bin ich schon fast dran. Ich trainiere jetzt 4 x wöchentlich, und freue mich immer schon auf den nächsten Lauf, weil es irre Spaß macht zu sehen, wie man sich verbessert, und was aus so einem alten Esel noch rauszuholen ist. Außerdem laufe ich im Wald, nehme dabei also immer auch noch ein "Waldbad" mit. Seitdem fühle ich mich ganz auch viel fitter als zuvor.

Laufen ist für mich jetzt nochmal zu einem richtigen Hobby geworden. Ich bleibe auf jedenfall dran! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann auch nochmal die 10.000 in 50 min. hin.

Was ich noch sagen möchte: Ich finde dieses Forum echt klasse! Ich war sehr angenehm überrascht, als ich auf meine ersten Fragen hier umgehend hilfreiche Antworten bekam. Und zu Lachen gibt es hier auch immer etwas. :hihi:

Viele Grüße vom
Nörgelmir :hallo:

2
Hallo Nörgelmir (lustiger Name) 🤗

Herzlich Willkommen im Forum... gleich mal die neugierige Frage, wo du deine 10 km gelaufen bist mit "krass bergab":
Den Mittelrhein Lauf in Alfter?

4
Noergelmir hat geschrieben:Hallo Lareila,

ja genau, der war´s, im Mai 2019. Warst Du auch dabei?
Im Mai 2019 nicht, aber Jahre früher öfters schon.
In guter Erinnerung 2003, da war ich dort das erste Mal unter 60 Minuten 😊
Genialer Zieleinlauf, übrigens gut vergleichbar mit dem HM Zieleinlauf in Schmiedefeld (Gutmuthslauf).
Machst du auch die Winterlaufserie in Alfter mit?

5
Winterlaufserie? Kenne ich nicht. Was ist das? Ich hatte mich für den 5.000 m. Lauf "Zero-Hunger-Run" in der Bonner Rheinaue am 03. September angemeldet. Der Wurde leider wegen Corona abgesagt. Ich habe mich noch nicht richtig informiert, welche Läufe in meiner Region diesem Jahr unter Corona-Bedingungen überhaupt noch stattfinden.

6
Die Serie ist im Kottenforst... einfach mal "Winterlaufserie Alfter" bei Tante Guggel eingeben ;-)
Bis jetzt stehen die Termine noch, es geht am 8. November los und da es individuelle Starts sind, hat es wohl auch ganz gute Chancen.

8
Noergelmir hat geschrieben:Ich wer mal schauen, ob ich teilnehme, denn zurzeit trainiere ich für 5 km.
Na, dann passt ein lockeres 10km Waldläufchen doch perfekt ;-)

9
Hey zusammen,
ich bin neu nach Bonn gezogen und laufe seit diesem Jahr (Corona hat mich zu dem Hobby gebracht :D
Mein erstes "Ziel" war eigentlich der Drei-Brücken-Lauf in Bonn.
Ist jemand von euch schon mal mitgelaufen? Hoffentlich klappt es nächstes Jahr ;-)

10
Hallo Jana72,

willkommen im Forum und willkommen in deiner neuen Heimat 🤗
Wo wohnst du denn, links- oder rechtsrheinisch?

Hat der Brückenlauf nicht Trotz Corona dieses Jahr stattgefunden? Oder warst du noch nicht soweit?

Bin den vor ewig Zeiten mal mitgelaufen, kann mich aber nur an zwei Brücken erinnern ;-)
Egal, am Rhein zu laufen ist immer schön 👍
Bonner Silvesterlauf ist auch "unten" am Rhein, aber da habe ich noch gar nicht nachgeschaut, wie das dieses Jahr damit ausschaut.

Dir auf jeden Fall viel Freude an deinem neuen Corona-Hobby :-)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“