Banner

Suche Minimal- und Barfußschuhe - Alternativen zum Nike Free

Suche Minimal- und Barfußschuhe - Alternativen zum Nike Free

1
Hallo,

ich war bzw. bin noch noch immer vom Free bis 2018, besonders von dem Modell aus 2018 begeistert. Zwar kein richtiger Barfußschuh, aber immerhin Minimal.

Den neuen Free in der 3er-Version ist für mich 1. echt hässlich und 2. nicht tragbar (verschlimmbessert?). Wenn 2. nicht wäre, würde ich über 1. vllt hinwegsehen.

Da ich aber keine Frees bis/aus 2018 mehr für Männer finde, meine o. g. Anfrage.

Welche entsprechenden Schuhe könnt ihr mir alle empfehlen, die max. 5 mm Sprengung haben und die auch als richtige Barfußschuhe ... Achtung Wortspiel ... "durchgehen"? ;-)

Die Sole Runner kenne ich. Gefallen mir aber überhaupt nicht. Ähnlich die Leguano. Die finde ich schon stylischer, aber ich suche welche, die gerne sportlicher daherkommen, auch ein wenig auffälliger, farbenfroher sein dürfen.

Danke Euch

Schöne Grüße

DU

2
Merrell Vapor Glove. Bin ahnungslos, behaupte aber: null Sprengung. Warum die Dinger als Trailschuhe vermarktet werden ist mir immer noch nicht klar.

Die Dinger barfuß getragen, machst Du auf jedem Schuchtelfuchtel dieser Welt den Blickfänger - vonwegen
auch ein wenig auffälliger, farbenfroher
Das nur nebenbei als Beifang :wink: .

Knippi

3
Ich nehme immer Surfschuhe, gibt es als No Name Produkte schon für unter 10 Euronen im Sportfachhandel. Gut ist immer ein Kordelverschluss an der Ferse zum zuziehen.
Die Haltbarkeit ist so mittel, nach 200 km ist die Sohle meistens auf. Da ich aber nur ab und zu mit den Dingern im Stadion auf der Aschenbahn laufe, reichts für 6 bis 9 Monate.

https://www.google.de/search?q=surfschu ... 62&bih=955

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6
Entschuldigt meine "Faulheit" für eine tiefere Recherche, aber ich wäre froh, wenn mir trotzdem jemand hier helfen könnte.

Ich setzte mich gerade im Zusammenhang mit meinem Wiedereinstieg mit Kraft- und Stabilitätstraining auseinander. Hier sehe ich als wichtige Komponente das Training der Fußmuskulatur. Nun ist meine Idee, mit der täglichen Nutzung von Barfussschuhen ein gezieltes Training ersetzen zu können. Hat hier jemand Erfahung und Kenntnisse? Ich frage mich, ob die tägliche Nutzung bereits überlasten kann, da ungewohnt. Und ob ich evtl. nur alle 2-3 Tage die Schuhe anziehen sollte, oder auch nur 2-3 Stunden. Wäre prima, wenn mir hier erfahren Barfußschuhträger ein paar Tipps geben könnten.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“