Huhu Friemel,
das ist lieb und das Geplänkel finde ich prima. Lese gerne bei Euch mit (Welpenfotos von Ally wären mal nett). Und die Schreibenden dort kommen ausnahmslos sehr sympathisch rüber.
@ Ruca: Ihr lest doch eh hier mit - und jaaaa bitte sag es, wenn Du Blödsinn findest!
Dass zweimal der gleiche Schuh nicht die beste Idee war, weiß ich ja selbst. Hab ja jetzt auch die DS Trainer und vor dem nächsten Schuhkauf werde ich fragen.
@ Kaffeekamel und Caia
Toll dass Ihr da seid!!! Berichtet gerne mehr, was Ihr so treibt.
zum Thema Motivation, Plan, Ziel: Der Zweck wieso ich jogge, ist ja fit werden/bleiben. Zu unkonkret um dafür Couch gegen Wald einzutauschen. Deshalb müssen Ziele her, die ich kurz- bis mittelfristig erreichen kann (10k in 60min). Um das zu erreichen brauche ich einen Plan. Aktuell mache ich den selber in einer Mischung aus dem was mir Spaß macht und nach den grundsätzlichen Empfehlungen von Jack Daniels. Direkt zur Erklärung: weil mir gefällt, das Gefühl zu haben zu wissen wieso ich was tue - das erklärt er ja sehr gut. Und dabei kann ich nicht ausschließen, dass ich vieles falsch mache. Ist aber egal, weil ich bin motiviert. Das ist das wichtigste und da schließt sich der Kreis -> ich will ja "nur" fit sein, final ist es völlig wumpe, ob ich die 10k in 60min schaffe.
Morgen muss ich 3x 1,5k im Schwellentempo laufen und der Wetterbericht verspricht übles...Werde gemäß aktuellem Tipp mit nassen Haaren laufen, ob ich mich vorher wirklich mit Klamotten unter die Dusche stelle, weiß ich noch nicht.