Ja genau, laufe mit dem Garmin Coach und gefällt mir gut (ohne einen Vergleich zu anderen Trainingsplänen zu haben). Es gibt Pläne für 5km, 10km & HM, wobei man wählen kann zwischen "einfach nur ankommen" und einem bestimmten Zeitziel. Die Pläne gehen meist zwischen 10-16 Wochen, man kann aber auch nachträglich das Enddatum ändern, falls man für ein bestimmtes Wettkampfdatum trainiert.
Danach wählt man einen von drei möglichen Coaches aus (ich trainiere mit Coach Greg), die sich am Anfang kurz vorstellen, sodass man entscheiden kann, was einem am meisten liegt (verschiedene Trainingsformen und Einheiten/Woche). Bei Greg sind es vier Läufe pro Woche (meinst ein langer DL, eine Tempoeinheit und zwei mittel-lange Einheiten).
Ich finde es macht viel Spaß und man spürt auch ein bisschen Druck, wenn der Coach einen dran erinnert, dass man jetzt aber doch bitte heute laufen gehen sollte. Über die Zeit verbessert sich (hoffentlich) dann auch der Zufriedenheitsgrad, das motiviert auch zusätzlich. Außerdem finde ich es sehr praktisch, die einzelnen Aktivitäten direkt auf der Uhr zu haben, so dass man gleich sieht, was man heute laufen "muss" und einem während des Laufens gesagt wird, ob man gerade in der richtigen Pace läuft.
Dass der Coach jetzt aber individueller (also maßgeschneiderter) ist als ein Standard-Internet-Plan, würde ich jetzt allerdings mal bezweifeln wollen.
Ich kann den Garmin Coach auf jeden Fall empfehlen, auch wenn mir der Vergleichswert fehlt