+ Antworten
Seite 117 von 126 ErsteErste ... 1767107114115116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 3128
    Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.470
    'Gefällt mir' erhalten
    1.254

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    40' TDL @6-6:15/km müsste sie nach dem Training gut drauf haben.
    Also jein... Ich will ja selbst nicht immer drauf rumreiten, aber Freitag war ein guter Tag mit hohem Luftdruck. Meine Mini-Fortschrittchen sind immer noch fragil...
    Intervalle würde ich trotzdem nun wieder mehr einbauen, jedoch nicht statt des TDL sonder als 2. Q, wenn sie es verträgt.
    Vertrage ich. Check.
    Jedoch nicht diese langen 1km Wiederholungen sondern deutlich kürzer und dafür flotter. Gerade wenn sie schreibt das schnelle Laufen war beim Strava Segment Koordination ungewohnt und schwierig, dann wäre das so ein Ansatzpunkt.
    Check. Vielleicht danielsches I und W Tempo im Wechsel.
    Und beim TDL überlegen, ob kürzer und flotter oder länger besser zu den Zielen passt. Je nachdem ob im Spätsommer/Herbst es eher 5er oder HM sein soll.
    Die Mitte: 10er
    Alternativ wäre natürlich ein allgemeines Ziel wie "schneller werden" dann müsste sie mal schauen, ob mein aktuelles Training für sie nicht auch reizvoll ist bzw daran abgelehnt.
    Das mit den Sprints gefällt mir gar nicht. Und edit: Ich möchte auch nicht Umfänge zugunsten Intensität verringern. Das bißchen Ausdauer, was ich schon habe, möchte ich erhalten. Die Umfänge für den Moment sollen auf stabile 35 WKM ausgebaut/erhalten bleiben und dann in homöopathischen Dosen noch minimal erweitert werden, denke ich.

Noch ein edit: Ja, ist doch prima. Da habe ich doch schon einen Rahmen-Plan. 1x LaLa, 1x bleibt's bei den langen aeroben Tempo-Einheiten (auch TDL), 1x kurze schnelle IV/Wiederholungen, 1x normaler DL Dankeschön
    Zuletzt überarbeitet von Jogging-Rookie (18.04.2021 um 13:10 Uhr)

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (18.04.2021), Giesemer (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Zitat Zitat von RedDesire Beitrag anzeigen
    Meine Knieprobleme sind übrigens fast auskuriert, der Doktor meinte es sieht sehr gut aus, Schwellung ist deutlich abgeklungen.

Achs so... @feu Die Steffny-Pläne holen ihre Zielzeit aus der Grundlagenausdauer wenn ich das richtig verstehe. Im HM-Plan gibt es einen Lauf der im Renntempo angegangen wird, und das ist der 10Km Wettkampf.
    Damit möchte ich darauf hinweisen und bitte nicht falsch verstehen, wenn du im Trainingsplan einen LaLa mit ~70% drin hast, dann sollte der nicht zu stark nach oben hin abweichen. 76% wären deutlich zu viel und das Renntempo kann unter Umständen nicht durchgehalten werden. Vor allem aber müssen deine Wochenumfänge noch gesteigert werden, und das könnte evtl. zum 5.6 bereits zu knapp werden. Nicht das du dir noch etwas einfängst in irgendeiner Form.
    Zum Glück bist aber nicht als konditionelles Wrack gestartet. Ich drücke die Daumen das alles klappt und der Lauf auch stattfinden kann. Oder war das eine virtuelle Nummer?
    Hallo Jens, erst einmal schön zu lesen, dass deine Kniebeschwerden abklingen und du wieder mehr machen darfst.

Ja, meine Wochenkilometer sind noch zu gering, ich habe bisher erst einmal 56 wkm zusammen gebracht. Als Anfänger wollte ich nicht gleich von 0 auf 50 Wochenkilometer hochfahren, darum habe ich ca 2 Monate mit 35-40 Wkm gewählt, eben einmal mit 56 zum Test.

Steffny sieht ca 50 WKM vor, daran werde ich mich natürlich halten.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

RedDesire (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Achja:
    Es soll ein richtiger Lauf werden, drückt mir die Daumen!!

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Catch-22 (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.045
    'Gefällt mir' erhalten
    3.110

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Also jein... Ich will ja selbst nicht immer drauf rumreiten, aber Freitag war ein guter Tag mit hohem Luftdruck. Meine Mini-Fortschrittchen sind immer noch fragil...
    Da unterschätzt du dich. Aber Versuch macht klug, wie @dkf immer so schön sagt. Das hatte ich mir auch schon gedacht und daher für den Anfang 5-6 km empfohlen. Aber die 40' hast du drauf! Ganz bestimmt! Vielleicht nicht an einen rabenschwarzen Tag aber an einem normalen.

Bei den Intervallen würde ich es ähnlich machen wie sie Rolli mir empfohlen hat.

8. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Bewapo (18.04.2021), dkf (18.04.2021), Jogging-Rookie (18.04.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    5.467
    'Gefällt mir' erhalten
    3.843

Standard zitieren & kopieren

Ein herzliches Hallo in die lockere Runde

saß grad etwas verfroren mit einem riesen Pott Kaffee in der Badewanne, hab etwas hier geschmökert & fand den aktuellen Austausch wirklich herzerwärmend

Zur Ergänzung nimmt dkf einfachmal den/die/das herrliche Post des 7 Meilen Beinchens her;
    @ Bernd: Besser?
    auch von dkf noch ein

Und selbige möchte sich, soganznebenbei auch mal bei Bernd entschuldigen; hab ihn doch neulich drüben beim Frehd verpetzt

Jo, hecheln statt lächeln ist die Devise. Abgerechnet wird zum Schluss ->
    RICHTIGE EINSTELLUNG

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dkf.jpg 
Hits:	46 
Größe:	66,8 KB 
ID:	79862

Am meisten freut mich aber, dass deine Motivation zurück ist.
    @Chri-wie;

Du hast doch bloß einen ganz normalen LaLa beschrieben. Da kann doch Polar nix für. Ich schmeiß mich untern Tisch.
    DITO

Ansonsten;
    40' TDL @6-6:15/km müsste sie nach dem Training gut drauf haben.
    Intervalle würde ich trotzdem nun wieder mehr einbauen, jedoch nicht statt des TDL sonder als 2. Q, wenn sie es verträgt. Jedoch nicht diese langen 1km Wiederholungen sondern deutlich kürzer und dafür flotter. Gerade wenn sie schreibt das schnelle Laufen war beim Strava Segment Koordination ungewohnt und schwierig, dann wäre das so ein Ansatzpunkt. Jedoch eben auch alles von dem abhängig was sie will und worauf sie Bock hat.
    Ich würde auf jeden Fall eine ganz schnelle Einheit laufen, also Intervalle. Und beim TDL überlegen, ob kürzer und flotter oder länger besser zu den Zielen passt. Je nachdem ob im Spätsommer/Herbst es eher 5er oder HM sein soll.
    +4

PS
    @das Bürschen;
    Zitat Zitat von feu92 Beitrag anzeigen
    Tjoa. Ich werde mir definitiv Gedanken über meine Zielzeit für den HM machen müssen
    Definintiv

PPS
    ansonsten empfindet dkf es wichtiger/richtiger, Respekt anderen Menschen gegenüber zu haben, als z.Bsp. vor irgendwelchen Strecken, und die neu eingeschlagene Richtig sieht ja schon nicht verkehrt aus

In diesem Sinne;
    Zitat Zitat von hier aus dem Faden Beitrag anzeigen
    Versuch macht kluch
    Zuletzt überarbeitet von dkf (18.04.2021 um 17:01 Uhr)
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer aus … (ich verrat‘ nicht den Ort ;o)
    liebte über die Maßen den Ausdauersport!!!
    Und während er lief,
    seine Frau rief…
    beim Nachbarn kurz an „ER ist wieder fort“

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

10. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (18.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), RedDesire (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    851
    'Gefällt mir' erhalten
    923

Standard Wochenabschluss

@Bernd: Gute Besserung.

Wobei ich muss schon ehrlich sagen, dass ich vor diesen ellenlangen aerobe Tempo Ausdauer Einheiten wirklich immer gehörigen Respekt beim Loslaufen habe. Unterwegs auf der Hälfte auch noch. Erst auf dem letzten Drittel weiß ich dann dass es gut läuft und ich ohne größere Probleme ankommen werde. Da traue ich mir bei Intervallen vorab mehr zu, weil ich ja weiß, ich kann mich von Pause zu Pause retten.
    @Simone: Das hätte auch von mir kommen können. Mental bin ich immer deutlich lockerer in Intervallläufe gegangen als TDLs. Alleine die Vorstellung von Pausen und die dadurch bessere Gliederung des Trainings hat geholfen. Ist aber inzwischen besser geworden bei mir und den 4km TDL am Donnerstag habe ich sehr gut verkraftet.
    Am Freitag wollte ich 45km auf dem Drahtesel verbringen, der aber unter meiner Last bereits nach 2,5km keine Lust mehr hatte. Platten am Hinterreifen.
    Ich hatte mich natürlich direkt vor der Tour gegen den Rucksack mit Felgenheber, Ersatzschlauch und Pumpe entschieden.
    Also zu Fuß zurück (mich abholen lassen bei 2,5km wollte ich dann doch nicht).
    Positiv: 3 von 4 Radfahrern, die mich auf dem Heimweg übers Feld überholt haben, haben gefragt, ob alles ok ist und sie mir helfen können. Die vierte war eine ältere Frau auf ihrem Klapprad, die beim Gegenwind mehr mit sich beschäftgit war. Also absolutes Verständnis, dass sie nicht angehalten hat.
    Da eh gerade neue Mäntel auf dem Postweg zu mir nach Hause waren (kamen dann auch pünktlich am Samstag an), hab ich den Schlauch nicht direkt nochmal gewechselt und das Sportprogramm nach 2,5km Rad und 2,5km Gehen beendet.

Samstag dann der lange Lauf ... diesmal 11,2km @7:07. Lief eigentlich gut und will mich nicht beschweren, war aber nicht in Laufstimmung und fiel daher unter die Kategorie "abgehakt" und nicht "Genusslauf".

Heute dann zum Wochenabschluss eine regenerative Radrunde mit den neuen Schlappen.

25,2 Wkm und nächste Woche steht nach 3 Wochen Ü20 Wkm wieder eine Ruhewoche an.

Leider ist noch keine Entscheidung für den Triathlon im August gefallen, so dass ich mit der Trainingsplanung ab Mai ein wenig in der Luft hänge. Stand jetzt will ich bei den grob 22-25 Wkm bleiben und den Körper erstmal daran gewöhnen. Über die Tempoeinheit am Donnerstag kann ein wenig Abwechslung ins Training kommen.
    Aber das kann sich noch ändern, wenn tatsächlich ab Mai wieder geschwommen werden darf.

12. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Bewapo (18.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), RedDesire (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Weil die aktuelle Woche so schön war, musste heute doch noch ein würdiger Abschluss her:

HM in 1:59:57

Genaue Analyse folgt in meinem Tagebuch

14. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Catch-22 (19.04.2021), Giesemer (18.04.2021), Mapuche (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    342
    'Gefällt mir' erhalten
    231

Standard

Du hast doch bloß einen ganz normalen LaLa beschrieben. Da kann doch Polar nix für. Ich schmeiß mich untern Tisch. LG
    Ja, aber ich dachte das der Computer das ein wenig auflockern kann. z.B. wenn man eine Weile unter 70% läuft, darf er dann einmal zu mehr Tempo auffordern. Irgendwie so etwas. Und das Laufprogramm nach den Anwärmen "Power" zu nennen... Frechheit so etwas, dass muss ich mit dem Ding wohl mal ausdiskutieren
    Jedenfalls nervt der Computer mit Vibrationen am Gelenk sobald auch nur ein Schlag drüber ist. Da müssen wellige Strecken schon geplant schonend <65% HF-MAX angelaufen werden.
    Letztendlich liegen 25 Sekunden Pace zwischen den 68% durchschnitt von heute und dem 71% letztens spät im dunkeln. Da laufe ich lieber ein wenig fixer und runder als auf einen Computer am Handgelenk zu hören.
    So weit ist der Körper derzeit einfach noch nicht ausgebaut, da fehlt einfach noch Zeit mit den langen Läufen.

Zum Glück lief das Programm noch nicht als ich zu Beginn heute morgen Lauf-ABC durchgeführt hatte. Der Apparat wäre wohl explodiert bei den gemessenen Pulsraten

Jedenfalls schön das @Rookies Plan steht, finde ich gut

@Mapuche Blöd mit dem Reifen, da hat dich Murphy natürlich ganz hart erwischt. Wenn es kommt, dann mit Schwung. Für den Triathlon im August drücke ich ganz fest die Daumen. Bisweilen ist mein geplanter 10Km Lauf am 25.08 auch noch online. Hier im Mühlenkreis machen sich die Schwimmbäder auch wieder bereit zum Saisonauftakt, obwohl es alles ungewiss ist.

Nebenbei lässt sich bei uns im Kreisgebiet keine offene Bahn finden. Heute mit Motorrad mal die außerschulischen abgefahren, alles abgesperrt oder die Zäune geschlossen. In Minden an der Weserpromenade gibt es eine Skateanlage für die jugendlichen. Selbst die wurde mit Behelfszaun eingezäunt und zugekettet. Traurig... stattdessen müssen die ein paar Meter weiter am Weserufer zusammenhocken und das Saufen anfangen wenn sonst nichts erlaubt ist.

Für den Breitensport sieht es hier bei uns im Kreisgebiet nicht gerade gut aus. Die ersten Vereine klagen bereits über einen Mitgliederschwund, da die Mitglieder seit geraumer Zeit nichts mehr nutzen dürfen. Kann ich aber auch verstehen.

Heute morgen noch ganz vergessen dem @Harald ein auszurichten für die Erläuterung der Standortbestimmung. Diese ist ja derzeit wirklich schwer durchzuführen, persönlich spekulierte ich ja auf einen 5er zu Himmelfahrt. Findet leider auch nur virtuell statt werde mich aber mal dazu anmelden um den nächsten örtlichen Verein zu unterstützen.

Grüße Jens

16. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (19.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), Giesemer (18.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    1.542

Standard

@ALLE: für die lieben Wünsche!!! Diese in Kombination mit viel Schlaf haben mir doch sehr gut geholfen. Okay, fairerweise muss ich zugeben, dass auch ein bisschen Cortison im Spiel war - aber dazu werde ich die Tage mal ein "Rheuma"-Update in meinem Tagebuch geben.

@Christoph: Wenn ich mal bei einer möglichen, zukünftigen VCM Teilnahme einen Pacemaker brauche, werde ich dich engagieren: Wahnsinn in welcher Gleichmäßigkeit du deine KM abspulst. Musst in einem im früheren Leben mal ein (Schweizer) Uhrwerk gewesen sein

@Jens: Die ganz langsamen langen Läufe < 70% HF max werden auch gerne als Supersauerstoff-Läufe bezeichnet (Steffny oder Butz) - Ziel ist die Verbesserung der Fettoxidation (Dr. Zeller) und/oder Luxusdurchblutung der Muskulatur ohne Stress und bei geringerer orthopädischer Belastung. Übrigens bist du eigentlich Star Trek Fan? Wenn du von deinen "Computer" sprichst, erinnert mich doch ein wenig daran.... kann aber auch daran liegen das ich mir gerade Deep Space 9 auf Netflix ansehe!

@Simone. Wie war die Whiskey-Probe?! Bezüglich zusätzlichen Tempotraining würde ich wohl eher auch mit kürzeren Intervallen beginnen, anstatt die langen 1.000'er. Das dürfte dich in jedem Fall weiterbringen - wie ich gerade auch bei mir auch feststellen kann. Wenn du magst lass ich dir mal als "Inspiration" einen Plan zukommen, mit dem man ganz gut am Tempo arbeiten kann. Ist aber eben auch nur so ein Standard Ding und keine Catch/Rolli Luxus Version

@DKF. Jetzt bin ich neugierig, wo bzw. in welchem Zusammenhang hast du mich verpetzt?!

@Thomas: Lange Läufe sind auch nicht gerade meine Lieblingseinheit, aber eine gute Gelegenheit mal in Ruhe Podcasts und/oder Musik zu hören! Was zuhause im Moment - wo wir alle fast immer zu Hause sind - leider nicht so gut möglich ist!

@Catch: Verfolge mit großem Interesse dein Coaching von/mit Rolli und bin gespannt, was dabei am Ende rauskommt...

Bei mir gab es dann heute dann doch tatsächlich noch den "Langen" zum Abschluss der Woche: gut 90' Minuten und 14,7 KM bei 6:12 pace - ich bin mehr als zufrieden und konnte die Woche mit 39,2 KM beenden. Im Anschluss an ein spätes Frühstück folgte dann ein 3 Stunden Mittags-Schlaf und ein einstündiger Spaziergang um den Unterbacher See mit quasi gleitendem Übergang zum Abendessen. "Ein schöner Tag..." - auch wenn es zum Essen Gaffel und kein Diebels gab, um mal wieder beim Thema Bier zu enden!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (18.04.2021 um 21:53 Uhr)

18. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Catch-22 (19.04.2021), chriwalt (18.04.2021), dkf (18.04.2021), Giesemer (18.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), Mapuche (19.04.2021), RedDesire (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.157
    'Gefällt mir' erhalten
    881

Standard

Neben dem vorgezogenen Training für Montag habe ich heute mal probiert ein Ziel festzulegen. Als Wiedereinstieg in die Wettkampfszene - bis Juli sollte eine erste Basis gelegt sein, dass ein vernünftiger Lauf herauskommt. Zwar kann man natürlich nicht sagen welche Laufveranstaltung wie vonstatten geht (virtuell oder real), aber noch sind nicht alle im hessischen Laufkalender abgesagt.

Ganz gut sieht der Volkslauf der TG Hausen in Obertshausen aus. Letztes Jahr fand er virtuell statt, aber vielleicht ist ja am 25.07. unter Hygienebedingungen etwas möglich. Wird er wieder virtuell ausgetragen nehme ich diesmal die alte Zehner-Winterlaufserienstrecke von Jügesheim als "Austragungsort". Diesmal als echter Wettkampf und für das Bonusprogramm der TKK.

Und noch etwas später sogar mit dem Veranstaltervermerk, dass am Zustandekommen gearbeitet wird der Zehner im Rahmen des Koberstädter Waldmarathons am 29.08. Sobald dort die Seite für Anmeldungen auf ist muss man sofort zuschlagen, da diese Veranstaltung schon immer wieder früh zu war. Vorsichtshalber habe ich mich schon zum Newsletter angemeldet.
    Zuletzt überarbeitet von Giesemer (18.04.2021 um 21:43 Uhr)

20. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (18.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), Mapuche (19.04.2021), RedDesire (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    761
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Schön, dass du deine Woche noch so erfolgreich beenden konntest!

Drücke dir weiterhin die Daumen und würde mich natürlich über ein Treffen beim VCM sehr freuen, wann auch immer!

Ich möchte dann morgen gerne mit einem TDL 30'@6:20 eröffnen!

22. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (18.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), RedDesire (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    342
    'Gefällt mir' erhalten
    231

Standard

@Bernd beim letzten Satz musste ich kurz nachdenken... Ist schon ne Weile her mit dem Song.
    Bei Star Trek mag ich eher die Filme, wenn Serie dann das Original, allerdings Picard vor Kirk --> außer bei den letzten drei Filmen, da ist die Rolle des Kirk gut besetzt und gehören generell zu meinen Favoriten, auch wenn ich vorab etwas skeptisch war.
    Diese Weltraumspektakel finde ich aber durchaus sehr unterhaltsam. Laufcomputer deswegen, weil sie sich dort hin entwickelt haben. Früher gab es mal Sportuhren mit mehreren Timern und Spitfunktionen, später gab es Laufuhren mit HF-Messung und diverser anderer Funktionen. Spätestens seit dem Fitbit-Wahn sind die Teile multifunktionell geworden und haben integrierte Trainer. Es sind halt eigenständige Computer. Heutzutage kann eine Smartwatch so ein Ding wohl vollständig ersetzten mit der entsprechenden App.
    Ich bin da aber gerne auch mal altmodisch und bin froh nicht ewig online zu hängen oder daran erinnert zu werden. Um 90% der privaten Nachrichten sind eher als unwichtig einzustufen.

Seit den frühen 90er Jahren beschäftige ich mit Prozessoren und Software dazu. Ab 1996 im beruflichen Umfeld, darunter Roboterentwicklung, Spracherkennungssoftware und viele andere Gemeinheiten. Bei neuen Dingen bin ich oftmals erstaunt darüber was sich Entwickler so ausdenken können. Was mich allerdings am meisten aus den Socken gehauen hat, war der Erfolg des Tamagochi (schreibt man das so??). Da bin ich doch überrascht gewesen.

Zurück zum Thema. Schön das dein Tag doch gut verlaufen war, wenn auch mit Hilfsmitteln. In dem Fall sei dir auch das Gaffel gegönnt Bei mir gab es gestern ein feines Guinness

24. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (18.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), dkf (18.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    5.467
    'Gefällt mir' erhalten
    3.843

Standard Geständnisse ;-)

1.)
    Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    @DKF. Jetzt bin ich neugierig, wo bzw. in welchem Zusammenhang hast du mich verpetzt?!
    hier;
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Apropos Anfänger ...

muss hier mal jammern

Der Bernd da hat mich doch tatsächlich Strehberin genannt

2.)
    Star Trek Fan?
    dkf hat zu Hause 2 der Damen, deren Name nur mit Vorsicht genannt werden darf, und die eine der beiden heißt tatsächlich "Computer"

3.)
    "Ein schöner Tag..." - auch wenn es zum Essen Gaffel und kein Diebels gab, um mal wieder beim Thema Bier zu enden!
    gebe hier zu, dassich als wir seinerzeit unser Mitarbeiterfest in Kölle hatten, festgestellt hab, dass ich dieses NICHTBIER mag (und ein Original Glas in Miniklein aus der Eventlocation gab es als Mitbringsel auch... auf den Gläsern stand doch tatsächlich HALLE drauf )

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kölsch in Halle.jpg 
Hits:	21 
Größe:	138,6 KB 
ID:	79875

PS
    Zitat Zitat von dvh, mein alter Ego Beitrag anzeigen
    Ein Läufer aus Gelsenkirchen,
    der trank vor dem Wettkampf 10 Bierchen.
    Dann begann er zu motzen,
    und beim laufen zu (wo war ich grad stehen geblieben )
    Hat halt jeder so sein Plaisir…chen
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer aus … (ich verrat‘ nicht den Ort ;o)
    liebte über die Maßen den Ausdauersport!!!
    Und während er lief,
    seine Frau rief…
    beim Nachbarn kurz an „ER ist wieder fort“

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

26. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (19.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), RedDesire (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    1.542

Standard

1.) hier;
    ..ach so bei den Rehgasthenikern aus dem Rehinland

2.) dkf hat zu Hause 2 der Damen, deren Name nur mit Vorsicht genannt werden darf, und die eine der beiden heißt tatsächlich "Computer"
    ...meine Tochter heißt übrigens "Alexa" hat aber auch die älteren Namensrechte - dazu haben wir noch zwei freundliche Helfer gleichen Namens im Haus: Das ergibt schon mal den ein oder anderen lustigen Dialog!

3.) gebe hier zu, dassich als wir seinerzeit unser Mitarbeiterfest in Kölle hatten, festgestellt hab, dass ich dieses NICHTBIER mag (und ein Original Glas in Miniklein aus der Eventlocation gab es als Mitbringsel auch... auf den Gläsern stand doch tatsächlich HALLE drauf )
    ... die kenne ich von einigen Konzerten auch ganz gut. Kölsch gibt es da im Moment aber eher weniger, denn dort ist jetzt das "Das Drive-In und Walk-In-Testzentrum für den Kölner Westen!"

Wünsche allen ein schönen Start in die Woche, wer gerne im Regen rennt dürfte jetzt viel Spaß haben Bin schon auf den Bericht vom Uhrwerk gespannt!!

28. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Catch-22 (19.04.2021), chriwalt (19.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), RedDesire (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.470
    'Gefällt mir' erhalten
    1.254

Standard

...meine Tochter heißt übrigens "Alexa" hat aber auch die älteren Namensrechte - dazu haben wir noch zwei freundliche Helfer gleichen Namens im Haus: Das ergibt schon mal den ein oder anderen lustigen Dialog!
    Das ist witzig!
    Leid tun mir immer diese gerade Pubertierenden Emma's wenn die Werbung mit der meistverkauften Matratze Deutschlands läuft.

@Simone. Wie war die Whiskey-Probe?! Bezüglich zusätzlichen Tempotraining würde ich wohl eher auch mit kürzeren Intervallen beginnen, anstatt die langen 1.000'er. Das dürfte dich in jedem Fall weiterbringen - wie ich gerade auch bei mir auch feststellen kann. Wenn du magst lass ich dir mal als "Inspiration" einen Plan zukommen, mit dem man ganz gut am Tempo arbeiten kann. Ist aber eben auch nur so ein Standard Ding und keine Catch/Rolli Luxus Version
    Lecker & lustig. Ja, gerne! Geht das per PN oder soll ich dir die Mail-Adresse schicken? Interessehalber, als Inspiration. Denn ja, Catch scheint da bei mir ein Händchen für den richtigen Nerv (=Baustelle ) zu haben.

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Catch-22 (19.04.2021), Giesemer (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    1.542

Standard

Das ist witzig!
    Leid tun mir immer diese gerade Pubertierenden Emma's wenn die Werbung mit der meistverkauften Matratze Deutschlands läuft.

Lecker & lustig. Ja, gerne! Geht das per PN oder soll ich dir die Mail-Adresse schicken? Interessehalber, als Inspiration. Denn ja, Catch scheint da bei mir ein Händchen für den richtigen Nerv (=Baustelle ) zu haben.
    Ein wenig haben wir das auch mitgemacht. Gerne mal im Urlaub wenn wir sie gerufen haben, waren da mind. 2 Witzbolde die dann gerufen haben: "...macht das Licht aus!"

Zu dem 2. Teil hast Du ne PN
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (19.04.2021 um 11:15 Uhr)

32. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Catch-22 (19.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), RedDesire (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    761
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Wünsche allen ein schönen Start in die Woche, wer gerne im Regen rennt dürfte jetzt viel Spaß haben Bin schon auf den Bericht vom Uhrwerk gespannt!!
    Das Schweizer Uhrwerk aus Österreich hat schon brav abgespult! 30'@6:20 el punto!

Konnte noch vor dem zu erwartenden Regen meine Einheit abspulen, ist alles gut gelaufen! Die Woche ist also eröffnet, dann haut mal rein!

Grüße aus Österreich!

34. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (19.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), Giesemer (19.04.2021), Jogging-Rookie (19.04.2021), RedDesire (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.470
    'Gefällt mir' erhalten
    1.254

Standard Beton ist das neue Botox

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    el punto!

Alter Schwede. Gestern morgen waren die Waden schon bäh. Und dann heute erst... Da habe ich wieder Beton-Klötze vom Boden gehoben. Laut der schicken Zicke 17.098 mal. Auf dem Rückweg an meinem See habe ich dann gedacht, wenn mir jetzt jemand nach dem Leben trachtet, muss er mich nur ins Wasser schupsen, ich gehe unter. Also das Doppel am Framstag (@dkf ) uijuijui.

@ Bernd: Dankeschön

36. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (19.04.2021), Catch-22 (19.04.2021), dkf (19.04.2021), Giesemer (19.04.2021), RedDesire (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    1.542

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    Das Schweizer Uhrwerk aus Österreich hat schon brav abgespult! 30'@6:20 el punto!

@Simone: Bitte schön

38. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.157
    'Gefällt mir' erhalten
    881

Standard

Alter Schwede. Gestern morgen waren die Waden schon bäh. Und dann heute erst... Da habe ich wieder Beton-Klötze vom Boden gehoben. Laut der schicken Zicke 17.098 mal. Auf dem Rückweg an meinem See habe ich dann gedacht, wenn mir jetzt jemand nach dem Leben trachtet, muss er mich nur ins Wasser schupsen, ich gehe unter. Also das Doppel am Framstag (@dkf ) uijuijui.

@ Bernd: Dankeschön

Liest sich spannend wie "Cassidys Lauf"

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Jogging-Rookie (21.04.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    342
    'Gefällt mir' erhalten
    231

Standard

Jou.... Aus dem Mühlenkreis ist bestes Wetter zu vermelden am heutigen Tag.
    Endlich mal wieder einen TDL durchgeführt. Natürlich zu fix angelaufen mit 6:03 zweiter Km besser mit 6:24.
    Folgend 5Km in 5:23, 5:11, 5:27, 5:20 & 5:25. Fast i.O. würde ich sagen dafür das so etwas lange nicht trainiert wurde.
    Auslaufen war auch ein wenig zu fix. 6:24 und dann nochmal 5:52 --> weiß auch nicht was da passiert ist.

Tat mal wieder richtig gut diese Einheit. Oben rum ein dünnes langes angehabt, kurz wäre heute besser gewesen, der Wind hatte zum Schluss vollständig abgelassen.

Leider hat sich Polar noch nicht mit Runalyze synchronisiert, die letzten 600m des 5Km Abschnitt gehen stetig bergauf. Da lag der Jans sicherlich über 90% HF-MAX und war ganz schön anstrengend. Bei der nächsten Einheit dieser Art möchte ich einen Km ranhängen, danach wird es wieder flacher auf der Runde. Das muss dann durchgelaufen werden und gibt wahrscheinlich Wettkampfhärte.

Nach der Geschichte von Rookies Lauf musste ich doch glatt an diesen Song der Ärzte denken https://www.youtube.com/watch?v=-RBNE1XDOEY
    Diese Woche steht bei mir ja auch noch eine Doppeltageinheit an. Do. Easy und Fr. FS mit Sassi. Letzte Woche war das gedreht, ging aber locker her von den Beinen.

Grüße Jens

42. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (20.04.2021), dkf (21.04.2021), Giesemer (21.04.2021), Jogging-Rookie (21.04.2021), Mapuche (21.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Super, mein geplanter Premieren-HM Anfang Juni wurde jetzt wie befürchtet abgesagt...

So ein Mist -. -

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    851
    'Gefällt mir' erhalten
    923

Standard

Zitat Zitat von feu92 Beitrag anzeigen
    Super, mein geplanter Premieren-HM Anfang Juni wurde jetzt wie befürchtet abgesagt...

So ein Mist -. -
    Oh Mist ... das drückt auf die Motivation. Hast du Ersatzpläne / Überlegungen?

Ich habe mir ja vorgenommen unabhängig vom WK im August an dem Tag auf jedenfall eine OD zu machen (sofern schwimmen möglich ist). Sollte der WK aber abgesagt werden, wird das trotzdem erhebliche Motivationsprobleme für das Training haben bzw. umgekehrt, ich würde wohl normal weiter trainieren und die OD ohne Zeitambitionen einfach so aus dem Training heraus machen. Ist aber nicht das selbe.
    Du bist ja schon einen HM im Training gelaufen, ab jetzt geht es also immer nur noch um die PB und die ist ohne WK-Motivationsschub einfach viel schwerer bzw. schlechter.

Fürs Protokoll: Gestern lockere 6,3 km @6:52 bei schönstem Wetter. Bin extra über die Felder gelaufen und nicht durch den Wald, um ein wenig Sonne zu tanken.

45. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

RedDesire (21.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Eine Tür schließt sich, dafür öffnet sich eine andere.

Gestern war ich natürlich ziemlich enttäuscht (auch, wenn die Absage absehbar war) und habe mir gedacht, dass ich den HM dann halt für mich laufe.

Dann kam am Abend eine sehr spannende WhatsApp Nachricht, nach einem 20 minütigen Telefonat heute ist es fix:
    ein Fußballerkollege studiert Sportwissenschaften und braucht für seine Masterstudien Probanden.

Es soll untersucht werden, die bei Hobbysportlern im Ausdauerbereich zusätzliches Krafttraining die Leistung steigert

Statt alleine herum zu laufen und alleine daheim Liegestützen und Planks zu machen, bekomme ich jetzt folgenden Service:

Leistungsdiagnostik for free <3 Spiroergometrie, Laktatmessung, 5km Lauf auf Zeit, Maximalkraftwerte, Sprungkräfte usw.
    4-6 Wochen lang 2x wöchentliches Krafttraining mit Peronaltrainer (im Leistungszentrum Salzburg!)
    2. Leistungsdiagnostik

Das alles kostet mich keinen einzigen Cent, einzig die Fahrtkosten (das Leistungszentrum ist 15 min weg und das Sportstudio 5 )
    Und dabei helfe ich auch noch einem Kollegen... win-win Situation nennt sich das

47. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Catch-22 (21.04.2021), Giesemer (21.04.2021), Mapuche (21.04.2021), RedDesire (21.04.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    851
    'Gefällt mir' erhalten
    923

Standard

Cool ... klingt spannend.
    Musst dann aber auch fleißig berichten (sofern erlaubt).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer