+ Antworten
Seite 78 von 113 ErsteErste ... 28687576777879808188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2810
    auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.973
    'Gefällt mir' erhalten
    3.591

Standard Susis Senf ;-)

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Zumal ich da den höchsten jemals gemessenen Wert hatte. Zwar nur für ein Sekündchen und bereits 80m vor Ende, aber immerhin 180!
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Die, an diesem Punkt als letzte festgehaltene Hf + die bereits von dkf nahegebrachten 5 Bonuspunkte, sollten der Hfmax dann bereits recht nahe kommen.

Sodele, jetzt hält die Dame aber besser ihre Fr... zu dem Thema

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

@dkf: ...bin mir jetzt nicht sicher, ob es wirklich ein Infekt oder ein (unterdrückter) Rheumaschub war - letztendlich ist dadurch auch nur ein Lauftraining ausgefallen! Wann steigt die Dame denn wieder ins "richtige" Lauftraining ein?!

@Simone: Ist der richtige Pulsbereich für dich wichtig?! Dann würde ich mal echt mal einen 1.000 M alles was geht-Lauf machen!

@Harald: WOW - klasse"! Die20 werde ich wohl erst wieder im Juni beim HM in Leverkusen reißen

@Jens: In falschen Faden gepostet? Ansonsten Herzlich willkommen!

3. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (10.01.2021), Giesemer (10.01.2021), Jogging-Rookie (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.973
    'Gefällt mir' erhalten
    3.591

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Wann steigt die Dame denn wieder ins "richtige" Lauftraining ein?!
    kömmt wohl drauf an, was man(n) unter "richtigem" Lauftraining versteht

Für einen Anfänger/Wiedereinsteiger/Rekonvaleszenten ist das gefühlt ja jeder Laufschritt

Laut der Definition von D.edoC oder D-Bus, zählen aber nur QTE , dies, und in Ergänzung um die Definition von unserem voxel;
    Zitat Zitat von voxel Beitrag anzeigen
    QTE ist einfach alles was weh tut.
    könnte die Dame also so oder so verkünden, bin schon wieder mittendrin & voll dabei Ja nee aber im Ernst, die nächsten Wochen will ich wie vorhin kurz angerissen, den derzeitigen Wechsel beibehalten, d.h. in etwa;

3x die Woche bis zu 1er Stunde laufen (die kleinen Einheiten sind aktuell alle in extralahm & mit je 200m GP gespickt, da die Lunge und das Chassis hier derzeit echt am kämpfen um jeden Km sind )

3-4x die Woche ca. 7- 8km

+ zusätzlich halt weiter/wieder bisschen "Homegym/Hausfrauenkraftsport"
    + gaaanz neu, Rollenspiele & Atemübungen, um der Form wieder etwas auf die Beine zu helfen

So dass dann die nächsten Wochen in etwa so wie die aktuelle aussehen könnten;
    Name:  KW 01 - Woche 01.JPG
Hits: 192
Größe:  40,3 KB
    Ab Februar wird dann weitergeschaut -> immer Schrittchen für SChrittchen -> gib niemals auf!
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Es war mal ein Läufer aus Dorsten.
    (ich glaube sein Name war Thorsten)
    Der rasierte sich nie,
    und vom Bauch bis zum Knie,
    sprossen Haare, die sah’n aus wie Borsten

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

5. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (11.01.2021), Giesemer (10.01.2021), Jogging-Rookie (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    823

Standard

@ dkf: Korinna, das ist ja ein Scheißkeller in dem du da momentan sitzt. Aber du ergreifst die einzige Chance die es dabei gibt mit einem reduzierten aber guten Mischtraining. Und ansonsten, hast du recht. Immer nur einen kurzen Planungshorizont und dann vom jeweiligen Status Quo wieder neu orientieren.

@ Bernd: ja danke. Ich könnte jetzt sagen bis Juni ist ja nicht schlimm, ich hab ja dafür jetzt 15 Monate gebraucht. Aber bei dir ist die Situation schon ärgerlich für dich, weil du im Gegensatz zu mir am Wettkampfgeschehen teilnimmst und dann sind die Zeiträume tatsächlich nicht vergleichbar. Du kannst da genau wie Korinna auch nur langsam aufbauen (??) und vielleicht Zeit, die du sonst gelaufen wärst, etwas verstärkter in Technik wie Lauf ABC und Intensivierung von Stretching und Kraftprogramm investieren.

Manchmal gibt einem ein Loch auch eine Chance etwas zu machen und zu gestalten, was man sonst in der Form nie gemacht hätte. OK ich weiß, es ist nur ein sehr spärlicher Trost.

Für euch beide alles Gute - ich drück die Daumen. Und wenn ich könnte, würde ich mir noch zwei dazukaufen. Echt.

7. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (11.01.2021), dkf (11.01.2021), Jogging-Rookie (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    216
    'Gefällt mir' erhalten
    138

Standard

@Jens: In falschen Faden gepostet? Ansonsten Herzlich willkommen!
    Nö... Ich wollte nur meiner Freude kundtun wie toll ich mich fühle seit dem ich wieder laufe. Danke für das Willkommen

Grüße Jens

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.271
    'Gefällt mir' erhalten
    1.078

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    Für euch beide alles Gute - ich drück die Daumen. Und wenn ich könnte, würde ich mir noch zwei dazukaufen. Echt.
    +1

Naja und als jemand, der nicht von ganz oben, sondern von ganz unten kommt ist das Programm von @dkf nach 8 Wochen Pause eigentlich super toll. Ändert nix am Status Quo, aber wollte ich nicht unerwähnt lassen.

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

dkf (11.01.2021), Giesemer (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

@ Bernd: ja danke. Ich könnte jetzt sagen bis Juni ist ja nicht schlimm, ich hab ja dafür jetzt 15 Monate gebraucht. Aber bei dir ist die Situation schon ärgerlich für dich, weil du im Gegensatz zu mir am Wettkampfgeschehen teilnimmst und dann sind die Zeiträume tatsächlich nicht vergleichbar. Du kannst da genau wie Korinna auch nur langsam aufbauen (??) und vielleicht Zeit, die du sonst gelaufen wärst, etwas verstärkter in Technik wie Lauf ABC und Intensivierung von Stretching und Kraftprogramm investieren.
    Hey Harald, so richtig "heiß" auf die Langen bin ich ehrlich gesagt auch (noch) gar nicht! Ich starte übernächste Woche einen knackigen 6 Wochen Plan für nen 5'er von Steffny und hänge dann einen etwas längeren HM Plan über 14 Wochen dran - dann scheuen wir mal, was im Juni in Leverkusen beim HM dann schönes rauskommt

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Giesemer (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    686
    'Gefällt mir' erhalten
    442

Standard

Bernd, welcher knackige Steffny Plan wird es denn?

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

kömmt wohl drauf an, was man(n) unter "richtigem" Lauftraining versteht

Für einen Anfänger/Wiedereinsteiger/Rekonvaleszenten ist das gefühlt ja jeder Laufschritt

3-4x die Woche ca. 7- 8km

So dass dann die nächsten Wochen in etwa so wie die aktuelle aussehen könnten;
    Name:  KW 01 - Woche 01.JPG
Hits: 192
Größe:  40,3 KB
    Ab Februar wird dann weitergeschaut -> immer Schrittchen für SChrittchen -> gib niemals auf!
    ...die ersten Wochen sind immer doof - drück die Daumen, das es ab Februar wieder besser läuft Ein wenig laboriere ich aktuell auch noch mit der linken Flanke - jaja der (erste) Lack ist ab! Der 07.01. passt aber km-technisch nicht ganz in die Woche

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.973
    'Gefällt mir' erhalten
    3.591

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    das Programm von @dkf nach 8 Wochen Pause
    es war ja leider nie eine durchgehende Pause dabei

Immer wenn dkf dachte, es wird besser, ist selbige eine Runde um den Block gelatscht oder gerannt oder geradelt, mit der Feststellung, dass es ein stetiges Abwärts wurde, das Fieber ständig zurückkam, die Kräfte wirklich sukzessive entschwanden und sich stattdessen noch dieser trockene Husten dazugesellte (ist derzeit bei tieferen Atemzügen immer noch Thema ) und auch die linke Seite immer wieder massiv mit meckerte

Im Nachhinein wäre, spätesten ab diesem Freitag Ende Oktober, als die linke Seite so total verrückt spielte, ein kompletter Stopp, egal wie lange, wohl das Klügere gewesen, aber "hinterher weiß man immer mehr"

Das Gute, durch die erzwungene Entdeckung der Langsamkeit, ist die linke Seite derzeit recht friedlich, und das ist doch auch was

Der 07.01. passt aber km-technisch nicht ganz in die Woche
    Naja, DAS war ohnly for den D-Bus / 6,54 Km @6:54 min/km / https://runalyze.com/shared/f8y2t

Ein wenig laboriere ich aktuell auch noch mit der linken Flanke

Limerick der Woche...

Der rasierte sich nie,

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.973
    'Gefällt mir' erhalten
    3.591

Standard

Hey Harald, so richtig "heiß" auf die Langen bin ich ehrlich gesagt auch (noch) gar nicht! Ich starte übernächste Woche einen knackigen 6 Wochen Plan für nen 5'er von Steffny und hänge dann einen etwas längeren HM Plan über 14 Wochen dran - dann scheuen wir mal, was im Juni in Leverkusen beim HM dann schönes rauskommt
    @den Bernd;

nur nicht scheuen sondern immer positiv nach vorn schauen

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

Naja, DAS war ohnly for den D-Bus / 6,54 Km @6:54 min/km / https://runalyze.com/shared/f8y2t
    Hahaha, okay verstehe! Aber eine Strecke 6.66 KM hätte besser in die restliche Woche gepasst!

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    Bernd, welcher knackige Steffny Plan wird es denn?
    Na eben einen 5'er Plan aus "Optimales Lauftraining" - also 5K in 25 Min angepasst auf die Zielzeit 23:30 Min! Knackig weil 2 x Tempo in der Woche trainiert wird!

23. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (11.01.2021), dkf (11.01.2021), Giesemer (11.01.2021), Jogging-Rookie (12.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.973
    'Gefällt mir' erhalten
    3.591

Standard

Hahaha, okay verstehe! Aber eine Strecke 6.66 KM hätte besser in die restliche Woche gepasst!
    dkf träumt immer noch heimlich von den Zeiten, als selbige früh um 5:55 Uhr 5,55km @5:55min/km gelaufen ist, einfachsodukleinerfloh

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

dkf träumt immer noch heimlich von den Zeiten, als selbige früh um 5:55 Uhr 5,55km @5:55min/km gelaufen ist, einfachsodukleinerfloh
    .... dann sieh einfach zu, das du wieder schneller wirst, denn um "6:66 Uhr 6,66 km @ 6:66min/km" geht ja schlecht und "um 7:06 Uhr 6:66km @ 7:06min/km" liest sich doof

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.973
    'Gefällt mir' erhalten
    3.591

Standard

heute früh zumindest 7,77km in 77min

"um 7:00 Uhr 7,00km @7:00min/km" wäre vllt. demnächst drin

28. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (11.01.2021), Jogging-Rookie (12.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

heute früh zumindest 7,77km in 77min

"um 7:00 Uhr 7,00km @7:00min/km" wäre vllt. demnächst drin
    ...das klingt doch nach nem' Plan

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    10.09.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Ich grätsche einmal wieder mit einer Frage dazwischen ;)

Das Anliegen ist folgendes: ein Lauftag mehr pro Woche und wie diesen sinnvoll gestalten.
    Derzeit laufe ich 1x lang+langsam, 1x etwas schnelles und 1x etwas das vom Anspruch her in der Mitte zwischen schnell und langsam liegt und bisschen Abwechslung reinbringt. Dazu gehe ich einen Tag zwei bis drei Stunden aufs Rad (Reg/GA1 Bereich). Meine Idee für den vierten Lauf war jetzt ein zweites Mittelding? Gelegentlich soll der Lauftag das Rad ablösen (schlechtes Wetter), in diesem Fall würde ich einen zweiten langen langsamen Lauf daraus machen.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

....eine gängige Aufteilung ist: zwei normale Dauerläufe, ca. 40' -60' (bei ca. 70 -80% HFmax), einmal was schnelles, zB. Fahrtspiel oder Tempoläufe (10' EL, 30'-40' schnell 10' Auslaufen) und einmal lang + langsam ab 80' + (bei ca. 70-75% Hfmax). Ist im Prinzip auch hier ganz gut beschrieben, einen 2. langen Lauf würde ich vermutlich nicht machen/empfehlen. Dann lieber den einen "Langen" richtig ausbauen, also bis 2,5 Std.
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (11.01.2021 um 16:08 Uhr)

33. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (11.01.2021), dkf (11.01.2021), Fichterl (12.01.2021), Giesemer (11.01.2021), Jogging-Rookie (12.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.973
    'Gefällt mir' erhalten
    3.591

Standard

Zitat Zitat von Fichterl Beitrag anzeigen
    Ich grätsche einmal wieder mit einer Frage dazwischen ;)

Das Anliegen ist folgendes: ein Lauftag mehr pro Woche und wie diesen sinnvoll gestalten.
    Derzeit laufe ich 1x lang+langsam, 1x etwas schnelles und 1x etwas das vom Anspruch her in der Mitte zwischen schnell und langsam liegt und bisschen Abwechslung reinbringt. Dazu gehe ich einen Tag zwei bis drei Stunden aufs Rad (Reg/GA1 Bereich). Meine Idee für den vierten Lauf war jetzt ein zweites Mittelding? Gelegentlich soll der Lauftag das Rad ablösen (schlechtes Wetter), in diesem Fall würde ich einen zweiten langen langsamen Lauf daraus machen.
    ....eine gängige Aufteilung ist: zwei normale Dauerläufe, ca. 40' -60' (bei ca. 70 -80% HFmax), einmal was schnelles, zB. Fahrtspiel oder Tempoläufe (10' EL, 30'-40' schnell 10' Auslaufen) und einmal lang + langsam ab 80' + (bei ca. 70-75% Hfmax). Ist im Prinzip auch hier ganz gut beschrieben, einen 2. langen Lauf würde ich vermutlich nicht machen/empfehlen. Dann lieber den einen "Langen" richtig ausbauen, also bis 2,5 Std.
    Zumal ein langer Lauf (egal wie kurz oder lang in Zeit oder Km ausgedrückt) immer im Sinne von wo stehe ich gerade... definitiv nicht regenerativ ist, sondern im Grunde eine fordernde QTE

als Schlechtwetter-Alternative böte sich anstelle Rad evtl. auch gut 1e Stunde "straff spazieren gehen" an. Hier ist die orthopädische Belastung nicht so hoch wie beim Laufen. Wenn es denn aber die 4te Laufeinheit werden soll, würde ich diese zur Gewöhnung anfänglich auf ca. 30min ansetzen. Das lässt sich mit der Zeit ja alles sukzessive ausbauen, d.h., wie im Beispiel von Bernd, wenn der lange Lauf dann mal 2,5h hat, dann kann so ein Ründchen auch 1e Stunde haben.

Nur aktuell wissen wir ja gar nicht, wie lang derzeit lang+langsam ist

Limerick der Woche...

Der rasierte sich nie,

35. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (11.01.2021), chriwalt (11.01.2021), Fichterl (12.01.2021), Giesemer (11.01.2021), Jogging-Rookie (12.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    823

Standard

Hi, Ihr Lieben - ich muss es einfach herausschreien, auch wenn es nicht so unbedingt ins Laufforum oder speziell diesen Faden gehört. Ich habe für Frankfurt einen Impftermin für meine 89-jährige Mutter ergattert. Zeitdauer von heute morgen 8.00 Uhr (der Beginn für die hessischen Anmeldungen) bis letztlich nach 15.00 Uhr bis ich ihn hatte.

Und Abenteuer pur was ich dabei erfahren habe. Die Logistik auf Landesebene knüpft nahtlos an die Qualität auf Bundesebene an. Ich bin gerade am Überlegen ob ich einen Erfahrungsbericht an die Offenbach-Post schreiben soll. Was ich hier erfahren durfte könnte viele Senioren in Depression treiben, die nicht Stunden an Telefon und Computer sitzen können. Zeit ohne Ende und jeder der hessischen Verantwortlichen wird wohl keinen Job in der Koordination der Bestellannahme von Amazon erhalten können.

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    914
    'Gefällt mir' erhalten
    1.302

Standard

Glückwunsch!

Daraufhin habe ich auch gleich nochmal versucht, einen Termin für einen Angehörigen zu ergattern. Bin sogar zum allerersten Mal auf der 116117 durchgekommen. Aber 80 km nach Stuttgart zu fahren ist uns doch zu doof, vom Fahrverbot für unseren Euro-5 Diesel mal ganz abgesehen. Das Kreisimpfzentrum der Großstadt Heilbronn schläft noch bis zum 22.01. Ab wann man sich da anmelden kann, konnte die freundliche Dame nicht sagen.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    968
    'Gefällt mir' erhalten
    1.405

Standard

...also du hast geschlagene 7 Stunden gebraucht, nur um den Termin zu bekommen? Krass!

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    823

Standard

Sollte Interesse bestehen, kopiere ich gerne mal meine heutige Mail an die Offenbach Post. Es sind hier natürlich mit der Bundeshotline und dem weiterleiten dann hessenspezifische Besonderheiten, da hier seit heute die Anmeldung für Impfzentren möglich war - und damit auch für die Bundeshotline in Sachen Weiterleitung zu war.

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.271
    'Gefällt mir' erhalten
    1.078

Standard

Schön, dass deine Mom dich hat.
    Denn
    viele Senioren [...], die nicht Stunden an Telefon und Computer sitzen können.
    das finde ich sehr traurig.

Bisher rund 4.000 Termine für Corona-Erstimpfung registriert | hessenschau.de | Gesellschaft
    Daraus zitiere ich, fettes durch mich gefettet
    Nach dem Start der Impf-Anmeldung in Hessen am Dienstag um 8 Uhr ist es laut Innenministerium zur "erwarteten Überlastung der Systeme" gekommen.
    Mir würden ganz spontan mindestens 2 organisatorische Lösungen einfallen, die über 80jährige nicht sehenden Auges den stundenlangen Kampf mit Call Centern aussetzen.
    Mehr als 400.000 Frauen und Männer in Hessen, die 80 Jahre und älter sind, kommen aktuell für eine Terminvereinbarung in Frage. Wegen noch fehlenden Impfstoffs können laut Innenminister Peter Beuth (CDU) zunächst aber nur rund 60.000 Termine vergeben werden.
    Stattdessen erzeugt man noch mehr Dringlichkeit.

edit: Ja, das ist hier ein Laufforum, aber in diesem kleinen Thread dürfen -finde ich- die üblichen Verdächtigen sich auch mal abseits des Hobbies ausko... Und auch bei mir trifft es einen Nerv, dass wir es einfach nicht auf Kette bekommen, unsere ganz Alten - also die, die dafür verantwortlich sind, dass wir alle so sorgenfrei leben - zu schützen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer