+ Antworten
Seite 92 von 116 ErsteErste ... 428289909192939495102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2880
    Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.097
    'Gefällt mir' erhalten
    843

Standard

Bernd, von mir auch gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass es etwas wird! Du solltest allerdings genau hinsehen, wie du die Sache einschätzt. Nicht, dass das anfängliche Problemchen durch diese Belastung dann was Größeres wird. Manchmal muss man den Plan umstellen um das zu vermeiden - denn wer verletzt ist kann dann erst einmal gar nicht mehr trainieren. Und eine bereits angegriffene Struktur ist keine gute Basis, noch nicht mal für einen normalen TDL. Manchmal muss man mit Vernunft das Ego einfangen. Bin ich aber auch schon oftmals dran gescheitert Aber als Tippgeber immer wieder ganz gut.

@ Mapuche. Ich war ja schon lange nicht mehr in dem Gebiet. Standardrunde war für mich immer Beginn am Fischteich, dann am Reiterhof vorbei und hoch in das Wohngebiet dann auf dem Rückweg am Naturfreundehaus vorbei und am Keltenzug weiter wieder zum Reiterhof, kurz nach Messenhausen rein und Messenhäuser Straße rüber zum Fischteich. Gesamt etwa 9 km insgesamt etwas wellig und um das Naturfreundehaus herum tief sandig. Aber die Wege die echt Kraft geben sind die Querwege. Am Reiterhof rechts ab runter und an der Schutzhütte links. Danach gibt es, immer links abbiegend mit schöner Steigung, einige Wurzelquerwege, wenn die wieder trotz Sturmschäden laufbar sind.

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (26.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.909
    'Gefällt mir' erhalten
    2.969

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Die 06:08 fühlten sich heute an wie 'könnte ich ewig laufen' (Sauerstoff-Dusche-Tag). Bei den 05:45 wusste ich vom Bewegungsablauf schon, dass ich eher 5k als Schwelle laufe, aber ich wollte die Tempo-Einheit auch nicht völlig anstrengunglos beenden, also hab ich's laufen lassen. Also ja, die Gefühle haben versagt aber ich feiere mich gerade trotzdem ab, weil ich heute so toll war.
    Progressive Run 15' 10' 10' 5' | Simone_JJ – RUNALYZE

Gefühle haben nicht versagt. Ist schon ok so und vielleicht traust du dich dann auch mal alles etwas flotter zu laufen... who knows

@Bernd
    alles Gute

@me
    Hat heute abgebrochen/gekniffen, Lauf ABC war gestern zu heftig. Morgen gibt es einen 2.Versuch

4. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Bewapo (26.02.2021), chriwalt (26.02.2021), dkf (26.02.2021), Giesemer (26.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    5.060
    'Gefällt mir' erhalten
    3.654

Standard

+4

@liebes 7,77 Meilen Beinchen

Tatsache; total Tolle TE

... the next Steps;

1.) einganzkleinbisschen stolz drauf sein (erledigt )
    2.) in Beinen & Birne sacken lassen (die nächsten 1-2 Läufe gern auch im Schlippschlappschritt falls das Chassis das einfordert )
    3.) was Catch schreibt

PS Susi sagt (und edit schreibt)
    Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    @me
    Hat heute abgebrochen/gekniffen, Lauf ABC war gestern zu heftig. Morgen gibt es einen 2.Versuch
    Zuletzt überarbeitet von dkf (26.02.2021 um 21:25 Uhr) Grund: siehe Ergänzung von Edit;
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Es war mal ein Läufer aus Dorsten.
    (ich glaube sein Name war Thorsten)
    Der rasierte sich nie,
    und vom Bauch bis zum Knie,
    sprossen Haare, die sah’n aus wie Borsten

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (26.02.2021), Catch-22 (26.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    235
    'Gefällt mir' erhalten
    151

Standard

Gute Besserung @Bernd
    Wenn morgen reichlich Anstrengung rein kommt, darf solch en Sonntag auch mal geruht werden, vielleicht nur einen entspannten Turn zum "Auslaufen" machen und in der nächsten Woche wieder angreifen sofern die Wade nicht zwickt.

Zu den letzten Diskussionen kann ich nicht viel beitragen, denn ihr seid da ja deutlich weiter als ich. Für Rookie freue ich mich ganz besonders, denn ich finde immer das einem solche Läufe einen regelrechten Motivationsschub geben... Klasse gemacht

Meinerwärts gibt es nur zu berichten, dass ich beruflich bedingt in der Nähe von St. Gallen war und dort am Mittwoch einen schönen hügeligen Lauf gemacht habe. Anhand einer App welche mir hier empfohlen wurde, habe ich eine mittlere Route über 7,22KM ausgesucht und bin losgelaufen. Wie immer ohne Telefon und prompt nach KM 3 verlaufen.... Schlussendlich wurden aus 7,22KM --> 9,12KM mit 145 Höhenmetern. Sollte ursprünglich locker sein, aber ein etwa 1KM langer Anstieg zwischen KM 6-7 trieb einen doch den Puls in die Höhe. Zum Glück ging es danach fast die gleiche Distanz bergab ;)

Heute war ich dann zum pflichtgemäßen Corona-Test, welchen ich eigentlich für eine Verschwendung wertvoller Laborkapazitäten halte sofern man keine Symptome aufweist, welcher wie erwartet negativ ausfiel. Am Nachmittag habe ich dann den geplanten lockeren Lauf durchgeführt, sehr schön gleichmäßig für meine Verhältnisse, 10KM bei einer durchschnittlichen Pace von 6:57. Nur drei Ausreißer bei KM 4 mit 6:51, KM9 mit 6:51 und den letzten habe ich auch nochmal erhöht auf 6:14.... Fühlte mich sonst irgendwie nicht gut.
    Sonntag peile ich mal einen 11KM Lauf mit Fahrtspiele an.

Schönes Wochenende und Grüße
    Jens

8. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (26.02.2021), Giesemer (26.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021), Mapuche (27.02.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    814
    'Gefällt mir' erhalten
    877

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    @ Mapuche. Ich war ja schon lange nicht mehr in dem Gebiet. Standardrunde war für mich immer Beginn am Fischteich, dann am Reiterhof vorbei und hoch in das Wohngebiet dann auf dem Rückweg am Naturfreundehaus vorbei und am Keltenzug weiter wieder zum Reiterhof, kurz nach Messenhausen rein und Messenhäuser Straße rüber zum Fischteich. Gesamt etwa 9 km insgesamt etwas wellig und um das Naturfreundehaus herum tief sandig. Aber die Wege die echt Kraft geben sind die Querwege. Am Reiterhof rechts ab runter und an der Schutzhütte links. Danach gibt es, immer links abbiegend mit schöner Steigung, einige Wurzelquerwege, wenn die wieder trotz Sturmschäden laufbar sind.

Ich konnte deine Runde gerade bildlich mitlaufen, da ich die Strecken auch vom Rad her kenne. Ich bleibe aktuell eher im Dreieck Waldacker, Messenhausen, Fischteich/Industriegebiet. Das sind je nach Strecke ein Rundweg von etwa 4-6km. Passt gerade optimal. Aber einen Abstecher zum Keltenzug ist auch schon in Planung, das ist dann von mir aber eher eine 10km Runde.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    995
    'Gefällt mir' erhalten
    1.439

Standard

Hey Leute.
    DANKE für die lieben Wünsche Ein Muskel in der rechten Wade war etwas "verhärtet". Ist mittlerweile schon besser, aber das Turnen auf der Leiter kommt heute erst noch! Am späten nachmittag werde ich dann eine kurze, lockere Runde laufen! Werde dann schauen wie es morgen früh aussieht, denn eigentlich habe ich gerade richtig Lust auf die schnellen 3 KM Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm der WK ist ja eh abgesagt!
    Schönen Start ins Wochenende!

11. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (27.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021), L-D-Olly (27.02.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.097
    'Gefällt mir' erhalten
    843

Standard

Ah, die Runde direkt darunterliegend. Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, schau dir mal nach der Schutzhütte die Querwege an. Wären aber nur mit Mountinbike oder halt läuferisch machbar.

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    1.111

Standard

@Mapuche: Cool! Dann mache ich dir (hoffentlich nur kurzzeitig ) den "Hasen". Wenn du magst, schreibe ruhig auch etwas über deine Einheiten, fände ich sehr spannend.

@Bernd: Wenn du sogar Bock auf die 3km hast, drücke ich jetzt doppelt Däumchen.
    Grundsätzlich bin ich ja immer hui dabei wenn es um Tests (oder virtuelles Gedöns ) geht, aber ganz aktuell könnte man mich mit was-auch-immer-All-Out jagen. Keene Ahnung wieso, kommt sicher wieder.

@Jens: Du machst ganz schön flott Fortschritte! Vor 4 Wochen warst du bei diesen Streckenlängen noch mit Geh-Pausen zu Gange, jetzt werden daraus Fahrtspiele. Sehr cool.

@Catch: Ja, die LI sind dran, woll? Diesmal auch nur 2min Pause. Für mich doppelt spannend, weil wir mit deinen Einheiten fast gleichzeitig angefangen haben. Gutes Gelingen!

@dkf: 3. was Catch schreibt ...ist: "schneller rennen". Check, mache ich wenn nächstes Mal der Luftdruck wieder hoch ist, da bin ich nicht zu bremsen. Der Luftdruck ist ja grundsätzlich höher, je tiefer die Lage ist. Da dachte ich, ich melde mich zum Badwater-Ultra an. 85m unter dem Meeresspiegel. Geniale Idee, ne!?

Morgen werde ich wohl dem Knie was gutes tun und die letzten beiden KM vom Langen Lauf (das sind ja die bösen für die Beine) weglassen. Also nur 10km. Da ist mir aufgefallen, dass ich schon 9,87km in 06:47 gelaufen bin, >10km aber schnellstens in 07:09. Da dürfte mal eine 6 nach vorne. Dann stimmt die Uhr an der Haustür auch mal wieder eine Fanfare zum neuen Rekord an. So als Zwischen-Step Richtung Badwater.

14. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (27.02.2021), Catch-22 (27.02.2021), dkf (27.02.2021), Giesemer (27.02.2021), L-D-Olly (27.02.2021), Mapuche (27.02.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.909
    'Gefällt mir' erhalten
    2.969

Standard

Ja, die langen Intervalle im HMRT. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie gleich laufen will oder doch lieber nur einen Tempodauerlauf. Schließlich ist morgen der Lange dran, da schon wieder matte Beine wie letzte Woche muss eigentlich auch nicht sein.

Wenn du den langen mit einer 6 vorne läufst, dann warst du gestern bei den letzten 5' nicht zu schnelle sondern bei den ersten 15' zu langsam Du kannst echt alles flotter versuchen, die ca Belastungsbereiche müssen nicht passen. Das war nur als Richtschnur. Wenn die einzelnen Tempi sich zu locker anfühlen, dann weil du dich weiter entwickelt hast und nun eben flotter kannst, das solltest du dann auch.

@Mapuche
    Hier mal die Theorie hinter den Einheiten von Rookie -> https://coachjayjohnson.com/aerobic-...-introduction/

16. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Bewapo (28.02.2021), dkf (27.02.2021), Giesemer (27.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021), L-D-Olly (27.02.2021), Mapuche (27.02.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.073
    'Gefällt mir' erhalten
    2.955

Standard

Dann stimmt die Uhr an der Haustür auch mal wieder eine Fanfare zum neuen Rekord an. So als Zwischen-Step Richtung Badwater.
    Der Mensch braucht Ziele

Ick war gestern nur kurz unterwegs, 7,45 km. Aaaaber hab drei mal am Erwachsenenspielplatz halt gemacht für Klimmzüge, Beugestütze und solch Zeugs Nun hab ich obemrum gehörig Muskelkater

@all: Ihr seid guuut unterwegs Weiter machen!

Gruss Tommi

18. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Bewapo (28.02.2021), Catch-22 (27.02.2021), dkf (27.02.2021), Giesemer (27.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021), L-D-Olly (27.02.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    1.111

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Wenn du den langen mit einer 6 vorne läufst, dann warst du gestern bei den letzten 5' nicht zu schnelle sondern bei den ersten 15' zu langsam
    Ach so. Nö, dann belasse ich es bei der 7 vorne. #Faule Hupe

edit:
    Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Aaaaber hab drei mal am Erwachsenenspielplatz halt gemacht
    Ein Adult Store?
    Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Nun hab ich obemrum gehörig Muskelkater

...aha..

20. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (28.02.2021), Catch-22 (27.02.2021), chriwalt (27.02.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    457

Standard Kalenderwoche 8

Hallo liebe Lauffreunde,

es ist mächtig was los hier, gut so!

Meine Woche ist wie folgt verlaufen:
    38,9 km @ 6:26, ich bin zufrieden. WKM-Höchststand!

Die Temperaturen steigen und somit auch mein Gemüt!

Der TDL zu Beginn der Woche war gefühlt sehr gut, sodass ich etwas übermütig hinsichtlich Trainingsplanung geworden bin. Ihr habt mich dabei dankenswerterweise korrigiert. Beide DL auch gut gelaufen, einen auch wieder einmal mit 3 STL. Der lange Lauf hat sich auch gut angefühlt. Jetzt hat das Chassis Pause bis Montag.

Ich werde diese Woche auf alle Fälle kommende Woche wiederholen und je nach Gefühlslage auch die Woche(n) danach. Die nächste Umfangsteigerung wäre dann der lange Lauf um 10 Minuten auf 90 Minuten!

Momentan FS/TDL50 – DL60 – DL60 – LL80, das ist für mich schon eine gute Basis, wenn ich noch an letztes Jahr denke!

Montag werde ich einen Trainingsvorschlag von meiner neuen FR745 laufen, bin seit drei Wochen stolzer Besitzer! Sie schreibt, „Sie benötigen für Ihr Training ein paar weitere anaerobe Aktivitäten mit sehr hoher Intensität. Diese verbessern langfristig die Geschwindigkeit und den anaeroben Bereich.“ Das würde heute zB so aussehen: 3 x 7' @ 5:20 (Schwelle) mit 2' Trabpause. Das liest sich für mich sehr knackig, werde es auf alle Fälle einmal versuchen bzw. heranschnuppern, was meint ihr?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, erfolgreiche Läufe und Bernd, dir drücke ich die Daumen!

Liebe Grüße,
    Christoph

22. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (28.02.2021), Catch-22 (27.02.2021), dkf (27.02.2021), Giesemer (27.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021), L-D-Olly (27.02.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    1.111

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    Das würde heute zB so aussehen: 3 x 7' @ 5:20 (Schwelle) mit 2' Trabpause. Das liest sich für mich sehr knackig, werde es auf alle Fälle einmal versuchen bzw. heranschnuppern, was meint ihr?
    Da meine Meinung nicht kategorisch ausgeschlossen wurde : Ich finde das klasse!

24. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (28.02.2021), Catch-22 (27.02.2021), chriwalt (27.02.2021), dkf (27.02.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    457

Standard

Deine Meinung ist immer explizit erwünscht!

26. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (28.02.2021), Catch-22 (27.02.2021), dkf (27.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.909
    'Gefällt mir' erhalten
    2.969

Standard

Ja, mach mal! Das macht Spaß. Durfte ich gerade erleben.

28. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Bewapo (28.02.2021), dkf (27.02.2021), Jogging-Rookie (27.02.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    995
    'Gefällt mir' erhalten
    1.439

Standard

"... der Flur müsste mal gestrichen werden! Und wenn ich schon mal dabei bin, die Diele und Gäste Toilette auch!" Hab mich mal wieder gnadenlos verschätzt wie viel Zeit das für einen Ungeübten in Anspruch nehmen kann, zumal das ganze ziemlich kleinteilig mit vielen Ecken und schlecht erreichbaren Stellen war! War dann letztendlich gegen 23:00 fertig - im doppelten Sinne! Aber dafür gab es als Abendessen zwei "richtige" in Butterschmalz ausgebratene Wiener-Schnitzel und Gaffel-Kölsch - herrlich Heute morgen fühle ich mich wohl wie Tommi nach seinem Spielplatzbesuch, den kurzen Lauf am Nachmittag konnte ich leider auch nicht machen! Mal schauen wie es später aussieht, vermutlich werde ich aber was längeres mit etwas Tempo in der 2. Hälfte machen. Wobei....

@Christoph: Schöne Woche, es geht voran! Aber wirst du jetzt noch zum Laufuhr-Junkie? Die 645 hattest Du doch noch gar nicht sooo lange?!

@Simone: Eine schöne Zwischen-Etappe zum Badwater (?!) könnte ein Halbmarathon im Herbst sein, zB. in Düsseldorf

@Alle: Wünsche allen einen sonnigen Sonntag und viele schöne Läufe!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (28.02.2021 um 10:08 Uhr)

30. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (28.02.2021), Jogging-Rookie (28.02.2021), L-D-Olly (01.03.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    1.111

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie es später aussieht, vermutlich werde ich aber was längeres mit etwas Tempo in der 2. Hälfte machen. Wobei....
    Schau doch einfach wie's unterwegs läuft. Vielleicht läufst du dich ja warm und machst ein paar Steigerungen? Dann merkst du doch, ob die Beine heute willig sind zu rennen... Manchmal gibt es ja auch so Tage, wo man sich allgemein platt fühlt und dann völlig überrascht ist, dass es plötzlich total gut läuft. Und wenn nicht, schwenkst du halt um auf eine entspannte Runde bei Traum-Wetter. Bei euch auch angenehm kühl bei Sonnenschein? So oder so: ganz viel Spaß

Noch ein Insider-Tipp: Der Luftdruck ist heute sensationell und damit doppelte maximale Sauerstoffaufnahme möglich.

edit:
    @Simone: Eine schöne Zwischen-Etappe zum Badwater (?!) könnte ein Halbmarathon im Herbst sein, zB. in Düsseldorf

Ein klitzekleines bißchen würde ich mir ja wünschen, die HM-Distanz als LaLa hinzubekommen... Vielleicht Silvester um 2021 gebührend zu verabschieden. Kein Ziel, nur ein bißchen im Hinterkopf, deshalb: psssst

32. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

chriwalt (28.02.2021), dkf (28.02.2021), L-D-Olly (01.03.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    457

Standard

Wiener-Schnitzel

Lecker!

Aber wirst du jetzt noch zum Laufuhr-Junkie? Die 645 hattest Du doch noch gar nicht sooo lange?!
    Ich hatte die FR645M als Schnäppchen bekommen und konnte sie zum gleichen Preis weiterverkaufen! Jetzt habe ich eine neue FR745 mit zwei Jahre Garantie!

Alles Gute für deinen Lauf heute!

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    1.111

Standard Laissez les bons temps rouler

Der Langlauf ist trotz guter Vorsätze eskaliert.
    Die ersten 5km bin ich tiefenentspannt und diszipliniert in > 7:00 gelaufen. Wobei heute alles schneller wollte. Jetzt habe ich ja gute und schlechte Phasen, im Moment eine gute. Und ich habe mir vor Ewigkeiten ein T-Shirt in New Orleans gekauft. Das fällt langsam auseinander, ist aber Lieblings-Shirt. Darauf steht "Laissez les bons temps rouler", das Motto der Stadt. Heißt soviel wie "Let the good times roll" oder ganz frei "Feste musse feiern wie se fallen". Es werden auch wieder Tage kommen, an denen der Lange egal in welchem Tempo anstrengend ist... Also habe ich mir für die folgenden 6km ein Tempo gesucht, das fordernd aber dauerlaufbar ist. Insgeheim dachte ich so an 6:45, mit Sauerstoff-Dusche (Danke @Bernd, tolles Wort! ) waren das 6:30, 6:13, 6:18, 6:27, 6:18, 6:21. Krass!
    Guckt selbst: Simone_JJ – RUNALYZE
    Interessant ist auch, die Beine wurden nicht schwer...

36. Folgenden 8 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (28.02.2021), Catch-22 (28.02.2021), chriwalt (28.02.2021), dkf (28.02.2021), Giesemer (28.02.2021), L-D-Olly (01.03.2021), Mapuche (28.02.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    235
    'Gefällt mir' erhalten
    151

Standard

Bei uns im Mühlenkreis ist heute "Pea-Soup"...sieht auch so aus als ob die Sonne sich nicht mehr blicken lässt.
    War aber genial zum laufen, kaum Wind, angenehme Kühle und feucht. Für mich gesehen bestes Laufwetter.
    Am Vormittag wurde der Lauf mit FS auch durchgezogen, insgesamt 11 und ein paar kaputte KM. Habe mich heute einen KM eingelaufen und schließlich mit den FS begonnen. Nach KM 5 habe ich mal auf den Computer geschaut und festgestellt, "gar nicht mal so schlecht die Zeit". Exakt 29:00 auf 5 KM. Weitere Beobachtungen zeigten, dass nach den FS nicht ins geplante Grundtempo gekommen wurde. Somit habe ich das einfach mal 10KM durchgezogen und konnte nach 10KM 57:50 vom Computer anzeigen lassen
    Gefühlsmäßig war es fast ein kleiner Wettkampf und die Einheit war auch schon als hart zu beziffern, hat allerdings einen Motivationsschub gebracht. 5KM unter 30:00 mit Einlaufkilometer und 10KM unter 60:00. Hätte ich so nicht erwartet. Den letzten KM dann locker mit 6:30 ausgelaufen, welches noch weiter hätte gehen können... fühlte sich dann wirklich entspannt an.

WKM liegen damit bei 30,48 und somit eine Frage an die KM-Spieler. Rundet ihr bei solchen ab oder auf? Bisher habe ich so etwas immer abgerundet.

Nächste Woche bleibe ich in der Heimat und werde ein ähnliches Programm fahren wie diese Woche, nur die FS lasse ich etwas entspannter angehen.

@Christoph versuche den Vorschlag der FR einfach mal und berichte, aber ich denke das wird klappen.
    @Rookie Danke erstmal. Und mache doch den Gedanken zu einem greifbaren Ziel. Einfach zum Jahresausklang mal so etwas laufen und sich anschließend ein wenig selbst feiern

Grüße Jens

38. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (28.02.2021), Catch-22 (28.02.2021), chriwalt (28.02.2021), dkf (28.02.2021), Jogging-Rookie (28.02.2021), L-D-Olly (01.03.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    995
    'Gefällt mir' erhalten
    1.439

Standard

Der Langlauf ist trotz guter Vorsätze eskaliert.
    Die ersten 5km bin ich tiefenentspannt und diszipliniert in > 7:00 gelaufen. Wobei heute alles schneller wollte. Jetzt habe ich ja gute und schlechte Phasen, im Moment eine gute. Und ich habe mir vor Ewigkeiten ein T-Shirt in New Orleans gekauft. Das fällt langsam auseinander, ist aber Lieblings-Shirt. Darauf steht "Laissez les bons temps rouler", das Motto der Stadt. Heißt soviel wie "Let the good times roll" oder ganz frei "Feste musse feiern wie se fallen". Es werden auch wieder Tage kommen, an denen der Lange egal in welchem Tempo anstrengend ist... Also habe ich mir für die folgenden 6km ein Tempo gesucht, das fordernd aber dauerlaufbar ist. Insgeheim dachte ich so an 6:45, mit Sauerstoff-Dusche (Danke @Bernd, tolles Wort! ) waren das 6:30, 6:13, 6:18, 6:27, 6:18, 6:21. Krass!
    Guckt selbst: Simone_JJ – RUNALYZE
    Interessant ist auch, die Beine wurden nicht schwer...
    Klasse oder anders gesagt: Geht doch
    Aber was ist denn auf den ersten KM mit deinem Puls passiert?!

@Jens: Klasse oder anders gesagt: Geht doch auch bei dir...

40. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Catch-22 (28.02.2021), chriwalt (28.02.2021), dkf (28.02.2021), Jogging-Rookie (28.02.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Hi zusammen,

Bin neu hier und werde ein bisschen mitlesen.
    Bin gerade dabei herauszufinden, wie viele Wochenkilometer ich körperlich und mental Verträge, probiere es gerade mit 25 bis 30 km..

Meine Wohlfühlpace liegt aktuell bei 5:40 herum, das werde ich mal mit den beiden langen Läufen machen sowie einen kurzen, vl schnelleren Lauf

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.073
    'Gefällt mir' erhalten
    2.955

Standard

Zitat Zitat von RedDesire Beitrag anzeigen
    WKM liegen damit bei 30,48 und somit eine Frage an die KM-Spieler. Rundet ihr bei solchen ab oder auf? Bisher habe ich so etwas immer abgerundet.
    Ganz mathematisch, abrunden. Bei 30,51 runde ich auf. Übers Jahr gleicht sich das halbwegs aus.

Ansonsten: klasse Lauf!

Gruss Tommi

43. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    1.111

Standard

Aber was ist denn auf den ersten KM mit deinem Puls passiert?!
    Der Puls funktioniert, nur die Uhr nicht. Wenn die Uhr sich jetzt im Frühling nicht langsam fängt, muss ich mal überlegen, ob eine plausible Form-Kurve bei Runalyze und die Grüne-Pfeile-Jagd wichtig genug ist, einen Brustgurt mitzuschleppen.
    Danke Dir. Selbst noch nicht unterwegs gewesen? Immer diese Neugier...

@Jens: Wie Tommi sagt. Ab x,50km runde ich auf.
    Top!!! Als du anfangs sagtest 10k sub 50 sollten kein Problem sein, dachte ich "Jaja Bürschchen, wart ma ab..." Aber du steigerst dich so schnell, das wird - früher als später!
    HM als Ziel möchte ich nicht. Dann kommt unbewusst Ehrgeiz dazu, was meiner Orthopädie nicht immer gut tut.

45. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Catch-22 (28.02.2021), dkf (28.02.2021), L-D-Olly (01.03.2021), RedDesire (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.909
    'Gefällt mir' erhalten
    2.969

Standard

@Rookie
    Ganz schön flott... dir ist hoffentlich klar, was wir von dir bei der nächsten Q Einheit erwarten. Nicht, dass ich hier druck machen wollte

47. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

dkf (28.02.2021), Giesemer (28.02.2021), Jogging-Rookie (28.02.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer