+ Antworten
Seite 42 von 94 ErsteErste ... 32394041424344455292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 2327
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    997
    'Gefällt mir' erhalten
    2.059

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    ...weniger ist manchmal viel mehr!
    Aber nichts ist weniger als wenig!
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.269
    'Gefällt mir' erhalten
    3.106

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Da fehlt die Werbung....
    MOOOMENT

DAS WAR DIE ULTIMATIVE WERBUNG!!! Zum Anwerben für (neue) Laufverrückte aus dem ultimativen Laufforum

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

bones (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    785
    'Gefällt mir' erhalten
    1.144

Standard

Aber nichts ist weniger als wenig!
    Naja, dein "Höschen" hatte auf dem Bild die beste Zeit auch schon lange hinter sich und die sog. "Werbung" ist als solche kaum noch zu lesen...

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.269
    'Gefällt mir' erhalten
    3.106

Standard

War sozusagen total unscharf

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Giesemer (29.09.2020), Jogging-Rookie (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    997
    'Gefällt mir' erhalten
    2.059

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Naja, dein "Höschen" hatte auf dem Bild die beste Zeit auch schon lange hinter sich und die sog. "Werbung" ist als solche kaum noch zu lesen...
    Die New Line Buxen waren eher grau als tiefschwarz, Vintage sozusagen. Und das Material fand ich nicht so optimal. Aber was tut man nicht alles.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    997
    'Gefällt mir' erhalten
    2.059

Standard

Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    War sozusagen total unscharf
    Manchmal zählen auch die inneren Werte....jawohl.

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Bewapo (29.09.2020), dkf (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    785
    'Gefällt mir' erhalten
    1.144

Standard

Manchmal zählen auch die inneren Werte....jawohl.
    Jetzt hab ich doch eine Träne im Auge

Im Forum dabei seit
    01.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    226
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Ich unterbreche die amüsante Diskussion über kurze Läufershorts und deren Füllobjekten wirklich ungern, hätte allerdings mal eine Frage zu einem anderen Thema:

Vor ein paar Jahren war es bei mir meist so, dass ich einmal im Jahr einen Infekt hatte. Etwas Husten/ Nießen leichtes Fieber, nichts wildes... tatsächlich meist um die Karnevalszeit.
    In den letzten Jahren war das nicht mehr der Fall, allerdings hab ich dann des Öfteren das Gefühl zu kränkeln ohne dass was ausbricht. Äußert sich dann in "Schlappheit", Kälteempfindlichkeit, Geschmacklosigkeit (wo wir doch wieder bei den Short wären, hier meine ich jedoch tatsächlich den Geschmack im Mund) u.s.w.
    Wie geht Ihr mit sowas um ? Augen zu und durch? Pause fänd ich extrem ärgerlich.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    785
    'Gefällt mir' erhalten
    1.144

Standard

Die Frage kommt öfters.... Wenn ich mich wirklich "nur" schlapp fühle (ohne Fieber und/oder Gliederschmerzen) oder leichten Schnupfen habe (laufende Nase), dann gehe ich meist laufen - ggf. etwas kürzer bzw. mit geringerer Intensität. Bei allen anderen Dingen mache ich eine Pause!

13. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (30.09.2020), DaucusCarota (30.09.2020), dkf (30.09.2020), Giesemer (30.09.2020), L-D-Olly (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    01.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    226
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Heute stehen Intervalle auf dem Plan, dann lieber den „Eichhörnchenlauf“ vorziehen ? Nur dann wäre Zwischen Tempoeinheit und langer Lauf nur ein Tag ��

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.269
    'Gefällt mir' erhalten
    3.106

Standard

Kurze Anmerkung des kurzbeinigen Kampfhoppels;

- zum Einen wird es bei mir so gehandhabt wie bei Bernd ... darüber hinaus gibbet bei leichter "Erkältung" auch mal einen "Schwitzlauf" also selbst bei +25C schön warm angezogen, inkl. der orangenen Winter-Bommelmütze

- Wenn es eine leichte Erkältung/Infekt sein sollte, dann wirklich weniger/langsamer/kürzer, d.h. keine IV & auch kein Lala...

- Bei meinem Chassis isses im Übrigen so, dass ich oft nach einer ReKom/Ruhe/Entlastungswoche das
    Gefühl zu kränkeln ohne dass was ausbricht
    habe... Es könnte also vllt. auch nur darauf hinauslaufen, dasnurmalsoganznebenbei, dann sollte man ganz normal weitermachen

Aaaalso hilft hier m.E. wie bei vielem nur;
    gaaanz tief in sich selbst hineinzuhorchen & mit etwas Feingefühl dem eigenen Empfinden zu vertrauen
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer, er war aus Singen,
    wollte vorm Lauf Seilchen springen.
    So hopste er „fleißich“,
    dabei brach er den Steiß sich…
    (weil die Füße im Seil sich verfingen)

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

16. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

chriwalt (30.09.2020), DaucusCarota (30.09.2020), Giesemer (30.09.2020), K.P. (30.09.2020), Kerkermeister (30.09.2020), L-D-Olly (01.10.2020), Matterno (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    115

Standard

Zitat Zitat von DaucusCarota Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren war das nicht mehr der Fall, allerdings hab ich dann des Öfteren das Gefühl zu kränkeln ohne dass was ausbricht. Äußert sich dann in "Schlappheit", Kälteempfindlichkeit, Geschmacklosigkeit (wo wir doch wieder bei den Short wären, hier meine ich jedoch tatsächlich den Geschmack im Mund) u.s.w.
    Wie geht Ihr mit sowas um ? Augen zu und durch? Pause fänd ich extrem ärgerlich.
    Bei mir ist u.a. ein erhöhter Ruhepuls ein Indikator dafür, dass irgendwas nicht stimmt und der Körper gegen einen Infekt ankämpft. Dann ist bei mir Pause angesagt.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bonno:

Giesemer (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    09.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    85
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Bei mir ist u.a. ein erhöhter Ruhepuls ein Indikator dafür, dass irgendwas nicht stimmt und der Körper gegen einen Infekt ankämpft. Dann ist bei mir Pause angesagt.
    Das kann ich für mich auch so unterschreiben. Merke meist am Ruhepuls, ob es einfach ein "schlechter Tag" ist und ich mich deshalb nicht gut fühle, oder ob es vielleicht doch eine Erkältung wird. Falls Zweiteres mache ich Pause, bis es auskuriert ist. Ist bei mir zum Glück meist nur einmal im Jahr für ca. 4-5 Tage.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Daisy311:

Giesemer (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    01.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    226
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Wer ist die dümmste Möhre auf dem Feld ? Moi (Copyright by dfk)
    Natürlich musste ich meinen Sturkopf durchsetzen und die Intervalle probieren.
    Beim Einlaufen hatte ich schon einen 5 Schläge höheren Puls als sonst und habe auch deutlich mehr geschwitzt.
    Was hab ich nicht gemacht ?
    gaaanz tief in sich selbst hineinzuhorchen & mit etwas Feingefühl dem eigenen Empfinden zu vertrauen
    Ende vom Lied war, ich musste nach dem 3. Intervall abbrechen.
    Dieser Pseudoinfekt geht mir dermaßen auf die Nerven !
    Nun nach dem Duschen fühl ich mich als hätte ich den langen Lauf als Tempodauerlauf beendet.
    Hoffe das geht so schnell wies gekommen ist.

Wie misst ihr euren Ruhepuls ? Mit Uhr ? optisch am Handgelenk ?

22. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DaucusCarota:

L-D-Olly (01.10.2020), Matterno (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    977
    'Gefällt mir' erhalten
    823

Standard

Normalerweise hatte ich immer etwa 2x im Jahr eine Mini-Erkältung und 1x im Jahr eine ganz bösartige Seuche. Seit ich jogge ist Ruhe. Bin gespannt, ob's von Abstand & Maske oder wirklich vom Joggen kommt.

Ich würde wohl auch ein ruhiges Läufchen machen. Ist die allgemeine Schwäche da auch deutlich, abkürzen und heim.

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

DaucusCarota (30.09.2020), dkf (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    977
    'Gefällt mir' erhalten
    823

Standard

Wer ist die dümmste Möhre auf dem Feld ? Moi (Copyright by dfk)
    Natürlich musste ich meinen Sturkopf durchsetzen und die Intervalle probieren.
    Beim Einlaufen hatte ich schon einen 5 Schläge höheren Puls als sonst und habe auch deutlich mehr geschwitzt.
    Was hab ich nicht gemacht ?

Ende vom Lied war, ich musste nach dem 3. Intervall abbrechen.
    Dieser Pseudoinfekt geht mir dermaßen auf die Nerven !
    Nun nach dem Duschen fühl ich mich als hätte ich den langen Lauf als Tempodauerlauf beendet.
    Ok, da haben wir eben gleichzeitig geschrieben. Also ja, das war dumm. Sagt die, die gegen Knieschmerzen anläuft. Also vollstes Verständnis. Trotzdem dumm. Dann geh jetzt aber mal schön in die Badewanne und mach dir einen Tee. Nenene

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

DaucusCarota (30.09.2020), dkf (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    785
    'Gefällt mir' erhalten
    1.144

Standard

Dumm gelaufen, aber aus Fehlern lernt man ja - hoffentlich?!
    Eigentlich ist mir der Ruhepuls egal, daher messe ich hier unregelmäßig (1-2 mal im Monat) für die Langzeitbetrachtung. Dann lass ich meine Garmin in der Nacht an, die Uhr misst am Handgelenk! Den geringsten Wert nehme ich als Ruhepuls!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (30.09.2020 um 20:51 Uhr)

28. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

DaucusCarota (30.09.2020), dkf (30.09.2020), Matterno (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    01.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    226
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Dann geh jetzt aber mal schön in die Badewanne und mach dir einen Tee. Nenene
    Meine Frau hat mir eine heiße Zitrone mit Ingwer gemacht und mir anschließend nen fetten Gemüseeintopf mit Hühnerbrühe gekocht.

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.269
    'Gefällt mir' erhalten
    3.106

Standard

Meine Frau hat mir eine heiße Zitrone mit Ingwer gemacht und mir anschließend nen fetten Gemüseeintopf mit Hühnerbrühe gekocht.
    wer findet den Fehler

Ansonsten auf jeden Fall

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

DaucusCarota (01.10.2020)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    992
    'Gefällt mir' erhalten
    2.787

Standard

Schließe mich den Besserungswünschen an Und wer von uns hat denn nicht schonmal eher schlecht auf den Körper gehört? Wird schon wieder.

Ich für meinen Teil mache nachher ne größere Radrunde. Vorhin Schatzi die Strecke gezeigt und da kam ich fast am ihrer Schule vorbei. Eventuell muss sie nicht vertreten und hat somit ne Freistunde und da hab ich die Strecke schnell angepasst. Nun muss ich es nur noch zeitlich hinbekommen Und morgen gibs wieder ein kleines Läufchen. Derzeit ist mein Rhythmus: Einen Tag Laufen und zwei Tage Laufpause. Mal schauen, ob es damit klappt

R
    Gruss Tommi

33. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

chriwalt (01.10.2020), DaucusCarota (01.10.2020), dkf (01.10.2020), Giesemer (01.10.2020), Matterno (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    912
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Von mir natürlich auch gute Besserung. Eine Woche Laufpause, wenn überhaupt ist nicht schlecht.

Nachdem ich in meiner Laufpause natürlich viel ungenutzte Zeit habe, bin ich wieder einmal auf dem Buchmarkt aktiv geworden. Diesmal zu einem von mir sehr ungeliebten und spaßbefreiten Thema. Stabitraining. Aber ich denke es muss sein und ich brauche etwas Motivationshilfe.

Nicht, dass ich derzeit Probleme hätte - ich will aber erst gar keine bekommen. Außerdem hat es Dieter Brehmer der Gründer des Marathonprojektes in Darmstadt/Frankfurt mal so formuliert: "Meine Damen und Herren, stellen Sie sich vor, Sie haben zwei Fahrräder. Eines mit einem Karbonrahmen und eines mit einem Gummirahmen. Mit welchem kommen Sie wohl leichter weiter, wenn Sie in die Pedale treten? Nun, Ihr Rahmen ist der Rumpf und da wollen wir was tun."

Also wird man damit auch schneller

Bei der Buchwahl lasse ich mich von verschiedenen Kriterien leiten. Je marktschreierischer der Verlag es anpreist um so höher üblicherweise der Schrottgrad. Außerdem halte ich bei dem Thema nichts von ausgedienten US-Ausbildern und ähnlichen Leuten. Dazu sollte das jeweilige Buch mehr wie 10 Gefälligkeitsrezensionen haben. Und ich schaue mir zuerst die Ein- und Zweisterne-Rezensionen an. Nicht die Anzahl der Fünfsterne-Kommentare sind wichtig sondern die kritischen Kommentare.

Entschieden habe ich mich für Ronald Thomschke "Tiefenmuskulaturtraining" und Dreher-Edelmann "Gymnastik für die Lendenwirbelsäule". Bei letzterem fußt die Kaufentscheidung vor allem auf zwei Ein-Sterne-Bewertungen.

Die eine war bei den dreißig Tagen würden sich alle Übungen immer nur wiederholen. Meine Übersetzung dazu: offensichtlich schönes übersichtliches Programm
    Die andere war: es finden ja fast alle Übungen auf dem Fußboden statt. Außer Zehenstand und Einbeinkniebeuge, die ja nicht Thema des Buches sind, finden eh viele auf dem Fußboden statt. Außerdem hat das in mir die Hoffnung genährt, dass werfen von Medizinbällen nur eine untergeordnete Rolle spielt und ich auch keinen Flaschenzug am Kronleuchter in meiner Wohnung befestigen muss.

Ich lasse mich mal überraschen, was da kommt.

35. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

DaucusCarota (01.10.2020), Matterno (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.269
    'Gefällt mir' erhalten
    3.106

Standard

Viel Spaß & mehr noch Erfolg

Herzliche Grüße von dkf, die derzeit den (gusseisernen) Kochtopf im Homegym schwingt, mangels einer Kettlebell

Und falls sich jemand fracht wofür das gut ist; Im Grunde
    isses voll für'n Ar*** sozusagen
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer, er war aus Singen,
    wollte vorm Lauf Seilchen springen.
    So hopste er „fleißich“,
    dabei brach er den Steiß sich…
    (weil die Füße im Seil sich verfingen)

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

37. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Biene77 (01.10.2020), Giesemer (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    912
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Viel Spaß & mehr noch Erfolg

Herzliche Grüße von dkf, die derzeit den (gusseisernen) Kochtopf im Homegym schwingt, mangels einer Kettlebell

Und falls sich jemand fracht wofür das gut ist; Im Grunde ................
    Ja stimmt wohl. Denn das aus dem Kochtopf geht doch immer zwangsläufig seinen Weg

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    997
    'Gefällt mir' erhalten
    2.059

Standard

Typisch.....Frau dfk hoppelt mit Infekt durch die Gegend und nimmt bei ihren Tipps keine Rücksicht auf die Männer. Die haben es viel schwerer. Da geht es bei einem grippalen Infekt oft um Leben und Tod (leidens- und gefühlsmäßig)

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...system106.html

40. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

dkf (01.10.2020), Jogging-Rookie (01.10.2020), Matterno (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    17.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    249
    'Gefällt mir' erhalten
    187

Standard

Hallo Leute

Gute Besserung Karotte; kenne ich und hab es genauso gehandhabt wie Du Man(n) lernt ... Lasse die Suppe aber von der Schwiegermutter kochen ...

Wetter ist ja mittlerweile bisschen trüber und frischer geworden und da wir hier ja auch schon modisch unterwegs sind, muß ich euch mitteilen das ich das erste Mal im Leben bei meinem Lauf am Dienstag lange Tights anhatte ... Bisher galt bei mir: kurze Hose (etwas länger wie auf dem ominösen Bild gehalten) oder Jogging Hose. Etwas eng anliegendes kam mir nie ins Haus, habe mich nie getraut so was in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dachte mir jetzt aber, Sch*** drauf und ich muss sagen es fühlte sich richtig gut an da nichts rum schlabberte. Allerdings hat meine "Kleine" vorher noch gefragt hat ob ich mit sowas wirklich vor die Tür will

Der Lauf am Dienstag und vor allem der heute Morgen waren übrigens richtig gut, lief wie am Schnürchen, fühl mich wieder richtig Wohl.

Thema Ruhepuls, mache ich wie Bewapo, zweimal im Monat mal die Uhr über Nacht anlassen und morgens direkt nachschauen. Seit März ist der bei mir übrigens von 58 auf 44 runtergegangen.

Beim Thema Stabiübungen spitze ich jetzt mal dezent die Ohren, denn außer den Übungen für mein Knie mache ich nur paar Planks und Liegestütze ... Da ich beides hasse daher auch nicht in der eigentlich gewollten Regelmäßigkeit. Hier herrscht also noch "Optimierungsbedarf".

Gruß Steffen

42. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Matterno:

DaucusCarota (01.10.2020), Giesemer (01.10.2020), Jogging-Rookie (01.10.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer