chriwalt (29.11.2020)
chriwalt (29.11.2020)
Jogging-Rookie (29.11.2020)
Meine Woche war super!
Dienstag war ich schon zufrieden mit mir, fühlte sich entspannt an.
Donnerstag war dann so eine Sauerstoff-Dusche, wie Bernd gestern schrieb. In den Tempo-15Minuten habe ich rumprobiert mit Frequenz vs. Schrittlänge (nur so, um zu sehen wie sich was anfühlt). Fand ich schon interessant, dass ich genug Puste für Experimente hatte. "Auslaufen" war dann in 6:17 - hab ich erst hinterher gesehen, fühlte sich frisch sauerstoffgeduscht wie mein langsam an.
Samstag schon wieder geduscht. Ar***kalt, ein paar letzte bunter Blätterchen, erste Sonnenstrahlen über dem See, Trolle und Elfen hinter jedem Baum...Ein herrlich entspanntes Genuss-Läufchen und dafür ganz schön flott.
Ich weiß ja mittlerweile, dass ich sone und sone Tage habe, aber es dürfte so weiterlaufen.
Nächste Woche lässt Greg den Langen Lauf (den ich aktuell ja eh kürze) ausfallen und möchte gleich 2x Tempo von mir. Freu mich drauf. LG![]()
Supi, so soll es sein, so kann es bleiben![]()
Jau. Danke der Nachfrage. Die einzige Tätigkeit bei der es danach und rund 24 Stunden lang rumnörgelt, ist exzessives Bügeln. Bügeln könnte ich natürlich auch outsourcen, aber erstens müsste ich den Praktikanten erstmal anlernen, zweitens im Gegenzug vermutlich sowas wie Auto waschen übernehmen. Daher probiere ich dazu mal lieber die neue Bandage aus.![]()
dkf (30.11.2020), Giesemer (30.11.2020), Jogging-Rookie (30.11.2020)
dkf (30.11.2020)
Also ich hätte noch ein Korb Wäsche zum Outsourcen. Übergebe ich gerne dir, Hauptsache deinem Knie ist damit geholfen![]()
dkf (30.11.2020), Jogging-Rookie (30.11.2020)
Das Leistungsfach Bügeln habbich vor langer Zeit schon abgewählt![]()
Catch-22 (30.11.2020), chriwalt (30.11.2020), Giesemer (30.11.2020), Jogging-Rookie (30.11.2020)
pssst... ich beiße mir auf die Zunge, ich hau mir auf die Finger...ich kann nichts für es will raus...
Jetzt frage ich mich, woher du weißt, was der Bernd vor der Massage gemacht hat... der Niederrhein soll ja nicht arg weit von Langenfeld sein
*duck und weg*
dkf (30.11.2020), Giesemer (30.11.2020), Jogging-Rookie (30.11.2020)
...meine Damen, ich darf doch bitten, sonst werd ich hier gleich noch rot![]()
Jogging-Rookie (30.11.2020)
Extrembügeln kann übel enden!Mein Schatzi hat sich dabei mal ne sehr schmerzhafte Schleimbeutelentzündung an der Hüfte geholt. Also uffbasse!
Gruss Tommi
Um wieder die Kurve zu kratzen, zurück zum eigentlichen Thema!
Mein TDL ist heute ganz gut über die Bühne gegangen, die Beine haben sich wieder besser angefühlt. Anhand meiner Aufzeichnungen fällt mir auf, dass von der HF meine TDL nicht so weit weg von meinen DL sind! Wenn ich an Steffny denke, hat er ca. 10% zwischen ruhigen DL und zügigen DL (75% vs 85%). Da ich meine HFmax nicht kenne und nach Pace trainiere, kann ich mich jetzt nur an die etwa 10% Differenz orientieren. Die Pacevorgaben treffe ich ganz gut, die HF beim DL dürfte sich nach meinem Geschmack gerne weiter nach unten bewegen.
Was sind eure Erfahrungen in welchen groben (individuell sicher sehr unterschiedlichen) Zeiträumen (bin doch erst seit Ende März unterwegs) kommt es zu entsprechend niedrigeren HF?
Guten Start in die neue Woche!
Christoph![]()
Jogging-Rookie (30.11.2020)
Hey Chris,
wenn ich du wäre würde ich einfach mit den Pace-Angaben die nächsten 8 Wochen weiter machen, schauen das der lange Lauf auch langsam länger wird und die kurzen Intervalle vielleicht auch etwas schneller. Wenn du es gerne etwas konkreter hättest: Der 8-Wochen Übergangsplan von Lauftipps.ch geht eigentlich immer! Diseen kannst du mit deiner letzten 5'er Zeit befüllen, dann bekommst du eine schönen und abwechslungsreichen Plan! Ob und wie schnell dein Puls sich dann nach unten entwickelt muss man dann sehen, nach einem gutem Jahr Training wirst du aber Fortschritte gemacht haben!
VG Bernd
PS an alle: Die Massage war super![]()
Bewapo (30.11.2020), Catch-22 (30.11.2020), Jogging-Rookie (30.11.2020)
Catch-22 (30.11.2020), Jogging-Rookie (30.11.2020)
Falls noch jemand einen Weihnachtswunsch sucht, in dem Video wird ein Buch für Läufer vorgestellt. Klingt ganz interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=9ZySGL9zf7Y
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
Alternativ sucht der kleine Schmöker hier anscheinend auch noch ein neues zu Hause![]()
Bewapo (01.12.2020)
bones (30.11.2020), chriwalt (30.11.2020), dkf (30.11.2020), Jogging-Rookie (30.11.2020), Matterno (01.12.2020)
Knie gut, Bernd tiefenentspannt, win win.
@ Christoph: Prima, dass die Beinchen es wieder tun. Vielleicht haben sie das mit der Ruhewoche einfach zu ernst genommen.
Meine Lösung für den Puls kennst du ja. Ist nur ein Klick entfernt.
Und:
Watt mutt, datt mutt.(während üch da ja zur Zeit eine Ausrede habe
)
Ja, Harald ist ein wandelndes Buch.![]()