+ Antworten
Seite 227 von 229 ErsteErste ... 127177217224225226227228229 LetzteLetzte
Ergebnis 5.651 bis 5.675 von 5719
    Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.034
    'Gefällt mir' erhalten
    2.359

Standard

Guten Abend !

@Simone Spazieren gehen scheint zu klappen. Was machen die Schmerzen? Ist schon ein Silberstreif am Horizont zu erkennen?

@Bernd Ich muss Jens Recht geben. Du bist trotz aller Rückschläge dermaßen konsequent und und vor allem strukturiert unterwegs, dass die Pace nicht wirklich überraschend ist. Aber ich kann Deine Begeisterung über diesen gelungenen langen Lauf sehr gut nachvollziehen. Freue mich schon auf das Daumen drücken für Deinen WK!

@Jens Auch beeindruckend, vor allem wenn man Deinen straffen Zeitplan berücksichtigt . Wann hast Du mit dem Laufen angefangen? Zu Beginn des Fadens oder schon eher?

@Deluxe Hoffentlich schleicht sich das Knieproblem langsam und leise pfeifend aus. So war es bei mir meist .

Bei uns kübelt es seit Freitag immer wieder wie aus Eimern und der Wind bringt die Schafslocken durcheinander.

Montag: Krafttraining 60 Minuten

Dienstag: ein einsamer Lauftreff, da Urlaub, Krankheit, Verletzungen und lange Schultage alle anderen verhinderten . Bin dann 8,5 km in 6:14 gelaufen und es war trotzdem ein schönes Läufchen, mit einem schnellen km unter 5er pace, auch wenn zugegebenermaßen ein gaaanz leichtes Gefälle geholfen hat. .

Mittwoch hat sich meine Tochter erbarmt und ist trotz Müdigkeit mit mir 5km ganz gemütlich gelaufen. Sie wollte 4km , ich 6...Kompromiss also .

Donnerstag: sowas von keine Lust , also nix

Freitag: Beim Einlaufen über 2km überlegt was ich eigentlich machen will. Hatte extra die Düsentriebschuhe angezogen. War (wie oben erwähnt) etwas windig und regnerisch, aber das hindert ja nicht an Tempospielchen. Wenn ich erst einmal unterwegs bin, liebe ich ein solches Wetter sogar (ja gut, den Gegenwind nicht, aber was wohn ich auch im Norden.....) Bin jedenfalls dann 2km in 5:35-5:42 gelaufen, 1 km locker traben und dann 3 km zwischen 5:16-5:31und dann 1,5 km noch auslaufen.

Heute dann alle 15 Minuten Dramaqueenwetter und ich hab das Laufen bis zum letzten Moment hinausgezögert. Ich war echt genervt von diesem „Schlonzotag“ und wollte einfach nur noch raus und mich bewegen, egal wie weit. Und dann lief es wie geschnitten Brot. Hab immer weiter verlängert und habe so etwas über 17km zusammen bekommen. Das war ein Lauf, der einfach nur Laune machte und selbst der Regenguss, bei dem ich zwischen den Tropfen atmen musste um nicht zu ertrinken hat Gaudi gebracht. Hab die schutzsuchenden Radfahrer nur mitleidig angeschaut und mir einen gegrinst. Pace bei 6:34.

Die Woche mit 40,2 km und ein durchschnittlichen HF von 76% beendet.

Zurück aufs „Schlonzosofa“
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

2. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Bewapo (18.09.2022), Catch-22 (19.09.2022), deluxe71 (19.09.2022), dkf (18.09.2022), heikchen007 (19.09.2022), Jogging-Rookie (19.09.2022), RedDesire (18.09.2022)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    2.851
    'Gefällt mir' erhalten
    1.284

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Heute dann alle 15 Minuten Dramaqueenwetter und ich hab das Laufen bis zum letzten Moment hinausgezögert. Ich war echt genervt von diesem „Schlonzotag“ und wollte einfach nur noch raus und mich bewegen, egal wie weit. Und dann lief es wie geschnitten Brot. Hab immer weiter verlängert und habe so etwas über 17km zusammen bekommen. Das war ein Lauf, der einfach nur Laune machte und selbst der Regenguss, bei dem ich zwischen den Tropfen atmen musste um nicht zu ertrinken hat Gaudi gebracht. Hab die schutzsuchenden Radfahrer nur mitleidig angeschaut und mir einen gegrinst. Pace bei 6:34.
    Wahrscheinlich nass wie ein Pudel wieder heimgekehrt, aber glücklich Möchte nicht wissen was sich die Radfahrer da gedacht hatten. Muss aber auch gestehen, dass ich Radfahren im Regen ätzender finde als laufen.

Donnerstag: sowas von keine Lust , also nix
    Auch so auf gestern übertragbar?
    Bei uns teils Sturzregen, zum Glück besitz der Trecker eine wetterfeste Kabine

...Wann hast Du mit dem Laufen angefangen? Zu Beginn des Fadens oder schon eher?
    Das kann ich dir ganz genau sagen, und zwar am 06.12.2020. Kam da gerade von einer Reise aus Spanien wieder und betrachtete gerade voller stolz die leicht beginnende Corona-Wanne während ich darüber nachdachte welche Option vom ärztlichen Ratschlag ich wählen sollte. Der erhöhte Spiegel des bösen Cholesterin im Zuge einer Tropenuntersuchung stellte mich vor die Wahl Medikamentöse Behandlung oder Spocht. Der Doc war für Medikamente, meine Wahl fiel anders aus. Dazu muss man wissen, der Typ betreibt eine Praxis in DE und eine weitere in Florida. Da in den USA ist das täglich Brot mit solch einer Medikation.
    Ursprünglich wollte ich einfach nur ein-, bis zweimal die Woche leicht joggen aufgrund des minimal erhöhten Wertes. Der Corona-Blues im Urlaub vor den Feiertagen trieb mich dann allerdings doch öfter mal raus und es tat mir wieder gut.
    Einige Jahre zuvor war ich schon unterwegs, bis mich ein Jochbeinbruch und zwei Bänderrisse, alles im Jahr 2012, doch arg ausbremsten. Kurz darauf dann die sehr ausgedehnten beruflich kreativen Phasen wo ich sehr viel im Ausland unterwegs war mit den wildesten Sachen, Unternehmungen, Projekten, irren Geschäftsabschlüssen und noch vieler anderer spannender Sachen.

Im März 2021 dann einen Entschluss gefasst am nächst möglichen 10Km Wettkampf der Region zu starten... das war dann ein Silvesterlauf
    Hat allerdings ganz gut funktioniert. Als Ziel war gesetzt unter 50Minuten zu bleiben --> done!

4. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (19.09.2022), Catch-22 (19.09.2022), deluxe71 (19.09.2022), dkf (19.09.2022), Friemel (19.09.2022), Jogging-Rookie (19.09.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.044
    'Gefällt mir' erhalten
    2.865

Standard

@Jens/Friemel: Danke, ich bin da nicht ganz so optimistisch, da es mir noch etwas "Grundlage" fehlt. Letztendlich ist mir die Zeit (in diesem Jahr ) aber auch egal! Viel wichtiger ist für mich, das ich regelmäßig trainieren kann! Aber der HM Plan mit dem Mix aus LIT und HIT Training scheint insgesamt doch ganz gut zu funktionieren.

@Jens: Nein, ich mach keinen Test-WK, dieser wäre in der letzten Woche möglich gewesen! Dafür mache ich den ganz langen Longrun Ende der 10. Woche über 22 KM als HM in Köln wohl etwas schneller als mit einer 7:12'er pace (und damit ich auch sicher im Zeit-Limit von 2:45 bleibe). Dafür gibt es in Woche 11 eine sehr §interessante" Einheit über 19 KM, die u.a. aus 9 KM im HM Tempo und am Ende noch drei 3x1K "sehr schnell" besteht! Ich bin gespannt, wie das wohl wird!

Du hattest auch eine schöne Trainingswoche-Woche! Zwei QTE direkt hintereinander (IV+LL mit EB) sollte m.E. aber besser nicht zur Regel werden! So etwas kann auch mal nach hinten losgehen! Da wäre ich tatsächlich etwas vorsichtiger, bin aber auch schon etwas älter!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (19.09.2022 um 07:47 Uhr)

6. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Catch-22 (19.09.2022), dkf (19.09.2022), Jogging-Rookie (20.09.2022), RedDesire (19.09.2022)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    2.851
    'Gefällt mir' erhalten
    1.284

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Zwei QTE direkt hintereinander (IV+LL mit EB) sollte m.E. aber besser nicht zur Regel werden! So etwas kann auch mal nach hinten losgehen! Da wäre ich tatsächlich etwas vorsichtiger...
    Da bin ich voll bei dir Bernd und hatte auch lange überlegt ob ich das so mache. Widerspricht der goldenen Regel "one day hard, one day easy"
    IV-Training am Samstag war gesetzt, da führte kein Weg drum herum. Wollte bereits gestern früh aufbrechen zum LaLa, aber der Jens hatte zwei wirklich harte Wochen und brauchte mal ne Mütze voll Schlaf. Daher war es gut nach einem ausgiebigen Frühstück und Ruhephase während einer Regenpause zu starten. Hatte auch tatsächlich ein Zeitfenster ohne Regen erwischt Generell lief der LaLa auch überraschend gut und schön entspannt, EB kann ich da immer variabel einpflanzen und hatte da etwas zwischen 3-5Km vorgenommen. Die goldene Mitte ist es dann geworden. Hätte es geregnet und der Jens wäre Pudelnass gewesen, so wäre es wohl ein LaLa ohne EB geworden.

Startest du jetzt doch Klön HM? Hatte ich wohl überlesen und dachte es bleibt allein beim Rhein-City Run.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Jogging-Rookie (20.09.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.044
    'Gefällt mir' erhalten
    2.865

Standard

Zitat Zitat von RedDesire Beitrag anzeigen
    ... Startest du jetzt doch Klön HM? Hatte ich wohl überlesen und dachte es bleibt allein beim Rhein-City Run.
    Hey Jens, da hast du vermutlich etwas falsch verstanden, denn HM Köln wer bei mir schon immer "gesetzt" oder wie man in Köln so schön sagt : Da simmer dabei ... Aber eben auch "nur" als Longrun mit Verpflegung ohne Ambitionen

10. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Catch-22 (19.09.2022), dkf (19.09.2022), Friemel (20.09.2022), RedDesire (19.09.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.034
    'Gefällt mir' erhalten
    2.359

Standard

Wahrscheinlich nass wie ein Pudel wieder heimgekehrt, aber glücklich Möchte nicht wissen was sich die Radfahrer da gedacht hatten. Muss aber auch gestehen, dass ich Radfahren im Regen ätzender finde als laufen.

Auch so auf gestern übertragbar?
    Bei uns teils Sturzregen, zum Glück besitz der Trecker eine wetterfeste Kabine

Das kann ich dir ganz genau sagen, und zwar am 06.12.2020. Kam da gerade von einer Reise aus Spanien wieder und betrachtete gerade voller stolz die leicht beginnende Corona-Wanne während ich darüber nachdachte welche Option vom ärztlichen Ratschlag ich wählen sollte. Der erhöhte Spiegel des bösen Cholesterin im Zuge einer Tropenuntersuchung stellte mich vor die Wahl Medikamentöse Behandlung oder Spocht. Der Doc war für Medikamente, meine Wahl fiel anders aus. Dazu muss man wissen, der Typ betreibt eine Praxis in DE und eine weitere in Florida. Da in den USA ist das täglich Brot mit solch einer Medikation.
    Ursprünglich wollte ich einfach nur ein-, bis zweimal die Woche leicht joggen aufgrund des minimal erhöhten Wertes. Der Corona-Blues im Urlaub vor den Feiertagen trieb mich dann allerdings doch öfter mal raus und es tat mir wieder gut.
    Einige Jahre zuvor war ich schon unterwegs, bis mich ein Jochbeinbruch und zwei Bänderrisse, alles im Jahr 2012, doch arg ausbremsten. Kurz darauf dann die sehr ausgedehnten beruflich kreativen Phasen wo ich sehr viel im Ausland unterwegs war mit den wildesten Sachen, Unternehmungen, Projekten, irren Geschäftsabschlüssen und noch vieler anderer spannender Sachen.

Im März 2021 dann einen Entschluss gefasst am nächst möglichen 10Km Wettkampf der Region zu starten... das war dann ein Silvesterlauf
    Hat allerdings ganz gut funktioniert. Als Ziel war gesetzt unter 50Minuten zu bleiben --> done!
    Samstags ist bei mir meist regulär sportfrei. Bei 5-6 Tagen Sport die Woche, ist das durchaus vertretbar, wie ich finde .

Und stimmt, Radfahren mit Regen ist irgendwie wesentlich schlimmer. Waren Samstag nur kurz mit Rad umme Ecke, um ein kleines Fläschchen Gin zu kaufen und da war ich schon bedient.

Dein sportlicher Werdegang gefällt mir. Sollte eigentlich jeder für sich so entscheiden, bevor die Medikamente zum Zug kommen. Leider bist Du vermutlich eher die Ausnahme. Umso so schöner, dass es anscheinend eingeschlagen hat wie eine Bombe .

So, habe gerade die Anfrage bekommen, ob ich beim Marathon in Bremen als Helfer einspringen kann, da auch dort Mangel an Freiwilligen besteht. Bin also an der Strecke (wäre ich auch so vermutlich gewesen, um Bekannte anzufeuern) und schmeiße mit Getränken um mich. Schade, dass keiner aus dem Forum dabei ist.

12. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Bewapo (19.09.2022), bones (19.09.2022), Catch-22 (19.09.2022), dkf (19.09.2022), Jogging-Rookie (20.09.2022), RedDesire (19.09.2022)

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    243

Standard

So, habe gerade die Anfrage bekommen, ob ich beim Marathon in Bremen als Helfer einspringen kann, da auch dort Mangel an Freiwilligen besteht. Bin also an der Strecke (wäre ich auch so vermutlich gewesen, um Bekannte anzufeuern) und schmeiße mit Getränken um mich. Schade, dass keiner aus dem Forum dabei ist.
    Schade, dass das sooo weit wech ist – ich würde dir sogar Gesellschaft leisten beim Getränke herumschmeißen. Wenn ich schon keine Wettkämpfe mehr laufe dieses Jahr. Aber, das ist mir nun doch viel zu weit.

14. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von deluxe71:

Catch-22 (19.09.2022), dkf (19.09.2022), Friemel (19.09.2022), RedDesire (19.09.2022)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.938
    'Gefällt mir' erhalten
    1.020

Standard

ich habe am 2.10. Frei.
    wenn ich aber daran denke, dass wir in Münster um 7 Uhr angefangen haben den Getränkestand aufzubauen, wäre mir der Start der Anreise zu früh. dann noch Parklatzsuche in eine fremden Stadt
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Friemel (20.09.2022)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.361
    'Gefällt mir' erhalten
    4.960

Standard

Bin also an der Strecke (wäre ich auch so vermutlich gewesen, um Bekannte anzufeuern) und schmeiße mit Getränken um mich. Schade, dass keiner aus dem Forum dabei ist.
    An welchem Glühweinstand bist Du denn? Also welcher Streckenkilometer?
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.034
    'Gefällt mir' erhalten
    2.359

Standard

@Bones Das weiß ich noch nicht. Hab gestern erst einmal Rückmeldung gegeben, dass ich mit meiner Tochter parat stehe. Der Rest klärt sich noch.

Läufst Du dort mit?

@deluxe und Oma Ich freue mich zumindest über das kurze Zucken ob der Distanz und der Möglichkeit

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

dkf (20.09.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    3.046
    'Gefällt mir' erhalten
    2.538

Standard

@Simone Spazieren gehen scheint zu klappen. Was machen die Schmerzen? Ist schon ein Silberstreif am Horizont zu erkennen?
    Ja, spazieren klappt. Ich war auch lange genug "bewegungslos" um vom Spazieren sogar Muskelkater zu bekommen. Bei Laufen mit Flugphase meldet sich aber nach wenigen Schritten noch (immer zaghafter werdend) der Muskel. Joggen ist also immer noch nicht drin. Ich glaube mittlerweile, dass es keine einfache Zerrung, sondern doch ein Muskelfaserriss war.
    Bei mir letzte Woche 25 WKM @ 10:27

Ich beobachte genau, was bei euch passiert. Und bin zufrieden.
    Bei Friemel bestätigen auch die schwarzen Pünktchen: Training wirkt.
    @ Bernd: Spannend. Der Plan möchte 5:35. Du sagst "das ist wirklich utopisch" und programmierst 5:45 in die Uhr. Und dann läufst du 5:25. Ernsthaft? Das ist nicht Bescheidenheit, sondern eine schlechte Selbsteinschätzung. Diese Ekel-Einheit mit 9km HMRT solltest du nach Plan programmieren. Schätze, das klappt.
    Dem Christoph dass die A-Sehne wieder schweigt.
    Der Deluxe dass das Knie weiterhin hält.
    Jens weitermachen.

21. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (20.09.2022), deluxe71 (20.09.2022), dkf (20.09.2022), Friemel (20.09.2022), RedDesire (20.09.2022)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.361
    'Gefällt mir' erhalten
    4.960

Standard

@Bones Das weiß ich noch nicht. Hab gestern erst einmal Rückmeldung gegeben, dass ich mit meiner Tochter parat stehe. Der Rest klärt sich noch.

Läufst Du dort mit?
    Am 3.10. ist bei mir vor der Haustür der Benther Berg Lauf. Den habe ich von 1986 bis 2000 mitorganisiert. Dann hat ihn ein anderer Verein übernommen. Die suchen aktuell wieder Helfer. Vielleicht stelle ich mich zur Verfügung. Allerdings hatte ich denen vor einigen Jahren schon einmal meine Fachkompetenz angeboten und keine Reaktion bekommen.

Meine letzte aktive Teilnahme an einer Laufveranstaltung liegt fast 10 Jahre zurück. Dabei wird es wohl bleiben.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.044
    'Gefällt mir' erhalten
    2.865

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Ja, spazieren klappt. Ich war auch lange genug "bewegungslos" um vom Spazieren sogar Muskelkater zu bekommen. Bei Laufen mit Flugphase meldet sich aber nach wenigen Schritten noch (immer zaghafter werdend) der Muskel. Joggen ist also immer noch nicht drin. Ich glaube mittlerweile, dass es keine einfache Zerrung, sondern doch ein Muskelfaserriss war.
    Bei mir letzte Woche 25 WKM @ 10:27

Ich beobachte genau, was bei euch passiert. Und bin zufrieden.
    Bei Friemel bestätigen auch die schwarzen Pünktchen: Training wirkt.
    @ Bernd: Spannend. Der Plan möchte 5:35. Du sagst "das ist wirklich utopisch" und programmierst 5:45 in die Uhr. Und dann läufst du 5:25. Ernsthaft? Das ist nicht Bescheidenheit, sondern eine schlechte Selbsteinschätzung. Diese Ekel-Einheit mit 9km HMRT solltest du nach Plan programmieren. Schätze, das klappt.
    Dem Christoph dass die A-Sehne wieder schweigt.
    Jens weitermachen.
    Walking zum "Formerhalt" finde ich gut und wird ja auch wohl keine Dauerlösung sein!

zum Thema Pacing: Ich habe ja nie behauptet, das es für mich nicht möglich ist eine pace von 5:35 oder 5:25/Km über mehrere KM zu laufen! Aber es ist ja noch mal was anderes, diese dann über 21 KM zu laufen! Zur Wahrheit gehört ja auch, das ich bislang noch keinen Longrun ohne GP gemacht habe und der Puls am Sonntag gegen Ende doch recht hoch war. Der 10'er Ende Juli mit einer 5:41-pace war jetzt auch kein Spaziergang und es fehlen mir bislang 3 lange Läufe (> 1:30 Std.) in der eh schon recht kurzen Vorbereitung. Nicht zu vergessen: ich bin ein großer, sehr schwerer Läufer! Von daher bin ich nicht so optimistisch, was ja aber auch nicht schlimm ist! Wir werden einfach sehen, was die nächsten Wochen noch so bringen, am Sonntag gibt es 20 KM, davon 5 KM als EB!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (20.09.2022 um 09:20 Uhr)

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (20.09.2022), Friemel (20.09.2022), RedDesire (20.09.2022)

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    243

Standard

... Bei mir letzte Woche 25 WKM @ 10:27
    ...
    Hey, ja, vielen Dank! Es ist für mich unglaublich motivierend, dass es aufwärts geht. Hoffe, es bleibt so.

Und dir alles Gute weiterhin, das sieht ja auch schon recht positiv aus!

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von deluxe71:

dkf (20.09.2022), RedDesire (20.09.2022)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.580
    'Gefällt mir' erhalten
    2.212

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die suchen aktuell wieder Helfer. Vielleicht stelle ich mich zur Verfügung. Allerdings hatte ich denen vor einigen Jahren schon einmal meine Fachkompetenz angeboten und keine Reaktion bekommen.
    Ach, die sind inzwischen bestimmt viel netter. Und Laufen soll nach wie vor primär Freude machen - ob nun in Gestalt eines WK oder solo vor der Haustür, ist m.E. egal ...

Falls übrigens jemand von Euch beim Rhein City Run (HM Düsseldorf-Duisburg 16.10.) mitmacht: Da stehe ich am VP Wittlaer. Derzeit kann ich solche Distanzen nicht laufen, aber wenn's was zu essen oder trinken gibt, bin ich dabei. (Oh, ich soll das Zeug gar nicht selbst verzehren, sondern an die Läufer weiterreichen? )

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.044
    'Gefällt mir' erhalten
    2.865

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    ... Falls übrigens jemand von Euch beim Rhein City Run (HM Düsseldorf-Duisburg 16.10.) mitmacht: Da stehe ich am VP Wittlaer. Derzeit kann ich solche Distanzen nicht laufen, aber wenn's was zu essen oder trinken gibt, bin ich dabei. (Oh, ich soll das Zeug gar nicht selbst verzehren, sondern an die Läufer weiterreichen? )
    Wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich dabei. Ist der VP Wittlaer bei KM 11 oder 17? I

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.580
    'Gefällt mir' erhalten
    2.212

Standard

Gute Frage; ich tippe mal auf die Elf. Jürgen aus unserem Laufhaufen hatte "getrommelt", ich hab' dann Christian H. (Bunert) gefragt. Von ihm kam die Antwort, dass die Details (Treffpunkt/Zeit) in der Woche vor dem Lauf kommen. Mal gucken. Prima, dass Du mitläufst!

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Bewapo (20.09.2022), RedDesire (20.09.2022)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    2.851
    'Gefällt mir' erhalten
    1.284

Standard

@Simone schön weiter auskurieren bringt ja nix mit aller Gewalt wieder anzufangen obwohl es ziept. Hast du dir schon Gedanken gemacht zur Prävention dieser Baugruppe ohne das olle Knie außer Acht zu lassen? Würde da notfalls nochmal die Physiotante drauf anhauen

Spitze bei @deluxe freut mich sehr das es schmerzfrei geht. Vorsicht walten lassen bei der Umfangsteigerung Stelle den Drahtesel nicht zu weit weg, dann lieber noch etwas Rad und damit die Läufe einkürzen.

Bei @me gab es heute Gruppenkuscheln beim Lauftreff Da war ich zum ersten mal, also der "Neue" Es gibt ne Walkingtruppe, 5Km Truppe und ne 10Km Gruppe. Habe mich bei den 10ern einsortiert und damit waren wir fünf Personen. Während wir so daher liefen, fragte mich jemand in welchen Tempobereich die denn so gehen sollten. Haute mal ganz pauschal so entspannte 5:40 - 6:10 raus, zu dem Zeitpunkt liefen allerdings bereits mit ~5:25 daher. Nun gut... da passe ich mich einfach an denen an Locker da nebenher quasseln ist bei dem Tempo jedenfalls bei mir nicht drin, bei den meisten anderen ebenfalls nicht, trotzdem wurde natürlich nebenher über Gott und die Welt gesabbelt.
    Schlussendlich wurden es 10,77Km @5:17. So genau das Niemandsland wo ich selten bis gar nicht unterwegs bin. War aber eine nette Runde und hat Spaß gemacht. Werde mich zukünftig öfters dort anschließen. Übrigens wird das vom Laufsportladen meines Vertrauens organisiert und hinterher gibt es sogar noch kostenlos (alkoholfreies) Bier vom Sponsor

Grüße Jens

32. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

bones (21.09.2022), deluxe71 (21.09.2022), dkf (23.09.2022), Friemel (21.09.2022), Jogging-Rookie (22.09.2022), vinchris (20.09.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    3.046
    'Gefällt mir' erhalten
    2.538

Standard

Nun gut... da passe ich mich einfach an denen an Locker da nebenher quasseln ist bei dem Tempo jedenfalls bei mir nicht drin, bei den meisten anderen ebenfalls nicht,

Ich lach mich schlapp! Das ist hier beim Lauftreff genauso! Und je höher der Männeranteil in der Gruppe, desto höher der Puls!

34. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

bones (21.09.2022), deluxe71 (21.09.2022), dkf (23.09.2022)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    2.851
    'Gefällt mir' erhalten
    1.284

Standard

Obwohl es von der zeitlich gesehen Taktung recht gut hingehauen hat.
    Die 5ere Truppe wartete bereits am Laden als wir angekommen sind und etwa 7 Minuten später kamen die Walker von ihrer Runde. Darin war auch die Schlüsselmeisterin und hat das Bier ausgegeben. Also so gesehen war es gar nicht mal so unüberlegt

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.361
    'Gefällt mir' erhalten
    4.960

Standard

Bei unserem Treff wurde es oft ein Steigerungslauf. Und hinterher wollte es keiner gewesen sein, der das Tempo erhöht hat.

37. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

dkf (23.09.2022), Jogging-Rookie (22.09.2022), RedDesire (21.09.2022)

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    243

Standard

Stelle den Drahtesel nicht zu weit weg, dann lieber noch etwas Rad und damit die Läufe einkürzen.
    Das Radfahren ist ja Teil der Therapie und gab es soger rezeptfrei vom Arzt
    Ich hätte wahrscheinlich nie freiwillig mit Radtraining begonnen. Der Mann versucht schon jahrelang, mich zum Radfahren zu bewegen, beäugt meine derzeitigen Aktivitäten mit einem Grinsen. Dummerweise fängt es an, mir auch noch Spaß zu machen.
    Es ist hier halt sehr hügelig. Ich versuche schon, "Berge" zu vermeiden und habe trotzdem bei meiner "flachen" 23-km-Runde 132 Höhenmeter. Und in der nasskalten Jahreszeit werde ich aussetzen. Beim ersten Mal vor 4 Wochen bin ich noch kurz/kurz gefahren und gestern war ich schon mehrlagig lang/lang mit Jacke. Und trotzdem, bei Regen mit nassen Klamotten, das ist dann schon "unangenehm".

Aber, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werde ich das bis Ende Oktober durchziehen (mit zwei Wochen Pause, jobbedingt).

39. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von deluxe71:

dkf (23.09.2022), Friemel (23.09.2022), RedDesire (21.09.2022)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    2.851
    'Gefällt mir' erhalten
    1.284

Standard Lebenszeichen

Hört sich doch gut an @deluxe Normales Lauftraining klappt auch wieder einigermaßen wie ich deinem Blog entnommen habe
    Gestern hat sich der Nachbar ein "neues" (gebrauchtes) Bike gegönnt. Er hat vorher viel MTB gefahren, hat aber nun doch eingesehen das auf Asphalt MTB nicht sooo viel Spaß macht. Nun also Rennrad, Canyon mit Shimano Ultegra in bissigen Orange nicht schlecht das Ding.

Jens war gestern auch Radfahren also neben Bildern knipsen Ganz lockere Runde ~45Km. Wurde ziemlich frisch in kurz/kurz zum Schluss.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3479_klein.jpg 
Hits:	15 
Größe:	980,8 KB 
ID:	88542 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3481_klein.jpg 
Hits:	13 
Größe:	770,1 KB 
ID:	88543 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3490_klein.jpg 
Hits:	11 
Größe:	439,7 KB 
ID:	88544
    Nach dem Lauftreffgebolze vom Dienstag war das echt entspannend. Habe auch einige neue Elemente in die Route eingebaut, dieses mal an den Kiesteichen entlang und durch ein Dorf wo wir 1998 mal zu einem kleinen Weihnachtsmarkt waren. Herjemine... das waren noch Zeiten

Heute war dann Intervalltraining angesetzt. Wollte mal versuchen 6x1Km in 4:20 zu absolvieren. Hat so mittelmäßig geklappt. Herausgekommen sind:
    4:22, 4:14, 4:21, 4:14, 4:17, 4:19. Hinterher war ich ganz schön alle. Habe mir auch die hügelige Route ausgesucht. Ein klein wenig Stolz bin ich auf das letzte Intervall. Da musste der Jens ganz schön beißen um das zu packen und von der Motorik lief es wohl auch nicht mehr ganz rund. Blieb aber unter Vorgabe
    Pulswerte jenseits von brauchbaren Werten. Der Gurt ist mal wieder runtergerutscht und den Wanst gemessen. Toll, passiert in der Regel nur im Wettkampf, weswegen ich den dabei schon gar nicht mehr nutze. Nun also die Rache im Intervalltraining, genau da wo eine Aufzeichnung zur Auswertung interessant gewesen wäre

41. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (23.09.2022), dkf (23.09.2022), Friemel (23.09.2022), Jogging-Rookie (23.09.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    3.046
    'Gefällt mir' erhalten
    2.538

Standard

Super Jens. Du entsteigst der Virus-Pause und Hitzewelle wie Phoenix der Asche. Höchstform-Alarm. Deine letzten vier Einheiten waren alle anstrengend. Wenn du jetzt halblang machst (1:40h fänd ich sinnvoll, mehr müssen sich die Beine eh nicht merken ) und die übliche Zugabe von +1 bei den letzten IV weglässt , wird das ein mega-fantastischer HM. Faulenzen und futtern getz. Bist du bis zum HM in der Heimat?

43. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (23.09.2022), dkf (23.09.2022), RedDesire (24.09.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.044
    'Gefällt mir' erhalten
    2.865

Standard

... wird das ein mega-fantastischer HM. Faulenzen und futtern getz. Bist du bis zum HM in der Heimat?
    +1 - zumal der HM Köln auch eine schöne flache Strecke ist - siehe hier mein Lauf aus 2018! Aber ich schätze, da kommt am Sonntag noch was wie zB. ein 2 1/2 H Lala mit EB - natürlich nüchtern!

@Jens: Hast du die Info E-Mail vom Veranstalter schon bekommen? Leider ist das mit der Kleiderbeutel-Abgabe in diesem Jahr doof geregelt, aber vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Weg vom Zielbereich zum Start?

45. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (23.09.2022), Jogging-Rookie (24.09.2022), RedDesire (24.09.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer