+ Antworten
Seite 60 von 91 ErsteErste ... 10505758596061626370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2270

Im Forum dabei seit
    11.11.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von rationalite Beitrag anzeigen
    Ha, unter anderem wegen der Optik (weiß mit roségold) habe ich ja mit der Vivoactive 4s geliebäugelt, zumal mir der Unterschied im Funktionsumfang zur etwas teureren FR245 nicht so relevant erschien. Auch wenn ich die FR245 noch immer optisch weniger ansprechend finde, bin ich ganz froh, daß ich mich für die entschieden habe als ich ein gutes Angebot gesehen habe, denn die Bedienung über die Knöpfe statt den Touchscreen ist deutlich mehr wert als ich es erwartet hätte. Ich meine mir war schon klar, daß das Vorteile hat, aber jetzt bin ich wirklich froh um die Knöpfe, von denen ich vorher dachte, daß sie schon praktisch aber durchaus verzichtbar wären.
    Warum würdest du sagen, dass die Knöpfe besser als Touchscreen sind? Reagiert der Toucscreen etwa nicht so gut? Ich bin nämlich am Überlegen mir eine vicoactive 4s zu holen.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Zitat Zitat von runsusi Beitrag anzeigen
    Warum würdest du sagen, dass die Knöpfe besser als Touchscreen sind? Reagiert der Toucscreen etwa nicht so gut? Ich bin nämlich am Überlegen mir eine vicoactive 4s zu holen.
    Das Bedienkonzept mit Knöpfen ist einfach besser und "Trainings"-tauglicher - vor allem wenn es mal nass wird!

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

Zitat Zitat von runsusi Beitrag anzeigen
    ....

edit: Inhalt aus dem Zitat entfernt
    Zuletzt überarbeitet von Jogging-Rookie (12.11.2020 um 07:43 Uhr)

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Giesemer (12.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Vermutlich, aber auf dem "Foto "sieht der Troll doch so nett aus....
    Was ist deine Trainings-Ansage für heute?!

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    253

Standard

Es ist fast schon lustig, wenn man einen Beitrag als Spam einstuft und diesen in seinem eigene Kommentar zitiert
    Viele Grüße
    Tim

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

Naja, wirklich "lustig" ist es, sich mittlerweile fast täglich durch 10-15 sinnfreie Spam-Vorbereitungs-Posts zu arbeiten. Das nervt sehr.

Heute wieder der gleiche Vorschlag wie vorgestern. Gestern war: Erholung. Hab ich auch gemacht.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.746

Standard

Nicht auf die Spammer-Susi eingehen Ist nur vergeudete Zeit.

Novemberblues? Ich finds gerade toll hier. Ist zwar schon recht kühl, dafür aber trocken So konnte ich letzte Woche auch ein paar mal schick radeln. Und beim Laufen das raschelnde Laub an den Füßen ist auch toll

@Rooki: Wenn meine Knie solche unspezifischen "Überlastungserscheinungen" hatten, hab ich immer mal mit Eis gekühlt nach dem Laufen. Jute Besserung.

Gruss Tommi

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

dkf (12.11.2020), Jogging-Rookie (12.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Runsusi war aber wirklich fleißig in der Nacht! Ich gehe mich jetzt erst einmal Mobilisieren, Aktivieren, Kräftigen und Dehnen! Ab 10:00 bin ich dann in Dauer- Telefonkonferenzen bis zum Abend! Allen einen schönen Start in den Tag!

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Novemberblues? Ich finds gerade toll hier. Ist zwar schon recht kühl, dafür aber trocken So konnte ich letzte Woche auch ein paar mal schick radeln. Und beim Laufen das raschelnde Laub an den Füßen ist auch toll
    Dito. Ob goldener November mit Sonne im Restlaubwald oder nebliger November ohne Sonne durchs Gehölz - laufen in dieser Jahreszeit macht Spaß.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

dkf (12.11.2020)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.164
    'Gefällt mir' erhalten
    3.031

Standard

Also die andere Susi ( die EINE, die viele ist ) überlegt zumindest schon, ob sie sich nicht vorsorglich den Nicknamen
    Zitat Zitat von Kirsten:-) Beitrag anzeigen
    Rennsusi
    sichern sollte, frau weiß ja nie, wer da noch so auftaucht

@November & blues;

Den Blues hat die kleine Frau zwar im Moment soeinganzkleinwenig, das hat aber wohl weniger was mit dem Monat, als mit dem Chassis zu tun , allerdings, bin ja mehr Gastleser* & unbedarfte Tipps Geber* und nicht Berichterstatter* hier, also gibt's ja auch keine Bringepflicht

*ich weiß, dass ich ein Mädchen bin
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer, er war aus Singen,
    wollte vorm Lauf Seilchen springen.
    So hopste er „fleißich“,
    dabei brach er den Steiß sich…
    (weil die Füße im Seil sich verfingen)

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Mir fehlt das typische November Wetter. Das wirkt alles wie März oder so. Zweistellige Temperaturen und so gut wie nie Regen, Nebel gibt es auch fast keinen

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

bones (12.11.2020)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.321
    'Gefällt mir' erhalten
    2.541

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt das typische November Wetter. Das wirkt alles wie März oder so. Zweistellige Temperaturen und so gut wie nie Regen, Nebel gibt es auch fast keinen
    Hier bei mir ist gerade mal sowas von November, novembriger geht es kaum. Nasskalte Nebelsuppe, ekelhaft, einfach ekelhaft.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

... dafür wird es aber früh dunkel, das ist mir Herbst/Winter genug! Ich mag das milde Wetter - ist auch gut für mein Rheuma

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

Das Wetter mag ich zum Joggen im Moment auch.
    Mal Sonne + Bunte Blätter (sehr schön)
    Mal Nieselregen + Nebel (Park für mich allein)

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Matterno (13.11.2020)

Im Forum dabei seit
    17.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    249
    'Gefällt mir' erhalten
    187

Standard

Hallo Leute

also bei mir ist mal auch richtiges Novemberwetter. Schön kalter Nebel heute morgen, 5 -6 Grad ... Ich liebe das Wetter zum Laufen gehen, gerne sogar noch paar grad kälter.

Sonntag werde ich mal versuchen meinen Längenrekord einzustellen, hab ich grad richtig Bock drauf

21. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Matterno:

Bewapo (14.11.2020), dkf (13.11.2020), Jogging-Rookie (14.11.2020)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.746

Standard

Hammer son Herbst! Mit dem Radel zum Grunewaldsee gefahren und bei kühler Temperatur, aber herrlichem Sonnenschein einmal drumrum gelaufen Und weil es so schön war, bin ich auf dem Heimweg noch einen Umweg geradelt und hab dabei den Beinen den Rest gegeben. Nun muss ich mich in der Spätschicht etwas ausruhen

Gruss Tommi

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

dkf (13.11.2020)

Im Forum dabei seit
    17.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    249
    'Gefällt mir' erhalten
    187

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Nun muss ich mich in der Spätschicht etwas ausruhen
    Deshalb geh ich auch immer vor der Arbeit

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Matterno:

dkf (13.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Zitat Zitat von Matterno Beitrag anzeigen
    Sonntag werde ich mal versuchen meinen Längenrekord einzustellen, hab ich grad richtig Bock drauf
    ...wo liegt der denn aktuell?! Allen einen schönen Start ins Wochenende., hab meine Pflicht (=Athletik) schon hinter mir und darf mich gleich wieder im Garten austoben!

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (14.11.2020)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

War beim Orthopäden, findet nix, MRT abwarten.
    Bin echt gespannt, ob bzw. was dabei raus kommt. Interessant ist auch, dass (kurzes) Joggen das Knie zur Zeit sogar entspannt. Nach dem Joggen hab ich den restlichen Tag Ruhe. Erst am Folgetag merke ich nach langem Stehen oder Sitzen wieder was... Bin die Woche 6-6-7 km gejoggt in unterschiedlichsten Schuhen: Krass gestützte und gedämpfte Kayanos - leicht gestütze, harte Rennschlappen - leichte Neutralschuhe, alles fein. Vielleicht habe ich einfach nur eine besonders missratene Orthopädie und muss noch langsamer steigern... Könnte ich mit leben.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.746

Standard

Also wenn das MRT nichts ergibt, dann ja, dann etwas weniger rasant steigern und mit dem Tempo vorsichtig sein.

Mir ging es vor zwei Jahren mit dem Knie so: Mit exzentrischen Kniebeugen hab ich meine Patellasehnen-Probleme völlig schmerzfrei bekommen. Alles bigobello. Zunehmend bekam ich aber Schmerzen "hinter der Kniescheibe" was mich zum Doc trieb. Derselbst ist Marathonläufer sub 3:30, gloob um die 3:15 rum. Der Radiologe und auch mein Doc fanden im MRT nix, der Knorpel war überall vom Feinsten und die Menisken top. Also nichts, was die Schmerzen erklären könnte. Hat mich insofern schon sehr beruhigt und sinngemäß meinte der Doc: Isso. Viel Dehnen, um den Druck auf die Patella so gering wie möglich zu halten. Alles sinnvoll und das sah ich voll ein. Und dann noch: "Fahren Sie viel mit dem Rad, damit erhalten Sie sich das Laufen." Das sah ich nicht ein Das mit den Schmerzen hinter der Kniescheibe gab sich irgendwann wieder, ich hatte ja durch die Fuß-OPs auch längere Laufpausen. Und was macht ich heute? Trainiere regelmäßig auch auf dem Rad

Will insgesamt damit sagen: Viel Dehnen, manchmal kühlen und die Belastung anpassen. Und manchmal tut was aus unerfindlichen Gründen weh und verschwindet auch wieder.

Gruss Tommi

30. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

dkf (14.11.2020), Giesemer (14.11.2020), Jogging-Rookie (14.11.2020), Matterno (16.11.2020)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    894
    'Gefällt mir' erhalten
    645

Standard

Tommi hat da die praktische Erfahrung. Gute Ärzte und erfolgreiche Selbstbehandlung. Mich hat es jetzt auch etwas mit dem Knie erwischt und etwas Hüfte. Alles linke Seite. Deshalb die Woche nur zwei Laufeinheiten. Bei mir fällt das wahrscheinlich aber unter die Kategorie "Selbst dran Schuld".

Will heißen mein Selbstversuch nach stöbern im Marquardt ohne Einlagen ergab nach über vier Wochen jetzt durchaus eine 180 Grad Veränderung, allerdings gegen Südpol. Die veränderte Beinachsenstellung (hatte ich nicht berücksichtigt ) war dann wohl trotz eifrigem Fußmuskeltraining nur die zweitbeste Idee.

Also Einlagen wieder rein, öftere Dehnung im Quadrizeps und Kniebeuge sowie dehnen Piriformis, nebst Ablage unter "wieder was gelernt"

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Matterno (16.11.2020)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

Puh wir können uns hier echt umbenennen in Lazarett oder so.

40 Jahre war alles ok, dann kam der Sport dazu...

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

chriwalt (14.11.2020)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.164
    'Gefällt mir' erhalten
    3.031

Standard oh ich glaub ich hatte grad ein déjà-vu, oh ich glaub ich hatte grad ein déjà-vu,

40 Jahre war alles ok, dann kam der Sport dazu...
    stimmt so nicht ganz... man (frau) hat nur vor dem Sport nicht gewusst, dass man (frau) diverse Muskeln & Sehnen & Gelenke & Knochen hat Und ganz sicher; mit OHNE Sport*, würde irgendwann/irgendwo/irgendwas Schlümmeres zwicken

*
    und hier wieder der Spruch der Woche;
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Kinder; laufen macht Spaß + ist gesund

Und am meisten Spaß macht & gesund ist ES, wenn man es regelmäßig betreibt, gewissermaßen...
    In gewissen Maßen zwar, also nich gleich Alles anprobieren oder sofort Alles erreichen wollen,

Iss im Grunde wie beim Essen; alles von allem in Maßen....

Also immer Schrittchen für Schrittchen, dann wird das was. Und irgendwann seid ihr an der Reihe, den Kleinen oder zu erzählen

PS
    einhabbichnoch
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Irgend etwas z(w)ickt, mal mehr oder weniger, immer. Doch ich sage mir immer „wenn ich meine Muskeln spüre, dann weiß ich, dass ich welche habe ;o)
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer, er war aus Singen,
    wollte vorm Lauf Seilchen springen.
    So hopste er „fleißich“,
    dabei brach er den Steiß sich…
    (weil die Füße im Seil sich verfingen)

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

36. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Giesemer (15.11.2020), Jogging-Rookie (16.11.2020), Matterno (16.11.2020)

Im Forum dabei seit
    17.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    249
    'Gefällt mir' erhalten
    187

Standard

Hallo Leute

gestern meinen Langen Lauf erledigt, habe allerdings auf meinen Verstand gehört und ihn nur um 10% gegenüber letzter Woche gesteigert. Waren dann zwar nur 24km und nicht wie eigentlich geplant um die 27, aber es läuft ( ) mir ja nichts davon, der nächste Sonntag kommt bestimmt.
    War auch gut so denn die letzten 1-2km habe ich die Beine schon gemerkt und auch bei der Auswertung sieht man schön das hier der Puls ein bisschen hochgeht. Sonst war das mal wieder ein richtig schöner Lauf morgens, bei Sonnenaufgang ein paar Kilometer am Rhein entlang und bisschen durchs Elsass.

Probleme hab ich nur mit meinen Kraftübungen, die krieg ich irgendwie nicht unter. Wenn ich Laufe, dann mach ich auch meine Dehnübungen (immer), aber hab dann an dem Tag keinen Bock mehr auf Kraft. An den Tagen an denen ich nicht Laufe, krieg ich abends aber auch nicht mehr den Ar**** hoch. Vielleicht klappts ja heute Motivationstipps ?

Kurzes Update noch zu meinen Einlagen. Hab die bisher noch nicht genutzt, mit den neuen GT-2000 habe ich keinerlei Probleme mehr. Hab mir jetzt noch ein zusätzliches Paar GT-2000 (allerdings in knalligem Rot) geholt (waren grad für €80,00 im Angebot), weil sich der Schuh so richtig gut beim Laufen anfühlt. Würdet Ihr mir empfehlen noch ein drittes Paar (ähnlich stark gestützt), allerdings mal von nen anderen Hersteller zu besorgen, wegen der Abwechslung?
    Die alten NB hab ich jetzt aussortiert, haben über 1.100km auf dem Buckel und bei denen knicke ich sowieso ein ohne Ende.
    Das andere paar Asics würd ich jetzt für kurze schnelle Strecken nutzen, ggf. mit den Einlagen.

Wünsch euch noch ne schöne Woche!

38. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Matterno:

Bewapo (16.11.2020), chriwalt (16.11.2020), dkf (17.11.2020), Giesemer (16.11.2020), Jogging-Rookie (16.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Zitat Zitat von Matterno Beitrag anzeigen
    ...An den Tagen an denen ich nicht Laufe, krieg ich abends aber auch nicht mehr den Ar**** hoch. Vielleicht klappts ja heute Motivationstipps ?
    ..ein Extra-Bier pro Training

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Matterno (17.11.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer