+ Antworten
Seite 114 von 126 ErsteErste ... 1464104111112113114115116117124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.826 bis 2.850 von 3150
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.097
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Dann trink doch einfach eins, das wahrscheinlich schmeckt. Ein Alt oder so.
    "Entspannen mit Hannen" sozusagen?! Alt habe ich nicht im Haus... läuft hier nicht so gut

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Jogging-Rookie (15.04.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    5.480
    'Gefällt mir' erhalten
    3.861

Standard Ansichten einer Unbedarften

wenn man ein offenes Kölsch lange genug stehen lässt, wird es dann auch Alt ?

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.097
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    wenn man ein offenes Kölsch lange genug stehen lässt, wird es dann auch Alt ?
    ...neee dann wird es schal, wie vermutlich jedes andere Bier auch! Und Streng genommen sind Kölsch/Alt per se die gleichen, obergärigen Biere und unterscheiden sich im wesentlichen nur durch die Färbung!

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.161
    'Gefällt mir' erhalten
    886

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    Heute durfte es etwas schneller sein, 8 km @ 6:36!

Wollte eigentlich nachmittags los, aber da hätte mich der Wind verblasen, war schon am Montag eine ekelige Einheit!

Das ist doch eine schöne "Mitte A2 Einheit". Momentan bist du dabei dir das Übertraining aus den Gliedern zu waschen!

Im Laufe der zwölf Wochen spricht aber nichts dagegen, dich langsam auf Lilges schnellere Angaben der Zonen hin zu bewegen. Nicht von heute auf morgen und auch nicht in zwei Wochen. Aber sagen wir mal nach der Halbzeit so A1 auf 7,10 und nach neun Wochen vielleicht 6.55. Und genau so bei A2 erst 6.30 dann 6.20 und A3 erst 6.10 und später 6.00. Vor allem damit der erwartete Sprung nach 12 Wochen dann im Training nicht zu groß wird. Und du bist bei allem immer noch im grünen vorgegebenen Bereich.

Dabei aber nichts erzwingen wollen oder für den Trainingstag vornehmen, sondern "hineingleiten" und eine schnellere Zeit einfach annehmen und akzeptieren ohne zu denken das ist zu schnell. Denn sie kommt wegen deiner aeroben Verbesserungen, die ja auch im Zeitverlauf erfolgen. Und in zehn Wochen wirst du dich bei dem etwas schnelleren Training immer noch ausgeruht fühlen.

Das merke ich bei mir jetzt in der fünften Woche auch, dass es obwohl ich mich bremse etwas schneller wird wie ursprünglich geplant - es darf nur nicht wesentlich schneller werden.

6. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (15.04.2021), chriwalt (15.04.2021), dkf (15.04.2021), Jogging-Rookie (15.04.2021), RedDesire (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    766
    'Gefällt mir' erhalten
    510

Standard

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Harald!

Das ist ein guter Hinweis, nach 6 bzw. 9 Wochen die Zeiten innerhalb der Zonen etwas nach oben zu schieben!

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    355
    'Gefällt mir' erhalten
    235

Standard

Um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen wegen des Kölsch https://www.rheinische-anzeigenblaet...elsch-30608550

Wettertechnisch gesehen soll es hier im Mühlenkreis heute etwas wärmer werden. Aktuell sind es 0°C und Nebel, aber windstill. Gegen 17:00Uhr laufe ich los, wahrscheinlich zieht dann ein Hagelschauer her und der Wind Boet auf

@Mapuche Vom Tragegeühl finde ich den IVer deutlich angenehmer. Leider hat die Sohle deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Auf nassen Feldwegen glitscht man mit den IVer oftmals weg, da war der IIIer vom Profil her ja beinahe ein Trail-Schuh
    Gen Herbst-, und Wintersaison spiele ich mit den Gedanken einen Ghost 13 anzuschaffen, der hat noch ein schön grobes Profil für Wald-, und Wiesenwege. Ist zwar ein schwerer Knochen, aber für GA spielt das ja eine untergeordnete Rolle.

@Rookies Düse-Dienstag der gefällt dem Jens schöne kurze und knackige Einheit.

9. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (15.04.2021), Catch-22 (15.04.2021), chriwalt (15.04.2021), dkf (15.04.2021), Giesemer (15.04.2021), Jogging-Rookie (15.04.2021), Mapuche (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.097
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Zitat Zitat von RedDesire Beitrag anzeigen
    Um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen wegen des Kölsch https://www.rheinische-anzeigenblaet...elsch-30608550
    Pffff... wer bitte ist Bruce Dickinson? Ich glaube eher, noch schlimmere Momente hat er wahrscheinlich, wenn er seine eigene Musik ertragen muss!

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    ....Das ist ein guter Hinweis, nach 6 bzw. 9 Wochen die Zeiten innerhalb der Zonen etwas nach oben zu schieben!
    Würde ich dir grundsätzlich auch empfehlen, also innerhalb der ausgewiesenen Tempo-Bereiche zu variieren und ich höre nicht auf, dir 3-5 Strides bzw. Steigerungsläufe am Ende von ruhigen Dauerläufen zu empfehlen!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (15.04.2021 um 10:38 Uhr)

11. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (15.04.2021), dkf (15.04.2021), Giesemer (15.04.2021), Jogging-Rookie (15.04.2021), RedDesire (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.487
    'Gefällt mir' erhalten
    1.268

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Würde ich dir grundsätzlich auch empfehlen, also innerhalb der ausgewiesenen Tempo-Bereiche zu variieren und ich höre nicht auf dir 3-5 Strides bzw. Steigerungsläufe am Ende von ruhigen Dauerläufen zu empfehlen!
    Ja, ich finde, dass Christoph sich so stur/hartnäckig/diszipliniert an die exakten Vorgaben hält, ist Fluch und Segen zugleich. Ich bin sicher, wenn Tag X kommt und wir ihm sagen, er soll 5km rennen, jeden einzelnen km in 5:00 und den letzten dann in 4:59, dann macht er das auch! ....

13. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (15.04.2021), chriwalt (15.04.2021), dkf (15.04.2021), Giesemer (15.04.2021), RedDesire (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    766
    'Gefällt mir' erhalten
    510

Standard

Liebe Simone, lieber Bernd, ihr habt doch recht damit!

Fluch und Segen trifft es wohl am besten!

Zuletzt überarbeitet von chriwalt (15.04.2021 um 10:56 Uhr)

15. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (15.04.2021), dkf (15.04.2021), Jogging-Rookie (15.04.2021), RedDesire (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    128

Standard

Eigentlich wollte ich heute Intervalle laufen, geworden ist es ein TDL mit neuer PB über 5000m.

5km in 22:40 @4:32

Das Ganze bei 144 Puls

Wer hat nochmal gesagt, dass ich kaltes Wetter beim Laufen nicht mag?!

17. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Catch-22 (15.04.2021), Giesemer (16.04.2021), Mapuche (15.04.2021), Matterno (16.04.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    851
    'Gefällt mir' erhalten
    923

Standard

Zitat Zitat von feu92 Beitrag anzeigen
    Das war doch der, der jeden Tag einen anderen Trainingsplan hat.
    Aber schicke Zeit

Bei mir stand heute 4km TDL auf dem Plan. Pace so etwa an der Schwelle ... also das was ich denke was die aktuelle Schwelle sein könnte. Eigentlich waren sich die meisten Tabellen, Rechner etc ziemlich einig, dass meine aktuelle Schwelle irgendwo bei 6:10-6:15 sein könnte. Das schien durchaus zu passen.
    Also 6:15 angehen und schauen, ob es nicht doch eine 6:10 am Ende werden könnte (bin ja gerne mal schneller als gedacht und gewollt).

Tjo ... warum fühlen sich eigentlich die ersten paar Meter immer so locker an, obwohl man jenseits von gut und böse ist. Bin mit einer tiefen 5er pace gestartet, konnte mich dann aber irgendwann bremsen und der erste km ging in 5:59 durch. Abzüglich der ersten Meter, passte die pace also halbwegs.
    2. Kilometer in 6:02 ... na gut ... etwas zu schnell mal wieder.
    3. Kilometer in 5:58 ... seufz ... ok, dann bleibt es halt doch unter 6:00 und meine aktuelle 5er WK Prognose mit 30 Minuten passt irgendwie nicht. Das würde ich heute ja im Rahmen des TDL schaffen.
    4. Kilometer in 5:53 ... geschafft. Form doch besser als befürchtet.

Wo nun die Schwelle ist, keine Ahnung. Ich habe sie unterwegs nicht getroffen.

Insgesamt 6,2 km -> https://runalyze.com/shared/htgh0 (Geh- und Dehnpausen vor und nach dem TDL rausgestoppt).

@Catch: Nach deiner Analyse hab ich jetzt auch mal auf die Schrittfrequenz geachtet. Ich glaube, dass ist bei mir nicht so, wie es sein sollte, oder?
    Dass ich die pace hauptsächlich über die Schrittlänge steuer, war mir bekannt, dass ich heute aber in der ersten Hälfte des TDL sogar eine niedrigere Schrittfrequenz hatte, erstaunt mich schon ein wenig. Scheinbar mache ich die langen Schritte so lange ich es kraftmäßig schaffe und kompensiere erst später die kürzerwerdenen Schritte mit einer schnelleren Schrittfrequenz.
    Lohnt es sich eine höhere Frequenz gezielt zu trainieren oder darauf zu achten?

19. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Bewapo (15.04.2021), Catch-22 (15.04.2021), chriwalt (15.04.2021), Jogging-Rookie (16.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.097
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Hey Thomas (?!),
    ...schaut doch super aus! Wenn man sich den Pulsverluaf ansieht (und die HF max auch stimmt), dann warst du in der 2. Hälfte des schnellen Abschnitts doch genau im richtigen Bereich?! Schmeiß doch mal den Daniels Rechner an - siehe: http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaws Da bekommst du dann ganze gute Orientierunsgswerte für deine Training-paces!
    VG Bernd

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (15.04.2021), Mapuche (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    5.480
    'Gefällt mir' erhalten
    3.861

Standard oh ich glaub ich hatte grad ein déjà-vu, oh ich glaub ich hatte grad ein déjà-vu,

da war doch was
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Die ersten 100m in etwa 5:10 . Na ... das wird sich rächen. Tempo raus und versuchen in einen Laufrhythmus zu kommen. Der Laufryhthmus kam dann auch irgendwann aber eher im Bereich von 6:00 als 6:20. Immerhin konnte ich den ersten km noch auf 5:56 drücken, aber die pace um 6:00 fühlte sich gut an und habe daher nicht noch künstlich weiter verlangsamt. Zweiter km wieder in 5:55 und dann war klar, dass ich das Tempo auch für den dritten km halten will. Während des dritten Kilometers hatte ich dann ausreichend Zeit zu überlegen, was ich hier im Forum schreibe und ob das nun TDL an der Schwelle oder eher all out ist. Hab mich dann für die goldene Mitte entschieden. Die Beine wurden langsam müde aber auch der dritte km ging mit 5:53 durch und ich musste mich nicht keuchend auf den Boden legen. Aber eine Gehpause habe ich mir gegönnt.

3km TDL @5:55 anstelle der geplanten 6:20 und sehr zufrieden mit der Form.

1.) da hatter doch etwas woran er sich, an sich selbst ganz aktuell messen & orientieren kann ...

2.) Gefühlt wohl leicht oberhalb der Schwelle (also langsamer als...) habbich hier jetzt mal bei JD ein gefühltes VDOT = 34 angenommen, daran könnte er sich ggf. seine Paces ableiten ... (passt interessanterweise noch recht gut zur alten 10er PB )
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer aus … (ich verrat‘ nicht den Ort ;o)
    liebte über die Maßen den Ausdauersport!!!
    Und während er lief,
    seine Frau rief…
    beim Nachbarn kurz an „ER ist wieder fort“

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

23. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (15.04.2021), Mapuche (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    851
    'Gefällt mir' erhalten
    923

Standard

@dkf ... ja ja ...
    Ich muss es erst auf Garmin Uhr sehen bevor ich es glaube.
    Wobei ich die angegebenen Wettkampfleistungen für VDOT=34 immer noch nicht glaube. Ich taste mich aber näher ran.

@Bewapo: Yupp, Thomas stimmt auch.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.055
    'Gefällt mir' erhalten
    3.117

Standard

Insgesamt 6,2 km -> https://runalyze.com/shared/htgh0 (Geh- und Dehnpausen vor und nach dem TDL rausgestoppt).
    Super!

@Catch: Nach deiner Analyse hab ich jetzt auch mal auf die Schrittfrequenz geachtet. Ich glaube, dass ist bei mir nicht so, wie es sein sollte, oder?
    Dass ich die pace hauptsächlich über die Schrittlänge steuer, war mir bekannt, dass ich heute aber in der ersten Hälfte des TDL sogar eine niedrigere Schrittfrequenz hatte, erstaunt mich schon ein wenig. Scheinbar mache ich die langen Schritte so lange ich es kraftmäßig schaffe und kompensiere erst später die kürzerwerdenen Schritte mit einer schnelleren Schrittfrequenz.
    Lohnt es sich eine höhere Frequenz gezielt zu trainieren oder darauf zu achten?
    Passt das Höhenprofil auf Runalyze? Falls ja, ist die Frequenz stimmig.
    Bergab geht die Frequenz meist etwas runter, berghoch dann erhöht sie sich meist wieder. Auch wenn es wenige Höhenmeter sind passiert es.
    Es ist jedoch auch insgesamt normal, dass gerade bei intensiven Läufen die Kraft am ende nachlässt, kompensiert wird dann meist mit einer höheren Frequenz. Passt also auch an dem Punkt. Natürlich wäre es besser, wenn man bis zum Ende die Schrittlänge beibehalten würde, aber gerade deswegen trainiert man ja. Ich sehe da keine negativ Auffälligkeit, wo du besonders drauf achten müsstest.
    Auch das hauptsächlich über die Schrittlänge steuern ist nicht wirklich schlimm, mach ich auch. Hätte ich zwar gern anders und arbeite daran, aber ist ist grundsätzlich kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle da jetzt nicht eingreifen, sondern mal schauen, wie es sich durch training entwickelt. Das ist jetzt aber auch ein für dich normales Tempo, wenn auch flott. Bei dem anderen Lauf waren es richtig schnelle Sache, die etwas merkwürdig in der Aufzeichnung aussahen.

26. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

dkf (15.04.2021), Jogging-Rookie (16.04.2021), Mapuche (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.055
    'Gefällt mir' erhalten
    3.117

Standard

Zitat Zitat von feu92 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich heute Intervalle laufen, geworden ist es ein TDL mit neuer PB über 5000m.

5km in 22:40 @4:32

Das Ganze bei 144 Puls

Wann lieferst du den die 45' auf 10?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.146
    'Gefällt mir' erhalten
    3.083

Standard

@Mapuche: Ergänzend zu Cätch würde ich noch anfügen... So lange die große Schrittweite nicht dazu führt, dass du weit vor dem Körperschwerpunkt landest, mach mal so weiter.

@feu92: Glückwunsch! Geile Zeit! Hoffentlich gibt's bald wieder Wettkämpfe und du kannst noch mehr aus dir heraus holen. Ich denke, bei dir ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gruss Tommi

29. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Giesemer (16.04.2021), Mapuche (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    851
    'Gefällt mir' erhalten
    923

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Passt das Höhenprofil auf Runalyze? Falls ja, ist die Frequenz stimmig.
    Bergab geht die Frequenz meist etwas runter, berghoch dann erhöht sie sich meist wieder. Auch wenn es wenige Höhenmeter sind passiert es.
    Es ist jedoch auch insgesamt normal, dass gerade bei intensiven Läufen die Kraft am ende nachlässt, kompensiert wird dann meist mit einer höheren Frequenz. Passt also auch an dem Punkt. Natürlich wäre es besser, wenn man bis zum Ende die Schrittlänge beibehalten würde, aber gerade deswegen trainiert man ja. Ich sehe da keine negativ Auffälligkeit, wo du besonders drauf achten müsstest.
    Auch das hauptsächlich über die Schrittlänge steuern ist nicht wirklich schlimm, mach ich auch. Hätte ich zwar gern anders und arbeite daran, aber ist ist grundsätzlich kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle da jetzt nicht eingreifen, sondern mal schauen, wie es sich durch training entwickelt. Das ist jetzt aber auch ein für dich normales Tempo, wenn auch flott. Bei dem anderen Lauf waren es richtig schnelle Sache, die etwas merkwürdig in der Aufzeichnung aussahen.
    Super. Danke, das hilft.

Das Höhenprofil passt nur in der groben Tendenz. Anfang und Endpunkt sind bei mir in der (flachen) Straße, im Höhenprofil sind es aber 8 Meter Unterschied . Ich finde es immer erstaunlich, dass wirklich hügelig, anstrengende Strecken in der Auswertung immer relativ flach aussehen, und eher flache Strecken in der Auswertung sehr hügelig wirken. Die Runde heute (zumindest der TDL Abschnitt) würde ich als eher flach bezeichnen. Es ist durchaus so, dass der erste km des TDL etwas bergab geht und der Rest langsam ansteigt, aber nichts, was ich besonders erwähnen würde.

Aber nochmal danke für deine allgemeinen Anmerkungen.

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

dicke_Wade (16.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    766
    'Gefällt mir' erhalten
    510

Standard

Sodala, eben brav 3 STL abgeliefert!

33. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (15.04.2021), Catch-22 (15.04.2021), dicke_Wade (16.04.2021), dkf (15.04.2021), Jogging-Rookie (16.04.2021), Matterno (16.04.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.097
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

...geht doch

35. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (15.04.2021), dkf (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    5.480
    'Gefällt mir' erhalten
    3.861

Standard

& EINEXTRADAUMENHOCHDAFÜR

( besser schicke Zacken als schicke Zicken )

37. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

chriwalt (15.04.2021), Jogging-Rookie (16.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    128

Standard

Wann lieferst du den die 45' auf 10?
    Haha, wenn ich die 5km in sub 20 schaffe
    Mein heuriges Ziel von sub 50 werde ich nächste Woche probieren. Denke, das klappt beim 1. ernsthaften Versuch, wenn die Form der letzten Tage da ist.

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen

@feu92: Glückwunsch! Geile Zeit! Hoffentlich gibt's bald wieder Wettkämpfe und du kannst noch mehr aus dir heraus holen. Ich denke, bei dir ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gruss Tommi

Danke dir! Sehe ich auch so- wäre auch schade, wen man nach 3 Monaten Training schon die beste Form überhaupt hätte...

Langsam merke ich, dass die Entwicklung eigentlich ziemlich schnell vonstatten geht..

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    128

Standard

PS: Mapuche, chriwalt:
    Top, weiter so!

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.055
    'Gefällt mir' erhalten
    3.117

Standard

Es ist durchaus so, dass der erste km des TDL etwas bergab geht und der Rest langsam ansteigt, aber nichts, was ich besonders erwähnen würde.
    Ich finde das immer ganz gemein. Bei mir sind fast alle Strecken so. Es ist quasi flach. Im Vergleich zu Strecken anderer ist es eindeutig flach... und trotzdem sind gerade diese wenigen Höhenmeter ganz fies, weil es bergab immer so leicht und rollend anfühlt und dann dieses quasi unmerkliche berghoch merkt der Körper eben doch und es fühlt sich im Vergleich zu dem rollend schleppend und schwer gängig an. Egal mit welcher Belastung ich unterwegs bin, das merk ich immer. Wind macht es dann natürlich auch noch mal heftige. Da sind mir Berg/Hügel, wo die Steigung eindeutig zu sehen ist deutlich lieber, da weiß man wenigstens warum es gerade so anstengend ist

@feu
    wehe du behauptest jetzt, dir hätte keiner gesagt, dass du dich schnell entwickeln wirst. Und wag es nicht, nächste Woche nur 47' zu laufen

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    128

Standard

Ich finde das immer ganz gemein. Bei mir sind fast alle Strecken so. Es dieses quasi unmerkliche berghoch merkt der Körper eben doch und es fühlt sich im Vergleich zu dem rollend schleppend und schwer gängig an. Egal mit welcher Belastung ich unterwegs bin, das merk ich immer. Wind macht es dann natürlich auch noch mal heftige. Da sind mir Berg/Hügel, wo die Steigung eindeutig zu sehen ist deutlich lieber, da weiß man wenigstens warum es gerade so anstengend ist

@feu
    wehe du behauptest jetzt, dir hätte keiner gesagt, dass du dich schnell entwickeln wirst. Und wag es nicht, nächste Woche nur 47' zu laufen
    Rennt mal in Österreich ihr Memmen :p
    Catch, ich hab sub 50 als Ziel... Wer redet von 45? :p

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer