+ Antworten
Seite 81 von 91 ErsteErste ... 317178798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2270
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Und was macht der Harald so?
    Ruhig hier die letzten Tage. Morgen gibt's LI a la Catch. Hab ich schon ein bisschen Respekt vor.
    Ja, ist etwas ruhig geworden, vor allem seitens der Hessen- und Pfalz-Fraktion!
    Was gibt es denn Schönes morgen bei dir?!

@Jens: ich würde die Pulsgrenzen erst einmal nicht so streng sehen. Vor allem wen du das Gefühl hast du musst dich künstlich einbremsen, denn eine Pace von 8:30 ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich würde dann die Läufe etwas kürzer und schneller laufen, wenn der Puls dann höher geht so what?

@dkf: Wie war denn die gesellige Runde auf dem Rad?!

@Studio Wien: Was macht die Hüfte?

Ich bin heute ins Training eingestiegen mit einen "Easy" Lauf über 60'm, inklusive 10 Hügelsteigerungsläufen. "Volle Kanne" schaff ich im Moment noch nicht - habe mich aber für den 5'er bei "Rodenkirchen läuft" am 13.03. angemeldet - vielleicht klappt's ja! Jetzt gibt's aber erst einmal noch ein Extra-Bier: Leverkusen hat gewonnen

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (20.01.2021), Giesemer (20.01.2021), Jogging-Rookie (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    542
    'Gefällt mir' erhalten
    314

Standard

@Simone und Bernd: danke euch beiden der Nachfrage! Ich konnte heute meinen DL machen, das Wetter endlich einmal vernünftig. Plusgrade, wenig Wind und auch etwas Sonne! Ich kann das "Problemchen" noch nicht so richtig einordnen, eher obere Hüfte und Richtung Rücken! Keine Ahnung!

Wichtiger Sieg gegen den BVB für euch! Was war mit unserem Baumi los?

Grüße an alle!

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Jogging-Rookie (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn Schönes morgen bei dir?!
    Lange Intervalle 4x 1.300m@HMRT mit 400m easy

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (20.01.2021), dkf (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Ich habe mit diesen Zahlen absolut nicht, aber so gar nichts zu tun!
    Beachte das Wetter, falls es bei euch auch stürmisch werden sollte. Am Ende zählt, die Belastung und Dauer einzuhalten nicht Pace und Distanzen.

8. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

dkf (20.01.2021), Giesemer (20.01.2021), Jogging-Rookie (20.01.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.164
    'Gefällt mir' erhalten
    3.031

Standard

Ich bin heute ins Training eingestiegen mit einen "Easy" Lauf über 60'm, inklusive 10 Hügelsteigerungsläufen. "Volle Kanne" schaff ich im Moment noch nicht - habe mich aber für den 5'er bei "Rodenkirchen läuft" am 13.03. angemeldet - vielleicht klappt's ja!
    Daumen für Training & Test WK sind schon mal gedrückt

@dkf: Wie war denn die gesellige Runde auf dem Rad?!
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Susi allein zu Haus 19.01.2021 / 19.01 -> 20.21 Uhr ...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Susi allein zu haus.JPG 
Hits:	93 
Größe:	29,5 KB 
ID:	78149

Das mit der Technik üben die Mädels nochmal

PS Susi sagt (und Edit schreibt);

Hat nachher zumindest das Schnatt... ähm Chatten mit Sascha geklappt

PPS TRIMP ;
    D.h. durch technischen Dilettantismus in Kombination mit einem eh etwas störrischem Läppi war die Dame allein (aber nicht einsam )

Immerhin ab 19.01 Uhr das erste Mal 30min am Stück auf der Rolle durchgerollert nach einer Pause, in der ich dann gleich nochmal versucht hab das Headset in Funktion zu bekommen, dann nochmal 23min (bis 20.00 Uhr) nochmal 3min Pause und dann den Rest bis 20.21 Uhr

Und wg. der Knobelei am Montag... da ja im derzeit selbst verordneten Reha-Sport-Progrämmle aktuell nur 3x Laufen pro Woche auf dem Zettel steht, und der Montag, nach dem Sonntag MIT Laufen also ein Tag OHNE Laufen ist, habbichmich dann doch besser brav dran gehalten und war nur mit mir selbst Gassi stromern

Gelaufen wird so, wg. der gestrigen Radelei, also erst wieder heute, ob mit oder ohne Gehmomenten wird spanton unterwegs entschieden

Ja, ist etwas ruhig geworden
    Aber immerhin sind von den 6 Anfängern 3 Weitermacher hier geblieben und das ist immerhin eine Quote von 50% Und einen neuen Anwärter gibbet ooch

@das 7 Meilen Beinchen
    Viel Erfolg, Spaß & ein gutes Gefühl bei den Lang-Intervallen
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer, er war aus Singen,
    wollte vorm Lauf Seilchen springen.
    So hopste er „fleißich“,
    dabei brach er den Steiß sich…
    (weil die Füße im Seil sich verfingen)

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Giesemer (20.01.2021), Jogging-Rookie (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    894
    'Gefällt mir' erhalten
    645

Standard

Ruhig kann man eigentlich nicht sagen, denn ich hab ja tapfer mitgelesen und gevotet

Heute erstmals die Woche vorsichtige 14 in 6,12 nachdem ich fünf Tage lang die Knochen zusammensortieren musste - was man ja auch beim Kilometerspiel sehen konnte. Am Freitag hab ich mich bei meiner Freizeitbeschäftigung bei Würth etwas verhoben und leider hat der "Schraubenkönig" auch etwas größere Exponate, die eigentlich ein komplettes Krafttraining ersetzen können.

Heißt Wirbelblokaden und Iliosakralgelenkblokade. Die Wirbel Gottseidank auch nur im unteren Bereich. Beides kann ich in der Zwischenzeit mit Dorn`schen Selbsthilfemaßnahmen ganz gut alleine bereinigen. Oben wäre es schlimmer gewesen, weil man da nicht gut hinkommt und die empfohlenen Maßnahmen ziemlich wirkungslos bleiben, also ohne Therapeut nichts geht.

Morgen 10, aber kein Tempodauerlauf weil die Kilometer ja in 5 statt 7 Tagen zusammengekratzt werden wollen. Also vorsichtig immer weiter als wär nix.

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

Oh je Harald, das ist nicht schön. Rasche Besserung!

Aber immerhin sind von den 6 Anfängern 3 Weitermacher hier geblieben und das ist immerhin eine Quote von 50% Und einen neuen Anwärter gibbet ooch
    Finde die Quote auch ganz gut. Und sollten Daisy oder Emanuel hier klammheimlich mitlesen, könnten sie ja mal Laut geben...

Würde gerne Erfolg vermelden, war aber ein Kreislauf-Tag heute. Plötzlich 11°, Sonne, Wind. Eigentlich wusste ich nach 1,5km dass das nix wird. Da wollte mein Oberkörper sich vor lauter Hitzestau am liebsten jeden Fetzen Stoff vom Leib reißen während Hände und Beine quietschrot vom kalten Wind waren. Hätte abbrechen sollen, stattdessen gab's frustrierendes Gegurke. In den Pausen 2 und 3 bin ich schon mehr gegangen als gejoggt. In IV 4 konnte ich dann gar nicht mehr und habe zum Auslaufen vorgespult. Auf dem schnellsten Weg nach Hause auslaufen war dann in 7:25 und selbst das eine Qual, bin bloß nicht spaziert, weil ich mich nicht erkälten wollte. Beim Schuhe ausziehen ist mir dann noch der Blutdruck weggeflutscht und ich habe erstmal schmollend mit Cherry Cola und Würfelzucker auf der Couch gehockt. Dennoch reicht das mit Tempo für diese Woche! Final waren das 7,5km in 6:53, haben sich aber viiiiiiel schlimmer angefühlt. Ich werde die Tempoeinheiten einfach alle eine Woche verschieben und die Einheit dann nächste Woche nochmal machen.
    Und da die Cherry Cola einmal angebrochen ist und da noch eine Tüte Pommels (Chips) rumfliegt, lasse ich mich jetzt benetflixen. So!

13. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Catch-22 (20.01.2021), chriwalt (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    894
    'Gefällt mir' erhalten
    645

Standard

Hi Simone, das ist nicht schlimm. Ich hab auch schon Einheiten während derselben gekürzt. Und das schönste Beispiel ist das eines Profis. Jeffrey Galloway der sich mal während einer Intervalleinheit so mies fühlte, dass er sie abgebrochen hat und auf die Landstraße ging. Und dort sinniert hat warum nix geht. Dabei das Tempo angezogen hat, dann wieder losgelassen hat. Und es kam ein Fahrtspiel raus, ohne dass er das gewollt hatte, was er zu seinen besten zählt.

Bei mir ist das nicht so schlimm. Bei einer Blockade gibt es keine Besserung - also langsame Besserung wie bei einer Muskelverletzung oder einer Erkältung. Entweder die Blockade wird beseitigt, dann ist es gut - oder halt nicht. Wenn es gut ist, sollte man nur am Anfang etwas Vorsicht walten lassen, nicht dass der Wirbel wieder verrutscht. Aber darin hab ich jahrelange Erfahrung

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Jogging-Rookie (21.01.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.745

Standard

Ich lese auch fleißig mit, komme aber eher selten zum Schreiben. Ist wie mit dem Starterfaden Läuferisch hab ich ja mein Tagebuch. Kann aber schonmal für die heutigen geplanten 12 Kilometer erfolgen vermelden. War mit 6:49/km eeetwas schneller als die geplanten 6:50 Dafür ziemlich ungleichmäßig. Aber schee wars

Gute Besserung den Blockaden Harald

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    542
    'Gefällt mir' erhalten
    314

Standard

@Simone: tut mir leid, dass es heute nicht gut bei dir gelaufen ist! Deine Beiträge sind immer top, sehr unterhaltsam!

@Harald: dir auch alles Gute und rasche Besserung!

@Tommi: du bist wahrlich kein Anfänger, du bist unser ULTRA!

18. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (20.01.2021), dkf (20.01.2021), Giesemer (20.01.2021), Jogging-Rookie (21.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    894
    'Gefällt mir' erhalten
    645

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ich lese auch fleißig mit, komme aber eher selten zum Schreiben. Ist wie mit dem Starterfaden Läuferisch hab ich ja mein Tagebuch. Kann aber schonmal für die heutigen geplanten 12 Kilometer erfolgen vermelden. War mit 6:49/km eeetwas schneller als die geplanten 6:50 Dafür ziemlich ungleichmäßig. Aber schee wars

Gute Besserung den Blockaden Harald

Gruss Tommi

Nein Tommi, den Blockaden gehts jetzt schlecht Gott sei dank!

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

dkf (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    @Tommi: du bist wahrlich kein Anfänger, du bist unser ULTRA!
    ...wobei ich "Weizengrab" doch noch sympathischer finde
    Baumgartlinger brauchte mE. mal ne Pause!

Und da die Cherry Cola einmal angebrochen ist und da noch eine Tüte Pommels (Chips) rumfliegt, lasse ich mich jetzt benetflixen. So!
    ...auch nicht schlecht - wusste gar nicht das es Cherry-Coke überhaupt noch gibt
    Bei mir läuft gerade "Chilling Adventures of Sabrina" - 4. Staffel!

Daumen für Training & Test WK sind schon mal gedrückt [
    ...
    Immerhin ab 19.01 Uhr das erste Mal 30min am Stück auf der Rolle durchgerollert nach einer Pause, in der ich dann gleich nochmal versucht hab das Headset in Funktion zu bekommen, dann nochmal 23min (bis 20.00 Uhr) nochmal 3min Pause und dann den Rest bis 20.21 Uhr
    Also stehn erst einmal noch keine voxel-lastigen Einheiten auf dem Programm Aber wer weiß ....
    Und DANKE fürs Daumen drücken, sind ja noch ein paar Tage!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (20.01.2021 um 17:47 Uhr)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.164
    'Gefällt mir' erhalten
    3.031

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    Nein Tommi, den Blockaden geht's jetzt schlecht Gott sei dank!
    Na das klingt ja schon gleich viel besser

@den ULTRA unter den Anfängern...
    WIR alten geben ja eh nur unseren Senf und Quark dazu
    egal in welcher Form, ob Tipps und Tricks, oder Geschichten a la "früher war alles viel früher"

Und immerhin berichten die drei dabeigebliebenen WEITERMACHER regelmäßig (in kleineren oder größeren Abständen) von ihren kleineren & größeren Fortschritten, Erfolgen und Misserfolgen (wobei, jetzt wo ich so drauf rum denke, der Steffen ist doch leicht überfällig )

Nawieauchimmer, ja bei den Misserfolgen gibt halt so Tage
    @liebes 7 Meilen Beinchen
    , nicht runterziehen lassen, und wie geschrieben, nächste Woche einfach wieder versuchen, YES!

Try Everything

Limerick der Woche...

So hopste er „fleißich“,

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

23. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (20.01.2021), Giesemer (20.01.2021), Jogging-Rookie (21.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.164
    'Gefällt mir' erhalten
    3.031

Standard

Also stehen erst einmal noch keine voxel-lastigen Einheiten auf dem Programm Aber wer weiß ....

Also das 1h20 rollern mit den Päuschen war schon anstrengend genug gefühlt, als hätte die Dame Blei in der Pedale (insider )

Und Apropos Blei, DAS hatte selbige, nach den gestrigen Rollenspielen dann heute auch beim Intensivtraining nach Galloway in den Beinen, aber "alles wird gut" (i hope )

Und DANKE fürs Daumen drücken, sind ja noch ein paar Tage!
    Na aber das Training läuft doch jetzt schon

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

Na aber das Training läuft doch jetzt schon
    Jain, "richtig" los gehts im Februar mit einem 6 Wochen 5K "Steffny-Plan"- dann gibt es Dienstags immer verschiedene Intervalle und Freitags einen Tempolauf! Hab ich langsam richtig Lust drauf ...

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    26

Standard

@ Jens: Wenn du Feedback von unseren Pros haben möchtest, musst du fragen, woll? Sonst denkt jeder, du möchtest nur bloggen und hält sich mit konstruktiver Kritik zurück. Mein Neid ist jedenfalls mit dir - wegen deiner Meilenkonten. Wenn da mal welche ganz akut vom Verfall bedroht sind, mach ich gerne ein Haushaltskonto mit dir.
    Bloggen und alleinunterhalter ist nicht so mein Ding. Halte mich da lieber manchmal etwas bedeckt, lese aber viel und häufig mit.
    Fragen werden sicherlich auch noch genügend kommen sobald es irgendwann ans Tempo geht, bin ja erst mal dabei eine Grundlagenausdauer herzustellen.
    Gerne probiere ich immer wieder etwas neues aus, ob es Trainingsinhalte, neue Laufrouten, erweitern vom Lauf-ABC oder Dehnübungen sind. Auch fremde Länder sind immer willkommen
    Meilen sammle ich nur noch bei M&M, wobei das ziemlich unattraktiv geworden ist. Am Jahresende lasse ich mir ein kleines Utensil schicken und das war es dann. Wenn ich zu jeder Bonuskarte dieser Welt ja sagen würde bräuchte man einen zweiten Rollkoffer um diese mit zu schleppen. Business-Lounges gehen mir am Allerwertesten vorbei, da drinnen vergeude ich keine wertvolle Stunde des Lebens mehr. Die Bandmitglieder von Motörhead sehen/sahen das übrigens ähnlich.

Vor meiner Laufpause war ich immer viel zu ungestüm unterwegs und habe mich Regelmäßig ausgepowert. Da kam es über 12Km meistens nicht hinaus und bei lokalen 10Km WK bin ich teilweise eingebrochen oder vorne dabei.
    Mit diesem Widereinstieg möchte ich das gerne ändern und irgendwann auch mal einen HM bestreiten --> Langzeitziel ist es auch einmal den Hermannslauf erfolgreich zu bestreiten. Muss ja möglich sein diese 31,1KM in einigermaßen ordentlicher Zeit zu bewältigen.
    Daher fand ich den Anreiz kürzer, aber gemäßigter zu laufen gar nicht verkehrt als individuellen Grundlagenaufbau. Die Pace dabei ist ja zu vernachlässigen, sofern diese sich nicht negativ im normalen Training auswirkt.
    Vielleicht kann hierzu jemand etwas nützliches beitragen welche persönlichen Erfahrungen damit gesammelt wurden?

Ansonsten habe ich heute Nachmittag mal das Boston-Laufabenteuer von dkf gelesen. Wirklich schön runtergeschrieben, hat Spaß gemacht und man konnte förmlich mitfühlen.

Grüße Jens

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Würde gerne Erfolg vermelden, war aber ein Kreislauf-Tag heute. Plötzlich 11°, Sonne, Wind. Eigentlich wusste ich nach 1,5km dass das nix wird. Da wollte mein Oberkörper sich vor lauter Hitzestau am liebsten jeden Fetzen Stoff vom Leib reißen während Hände und Beine quietschrot vom kalten Wind waren. Hätte abbrechen sollen, stattdessen gab's frustrierendes Gegurke. ...
    Ja, so Tage gibt es. Wie du weißt, bin ich auch sehr wetterfühlig. So mal unter uns Frauen ( die Herren können weglesen ) kann ich nur den Tipp geben auch etwas auf den weibl. Zyklus zu achten. Bei mir gibt es eine Korrelation. Wenn man herausgefunden hat an welchen Tagen man besonders empfindlich ist, kann man besser damit umgehen. Schützt aber nicht davor, trotzdem mal eine Einheit übers Knie brechen zu wollen
    Abhaken. Kommt jetzt sowieso nicht auf die einzelnen Einheiten an, ist nur Grundlage

Wie du gelesen hast, hab ich gestern gekniffen und bin was ganz anderes gelaufen.

28. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Giesemer (20.01.2021), Jogging-Rookie (21.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    894
    'Gefällt mir' erhalten
    645

Standard

Also Jens, ich habe oben gelesen, dass du damit einsteigst Laufstrecken mit Gehpausen zu unterbrechen. Und das sind ja schon einige Kilometer, die du da machst. Und ich glaube das ist gut so. Es mag Leute geben die das anders sehen. Aber ich bin z.B. als absoluter Quereinsteiger mit 0 Sporterfahrung auch so gestartet. Damals nach einem Büchlein von Wölzenmüller was in über 20 Wochen zu einer Stunde laufen am Stück führte und das hat geklappt.

Hier in unserem Teilforum wird oft Herbert Steffny angeführt, der auch richtig gut ist. Deshalb führe ich gelegentlich auch andere Autoren ins Feld. Siehe hier unsere Buchbesprechung von Dr. Thomas Prochnow. Und auch von Arthur Lydiard "dem Trainer der Trainer" gibt es natürlich nicht nur sein "Run to the top" sondern auch sein "Jogging mit Lydiard" und darin Kapitel wie "Wie man mit dem Joggingprogramm beginnt" und "Auf Ihrem Weg". Ich kann jetzt keine 120 Seiten ausführen, aber er schreibt hier z.B. man solle seine Fähigkeiten erkennen und sich entsprechend verhalten. Man ziele nicht darauf ab die Meile unter 4 Minuten zu laufen sondern fit zu werde und das erreiche man nicht mit Wettrennen sondern in einem Trainingsprozeß der allmählich und im Rahmen des eigenen Steady States ablaufe.

Das nur mal was ein großer Trainer uns Kleinen zu sagen hat und das ist nichts anderes wie Steffny mit guten Zeitvorgaben und vielen praktischen Tips empfiehlt. Vielleicht hat Herbert zu viel und zu oft für uns Kleine geschrieben und gilt damit zu Unrecht als zu soft.

Also langer Rede kurzer Sinn - du bist mit deinem System auf dem richtigen Weg und wenn du dann die 10 km am Stück läufst und so langsam oder schnell, dass du dabei eine fließende Unterhaltung führen kannst, dann sind neue Ziele angesagt. Dann auch mit der einen oder anderen zusätzlichen Trainingsmaßnahme.

Viele Grüße Harald

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Jogging-Rookie (21.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

@ Catch und alle Nicht-Männer: Den Zyklus habe ich auch immer mal wieder im Verdacht, aber sobald ich meine, ein Muster ausgemacht zu haben, kommt wieder alles anders. Naja...

@ All: Heute bin ich ziemlich in die Mocke gekommen. Ich habe mich wieder auf einer neuen Strecke navigieren lassen. Hossa. Die Schuhe sehen aus. Habt ihr Laufschuhe schonmal in die Waschmaschine gesteckt?
    Neue habe ich gerade auch bestellt. Die Asics Dynablast. Kennt ihr die? Ich habe auf die Schnelle keine Testberichte gefunden. Allerdings besitze ich schon die Dynaflyte (meine Lieblingsschuhe und Alleskönner) und die Novablast (sehr weich für den Langlauf). War wieder ein Supersonderangebot, wohl deshalb wieder weiß. Der Dynaflyte war auch weiß, dann beige, seit heute ruiniert. Der Novablast ist auch weiß, aber selbstreinigend.

edit: Asics sagt dazu Der DYNABLAST™ Laufschuh legt sich passgenau um deinen Fuß wie eine zarte Umarmung. Na also
    Zuletzt überarbeitet von Jogging-Rookie (22.01.2021 um 18:46 Uhr)

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Catch-22 (22.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Den Dynablast würde mich auch interessieren, berichte mal wie er im Vergleich zum Novablast ist.
    Laufschuhe in die Waschmaschine würde ich nicht (und wenn dann ganz kalt, Woll/Handwaschprogramm und kein Weichspüler). Bei mir werden sie, wenn überhaupt, per Hand mit eine Bürste und Shampoo gewaschen. Was meinen Haaren gut tut, kann einem Schuh nicht schaden

Also biologisch ist es so: in der 2. Zyklushälfte wird das Blutvolumen geringer und das Blut dickflüssiger, dadurch würde eigentlich der Blutdruck sinken, damit das nicht passiert und der Blutdruck stabil bleibt verengen sich die Blutgefäße. Nun ist der Körper keine Maschine, das Timing passt leider nicht immer. (bei hormoneller Verhütung sieht das ganze jedoch wieder anders aus, je nach Präparat)
    Ich bin 1-2 Tage um den Eisprung anfällig für einen niedrigen Blutdruck, vor allem wenn ein Hoch rasch auf zieht. Die 4-5 letzten Tage des Zyklus bin ich anfällig für Bluthochdruck, wenn ein Tief aufzieht. Letzteres kommt bei mir öfter vor, fast in jedem Zyklus, äußert sich hauptsächlich als Kopfschmerzen. Stört beim Laufen nicht wirklich, danach geht es mir auch besser. Das mein Blutdruck fällt habe ich zum Glück seltener, ist für das Laufen jedoch unangenehmer, da ist abbrechen immer die beste Lösung. Leistung ist an dann so gar nicht drin.
    Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (22.01.2021 um 20:23 Uhr)

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Jogging-Rookie (23.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.164
    'Gefällt mir' erhalten
    3.031

Standard

Neue habe ich gerade auch bestellt. Die Asics Dynablast. Kennt ihr die?
    ähm nö

Habt ihr Laufschuhe schonmal in die Waschmaschine gesteckt?
    ähm nö (die Laufschuhe des kleinen Nichtmannes wissen noch nichtmal was eine Bürste ist )

PS

Name:	Das Rennsofa schön eingesaut I.JPG 
Hits:	19 
Größe:	939,8 KB 
ID:	78182
    So muss ein ordentlicher Laufschuh aussehen

PPS
    einen schönen Abend & ein SWE

Limerick der Woche...

So hopste er „fleißich“,

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    753
    'Gefällt mir' erhalten
    1.122

Standard

ähm nö

ähm nö (die Laufschuhe des kleinen Nichtmannes wissen noch nichtmal was eine Bürste ist )

PS

Name:	Das Rennsofa schön eingesaut I.JPG 
Hits:	19 
Größe:	939,8 KB 
ID:	78182
    So muss ein ordentlicher Laufschuh aussehen

PPS
    einen schönen Abend & ein SWE
    Da gehen die Meinung aber auseinander - ich mach meine Schuhe nach jedem Lauf sauber und ja, ich bin in der Beziehung zwanghaft

Liebe Simone, daher kann ich auch mit gutem Gewissen empfehlen die Schuhe in der Waschmaschine zu waschen! Danach die Schuhe mit Zeitungen ausstopfen und auf die Heizung stellen. Bislang hat das bei mir noch keinem Schuh geschadet!

Darf auch einen kleinen Erfolg vermelden: Mein Dauerlauf am Abend brachte mir den ersten senkrechten grünen Pfeil nach oben in Runalyze seit gut 5 Monaten! Wenn der Testlauf am Sonntag auch so erfolgreich ist, dann werde ich mich mit einem Paar Ultraboost 21 belohnen!

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Jogging-Rookie (23.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    934
    'Gefällt mir' erhalten
    777

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Den Dynablast würde mich auch interessieren, berichte mal wie er im Vergleich zum Novablast ist.
    Mache ich! Der kommt schon heute "bis 22 Uhr". Wenn er passt, trage ich ihn morgen direkt.

Zum Thema "passen": Ich bin mittlerweile auf dem Trip, nach dem Gefühl beim Reinschlüpfen und den ersten paar Metern zu entscheiden. Also ganz ohne technische Daten, Beratung oder Analyse. Bisher sind mir die Schuhe, die sich spontan am schönsten anfühlten, auch nach ausgiebigem Feldtest die liebsten geblieben.
    Grundsätzlich mache ich mich auch gerne mal dreckig. Und der Anblick der Schuhe gestern entlockte mir schon ein zufriedenes Grinsen, schließlich bin ich über mindestens 10 Baumstämme gehoppst, wenn die Mocke zu tief wurde Böschungen rauf und wieder runter geklettert und überhaupt waren das 5,3km Rutschpartie. Mal was anderes. ABER diese Schuhe würde ich nicht mehr bei Sonnenschein in den Park ausführen! Weil, die sind jetzt hässlich! *mitdemFußaufstapf*

Darf auch einen kleinen Erfolg vermelden: Mein Dauerlauf am Abend brachte mir den ersten senkrechten grünen Pfeil nach oben in Runalyze seit gut 5 Monaten! Wenn der Testlauf am Sonntag auch so erfolgreich ist, dann werde ich mich mit einem Paar Ultraboost 21 belohnen!
    Du hattest also eine Sauerstoffdusche! Viel Erfolg morgen! Und eigentlich sollte Adidas dich mal langsam für deine Treue belohnen.

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Catch-22 (23.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Dann bin ich Mal gespannt. Ich hatte ihn gestern schon im Einkaufswagen und dann auch bestellt. Halbe Stunde später hab ich dann wieder storniert. 12mm Sprengung ist mir doch etwas arg hoch.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Habt ihr Laufschuhe schonmal in die Waschmaschine gesteckt?
    Kinders, Kinders.....da gibt es doch -genau wie fürs Training- detaillierte Anweisungen und Vorschriften. Waschmaschine....ich fasse es nicht.

https://www.asics.com/de/de-de/runni...ur-shoes-tidy/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer