+ Antworten
Seite 213 von 220 ErsteErste ... 113163203210211212213214215216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.325 von 5486
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.969
    'Gefällt mir' erhalten
    2.726

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    @Bewapo Danke für die Antwort. Wir haben ja ähnliche Zeitvorstellungen für eventuelle WK´s und ich find es ganz interessant wie Du Dein Training umsetzt. (auch wenn ich zur Zeit noch keine Ahnung habe, wann ich meinen nächsten HM für die sub 2 in Angriff nehme.)
    Auf jeden linse ich darum ganz gerne auf Deine Runalyze Seite und stelle dabei immer wieder fest, dass ich meine langsamen Läufe nach wie vor schneller mache als man in meiner "Leistungsklasse" sollte. (und seit Ewigkeiten weiß ich auch nicht, ob das wirklich so schlimm ist )
    ... mich kannst Du aber bitte nicht als Maßstab nehmen, da ich noch nicht wieder da bin, wo ich für Sub 2 sein sollte Ich weiß jetzt nicht wie schnell du die langsamen machst, aber der Bereich von 6:40 - 7:10 passt m.E. schon sehr gut! Und am Ende kommt es dann ja auch immer auf die Gesamtbelastung an. Eine Pulsdikussion will ich jetzt hier nicht aufmachen, aber tatsächlich orientiere ich mich aktuell bei bei den langen Läufen doch sehr danach!

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Friemel (21.06.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.914
    'Gefällt mir' erhalten
    2.237

Standard

Das passt hervorragend. Ich bin ja auch nicht da, wo ich für sub2 sein sollte .

Sonntag war ich quatschend mit Tochter (sie auf dem Rad) unterwegs und kam bei 14,5km auf einen Schnitt von 6:27, aber wenn ich mir Mühe gebe dann klappt sicher auch 6:40.

Und quatschen ist ja eigentlich der beste Indikator
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Catch-22 (21.06.2022), RedDesire (21.06.2022)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    10.158
    'Gefällt mir' erhalten
    5.953

Standard Dies und das zum Dienstag

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Die schicke Zicke ist sehr unzufrieden mit mir. Unproduktiv. Zieht mir auch ein VO-Dingens ab. Ich finde auch nicht, dass ich zur Zeit laufe wie eine Gazelle... Aber das liegt wohl am Wetter, hoffe ich. Heute wollte ich dann wissen, was der Puls zu bewölkten 22° sagt und freute mich auf neue Höchstwerte. Das war nix. Der Puls schoss zumindest auf der ersten Hälfte wieder in Fabelwerte. Plötzlicher Kälteschock; der schicken Zicke war wieder kalt!
    ignorieren, oder einen Gurti zulegen

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Der nächste WK (5k) ist am 01.07. Wie schon geschrieben, kann ich die Form aktuell nicht einschätzen und naja... abzüglich ein paar Taper-Tage ist die Trainingszeit dann auf 2 Wochen geschrumpft... Ist aber egal, ich werde die PB so oder so jagen. Notfalls laufe ich halt schneller als ich kann. Ich habe alte Newsletter aus 2004 vom Herrn Greif gelesen. Einer hieß "Glaube ist alles", also alles kein Problem
    Einer der besten Sprüche überhaupt, ist der von Gunter
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    95% ist Kopfsache, der Rest ist mental
    Das passt hervorragend. Ich bin ja auch nicht da, wo ich für sub2 sein sollte
    .

Sonntag war ich quatschend mit Tochter (sie auf dem Rad) unterwegs und kam bei 14,5km auf einen Schnitt von 6:27, aber wenn ich mir Mühe gebe dann klappt sicher auch 6:40.

und mit etwas mehr Mühe klappt da sicher auch für knapp 2h eine 5:40

Ansonsten;
    Zitat Zitat von RedDesire Beitrag anzeigen
    Der Simone könnte ich allerhöchstens Strava anbieten

Eines allerdings noch zum Musikgeschmack...
    -> für jeden was dabei Hier mal eine etwas ältere Playlist, da ist quasi ein Querschnitt dessen drauf, was (wer) der Dame so gefällt, wobei inzwischen doch noch ein paar mehr Lieblings-Title/-Künstler dazugekommen sind
    Zitat Zitat von me, myself and i Beitrag anzeigen
    Name:  dkf für dsr - gmrl 2012 - balsam für die ohren.JPG
Hits: 337
Größe:  145,2 KB
    und Apropos 01.07. -> da fährt nach Berlin zu Udo L.
    Glücklicherweise sind wir alle doch verschieden, das Leben wäre sonst langweilig
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable

Limerick der Woche... (Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier)

Einem Läufer (ich glaube aus Waterloo)
    stand urplötzlich das Wasser im rechten Schuh.
    Denn; statt zu nehmen den Bus,
    lief er quer durch ’nen Fluss !
    So und nicht anders kam es dazu

6. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (21.06.2022), Catch-22 (21.06.2022), Friemel (22.06.2022), JoelH (21.06.2022), Jogging-Rookie (22.06.2022), RedDesire (21.06.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.969
    'Gefällt mir' erhalten
    2.726

Standard

Das passt hervorragend. Ich bin ja auch nicht da, wo ich für sub2 sein sollte .

... find ich jetzt nicht schlimm bzw. absolut noch im "grünen" Bereich. Je nach Trainer bzw. Plan-Autor (zB. lauftipps.ch) sind die langen Läufe gerne etwas zügiger angedacht! Und wie gesagt, am Ende kommt es eben auf die Gesamt-Belastung an und Training soll ja auch Spaß machen! Bewusst langsam laufen mag ja der eine mehr und die andere weniger (oder umgekehrt)
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (21.06.2022 um 14:19 Uhr)

8. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Friemel (21.06.2022), Jogging-Rookie (22.06.2022), RedDesire (21.06.2022)

Shopping Queen Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    6.365
    'Gefällt mir' erhalten
    4.651

Standard

Oh ja, für @jj auf Strava bin ich auch. Aber @Jens warum bist du nicht unter meinen Buddies?

@Friemel
    Bei dir ist die sub2 doch nur Formsache bzw. vom Leistungsvermögen wärst du es längst gelaufen, wenn Corona u. co. nicht dazwischen gekommen wären. Klar muss man sich jedes mal wieder in Topform trainieren, das bekommt du aber schon hin. Mach dich nicht kleiner als du bist, nur weil es beim M nicht so lief.
    Pace bei den langsamen Läufen hängt auch immer davon ab, wie das übrigen Training ausschaut. So lang man bei den Q Einheiten liefern kann und genug Regeneration hat, passt auch die Dauerlauf Pace. Wenn ich ausdauerlastig trainiere laufe ich auch nur eine Q neben dem Langen, dafür alle Duaerläufe etwas flotter als Lehrbuch Vorgab. Bei 2 QTE muss ich dann bei den Dauerläufen kürzer treten, das kann langsameres Tempo aber auch einfach nur kürzere Distanz, manchmal auch beides bedeuten. Es kommt also immer auf die Mischung an.

10. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

dkf (21.06.2022), Friemel (21.06.2022), Jogging-Rookie (22.06.2022), RedDesire (21.06.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.914
    'Gefällt mir' erhalten
    2.237

Standard

@Catch Danke für Deine Worte. Mein Kopf ist mir in der Tat immer sehr im Weg (dieses olle zweifelnde und ständig rumstänkernde Ding ). Sobald ich 1. wieder konstantes Training hinbekomme und 2. Delmenhorst Geschichte ist, werde ich mich mal gedanklich und auch körperlich auf den Weg machen.

Allen, die zur Zeit auf einen WK hintrainieren, wünsche ich in jedem Fall viel Motivation und Erfolg bei den Temperaturen .

12. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Catch-22 (22.06.2022), Jogging-Rookie (22.06.2022), RedDesire (22.06.2022)

Shopping Queen Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    6.365
    'Gefällt mir' erhalten
    4.651

Standard

Ja, das mit dem Kopf erwähntest du schon mal.
    Das beste Mittel gegen Zweifel sind Erfolge. Gibt es denn bei dir in der Umgebung keine kürzeren Läufe? Gegen sich selbst und nur die Uhr laufen ist zwar nett, aber gerade bei Selbstzweifel nicht so wirklich das Wahre. Bei (kleinen) Läufen um AK Plätze laufen finde ich deutlich bestätigender für den Kopf, da kann man richtig schön Selbstvertrauen tanken, wenn man die Konkurrentinnen hinter sich lässt. Mit breiter Burst funktioniert gegen die Uhr laufen dann auch besser, sogar bei einem Massenlauf.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Jogging-Rookie (22.06.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.868
    'Gefällt mir' erhalten
    2.421

Standard

@ Strava: Ich bin drin! Verstehe ich (noch) nicht, aber bin schonmal drin.

@ Friemel: Fände ich auch gut, wenn du demnächst noch WK machst. Dein DL-Tempo finde ich auch immer und wenn das dann Quatsch-Tempo ist... uijuijui... da geht noch was...

16. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

dkf (23.06.2022), Friemel (23.06.2022), RedDesire (23.06.2022)

Im Forum dabei seit
    18.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Ich selber fühle mich noch nicht gut genug für einen WK. Auch bei den kleinen Läufen mit regionalem Charakter sind immer viele Leute von Laufclubs dabei. Hier in der Gegen war neulich so ein Volkslauf über 10.1km. In meiner Kategorie, M40, waren es 50 Läufer Die ersten 9 alle unter 40 Minuten. Und selbst in der vom Teilnehmerfeld noch etwas kleineren M50 wurden noch 4 Zeiten mit einer 37 vorne dran gelaufen! Das wäre bei M50 AFAIK DM Norm. Und das bei einem kleinen lokalen Rennen.
    Ich muss ja nicht gleich ganz vorne mitlaufen, aber wenn man wenigstens darum laufen könnte, ob man es ins erste Drittel schafft oder eben grade nicht mehr, das wäre dann doch schön.

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.914
    'Gefällt mir' erhalten
    2.237

Standard

@Catch Ich musste gerade erst einmal gucken wie es in der Nähe mit Läufen überhaupt aussieht und nein, dahingehend hab ich wohl keine Ausrede . Aber vorm Herbst kommt es für mich nicht in Frage. Im Juli ist erst einmal Urlaub angesagt und dann der 24 Stunden Lauf, der anschließend verdaut wird (und nein, ich laufe keine 24 Stunden )

@Simone Unter welchem Namen bist Du denn drin?

Ja, ausgehend von meinem Trainingstempo denken viele, dass mehr drin ist, aber der Sprung ist nicht so hoch wie bei manch anderen (ich denke da an Catch, die sehr vernünftig trainiert und dann ordentliche Zeiten raushaut und auch Du hast das ganz gut drauf ). Meine bester 10er Zeit von vor Corona liegt bei 52:40 min. und da war ich schon sehr zufrieden mit mir.

Sicherlich spielt bei einigen Fehlschlägen bzw. langsameren Zeiten die fehlende Abgebrühtheit durch Wettkampferfahrung mit rein, aber ansonsten bin ich halt einfach irgendwie merkwürdig scheint es .
    Zuletzt überarbeitet von Friemel (23.06.2022 um 09:47 Uhr)

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Jogging-Rookie (24.06.2022)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.483
    'Gefällt mir' erhalten
    2.115

Standard

Zitat Zitat von pulsedriver75 Beitrag anzeigen
    Ich selber fühle mich noch nicht gut genug für einen WK.
    Zugegeben, ich würde auch nicht gern für die Teilnahme an einem Lauf zahlen, nur um dann im Ziel unter letzten paar Läufern zu sein. Aber ansonsten ... ist halt 'ne persönliche Entscheidung, warum man an einer Laufveranstaltung teilnimmt. Für mich wäre die Überlegung "hmm, ich werde vermutlich nicht im ersten Drittel landen, also nehme ich derzeit lieber gar nicht teil" nicht passend. Gerade wenn ich gemeinsam mit anderen (aus einer Laufgruppe o.ä.) teilnehme, guck' ich eigentlich nur darauf, ob mein Ergebnis zu meinen "üblichen" Zeiten passt, ob's vielleicht eine PB ist. Ansonsten gilt es, wie man im Rheinland sagt, Spass an'r Freud' zu haben. Für sportlich ehrgeizige Menschen wird das vermutlich nicht funktionieren ...

21. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Bewapo (23.06.2022), bones (23.06.2022), dkf (23.06.2022), FeldWaldWiese (23.06.2022), Jogging-Rookie (24.06.2022), RedDesire (23.06.2022)

Im Forum dabei seit
    18.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich würde auch nicht gern für die Teilnahme an einem Lauf zahlen, nur um dann im Ziel unter letzten paar Läufern zu sein. Aber ansonsten ... ist halt 'ne persönliche Entscheidung, warum man an einer Laufveranstaltung teilnimmt. Für mich wäre die Überlegung "hmm, ich werde vermutlich nicht im ersten Drittel landen, also nehme ich derzeit lieber gar nicht teil" nicht passend. Gerade wenn ich gemeinsam mit anderen (aus einer Laufgruppe o.ä.) teilnehme, guck' ich eigentlich nur darauf, ob mein Ergebnis zu meinen "üblichen" Zeiten passt, ob's vielleicht eine PB ist. Ansonsten gilt es, wie man im Rheinland sagt, Spass an'r Freud' zu haben. Für sportlich ehrgeizige Menschen wird das vermutlich nicht funktionieren ...
    Klar, grade wenn man das zusammen in einer Gruppe macht, dann ist es eh anders. Bei mir ist es mehr ein Motivationsproblem. Sich wirklich so zu verausgaben, dass es wirklich weh tut. Das mache ich auch ohne WK nicht gerne, wenn ich nicht mit einer guten Zeit rechne. Und hab auch schon Probeläufe über 5 oder 10km deswegen abgebrochen, weil klar wurde, dass ich in dem Moment nicht das bringe, was ich sonst schon konnte. OK, nicht abgebrochen im Sinn von aufhören, aber im Sinn von runter auf Easy Pace und zu Ende laufen.
    Ohne das letzte zu geben wäre natürlich auch eine Option. Aber wie sinnvoll ist es, einen WK nur mit hartem Tempo, aber eben nicht sehr hart zu laufen? Ich bin neulich meine 11km Runde etwas schneller gelaufen als üblich. Das fühlte sich schon etwas hart an, aber um unter 53 Minuten zu kommen, mussten auf dem letzten km 30 Sekunden gegenüber dem bisherigen Tempo gefunden werden. Das hab ich geschafft durchaus und nur dieser letzte km war wirklich sehr hart gelaufen. Eine drei viertel Stunde voll am Limit laufen, dafür braucht es erstmal auch Motivation. Am besten durch eine gute Zeit oder einen guten Rang.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von pulsedriver75:

vinchris (23.06.2022)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    10.158
    'Gefällt mir' erhalten
    5.953

Standard

2011 beim allerersten Start bei unserer hiesigen Heidelaufserie, war die kleine frau 4.Letzte
    2016 gab es den 3.Gesamtplatz in der Jahreswertung + den 1.Platz in der AK

In diesem Sinne - einfach mal ins kalte Waser springen

@Sieben Meilen Beinchen / Simone / JJ / Strava;
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable

Limerick der Woche... (Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier)

Einem Läufer (ich glaube aus Waterloo)
    stand urplötzlich das Wasser im rechten Schuh.
    Denn; statt zu nehmen den Bus,
    lief er quer durch ’nen Fluss !
    So und nicht anders kam es dazu

25. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (23.06.2022), bones (23.06.2022), Jogging-Rookie (24.06.2022), RedDesire (23.06.2022)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.098
    'Gefällt mir' erhalten
    4.710

Standard

Bei meinem allerersten Start hatte ich von nix 'ne Ahnung, bin da irgendwie in den Volkslauf auf'm Dorf reingeraten, war im Ziel irgendwo im Mittelfeld, 2 Stunden danach Mitglied einer spontan gegründeten Laufgruppe und im Orga-Team für den Volkslauf nächstes Jahr.....ich wurde förmlich in die Laufszene reingesogen.
    Zuletzt überarbeitet von bones (23.06.2022 um 10:48 Uhr)
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

27. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Bewapo (23.06.2022), Jogging-Rookie (24.06.2022), RedDesire (23.06.2022), vinchris (23.06.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.969
    'Gefällt mir' erhalten
    2.726

Standard

Volksläufe machen mir halt einfach Spaß und je nach Ziel oder Trainingsplan ist mir ein nicht am Limit gelaufener 5'er oder 10'er WK lieber, als einen Tempo-Lauf alleine zu machen. Es muss ja auch nicht immer eine PB geben! Und wenn du man sich ein festes Ziel setzt, ist die Wahrscheinlichkeit dieses im WK zu erreichen nach meinen Erfahrrungen höher anstatt eines Solo-Laufs alleine!

Ich muss leider eine Pause machen: ich musste gestern mit einem meiner Kater zum Arzt. Bei rausnehmen des Kollegen aus dem Katzenkorb hat er mich so fest in die Hand gebissen, das es richtig viel geblutet hat. Der Tierarzt hat die Wunde zwar erst versorgt und es ist auch nix angeschwollen, aber im Laufe des Nachmittag wurde mir immer schlechter und ich hatte auch leichten Schüttelfost! Also am Abend noch in die Notfallambulanz wo ich eine Tetanus Auffrischung und ein Antibiotikum bekommen hab, das ich jetzt die nächsten 4 Tage nehmen muss. Will heißen, gut 8 - 10 Tage Pause! So ein Mist!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (23.06.2022 um 11:26 Uhr)

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

bones (23.06.2022)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.310

Standard

Oh je, das ist ja übel geendet Wünsche dir beste Genesung.

Pulsi: Wen interessiert es, ob man im ersten Drittel lag, oder in der ersten Hälfte? Steht eh kein Artikel drüber in der Zeitung. Das ist Ego-Quatsch eines 20-Jährigen. Entweder bist du Läufer oder Jogger

Gruss Tommi

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

dkf (23.06.2022)

Im Forum dabei seit
    18.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

@dicke_Wade und Bewapo: Kann mich für nächstes Jahr mal anmelden und je nach Formstand entscheiden ob ich mich total verausgabe oder einfach nur einen schnellen Lauf mache. Der Lauf ist im gegensatz zu meiner 11km Runde total flach und alles Asphalt, denke eine 45er Zeit kriege ich auch hin ohne dass ich gleich völlig KO bin. Sind ja auf 10km doch nicht so grosse Zeitunterschiede zwischen alles geben und "nur" angenehm hart laufen.

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.914
    'Gefällt mir' erhalten
    2.237

Standard

@Bewapo Das braucht kein Mensch. Katzenkrallen sind aber auch echt fiese Überträger. Gute Besserung auch von mir!

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Bewapo (23.06.2022)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.483
    'Gefällt mir' erhalten
    2.115

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Also am Abend noch in die Notfallambulanz wo ich eine Tetanus Auffrischung und ein Antibiotikum bekommen hab, das ich jetzt die nächsten 4 Tage nehmen muss. Will heißen, gut 8 - 10 Tage Pause! So ein Mist!
    Oh je, das tut mir Leid. Sollen wir Dich in der Zwischenzeit vielleicht mit Links zu Videos mit süßen kleinen Kätzchen versorgen? Im Ernst - gute und vor allem rasche Besserung!

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Bewapo (23.06.2022)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.109
    'Gefällt mir' erhalten
    901

Standard

Man das braucht man nicht!

Alles Gute, Bernd!

38. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (23.06.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.868
    'Gefällt mir' erhalten
    2.421

Standard

Ich muss leider eine Pause machen: ich musste gestern mit einem meiner Kater zum Arzt. Bei rausnehmen des Kollegen aus dem Katzenkorb hat er mich so fest in die Hand gebissen, das es richtig viel geblutet hat. Der Tierarzt hat die Wunde zwar erst versorgt und es ist auch nix angeschwollen, aber im Laufe des Nachmittag wurde mir immer schlechter und ich hatte auch leichten Schüttelfost! Also am Abend noch in die Notfallambulanz wo ich eine Tetanus Auffrischung und ein Antibiotikum bekommen hab, das ich jetzt die nächsten 4 Tage nehmen muss. Will heißen, gut 8 - 10 Tage Pause! So ein Mist!
    Ach herrjemine! Du wolltest doch nicht mehr alles mitnehmen...

@Simone Unter welchem Namen bist Du denn drin?
    Ganz korrekt, wie es im Ausweis steht. Ich schreibe PN.

@WK: Ich finde es auch einfach schön, ein Ziel zu haben, auf das ich hintrainiere. An Doofmanns-Tagen, an denen ich keine Lust habe, ist ein angemeldeter WK und der zugehörige Trainingsplan dann das Zünglein an der Waage, das mich die Schuhe schnüren lässt.

Ja, ausgehend von meinem Trainingstempo denken viele, dass mehr drin ist, aber der Sprung ist nicht so hoch wie bei manch anderen (ich denke da an Catch, die sehr vernünftig trainiert und dann ordentliche Zeiten raushaut und auch Du hast das ganz gut drauf ). Meine bester 10er Zeit von vor Corona liegt bei 52:40 min. und da war ich schon sehr zufrieden mit mir.

Sicherlich spielt bei einigen Fehlschlägen bzw. langsameren Zeiten die fehlende Abgebrühtheit durch Wettkampferfahrung mit rein, aber ansonsten bin ich halt einfach irgendwie merkwürdig scheint es .
    Da habe ich jetzt drüber nachgedacht. Ich glaube, ich bin einfach faul. Meine Dauerlauf-Pace habe ich nie nennenswert erhöht, sondern erfreue mich daran, dass ich leichter laufe (statt schneller).
    Jetzt sprichst du auch Catch an; die hat mal was interessantes gesagt. Das gebe ich im folgenden sinngemäß wieder, wissend, dass ich bestimmt auf den Sack bekomme, weil meine Interpretation nur halb-richtig ist: Sie sagte, wenn sie der Meinung ist, dass es Zeit für einen Form-Sprung ist, läuft sie einfach schneller. Die Form kommt dann schon hinterher. Ja, wenn das so einfach ist... Ich hatte das dann im April zwei Läufe lang probiert, das war mir aber zu anstrengend.

40. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (24.06.2022), Friemel (24.06.2022), RedDesire (24.06.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.969
    'Gefällt mir' erhalten
    2.726

Standard

DANKE an Alle für die lieben Wünsche! Es ist wirklich echt zum heulen, zumal die Tetanus-Auffrischung auch gleich eine 3-Fach Impfung war! Die hat mich dann gestern mal so richtig ausgeknockt! Heute ist es aber schon besser, werde dann zur Entspannung gleich noch ein wenig für den Urlaub bügeln ...
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (24.06.2022 um 13:35 Uhr)

42. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (24.06.2022), RedDesire (24.06.2022), vinchris (24.06.2022)

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Bei rausnehmen des Kollegen aus dem Katzenkorb hat er mich so fest in die Hand gebissen, das es richtig viel geblutet hat.
    Ach, so'n Mist! Tierbisse sind nicht harmlos …
    Bei uns ist das so, dass das fauchende und kratzende Fellmonster die Tierärztin aus dem Transportbehälter rausholen muss. Dann ist das der "böse" Mensch und wir sind die "guten".

Auf jeden Fall gute Besserung und Tetanus was bestimmt sinnvoll! (Steht bei mir auch an, aber ich warte bis 2 Wochen nach dem HM)

44. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von deluxe71:

Bewapo (24.06.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.868
    'Gefällt mir' erhalten
    2.421

Standard

Wann Was Wie schnell Wie weit
    Mo LaLa, war wirklich schön 7:11 17,6
    Mi IV 4x 5'@5:15 6:25 8,7
    Fr Lauftreff, Mini-Fahrtspiel 6:40 4,3
    Sa zügiger DL, fühlte sich viel zu anstrengend an 6:32 10,0
    So entspanntes Ründchen 7:09 4,9

Im Moment fühle ich mich eher schwach. Ich hoffe, es liegt daran, dass ich 1. die Sonne nicht gemieden habe und 2. in den letzten beiden Wochen 96km abgespult habe. Wenn ich jetzt superkompensiere, entsteige ich der Asche sicher wie Phönix.

46. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

chriwalt (26.06.2022), dkf (26.06.2022), Friemel (26.06.2022), RedDesire (26.06.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.969
    'Gefällt mir' erhalten
    2.726

Standard

Fleißig, fleißig und das bei der Hitze!!! Bin aber trotzdem neidisch und hab noch Pause bis Di …
    Viele Grüße an Alle von AIDA Blu / Korfu

48. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

chriwalt (26.06.2022), Jogging-Rookie (26.06.2022), RedDesire (26.06.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer