+ Antworten
Seite 182 von 207 ErsteErste ... 82132172179180181182183184185192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.526 bis 4.550 von 5172
    Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.056
    'Gefällt mir' erhalten
    879

Standard Kalenderwoche 2

Hallo liebe Lauffreunde,

meine Ruhewoche ist ruhig gelaufen!

21,5k @ 7:00 bei 74% Hf sind es geworden. Hat dem Körper gutgetan und es kann gut in eine neue Woche gehen! Das Fahrtspiel soll diesmal besser verlaufen und der lange Lauf soll auf 11k erweitert werden! Ich bin schon gespannt!

VG Christoph

2. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (16.01.2022), Catch-22 (17.01.2022), Giesemer (15.01.2022), RedDesire (16.01.2022)

keep on running Avatar von feu92
    Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    889

Standard

Ohje Harald, ich drücke dir die Daumen!

Danke zurück Jens
    Die Einheit habe ich am nächsten Tag schon deutlich gespürt, war sicher ein guter Reiz

Das Notwendige (Einkauf) mit dem Training zu verbinden ist eine gute Idee!

Auch von Chriwalt eine schöne Woche!

ich poste morgen (ist ja noch ein Lauf angedacht)
    PS: doppelt posten stört mich nicht Jens, aber vermutlich lesen drüben eh alle mit und das reicht dann wirklich...

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Giesemer (15.01.2022), RedDesire (16.01.2022)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Zitat Zitat von feu92 Beitrag anzeigen
    ...aber vermutlich lesen drüben eh alle mit und das reicht dann wirklich...
    Nö. Der Fred da ist mir zu schnell Und die schreiben viel zu viel, da komme ich nich nach

Daumen für Harald sind mitgedrückt

Gruss Tommi

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Giesemer (16.01.2022)

keep on running Avatar von feu92
    Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    889

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Der Fred da ist mir zu schnell Und die schreiben viel zu viel, da komme ich nich nach
    Zu schnell sind sie mir auch, aber als Motivation sind die super! Und sehr kompetent bei Fragen aller Art...

Da ist wirklich viel Verkehr, da muss man eigentlich täglich lesen, wenn man nachkommen will. Wollte den Faden mal von Anfang bis Ende lesen, aber bei täglich 2-3 neuen Seiten wird das nie etwas

@Training:
    Heute 21,2km @5:36, damit schließe ich die Woche mit 35km ab (gestern Skitour rechne ich den Teil rauf einfach ins Training rein )

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Catch-22 (17.01.2022), RedDesire (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Zitat Zitat von feu92 Beitrag anzeigen
    Zu schnell sind sie mir auch, aber als Motivation sind die super! Und sehr kompetent bei Fragen aller Art...
    Das auf jeden Fall und desrum wurdest du da ja auch hin geschickt

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    07.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Heute mein erster Lauf nach 4 Wochen Verletzungspause. Bin zwar an sich noch nicht völlig schmerzfrei, aber beim Laufen hab ich nichts gespürt, hoffentlich kommt nicht morgen früh das böse Erwachen.
    7,8km @6:01 sollte für den Anfang mal reichen, möchte ja nicht gleich wieder pausieren müssen.

Ende Mai ist ein Halbmarathon geplant, im September dann mal wieder Marathon in Berlin.
    Grundsätzlich möchte ich aber bis zur Vorbereitung zum HM ein bissl an der Grundschnelligkeit arbeiten... irgendwann muss ich doch mal die 5km in sub20 schaffen.....

Die kommende Woche nehme ich aber nochmal zur Eingewöhnung nach der Laufpause, 3-4 Läufe sollten wieder machbar sein. Eher mal die einzelnen Läufe etwas kürzen und nicht länger als 10km.

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bonfire307:

Bewapo (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.056
    'Gefällt mir' erhalten
    879

Standard Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Für Morgen ist Sturmwarnung ausgegeben, deswegen kurzer Hand das Fahrtspiel auf heute vorverlegt! War schon wesentlich besser als mein erster Versuch, trotzdem noch etwas zu defensiv! Ich taste mich langsam heran und laufe die Abschnitte beim nächsten Mal um 10‘‘ schneller!

1. Versuch https://runalyze.com/shared/owv54
    2. Versuch https://runalyze.com/shared/poode

13. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Bewapo (16.01.2022), Catch-22 (17.01.2022), dkf (16.01.2022), Giesemer (17.01.2022), Jogging-Rookie (16.01.2022), RedDesire (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Tschakka Vorhin mit nem ordentlichen langsamen 20er die Woche und damit mit 45 Wochenkilometer abgeschlossen. Bissi viel für ne Ruhewoche und die zwei anderen Läufe (10 und 15 km) waren mit 6:13/km etwas zu schnell. Aber das juckt mich nicht, hat Spaß gemacht und mir geht's gut

Schönen Sonntagabend noch

Gruss Tommi

15. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Bewapo (16.01.2022), Catch-22 (17.01.2022), chriwalt (16.01.2022), dkf (16.01.2022), Jogging-Rookie (16.01.2022), RedDesire (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.608
    'Gefällt mir' erhalten
    2.177

Standard

Nö. Der Fred da ist mir zu schnell Und die schreiben viel zu viel, da komme ich nicht nach
    Ich scrolle immer bis zum Foto von dkf.
    Von mir auch alles gute an Harald

Christoph, sieht doch schon gut aus. Oder lauf halt mal die letzten 2min so schnell du kannst. Musst nach der langen Zeit ja auch wieder ein Gefühl dafür bekommen, was geht um dann die Kräfte ordentlich einzuplanen.

Jens, wie fühlst du dich nach 2 Wochen Streak?

17. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (16.01.2022), Catch-22 (17.01.2022), chriwalt (16.01.2022), dkf (16.01.2022), Giesemer (17.01.2022), RedDesire (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.971
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Spitze Christoph Das sieht doch mal nach einem großen Sprung nach vorne aus bei dir. Wünsche dann einen angenehmen Ruhetag morgen.
    Wie ist es denn momentan eigentlich so gestellt in Wien mit der Corona-Lage? Ihr steht ja kurz vor einer Impfpflicht... Spazieren bei euch auch solche "Brains" durch die Landschaft oder hat sich das mit der Ausgangsperre dahingehend beruhigt?

@Tommi ganz gutes Pensum für eine Ruhewoche. Da ist ja auch der lange richtig lang geworden.

Meine Woche ist vorhin mit dem langen auch zu Ende gegangen. Kurz vor Einbruch der Dunkelzeit wieder Heimgekehrt... Hätte keine 10min länger dauern dürfen. Wurde während dessen aber auch locker 15min aufgehalten. Hatte einen Bekannten getroffen welcher sonst auf Plattformen in der Nordsee herumschwirrt, den sehe ich sonst nicht so oft. War ein netter Plausch.
    Jedenfalls konnte der lange heute auf 137 Minuten ausgebaut werden. 22Km fühlten sich soweit i.O. an, die letzten drei Km zum HM mit drei Steigerungen, der letzte sogar im Bereich des geplanten HMRT. Hinterher noch einen Km langsam ausgelaufen.
    Weiterhin ist die Hälfte des Streak-Januar rum
    Diese geht mit 7x Laufen @6:08 und 72,4Km zu Ende
    Zudem noch einmal Radfahren 10,8Km
    Macht insgesamt 610 TRIMP

Fühle mich noch gut dabei, obwohl die linke Wade am Mittwoch kurz gezwickt hatte.

Guten Start in die Woche
    Grüße Jens

19. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (16.01.2022), Catch-22 (17.01.2022), Giesemer (17.01.2022), Jogging-Rookie (17.01.2022)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.880
    'Gefällt mir' erhalten
    1.317

Standard

Jens, sei cleverer wie ich und setze aus Prophylaxegründen zweimal die Woche die Blackrole ein. Zumindest für die Waden oder besser gesagt für die jeweillige individuelle Schwachstelle. das sind links und rechts je zwanzigmal langsam hoch und runterrollen - keine fünf Minuten.

Das werde ich Schwachmat künftig beibehalten. Muss ja nicht wie jetzt täglich sein.

21. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (17.01.2022), RedDesire (17.01.2022), vinchris (17.01.2022)

Im Forum dabei seit
    11.09.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    Jens, sei cleverer wie ich und setze aus Prophylaxegründen zweimal die Woche die Blackrole ein. Zumindest für die Waden oder besser gesagt für die jeweillige individuelle Schwachstelle. das sind links und rechts je zwanzigmal langsam hoch und runterrollen - keine fünf Minuten.

Das werde ich Schwachmat künftig beibehalten. Muss ja nicht wie jetzt täglich sein.

Kann ich bestätigen die Backroll ist Gold Wert. Hatte immer wieder Probleme mit dem Fußheber. Seitdem ich 2-3 mal die Woche die Backroll nutze und die Schienbeinvorderseite bearbeite ist alles bestens.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Endevour:

RedDesire (17.01.2022)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.971
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Danke ihr beiden für diese hilfreichen Informationen.
    Rolle setzte ich derzeit immer Sonntags nach dem LaLa ein, so auch gestern. Meine kleine Nichte steht aber irgendwie auf das Ding und "verschleppt" diese manchmal innerhalb des Hauses und ich muss manchmal danach suchen
    Nach normalen Läufen mache ich oftmals ein kurzes Eigengewichtstraining, werde das aber nach den Hinweisen hier teils ersetzten durch BlackRoll.
    Finde das auch einen guten Ansatz für innerhalb des Streak und ggf. darüber hinaus, denn ich denke es wird überwiegend bei 4 Trainingstagen bleiben sofern möglich.

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Jens, wie fühlst du dich nach 2 Wochen Streak?
    Hatte das gestern erst gesehen nachdem ich den Beitrag abgesendet hatte.
    Wie bereits geschrieben klappt das soweit gut, auch wenn es oftmals erst spät am Abend wird. Diese "Zwischenläufe" zum füllen mache ich ja überwiegend im sehr langsamen Tempo Richtung ReKom und das hilft zumindest gefühlt dem Grundlagentraining.

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Jogging-Rookie (18.01.2022)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Zitat Zitat von RedDesire Beitrag anzeigen
    Rolle setzte ich derzeit immer Sonntags nach dem LaLa ein, so auch gestern.
    Würde ich so lieber nicht machen. Gerade nach nem LaLa sind die Muskeln schon etwas geschädigt, Stichwort Mikrotraumen, die auch in Muskelkater münden können. Da jetzt mit der Rolle drüber kann das noch verschlimmern und damit die Regeneration verzögern. Auch Massagen sollten da eher sanft sein, durchblutungsfördernd kwasie. Ich selbst rolle immer an lauffreien Tagen.

Gruss Tommi

27. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

dkf (17.01.2022), Giesemer (17.01.2022)

Im Forum dabei seit
    07.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen

Zwanzig mal hoch und runter? Ähm.... ich dachte man walzt da nur ein einziges mal drüber, dafür ganz ganz langsam Millimeter für Millimeter.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.839
    'Gefällt mir' erhalten
    2.516

Standard

Zitat Zitat von Bonfire307 Beitrag anzeigen
    Zwanzig mal hoch und runter? Ähm.... ich dachte man walzt da nur ein einziges mal drüber, dafür ganz ganz langsam Millimeter für Millimeter.
    Dr. Froböse sagt 8 -12 mal siehe: https://www.youtube.com/watch?v=V61vizAdqHE
    Blackroll sagt 10 - 60 mal siehe : https://blackroll.com/de/artikel/fas...enden-solltest
    Such dir was aus

Im Forum dabei seit
    07.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Dr. Froböse sagt 8 -12 mal siehe: https://www.youtube.com/watch?v=V61vizAdqHE
    Blackroll sagt 10 - 60 mal siehe : https://blackroll.com/de/artikel/fas...enden-solltest
    Such dir was aus

Dann hab ich halt das im Angbot : https://youtu.be/_VvPxOxnQ5o

Nach meinem ersten Lauf nach der Verletzungspause habe ich richtig Schmerzen. Aber hauptsächlich Muskelkater auf der Oberschenkel-Vorderseite und nicht die Schmerzen von der Verletzung. Passt also soweit.
    Darum mach ich heute und morgen nochmal Pause und erst wieder Mittwoch einen kleinen Lauf.

Bis dahin rolle ich mich vielleicht so 1-60 mal aus

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bonfire307:

Giesemer (18.01.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.839
    'Gefällt mir' erhalten
    2.516

Standard

..der Herr Ingenieur muss nun einmal auch nicht immer recht haben

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Gugg ich mir nicht an. Mir reicht, wenn ich mich erinnere, wie Masseure arbeiten. Hab noch keinen erlebt, der ganz langsam und nur einmal über einen Muskel massiert hat.

Gruss Tommi

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Giesemer (18.01.2022)

Im Forum dabei seit
    07.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Ganz falsch kanns aber wohl auch nicht sein, weil in Bewapos Blackroll-Link steht geschrieben

"Bei wissenschaftlichen Untersuchungen hat sich eine Geschwindigkeit von 1 cm pro Minute als optimal herausgestellt"

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Egal was man macht, eine Bewegung von 1 cm in der Minute ist keine Bewegung. Das ist dann eine Triggerpunktmassage und hat mit einer Blackroll nichts mehr zu tun. Nix für ungut, kann jeder mit jedem Studien machen, für mich ist das mumpitz.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.971
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Hmm kommt vielleicht auch gerade auf das aktuelle Symptom an welches man aufweist.
    Solange ich das zur Vorbeugung nutze orientiere ich mich an den Herstellerangaben mit den nützlichen Animationen aus der App.
    Einen Dank jedenfalls zu dem Hinweis direkt danach ist bei mir allerdings nicht, sondern erst nach dem Dehnprogramm, eine Ruhephase und Erfrischungsgetränk. Da vergehen dann mal so 20-30 Minuten, trotzdem ist die Muskulatur dann natürlich auch noch angespannt. Werde ich aber zukünftig mal beherzigen und das Programm etwas umstellen. Mr. Bones hat irgendwann mal eine Dokumentation über Faszien hier geteilt, habe ich noch auf meiner Watchlist gemerkt zum ansehen. Mal schauen was die dort so erzählen.
    Derzeit ist bei mir etwas schlecht mit lauffreien Tagen wegen den Streak, aber warum denn nicht als Frühsportprogram nach dem Aufstehen? Da sollte die Muskulatur ggf. noch sehr locker sein für eine schöne tiefgreifende Wirkung. Probiert der Jens mal aus.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Hmm kommt vielleicht auch gerade auf das aktuelle Symptom an welches man aufweist.
    Auf jeden Fall. wie ich schon schrub, hat man einen Triggerpunkt oder eine Verhärtung, dann sind punktuelle "Massagen" (ist ja eher ein längeres Drücken) sehr förderlich. Kann mich noch daran erinnern, wie mich der Masseur damals gequält hat. Das geht natürlich auch mit der Rolle aber besser noch dem Ball der Blackroll-Familie. Will man aber die gesamte Beinmuskulatur durchwalken und lockern, dann geht das nur anständig rollend. Allein der zeitliche Aufwand wäre immens, will man jeden Muskel der Länge nach jeden Zentimeter eine Minute bearbeiten.

Derzeit ist bei mir etwas schlecht mit lauffreien Tagen wegen den Streak, aber warum denn nicht als Frühsportprogram nach dem Aufstehen? Da sollte die Muskulatur ggf. noch sehr locker sein für eine schöne tiefgreifende Wirkung. Probiert der Jens mal aus.
    Ich denke, gerade wenn du derzeit streakst (klasse Verb ), wirst du auch kürzere, lockere Läufe dabei haben, die die Muskulatur nicht wirklich belasten, sondern eher noch der Regeneration förderlich sind. Da würde ich genau nach solchen Läufen ordentlich dehnen und rollen. Ich rolle übrigens immer vor dem Dehnen, wenn ich das mal hintereinander mache.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

39. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Jogging-Rookie (18.01.2022), RedDesire (17.01.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.628
    'Gefällt mir' erhalten
    2.034

Standard

Würde ich so lieber nicht machen. Gerade nach nem LaLa sind die Muskeln schon etwas geschädigt, Stichwort Mikrotraumen, die auch in Muskelkater münden können. Da jetzt mit der Rolle drüber kann das noch verschlimmern und damit die Regeneration verzögern. Auch Massagen sollten da eher sanft sein, durchblutungsfördernd kwasie. Ich selbst rolle immer an lauffreien Tagen.

Gruss Tommi
    Guter Hinweis! Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Glücklicherweise hab ich das Rollen nach den Langen meist vergessen...

Ein Kollege von mir schwört übrigens auf das Rollen mit dem Nudelholz, da man durch die Griffe besser damit arbeiten kann.
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.627
    'Gefällt mir' erhalten
    4.150

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir schwört übrigens auf das Rollen mit dem Nudelholz, da man durch die Griffe besser damit arbeiten kann.
    Besonders die vorderen Oberschenkel, geht besser als die Verrenkungen im Liegestütz irgendwie drüber zu rollen. Ich hatte mal son schmales Teil, auch mit Griffen. Verbummelt Seitdem hab ich immer nen Besenstiel durch das Loch der großen Rolle gesteckt.

Gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer