+ Antworten
Seite 145 von 156 ErsteErste ... 4595135142143144145146147148155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 3887
    Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    290

Standard

Du machst das sicher und packst die 51!

@me
    Diese Woche ist wenig Feuer drinnen.
    Am Mittwoch Fußballmatch, da hat mich ein Gegenspieler richtig schön mit seinen Stollen am linken Knöchel erwischt. Konnte ohne Probleme weiter spielen, als das Adrenalin weg war, ging aber eher nichts mehr.
    Gestern wäre laufen gehen körperlich wieder gegangen, aber ich hatte keinerlei Motivation, bei diesem Starkregen das Haus zu verlassen. Heute habe ich auch keinen Bock, werde mich aber dazu zwingen müssen.

Bei einem klar definierten Ziel vor Augen muss man konsequent durchziehen!

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Giesemer (18.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Nachdem sich mein Zahnarzttermin etwas gezogen hat und es morgen Abend dieselbe Temperatur hat wie jetzt, werde ich das Intervalltraining erst morgen machen.

Seit neuestem bin ich ja, um die Bahn nutzen zu können, Mitglied bei Spiridon Frankfurt geworden. Morgen Abend ist Intervalltraining mit Lauf-ABC. Das will ich mir mal anschauen und mich auch als der Neue vorstellen. Es ist dann auch der erste Tag an dem ich als durchgeimpft gelte und damit auch die Gruppengröße nicht belaste.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (19.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.375
    'Gefällt mir' erhalten
    1.898

Standard Urlaub Teil 1: Auch schon wieder vorbei...

...und wir sind seit gestern wieder im Rheinland! Langenfeld wurde weitgehend (bis auf wenige Bereiche) von den Unwettern verschont! Ganz anders sah es in der Nachbarstadt Leverkusen aus, wo auch einige Freundinnen meiner Tochter wohnen, die aktuelle Bilder vom Geschehen gepostet hatten! Zum Glück ist niemanden was passiert!

Wir hatten im östlichen Mittelmeer dann das komplette "Alternativ"-Programm mit Sonne pur und bis zu 40° C (in Olympia und Athen)! Da ich leider noch Antibiotikum einnehmen musste und vom Arzt und Apothekern ausdrücklich vor intensiven Sonnenbäder gewarnt wurde - zumal ich auch so schon eine ziemlich sensible Haut habe - bin ich jeden Tag etwa eine Stunde am Tag im gut gekühlten Fitnesscenter gewesen! War dann vier Mal auf dem Laufband, mit einer Intervall Einheit und drei lockeren Läufen, einen davon in Anlehnung an Galloway. War im großen und ganzen schon okay, Laufband-Trainings sind aber sicher nicht meine Lieblings-Einheiten und man hat - trotz Klimaanlage - doch recht heftig geschwitzt! Da wir gestern schon relativ früh wieder zu Hause waren, habe ich am frühen Abend noch einen längeren Lauf von 14 KM gemacht!

Die nächsten zwei Tage werden wir dann fleißig Wäsche waschen, denn am Mittwoch geht es noch mal für ein paar Tage nach Nesselwang ins Allgäu. Lauftechnisch wird es bei mir dann eine Ruhe-Woche werden! Wünsche allen einen schönen Start in die Woche
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (19.07.2021 um 13:35 Uhr)

6. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Catch-22 (20.07.2021), Giesemer (19.07.2021), Jogging-Rookie (20.07.2021), RedDesire (20.07.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    290

Standard

war gestern sportlich:
    erst 5km in 31 min laufen, dann Fußballtraining mit 6km Laufleistung direkt im Anschluss ;)

Heute Abend haben wir Spiel, da werde ich mich auch fleißig bewegen - kann halt wie immer leider nicht mitgetrackt werden
    Über mich:

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

RedDesire (20.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Mein erster Spiridontag ist beendet. Was nehme ich mit? Zuallererst morgen früh Muskelkater. Das Lauf ABC war total ungewohnt und hat mir aber auch gezeigt, was für ein koordinativer Krüppel ich bin. Aber sehr gut, da mache ich öfter mit (das waren dann vielleicht insgesamt 600 Meter die nicht auf der Uhr sind).

Aussagekräftig für den Sonntag war das "Einlaufen" mit einer netten Laufkollegin in Pace 5.20 mit einem kleinen Plausch die ganze Zeit. Das IV-Training selbst waren 3x800 und 3x600 in Pace 4.42-4.50 nur der erste war 5.00. In der Gruppe lasse ich mich wenn ich überholt werde etwas mitziehen oder orientiere mich an jemandem der vor mir läuft. Das war so nicht beabsichtigt.

Ich denke meine Intervalle mache ich deshalb künftig eher alleine. Mir scheint, da kann ich eher ausgeglichener laufen. Aber das Lauf ABC wird mit Sicherheit fester Bestandteil.

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Jogging-Rookie (21.07.2021), RedDesire (20.07.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    729
    'Gefällt mir' erhalten
    461

Standard Lebenszeichen

Hallo allerseits
    Nach einer kleinen Pause auch mal wieder etwas von meiner Seite.
    Ähnlich wie beim Harald kommt etwas Lauf-ABC nur an einem von drei Trainingstagen mit rein. Das sollte mal wieder mehr werden, daher ein zum Harald.

Da es beruflich aktuell mega stressig ist, komme ich hier im Vogelsberg nur zwei mal innerhalb der Woche zum laufen. Letzten Freitag waren dann zu Hause im Mühlenkreis 6x1000 IV angesagt. Davon habe ich nur drei geschafft. War vielleicht nicht so toll spät Abends, nur Frühstück gehabt, genervt vom Stau und unter Druck wegen erwartetem Besuch. Kann man also getrost vergessen und generell war die gesamte Laufwoche nicht so toll.
    Insgesamt nur 29,4Km aus 3 Einheiten und den langen am Sonntag ausfallen lassen.
    Wird einfach Zeit das Urlaub kommt... nächste Woche noch und der Rest von dieser hier.

Weiterhin macht mir diese Flutgeschichte echt zu schaffen. Das in einem so industriellen Land die Katastrophenschutzwarnungen so etwas von versagen...
    Und dazu noch diese vielen Todesopfer

Erst seit heute klappt auch das Laufen wieder einigermaßen, beruflich läuft die Baustelle auch langsam in die korrekte Spur.
    Mal sehen wie der Rest der Woche wird.

Ein Gruß zu euch allen
    Jens

12. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (21.07.2021), Catch-22 (21.07.2021), dkf (21.07.2021), Giesemer (20.07.2021), Jogging-Rookie (21.07.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    290

Standard

Der Preis für den "Glück im Unglück - Idiot des Tages" geht für gestern an mich.

Da spielt man 60 Minuten lang Fußball, grätscht, sprintet, köpfelt und nichts passiert.
    Kaum ist man zu Hause, schafft man folgendes:

Freundin die Nähmaschine die Holztreppe runter getragen.
    Ein Stofffetzen fällt runter, ich steige drauf und rutsche aus.
    Der Sturz des Jahres. Nähmaschine fliegt durch die Luft, ich lege mich nicht ganz so elegant hin.

Zum Glück nicht viel passiert!

Habe mir ordentlich meinen Knöchel und den Ellenbogen angeschlagen, bin aber ansonsten heil geblieben.
    Nähmaschine weiß ich nicht, sollte aber noch funktionieren.

Den Stofffetzen des Teufels habe ich gestern persönlich in den Müll geworfen.

Heute:
    Ruhetag. Der Knöchel scheint nichts Schlimmeres abbekommen zu haben, Ellenbogen passt auch.
    Die Beine (Innenseite Oberschenkel) sind vom intensiven Gekicke gestern arg müde, da brauche ich Pause.

Achja:
    das Spiel haben wir gewonnen, ich habe einen Assist beigetragen

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.464
    'Gefällt mir' erhalten
    3.443

Standard

Die arme Nähmaschine

Aber gut, dass dir nichts passiert ist. Und für das nächste mal: Maschine und Stoffe getrennt tragen :-) Mitten im Stück räumt man eh nicht auf!

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.874
    'Gefällt mir' erhalten
    1.568

Standard

Da ich nicht weiß, wann genau du (@Harald) das Debüt der Dekade gibst, wollte ich schonmal flinke Beine und ein Erfolgserlebnis wünschen.

...Und auch von mir ein Update. Letzte Woche habe ich dem Körper mal nur Easy-Laufen gegönnt. Was bedeutete, dass die jeweils letzten Kilometer @Easy auch gleichzeitig @Schwelle waren... Nachdem der LaLa am Sonntag dann aber wieder einigermaßen lief, wollte ich diese Woche wieder normal gestalten. Funktioniert durchwachsen. Der TWL am Dienstag mit 6x 3min on/off in durchschnittlich 5:17/6:54 lief erstaunlich gut.* Mittwoch dann wieder frustrierende 10km @Easy (6:53) die zum Schluss wieder super anstrengend waren. Heute 6x 90sek. in durchschnittlich 4:52. War gut, vor allem scheinen die Beine jetzt begriffen zu haben, dass 4:xx ein durchaus machbarer Bewegungsablauf ist. Wie/ob ich in der restlichen Woche laufe, weiß ich noch nicht, da wir übers Wochenende wegfahren. Schuhe kommen jedenfalls in den Trolley.

* Zum TWL am Dienstag erzähle ich euch noch eine Schuhgeschichte. Ich habe schon ein ganzes Weilchen neue Schuhe daheim. Die Adidas Adizero Pro. Das sind Profi-Schuhe, die von Zauberhand schneller machen. Wieviel schneller, habe ich vergessen, aber auf jeden Fall sehr schnell. Die Pro's habe ich aber nicht angezogen während der Unfittigkeit nach Impfekt weil ich nicht wollte, dass ich meinen Frust mit den Schuhen assoziiere. Jetzt hatte ich Dienstag aber einen Schuh-Stau, weil die grünen Puma's aus dem Holic-Faden auch schon geliefert wurden und die Pro's mussten somit unfit eingeweiht werden. Selbstverständlich habe ich die abgeklebt wie einen Erlkönig, damit mich niemand bei Gehpausen in Wunderschuhen erwischt. Ausgerechnet am Dienstag lief es dann aber richtig gut (wie "alte Form") und ich weiß nicht, wieviel Wunder die Schuhe nun wirklich vollbringen oder ob ein Aufwärts-Trend eingeläutet ist... Das entscheide ich dann nächste Woche. Schönes WE und LG

16. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (23.07.2021), Catch-22 (23.07.2021), dkf (24.07.2021), Giesemer (23.07.2021), RedDesire (24.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Sonntag Morgen. Das entsprechende Wetter hab ich ja schon bestellt.

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.874
    'Gefällt mir' erhalten
    1.568

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    Sonntag Morgen. Das entsprechende Wetter hab ich ja schon bestellt.
    Da ist bei uns Gewitter angesagt. Bestzeit garantiert.

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Giesemer (23.07.2021), RedDesire (24.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Nachdem es kein Gewitter gab ist es ne 52.13 geworden. Weil der Veranstalter laut Ausschreibung auf glatte 10 umrechnet wird in der Ergebnisliste wohl ne 51.58 auftauchen. Aber du hast auf jedem Zehner einige Meter mehr und hier waren es nur sehr wenige, weil ich die Strecke genau kenne, weiß wie ich die Kurven zu laufen habe und keine Sau zur Behinderung da war.

Trotz der niedrigen Morgentemperatur ist es mir ziemlich schwül vorgekommen, man kann aber nicht alles haben.

Wichtig war für mich erst einmal, das ich jetzt weiß, dass ich kein Seitenstechen bekomme, zumindest in dem Pulsbereich. Das ist auch künftig wichtig für den Kopf. Zweitens habe ich jetzt erst einmal eine Hausnummer, mit der man arbeiten kann.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Das heißt in fünf Wochen Start in Koberstadt. Der Kurs dort hat noch fünfzig Höhenmeter mehr wie meiner. Aber dann will ich mal eine 51.30 anstreben.

21. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (25.07.2021), dkf (26.07.2021), feu92 (25.07.2021), Jogging-Rookie (26.07.2021), RedDesire (25.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.375
    'Gefällt mir' erhalten
    1.898

Standard

…klasse Harald, gute Zeit! Das war ein rein virtueller Lauf, oder?
    Bin mal wieder nicht aus dem Bett gekommen…. Hatten gestern eine ziemlich doofe Rückfahrt aus dem Allgäu zurück ins Rheinland. Bis Frankfurt haben wir eigentlich nur im Stau gestanden Mache dann am Nachmittag meinen langen Lauf!!!

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Giesemer (25.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Yes, virtuell - ich und die Strecke. Noch nicht mal ein Spaziergänger zum überholen. Also die Strecke war wie beschrieben clean. Der Koberstädter in Egelsbach wird dann der erste, nach heutigem Kenntnisstand, mit normalem Starterfeld.

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    290

Standard

Super Harald, tolle Zeit, vor allem als TT!

@me:
    Bin erst gegen 11:15 zum Laufen gekommen, weil ich mir die Sensation im Olympischen Radfahren ansehen musste, Gold für Österreich!! Bravo Anna Kiesenhofer!
    Als Amateurin zum Olympiasieg, unglaublich!

Davon beflügelt:
    5km in 21:43, PB!
    Habe die Bestzeit zwar nur um wenige Sekunden unterboten, aber PB ist PB...

26. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Giesemer (25.07.2021), Major_Healey (25.07.2021), RedDesire (25.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Was heißt TT?

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    290

Standard

Time Trial, alleine gegen die Uhr
    Über mich:

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Giesemer (25.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.375
    'Gefällt mir' erhalten
    1.898

Standard Urlaub Teil 2: Schön wars...

..im Allgäu bei traumhaften Wetter! 1-2 Tage länger hat es noch ruhig sein können, dann beim nächsten Mal Sind dann aber leider voll in den Rückreiseverkehr geraten und waren anstatt 5 1/2 Stunden, dann doch fast 9 Stunden unterwegs! Seit letztem Montag nehme ich auch kein Antibiotikum mehr und es scheint sich zu bestätigen, das der hohe Puls zum Teil wohl auch daran gelegen haben kann! Die letzten Trainings waren in der Hinsicht wieder deutlich entspannter!

Da der Sport Scheck Run zwischenzeitlich auch in einen halben virtuellen Rum umgewidmet wurde, woran ich nicht teilnehmen werde, wäre das nächste Ziel dann der Altstadtlauf in Köln am 20.08.! Denn ich aber bei den steigenden Inzidenz-Zahlen auch noch nicht wirklich sehe! Sei es drum, das Training in den nächsten vier Wochen soll mich auf jeden Fall darauf vorbereiten! Wünsche allen einen schönen Start in die Woche

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Jogging-Rookie (26.07.2021), RedDesire (26.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Bernd, ich sehe bei uns hier in der Gegend größere Chancen auf den einen oder anderen Lauf außerhalb der Städte.

Im Kreisgebiet Offenbach z.B. ist die Inzidenz bei 11. Hessen mit 17 wird nur durch Darmstadt, Frankfurt, Offenbach und entweder Kassel oder Wiesbaden hochgetrieben mit 25-35. Und trotzdem zickt z.B. Neu Isenburg mit seinem traditionellen Hugenottenlauf. Aber andere wollen Richtung Normalität. Vielleicht gibt es bei euch auf dem flachen Land auch die eine oder andere Möglichkeit.

Wenn ich mir momentan die Bilder aus den Fußballstadien ansehe, kann ich gar nicht verstehen dass das viel sicherere Feld Laufveranstaltungen nicht beackert wird. Zwischen beiden liegen ja Welten in Sachen HotSpot

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.874
    'Gefällt mir' erhalten
    1.568

Standard

@ Harald: Du musst beim "virtuellen Gedöns" deutlich schneller werden beim Abdrücken der Uhr. 15 Sekunden für das Finden der Stop-Taste? Ernsthaft? Jedenfalls bin ich da beim Veranstalter: 51:58! Tip Top!!! Gut gemacht!

34. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

dkf (26.07.2021), Giesemer (26.07.2021), RedDesire (26.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Ne der hat 51,07 quergerechnet - Querdenker!!!!! Aber du hasts gemerkt. Fakt war, dass ich natürlich gesehen habe dass es 51.58 waren beim vollen Kilometer und stehengeblieben bin - total fertig. Eigentlich wollt ich abdrücken, wusste aber wo der Zielstrich war und bin dann noch die zwanzig Meter weiter bis zu den zwei Baumstümpfen = alter Zielstrich.

Aber mir ist momentan Egal ob 51,58 oder 52,07 oder 52,13. Das ist so ein und dieselbe Basis von der man weiterarbeiten kann.

In fünf Wochen ist Koberstadt mit 134 Höhenmeter. Wir haben 85 Höhenmeter. Da hab ich mir in den 1990igern nie Gedanken drüber gemacht.
    Momentan schon Trotz der 85 gilt Jügesheim als Bestzeitenstrecke und Koberstadt mit "nur" 50 mehr als schwieriger profilierter Kurs. Es gibt da einen Greifrechner der so im Fünfzigminutenbereich bei einem Rundkurs, also z.B. 80 Meter hoch und 80 Meter runter etwa anderthalb Minuten Zeitverlust angibt. Greif relativiert das selbst: Untergrund, langsamer Anstieg oder ein kurz mit über 15% und dass es Durchschnittswerte sind die dann noch für den einzelnen Läufer individuell sind. Aber so rechne ich mich momentan reich!!

Vielleicht ist mein Ziel Koberstadt 30 Sekunden schneller bei 50 mehr Höhenmeter (10 sec/km in fünf Wochen) zu ambitioniert. Schon die gleiche Zeit wär nicht schlecht. Aber zwei Wochen später kommt mein eigentlicher Hauptwettkampf im dritten Quartal. Rodenbach - Strecke wie mit ner Wasserwage gemacht. Ich denke bei 10km keine zwanzig Höhenmeter und alles asphaltiert. Allerdings muss ich mich bei dem Lauf wenn ich um die Fünfzig laufen könnte in den letzten zwei Reihen aufstellen. Wegen Stampede und den anderen im "Weg rumstehen". Das Gute ist, ich verliere dort keine Kraft durch Überholmanöver

Aber vorher ist Koberstadt mit vorher zwei Intervalleinheiten und ich brauche das um in die Sache reinzukommen. Das sieht man hier am Puls, ich glaub 84% - mehr war derzeit nicht drin. Aber da lauern über ein halbes Jahr noch stille Reserven. Auf die 90-92% von früher werde ich womöglich nicht mehr kommen (hat Föhrenbach mir schon erklärt) aber so 87% wär schon was. Auf jeden Fall gibt es jede Menge Rädchen an denen ich auch noch nach Rodenbach drehen kann.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Jogging-Rookie (27.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.375
    'Gefällt mir' erhalten
    1.898

Standard

Bernd, ich sehe bei uns hier in der Gegend größere Chancen auf den einen oder anderen Lauf außerhalb der Städte.

Im Kreisgebiet Offenbach z.B. ist die Inzidenz bei 11. Hessen mit 17 wird nur durch Darmstadt, Frankfurt, Offenbach und entweder Kassel oder Wiesbaden hochgetrieben mit 25-35. Und trotzdem zickt z.B. Neu Isenburg mit seinem traditionellen Hugenottenlauf. Aber andere wollen Richtung Normalität. Vielleicht gibt es bei euch auf dem flachen Land auch die eine oder andere Möglichkeit. ...
    Hey Harald, Letztendlich wohne ich ja auch auf dem flachen Land und ja, den ein oder anderen Lauf wird es auch geben. Aber ich habe im Moment schon eher Lust auf die ganzen größeren Läufe! So virtuelle Sachen oder gar Einzelstarts/Soloruns sind nicht so mein Ding! Mal schauen, was es da im Herbst im Angebot geben wird! Wenn nichts stattfindet, dreht sich die Welt auch weiter

... Das sieht man hier am Puls, ich glaub 84% - mehr war derzeit nicht drin. Aber da lauern über ein halbes Jahr noch stille Reserven. Auf die 90-92% von früher werde ich womöglich nicht mehr kommen (hat Föhrenbach mir schon erklärt) aber so 87% wär schon was. Auf jeden Fall gibt es jede Menge Rädchen an denen ich auch noch nach Rodenbach drehen kann.

Warum nicht bzw. was ist die Begründung?

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Ja, ich meinte ja auch nicht die Krückenläufe sondern echt Starts "auf dem flachen Land". So 100-400 Teilnehmer, Startschuß, Einlauf (Nein, nicht beim Doc ) aber halt leider ohne Rahmenprogramm. Aber im Abstand auf der Tribüne sitzen und schauen, was im Beutel drin ist und sich dabei mit anderen Finishern unterhalten.

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.094

Standard

Sorry Bernd, mir gehts wie früher im Job und den meisten heute im Job. Die obere Hälfte einer E-Mail lesen und wichtige Teile unten nicht sehen und damit am Gesprächspartner vorbei schreiben, wie heute üblich.

Also, Föhrenbach sagt im Alter versteift der Brustkorb etwas und es wird schwerer die gleiche Menge an Sauerstoff (Volumen) aufzunehmen. Klar ist es ein Unterschied zwischen Lungenkapazität und der Fähigkeit Sauerstoff zu verarbeiten. Aber es scheint eine gewisse Abhängigkeit zu bestehen. Und das Atmen hat wieder eine Rückwirkung auf den Puls. Unabhängig davon ist er ja kein Freund von Puls sondern von Pace, abgeleitet von V4. aber irgendwie hängt alles zusammen, wobei man über das Hauptkettenglied streiten kann.

Auf jeden Fall werde ich in Koberstadt, stark profiliert, nach Puls laufen, abgeleitet von dem was ich momentan im Virtuellen gesehen habe. Das hilft besonders bei den starken Anstiegen auf der ersten Hälfte der dortigen Strecke und des spezifischen Profils, danach kann man Gas geben.
    Zuletzt überarbeitet von Giesemer (26.07.2021 um 22:03 Uhr)

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Bewapo (26.07.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    729
    'Gefällt mir' erhalten
    461

Standard

Klasse Zeit eingefahren Harald freut mich sehr.
    Zu deinem Hauptlauf in Rodenbach kannst du dich damit doch sehr spezifisch vorbereiten.
    Wie kommst du denn mit deinem neuen Computer klar im Gegensatz zur Casio und wie schätzt du das ein hinsichtlich des Trainings?
    Eher hilfreich oder lästig für deine Zwecke?

Herrlich schwarzer Humor @Simone Kannst ja morgen gleich was von deinen neuen Pumas berichten wie die sich so im Feldversuch schlagen.

Auch schön das es bei Bernd wieder aufwärts geht. Der Verkehr ist echt ätzend momentan, besonders schlimm ist es Freitags. Zudem noch so Absurde Baustellen wie das Kreuz Kassel Süd von der A7 aus Fulda kommend. Erst Fahrbahnverengung zu einer Spur, die Gegenrichtung der A7 wird dann auch noch mitten in die eine Spur geleitet, direkt dahinter die ewige Baustelle das Kreuz A44/A49, und 4Km weiter im Richtungsverlauf eine Fahrbahnsanierung
    Danke ihr Straßenplaner aus Hessen und Niedersachsen für diese Wundervolle Absprache. Umfahren?? Nicht möglich, eh schon alles überlastet... Toll.

Naja... Gestern Nachmittag habe ich noch den langen Lauf hinter mich gebracht. Eigentlich rechnete ich mit leichten Regen, plötzlich verzogen sich alle Wolken wie von Geisterhand und es brannte noch der Lorenz runter. Die Polar ermittelte noch 25°C abends um halb sechs dementsprechend unlocker war der lange Lauf. Voll doof irgendwie, seht selbst RedDesire – RUNALYZE
    Im Moment stehe ich mit den langen eh auf Kriegsfuß, da bekomme ich keine Konstanz mehr rein. Ich glaube ich werde den nächsten mal deutlich flotter laufen und gucke was passiert.

Grüße Jens

42. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (27.07.2021), dkf (26.07.2021), Giesemer (27.07.2021), Jogging-Rookie (27.07.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer