+ Antworten
Seite 146 von 158 ErsteErste ... 4696136143144145146147148149156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.626 bis 3.650 von 3944
    Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.895
    'Gefällt mir' erhalten
    1.589

Standard

Wo steckt eigentlich Christoph? 2 Wochen sind rum. Der wird doch wohl nicht 3 Wochen Urlaub von uns nehmen?

Zitat Zitat von RedDesire Beitrag anzeigen
    Kannst ja morgen gleich was von deinen neuen Pumas berichten wie die sich so im Feldversuch schlagen.
    Das sind neue Lieblingsschuhe. Ganz knautschig und weich wie Ballett-Schläppchen mit Oma's Sofas drunter. Die Pumas hatten ihre Premiere schon Freitag bei den schnellen Wiederholungen und weil sie so flauschig sind, waren sie auch beim Wochenendtrip zum Spazieren dabei. Da war eine Treppe, so eine endlose und steile Treppe, bei der man unten den Kopf in den Nacken legt und sich denkt "Shit!" Am Fuß der Treppe stand eine Tafel für 3 Fitness-Level. Nr. 3 "Anspruchsvoll" war dann hoch joggen, runter gehen, das ganze 10x. Da ich eh schon wieder meinem Mann hinterher hecheln musste, bin ich nur 1x gejoggt. Hab'sch schon gemerkt... Zurück zu den Wildkatzen: Die Puma Liberate (meine) und die Puma Velocity (beschreiben Joel und Catch) sind bei asos .com unter dem Suchbegriff Nitro weiterhin für rund 50€ zu haben - Rabatt-Code aktuell 20LOVE
    Und ja, Autobahnen sind eine Voll-Katastrophe. Habe am Wochenende auch überlegt, ob das jetzt Ferienverkehr ist oder Normalzustand und wir bloß etwas "verwöhnt" waren, weil während des letzten Jahres (HomeOffice etc) weniger los war... puh...

2. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Bewapo (27.07.2021), Catch-22 (27.07.2021), dkf (27.07.2021), RedDesire (27.07.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    6.841
    'Gefällt mir' erhalten
    4.380

Standard

Zu den Schläppchen-Schnäppchen;
    vor gefühlt 100 Jahren is dkf (moi) in einem kleinen Puma-Pärchen ihre Marathon PB gelaufen

Zu den wilden Straßengeschichten;
    Sonntag früh eine Weltreise durch/um Halle gemacht, WEIL gleichzeitig 2 Straßen, die frau in Richtung Hundesportplatz führen würden, gesperrt waren.

Zuerst auf direktem Weg -> dann Umleitung -> na gut, also in die Umleitung rein..... -> bis zum nächsten Umleitungsschild, weil auch diese Straße dann gesperrt war

Lustiges Wimmelbild anbei
    Name:  In Halle hamse nich alle.png
Hits: 238
Größe:  328,7 KB

Blau war/wäre die Originalstrecke , in gelb gestrichelt dann die 2 gleichzeitig gesperrten Straßen , rot die kleine Weltreise

PS
    eine dritte Baustelle auf der blauen Route kurz vor dem Ziel sieht man hier nicht mehr -> da wäre dann auch noch eine Umleitung fällig gewesen

PPS
    auf dem Heimweg dann gleich außenrum, (wäre eh nicht anders gegangen außer ich hätte die Fähre in Brachwitz genommen )
    wohlwissend, dass damit, quasi fast unmittelbar vor der Haustür, durch die nächste Baustelle nochmal ein Umweg quasifast bis Bahnhof bevorstand
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer aus … (ich verrat‘ nicht den Ort ;o)
    liebte über die Maßen den Ausdauersport!!!
    Und während er lief,
    seine Frau rief…
    beim Nachbarn kurz an „ER ist wieder fort“

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

4. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Bewapo (27.07.2021), Catch-22 (27.07.2021), Giesemer (27.07.2021), Jogging-Rookie (27.07.2021), RedDesire (27.07.2021)

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.440
    'Gefällt mir' erhalten
    1.105

Standard

Hi Jens,

in der Zwischenzeit hab ich mich an das Ding gewöhnt. Was mir nicht gefällt entgegen den uralten Polaruhren ist, das ich dort die Gesamtzeit und auch eine Rundenzeit die über einen Kilometer hinausgingen anzeigen lassen konnte. Entweder bin ich zu blöd das hier einzustellen oder es geht nicht. Rundenzeiten fangen nach einem Kilometer neu an, ohne dass ich gedrückt hätte.

Derzeit ist das sicherlich eine zusätzliche Unterstützung. Laufen nach Pace und Erfahrung sammeln wie sich der Puls dann bei unterschiedlichen Streckenlängen verhält. Oder auch was fünf Grad wärmer ausmachen. Letztlich das verloren gegangene Laufgefühl wieder holen.

Bei einem stärker profilierten Kurs ist das derzeit sicher auch im Wettkampf eine Unterstützung.

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

RedDesire (27.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    1.907

Standard

...so, Anmeldung für den Altstdtlauf in Köln (5K) ist erst einmal raus! Mal sehen was bis dahin passiert, immerhin sind wir jetzt wieder von Stufe 0 auf 1 in NRW gewechselt! Und das Klärwerk in Leverkusen (Nachbarstadt) ist eben explodiert, wir sollen erst mal Fenster zulassen! Hoffe das sich das bis heute abend gelegt hat, dann soll es nämlich 12x1' schnell geben und mit Maske macht das keinen Spaß

8. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Giesemer (27.07.2021), RedDesire (27.07.2021), vinchris (27.07.2021)

Im Forum dabei seit
    21.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard WIRKLICH gesperrt?

Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Zu den Schläppchen-Schnäppchen;
    weil auch diese Straße dann gesperrt war
    ..blöde Sperre - jedoch - ist dort tatsächlich nix zu laufen? Oft isses doch nur n kleiner Abschnitt, der grad bearbeitet wird und frau kann drumrum..

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    6.841
    'Gefällt mir' erhalten
    4.380

Standard

und wer trägt dann dabei den MINI

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    1.907

Standard

…kommt auf den MINI an

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (27.07.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    989
    'Gefällt mir' erhalten
    802

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    ...so, Anmeldung für den Altstdtlauf in Köln (5K) ist erst einmal raus! Mal sehen was bis dahin passiert, immerhin sind wir jetzt wieder von Stufe 0 auf 1 in NRW gewechselt! Und das Klärwerk in Leverkusen (Nachbarstadt) ist eben explodiert, wir sollen erst mal Fenster zulassen! Hoffe das sich das bis heute abend gelegt hat, dann soll es nämlich 12x1' schnell geben und mit Maske macht das keinen Spaß
    Ja, der Brand ist mittlerweile gelöscht. Aber es gab einen Toten, und ob die Luft bis zum Abend wieder gut ist ... toi toi toi.

Wegen des Altstadtlaufs habe ich mich ja fast mit einer Bekannten gezankt. Die wollte, dass ich mich da auch anmelde - und eigentlich gefällt mir die Atmosphäre dort gut. Aber so ganz kann ich noch nicht glauben, dass der Lauf wie geplant stattfindet, also hatte ich mich für den Uhlenhorst-Lauf in Mülheim/Ruhr (am Tag darauf) angemeldet. Da gibt's einen Solo- bzw. Minigruppen-Startmodus, sodass die Chance auf "findet wie geplant statt" eine Spur höher ist.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    1.907

Standard

..hatte dich auch schon in der Teilnehmerliste entdeckt und kurz überlegt, auch für 10K zu melden. Will aber erst mal sehen was über 5K geht, ggf. ist dann Fühlingen 4 Wochen später eine Option für einen 10´er! Wie ist das denn wenn die Inzidenz bei 1 bleibt, können dann diese Art Läufe auch stattfinden oder funktioniert das nur bei Stufe 0?!

Und hier hatte es heute Vormittag mächtig gestunken, mittlerweile geht es aber wieder…
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (27.07.2021 um 16:06 Uhr)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    989
    'Gefällt mir' erhalten
    802

Standard

Wie ist das denn wenn die Inzidenz bei 1 bleibt, können dann diese Art Läufe auch stattfinden oder funktioniert das nur bei Stufe 0?!
    Gute Frage, nächste Frage ... Bin im Moment zu faul zum Nachsuchen aber die Landesregierung hat hier ein paar Infografiken zum Thema Regeln ab 26. Juli. Die "Folie" zum Thema Sport ist diese. Ich bin derzeit für beide Läufe gemeldet, werd' aber nur einen mitmachen. In diesen Zeiten ist Spontaneität gefragt.

"PS" - Zum Thema Leverkusen hat Der Postillon natürlich auch schon eine Story.

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    748
    'Gefällt mir' erhalten
    476

Standard

Fetten zu Simone, den Laden kannte ich noch gar nicht.
    Meiner einer liebäugelt bereits ne ganze Weil zu einem flotten Trainer und schwankte zwischen dem Kätzchen und Brook's neuem Launch.
    Selbst wenn nicht laufbar, als Freizeitgalosche für den Kurs nicht zu verachten, da lohnt das zurücksenden nicht.

@Harald think simple Wenn du die 1Km Lap nicht möchtest, sollte die abwählbar sein (Auto_Lap := FALSE)
    Somit müsste für eine Runde immer die "BACK"-Taste einmal kurz gedrückt werden. Evtl. kann aber auch das Datenfeld der Hauptanzeige angepasst werden, ob es die "AutoLap" oder manuelle Runde anzeigt.
    Dieses kann vielleicht das Technik-Frettchen @dkf erläutern ob es dort Möglichkeiten bei Garmin gibt.
    Zum stöbern hast du sicherlich auch das Forerunner 45/45 Plus - Forerunner 45/45 Plus (garmin.com) gelesen.

Sehr anschauliche Präsentation. Danke @vinchris
    Den Altstadtlauf Klön hatte ich ebenfalls auf dem Zettel anstelle unseres nicht stattfindenden Volkslauf in Minden. Allerdings rechne ich mit Absage bei den nun steigenden Inzidenzen und jetzt kam gerade eine Info das in der Nachbargemeinde unseres Firmensitzes zumindest eine virtuelle Veranstaltung des "Gesundheitslaufes" dort stattfinden soll. An zwei punkten steht irgendein Automat und die Strecke ist ausgeschildert. Dort werde ich mich mal zu anmelden, auch wenn da kein Feeling aufkommt, wird es zumindest stattfinden und die Startgebühr geht zu einem guten Zweck.

17. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RedDesire:

Bewapo (29.07.2021), Giesemer (28.07.2021), Jogging-Rookie (29.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    881
    'Gefällt mir' erhalten
    676

Standard

Hallo liebe Lauffreunde,

ein Lebenszeichen von mir!

Leider mussten wir unseren Urlaub abbrechen, zunächst wurde ich Covid-19 positiv getestet, danach auch Kinder und Frau! Die Kinder hatten Gott sei Dank keine Symptome, meine Frau und ich grippeähnlichen Verlauf. Jetzt geht es langsam wieder aufwärts, erholen und Kräfte sammeln.
    Keine Ahnung, wann ich meinen ersten Lauf wage!

Liebe Grüße,
    Christoph

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    1.907

Standard

Hey Christoph,
    oh nein, das ist natürlich ziemlich übel. Ist das auf dem Schiff passiert oder schon vorher in Barcelona?
    GUTE BESSERUNG und Viele Grüße Bernd

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Giesemer (29.07.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    148
    'Gefällt mir' erhalten
    317

Standard

Gute Besserung und schnelle, vollständige Genesung an euch alle!!

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

Giesemer (29.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    1.907

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Gute Frage, nächste Frage ... Bin im Moment zu faul zum Nachsuchen aber die Landesregierung hat hier ein paar Infografiken zum Thema Regeln ab 26. Juli. Die "Folie" zum Thema Sport ist diese. Ich bin derzeit für beide Läufe gemeldet, werd' aber nur einen mitmachen. In diesen Zeiten ist Spontaneität gefragt.
    ...und eben kam die Absage für den Altstadtlauf bzw. die Einladung für eine sog. PopUp Edition - können die gerne ohne mich machen! Oder hast du Lust auf einen gemeinsamen und zwanglosen Lauf in Köln?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.279
    'Gefällt mir' erhalten
    3.443

Standard

Oh je Christoph Da wünsche auch ich euch beste Genesung und hoffentlich keine Langzeitfolgen

Gruss Tommi

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Giesemer (29.07.2021), RedDesire (29.07.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.895
    'Gefällt mir' erhalten
    1.589

Standard

Autsch und Kacke @Christoph und danke für das Lebenszeichen.

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    Hi Jens,

in der Zwischenzeit hab ich mich an das Ding gewöhnt. Was mir nicht gefällt entgegen den uralten Polaruhren ist, das ich dort die Gesamtzeit und auch eine Rundenzeit die über einen Kilometer hinausgingen anzeigen lassen konnte. Entweder bin ich zu blöd das hier einzustellen oder es geht nicht. Rundenzeiten fangen nach einem Kilometer neu an, ohne dass ich gedrückt hätte.
    Das ließ mir keine Ruhe weil ich damals mit der FR 35 ewig gekämpft habe, die Meile aus der Auto Lap rauszubekommen..

Wie Jens sagt, Auto Lap ist bei der FR45 abwählbar. So:
    1 Wählen Sie auf dem Displaydesign die Taste START.2 Wählen Sie eine Aktivität aus.3 Wählen Sie Optionen > Runden > Auto Lap.
    Dann beginnt eine neue Runde (und damit auch die Anzeige der Runde) erst wenn du manuell auf die Rundentaste (BACK) drückst. Wenn du sie deaktivierst und irgendwann wieder haben möchtest, ist das der gleiche Weg.

Was mich irritiert ist, dass man keine beliebige Distanz (z.B. 3km wie dkf) für die Auto Lap wählen kann, denn bei der FR35 ging das. Da hieß das dann so:
    1 Wählen Sie und dann ein Aktivitätsprofil.2 Wählen Sie Optionen > Runden > Auto Lap > Einschalten.3 Wählen Sie bei Bedarf eine Distanz.
    Wenn du das möchtest, könntest gucken, ob das bei dir im Display vielleicht auch steht und es bloß im Handbuch vergessen wurde...

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

RedDesire (29.07.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    748
    'Gefällt mir' erhalten
    476

Standard

Oh je... kommt da heile durch @Christoph
    Wurde bereits einer von Euch beiden gechipt und habt ihr eine Info welcher Stamm Euch niedergerungen hat?

Für mich geht es ja in rund 5 Wochen ebenfalls nach Barcelona zu einem Projekt und ich will nicht hoffen das man da noch mit einer weiteren Variante rechnen muss neben der hochansteckenden Delta.

Gute Besserung also und Grüße
    Jens

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    1.907

Standard

...ich glaube, ich muss wieder verstärkt morgens laufen gehen. Bin heute schon um 06:40 Uhr los, weil ich mich gestern abend nicht mehr aufraffen konnte und ein gemeinsames Abendessen mit meiner Familie (es gab Gyros und leckeres Kölsch!!!) einer Laufrunde vorgezogen habe! Es waren wirklich angenehme Temperaturen und ich glaube, nein ich hoffe, das so langsam die "Form" wiederkommt! Wünsche allen einen schönen Freitag und schon jetzt einen tollen Start ins Wochenende!

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Giesemer (30.07.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    989
    'Gefällt mir' erhalten
    802

Standard

PopUp Edition - können die gerne ohne mich machen! Oder hast du Lust auf einen gemeinsamen und zwanglosen Lauf in Köln?
    Hmm, jein. Ich hoffe ja immer noch auf den Lauf in Mülheim (Uhlenhorst) am Sonntag ...

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    148
    'Gefällt mir' erhalten
    317

Standard

Kleiner Tipp:
    Nachmittags 5 Bier trinken und abends laufen gehen funktioniert nicht.... Von daher: Prost, ich leg mich hin und mache einen Serienmarathon xD

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von feu92:

vinchris (30.07.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    1.907

Standard

Zitat Zitat von feu92 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp:
    Nachmittags 5 Bier trinken und abends laufen gehen funktioniert nicht.... Von daher: Prost, ich leg mich hin und mache einen Serienmarathon xD
    Pfff.... in deinem Alter sind wir damals mit diesen Voraussetzungen beim Sport erst richtig durchgestartet
    Genieß den Abend

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.279
    'Gefällt mir' erhalten
    3.443

Standard

Bier während des Laufens trinken geht besser als vorher

Schönes Wochenende wünsche

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    148
    'Gefällt mir' erhalten
    317

Standard

Scheibe, ich werde alt!
    Gestern Alkohol getrunken und heute habe ich den Rausch, ist das möglich???
    Gestern konnte ich noch normal heim radeln, heute kann ich nicht mal drei Schritte gerade aus gehen. Total verrückt!

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.440
    'Gefällt mir' erhalten
    1.105

Standard

Das schöne Erlebnis folgt der bösen Tat auf dem Fuß

Auf der anderen Seite, alter Läuferspruch: wer saufen kann, kann auch laufen - glaube das nennt sich Strides Oberkante Unterlippe. Trainingsbeschreibung: Man muss sich bemühen auch bei dem letzten Antritt noch alles intus zu behalten wie beim Ersten

Nee vergiss es und buche den Tag unter Regeneration. Gut im Training ist ein oder zwei Tage aussetzen nicht das Schlechteste und Alkohol ist nun mal ein Zellstoffgift, was bei einer Trainingseinheit heute oder morgen biochemisch nicht unbedingt der Booster wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer