Banner

Austausch für Anfänger

3402
Giesemer hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Runalyze bei meinem Profil reinbekomme?
Hallo Giesemer. Ich glaube, so: auf der Runalyze Startseite rechts oben Deinen Avatar anklicken -> im Menü "Teilen" auswählen -> den BB-code für ein Layout Deiner Wahl kopieren -> in Deiner Signatur einfügen. LG

3406
Deine Pulskurven sehen für mich Newbie so aus wie ein lässig gespanntes Seil, das Du, wenn Du nur wölltest, jederzeit anziehen und darauf Trampolinsprünge machen könntest. Wie Meditation eines Lauf-Samurai (vor dem Showdown?).

3407
Giesemer hat geschrieben:Hat bestens geklappt. Danke!!!!!!
Hui, da hab ich wohl was überlesen und wieder vergessen. In Rodgau war ich schon mal :wink: Bei den 50 km im Januar 2015. Hab ich sehr angenehme Erinnerungen daran. Also an den Lauf. Von der Stadt hab ich nicht viel mitbekommen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3408
Mutinho hat geschrieben:Deine Pulskurven sehen für mich Newbie so aus wie ein lässig gespanntes Seil, das Du, wenn Du nur wölltest, jederzeit anziehen und darauf Trampolinsprünge machen könntest. Wie Meditation eines Lauf-Samurai (vor dem Showdown?).
Jetzt weiß ich auch, warum ich so langsam bin - das ist nur, weil ich ja immer das scheiß Schwert mit mir rumschleppen muss :hihi:
Bild

3409
dicke_Wade hat geschrieben:Hui, da hab ich wohl was überlesen und wieder vergessen. In Rodgau war ich schon mal :wink: Bei den 50 km im Januar 2015. Hab ich sehr angenehme Erinnerungen daran. Also an den Lauf. Von der Stadt hab ich nicht viel mitbekommen :hihi:

Gruss Tommi
Ja, wird von unserem Lauftreff RLT ausgerichtet. Sollte ich glaub so 1999 ursprünglich nur einmal sein .............

Stadt is gut :D Fünf Gemeinden, die sich mal in den 1970igern zusammengeschlossen haben.
Bild

3410
Hey, ich schummel mich mal bei Euch mit rein. ich laufe noch nicht lange, war auch gesundheitlich echt angeschlagen und bin dann im März einfach mal losgeschlurft. Inzwischen bin ich eeeetwas schneller aber das wird noch. Irgendwie macht es süchtig auch wenn ich beim laufen selbst entweder nichts denke (was mir gut tut) oder aber boah warum tust du das?? Ja ja wegen der Gesundheit aber puh. Aber wenn man dann aufeinmal etwas Erfolg sieht ...

3411
dicke_Wade hat geschrieben:Hui, da hab ich wohl was überlesen und wieder vergessen. In Rodgau war ich schon mal :wink: Bei den 50 km im Januar 2015. Hab ich sehr angenehme Erinnerungen daran. Also an den Lauf. Von der Stadt hab ich nicht viel mitbekommen :hihi:

Gruss Tommi
Rodgau? Ziemlich monoton..... :D

https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3413
Giesemer hat geschrieben:Kultureller Sachverstand!! Und Bones, auch noch guter Geschmack :)
jo, gibt schlimmeres. :D
Giesemer hat geschrieben: Ihr werdet es nicht glauben, aber seit Dienstag bin ich im Besitz eines Pulsmessers.
:party: :party: :party: Und hochgradig professionell. Ohne diesen doofen Drift und nach den Steigerungen geht der Puls einfach so wieder auf Vor-Steigerungs-Niveau. :wow: Wie von Zauberhand! :daumen:

Willkommen @ Anja! :nick: ....und Hunde-Fotos gehen immer! :winken:

3414
:party: :party: :party: Und hochgradig professionell. Ohne diesen doofen Drift und nach den Steigerungen geht der Puls einfach so wieder auf Vor-Steigerungs-Niveau. :wow: Wie von Zauberhand! :daumen:

Ja, bin halt ne faule Sau immer nur das Minimum :D
Bild

3415
Ein herzliches Willkommen @Lockenschubse :hallo:

@Jogging-Rokkie danke für die Blumen und gerne gebe ich ein dickes Lob für den TWL zurück... genial gelaufen :giveme5:
Warten wir mal ab was der Bernd im weiteren Verlauf zu seinem neuen Trainingsplan berichten kann und ob da vielleicht etwas für dich zum probieren dabei ist. Derzeit machst du meines Erachtens nach alles richtig. Nur wenn es in Richtung eines Wettlauf kommt sollte man doch spezifizierter etwas ausarbeiten.

@Harald Einfaches Modell ist gut ne :D Das sind eben richtige Computer da drin. Im Abi-Jahrgang 2000 erhielt ich mein erstes Gerät als Geschenk von meiner Schwester. Das konnte wirklich nur Puls messen via Brustgurt und hatte ne Stoppuhr.
Trotzdem schön das du dir nun ein solchen Apparat gegönnt hast, ich denke er wird dir helfen bei der Trainingskontrolle.

Leider sind es bei mir diese Woche nur 3 Läufe geworden. Freitag war es zu spät und gestern zu viel zu tun gehabt :noidea: Heute früh war ich zeitig losgelaufen nach einem kleinen Streit mit dem Firmenhandy... Auch ne Wissenschaft für sich solch ein Appel zum Reboot zu überreden.
Hier der Lauf von heute früh RedDesire – RUNALYZE über das Wetter konnte ich diese Woche weder in der Heide noch im Mühlenkreis klagen.
Wie man sieht, geht die Pulskurve gegen Ende hin noch etwas zu hoch. Das bedeutet für mich, den langen Lauf noch nicht weiter auszubauen.

Schönen Sonntag allen
Jens

3417
So meine erste Woche im neuen Plan ist dann jetzt auch geschafft. War alles in allem eine recht ruhige Angelegenheit. Wie entscheidend die Tagesform sein kann, sieht man an meinem Läufen von Donnerstag und Freitag. Während ich mich am Donnerstag ziemlich schwer getan habe und bei 72% HF max nur eine 6:24’er pace über 45 Minuten geschafft habe, war es am Freitag bei gleicher HF schon eine 6:07’er pace über 60 Minuten! Die Legspeedintervalle am Dienstag waren ein schöner Auftakt und haben Spaß gemacht. Heute habe ich dann mal wieder verschlafen und bin erst etwas später los. Die erste halbe Stunde bin ich daher zusammen mit meiner Frau gelaufen. Das war ein sehr gemütliches Tempo, im Anschluss gab es noch ca. 50 Minuten solo, so sind am Ende ca. 12,3 KM in 6:42’ er pace bei 68% HF max zusammengekommen - passt soweit! Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!


@Anja: Willkommen in der Runde… :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3418
@ Jens: Danke dir. :küssen: Gut ist ja auch immer, was gut tut. Aber ich weiß: Wenn ich mal einen WK machen möchte, muss ich frühzeitig meine Vo2max anheben und kurz vorher noch schnell die Schwelle verschieben. Mach ich dann. :zwinker2:

@ Bernd: Wie schön, dass deine Frau mit dir läuft! :love2: Habe im Intranet (nach zig Jahren :klatsch: ) auch solche Corporate Rabatte gefunden. Durch Zufall. Bedeutet "DNA" einfach nur, dass das Obermaterial Strick ist beim Ultraboost?
@ Puls: Gestern habe ich noch Haralds Kurven bewundert, heute meine eigene :liebe: Kein Drift! Bergauf rauf, bergab runter! Schakka! :headbang: (ganz am Anfang die Zacken sind Messfehler, ganz zum Schluss gestoppte Ampel)

3419
@Simone: Ja, manchmal machen wir das zusammen, Im Moment aber nicht so oft! Als ich im letzten Jahr eine zeitlang mal 5 Lauftage hatte, waren wir immer Samstags zusammen unterwegs. Leider hat sie im Moment keine Ambitionen, etwas mehr am Tempo zu "arbeiten"! Daher ist das für mich gerade nicht ganz so spannend.

DNA bezieht sich auf die Version des Schuhs, als die Modelle noch keine Nummerierung hatten. DNA 1 ist also die erste Version des Ultra Boost. Das hat mit dem Obermaterial erst einmal nichts zu tun! Hoffe das hilft…

Schöner Lauf, geht doch :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3420
Giesemer hat geschrieben:Ja, wird von unserem Lauftreff RLT ausgerichtet. Sollte ich glaub so 1999 ursprünglich nur einmal sein .............

Stadt is gut :D Fünf Gemeinden, die sich mal in den 1970igern zusammengeschlossen haben.
Da hast du aber die Metropole Rollwald vergessen. ;)

3421
Rollwald gibt`s nur postintern (Rodgau 4) und gehört zu Nieder-Roden. Wobei diese Unterscheidungen Rodgau 1 bis 6 sind heute glaub ich gar nicht mehr aktuell. Rodgau langt.
Bild

3422
Bewapo hat geschrieben:Jens du machst die langen doch immer „nüchtern”? Iss doch vorher eine Kleinigkeit, eine Banane oder eine Handvoll Studentenfutter bzw. Nüsse. Das kann unter Umständen nach hinten raus schon helfen…
Jep, immer noch nüchtern. Am Freitag Abend beim Einkaufen gab es meine bevorzugten Bananen leider nicht mehr, hätte sonst wohl mal ne halbe verdrückt und die andere Hälfte dann nach dem Laufen.
Manchmal mache ich mir am frühen Nachmittag eine Bananenmilch wenn ich Abends laufe. Geht allerdings nur im Home Office, ins Büro oder zur Baustelle schleppe ich den Mixer nicht her.
Der Tipp mit dem Studentenfutter ist gut, hatte ich Bisweilen nicht auf dem Schirm. Meistens hab ich ein paar gewürzte Nüsse hier, eignen sich aber wohl nur bedingt vor einem langen Lauf.
Ich habe hier noch ein paar Haselnüsse der letzten Ernte, werde ich bei Zeiten mal rösten und für solche Fälle verstauen.

3424
Danke lieber Bernd! Wir müssen den Ball aber ganz flach halten, mich hat das überhaupt nicht überzeugt! Nordmazedonien wohl der schwächste Teilnehmer und nach dem Betrachten von Niederlande - Ukraine ahnt mir nichts Gutes! Beide Teams klar über uns zu stellen, gemessen an ihrer gestrigen Leistung!

Ein Läufchen soll es heute abends übrigens auch geben! :zwinker2:
Bild
Link

3425
Bist du mutig! Tageshöchsttemperaturen sind ja meist erst gegen 16 Uhr. Und auch die Stunden danach ist`s meist nicht so richtig erholsam.

Ich ziehe jetzt gleich los. 9 km REG - es lebe die Ruhewoche.

@ Jens und Bernd: bin gerade bezüglich eurer Diskussion über etwas gestolpert. In meiner Neuerwerbung "Laufen!" von Dr. Aderhold. Zitat" beim Nüchternlaufen kommt es zu einem intensiveren Training des Fettstoffwechsels" aber auch "Nüchterntraining oder Training ohne Kohlehydratzufuhr führten jedoch zu keiner überlegenen Steigerung der Ausdauerleistung".

Da denke ich mir beides ist nicht falsch und jeder sollte das so machen, dass er sich persönlich gut dabei fühlt. Psychisch wie auch körperlich.

Übrigens der Aderhold hats direkt in meine Top-Drei geschafft. Ich habe noch nie ein so gut recherchiertes Buch gesehen. Es gibt keine Behauptung darin, die neben eigenen Erfahrungen des Autors und Coautors nicht noch durch mehrere Quellen (aktuell und vor allem wissenschaftlich) unterlegt wäre. Auch wenn jetzt das vertretene Trainingskonzept nicht ganz meines ist, eine klare Empfehlung! Vielleicht aber nehme ich im nächsten Jahr trotzdem einen Anlauf.....
Bild

3427
Sicher, müsste ich nicht zur Arbeit würde ich jetzt auch schon losziehen! :motz:

Abends um 20 Uhr soll es bei uns wieder passen, große Hitze dann ab Mittwoch (muss ich dann um 5 Uhr früh schon los)! :uah:
Bild
Link

3428
Bewapo hat geschrieben:Sich an die Hitze gewöhnen schadet aber sicher auch nicht :D
So langsam klappt das bei mir auch. Ich will noch nicht sagen, dass die Form wieder zurück ist, aber das war letzte Woche schon ganz passabel bei mir.
Je nach Hitze und Vorbelastung am Tag war die HF natürlich etwas höher, insgesamt bin ich aber zufrieden. Es fehlt eigentlich nur noch die Ausdauer für die längeren Läufe, aber da kann ich mich nicht wirklich beschweren, da der letzte Lauf über 7km Anfang Mai war. Woher soll auch die Ausdauer kommen, wenn sie über Wochen nicht trainiert wird. :nene:
Insgesamt, ihr merkt es an meiner Schreibweise, bin ich wieder zufriedener mit der Laufform. In den kommenden Wochen soll dann ganz ganz langsam auch wieder die Distanz ausgebaut werden, damit auch die 7km+ Läufe sich wieder gut anfühlen.
Ansonsten: Juni-Streak läuft weiter :daumen: (3x mal normale Lauftage, 4 mal nur die notwendige, lockere Meile), 2x Rad pro Woche (letzte Woche 80km) ist fest im Kalender eingetragen, 1-2x Schwimmen, je nachdem wie es zeitlich läuft, und einmal Athletik über Skype.

Wünsche Euch ebenfalls eine schöne Woche. :hallo:

3429
Hallo Leute :hallo:

jetzt kommt wieder mein Wetter ... niiiicht ...

@Christoph, ich würde auch nicht zu sehr hier auf den Puls hören bei dem Langen, völlig normal wenns wärmer und auch länger wird.
Ansonsten hoff ich das sich der Rest vom Fahrgestell wieder schnell bessert.

@Jens, bin auch immer nüchtern unterwegs (also nicht immer, aber speziell beim Laufen :D )

@Harald, hab dir das ja auch so schon geschrieben, willkommen bei den (Technik)-Nerds :zwinker2:

Meine Woche mit insgesamt knapp 73km abgeschlossen. Viel langes und gemächliches Laufen stand auf dem Programm, unterbrochen
von einem TDL mit 12km in 4.40er Schnitt.
Gestern stand dann der erste Lange über 30km für dieses Jahr auf dem Programm. Da auch bei uns ordentlich warm ist, ging ich um 06.30 auf die Piste, nur
mit Glas Wasser und dem Steak/Würstchen vom Vorabend im Bauch. Allerdings hatte ich mir erstmals wieder meine 2 x 250ml Flaschen in die Hosen gesteckt und das war letztendlich auch gut so, denn grad in der Sonne wurde es gegen Ende schon ordentlich heiß. Daheim bin ich dann direkt gleich, noch mit den Laufshorts, in den Pool gesprungen, geilesGefühl :daumen:

Diese Woche weniger Umfang, für das am Ende dann noch ein kleiner 10km Test.

Wünsche euch eine schöne Woche und gute Läufe!

Gruß Steffen
Bild

3430
Ich muss zugeben, ich bin ziemlich nachlässig, was Stabi betrifft! :klatsch:

In den letzten Tagen vermehrt Übungen für Knie und Hüfte gemacht, Chassis fühlt sich jetzt besser an! Bin gespannt, wie es sich dann beim Lauf und danach anfühlt! :confused:
Bild
Link

3431
Mein Wochenstart steht ganz im Zeichen der Leistungsdiagnostik heute Abend.
Zum Glück ist der Urlaub vorbei, statt Möbel zu schleppen oder durch die Möbelhäuser zu laufen entspanntes Sitzen am Schreibtisch, dann bin ich um 17:30 ausgeruht und geil aufs Laufen.

Bin gespannt, was die vergangenen 4 Wochen bewegt haben. Habe Bilanz gezogen, das war deutlich mehr Sport als gedacht: ca. 40 Stunden!

Ich habe erst 2kg abgenommen und wiege jetzt fast wieder so viel wie zu Beginn, hoffe das sind Muskeln. Der Bauch ist jedenfalls spürbar und vor allem SICHTBAR weniger geworden..

Am Abend weiß ich mehr. Ergebnisse und ein Vergleich der beiden LDs kommt natürlich wieder hier rein, kann aber ein paar Tage dauern... @catch :p

Heute möchte ich die 16km/h durchlaufen, Daumen drücken! Wie lang können schon 3 Minuten sein.. :haeh:
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

3432
Kurzes erstes Ergebnis:

Kraft - verbessert
Sprungkraft und Schnelligkeit - verbessert
Spinerometrie - verbessert

Aber:
Die 16 km/h wieder nicht gefinished.
30 sek vor dem Ende musste ich wegen Kreislaufproblemen abbrechen. Schwindel.

Ärgert mich

Naja, verbessert, ich warte auf die Laktatwerte.
Die Werte von Stufe 12 km/h wird spannend - mein angestrebtes HM-Tempo für den 25. September
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

3433
Sollte klappen. Diesen Marschallstab hast du ja jetzt bereits im Tornister. 47,5x2,21 gibt ne 1.45 und damit 5er Tempo. Und bis dahin ist ja auch noch Trainingszeit in der du dich verbessern wirst, nachdem das Projekt zu Ende ist und du auch wieder im normalen Trainingsprozess sinnvoll regenerieren kannst.
Bild

3435
Danke Giesemer.
Jetzt freue ich mich auf 2 Tage Regeneration, dann ruhige Läufe und nächste Woche wird dann wieder normal trainiert. War ein tolles Experiment, aber jetzt bin ich über das Ende auch nicht beleidigt - war doch recht fordernd und zeitintensiv
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

3436
Hallo zusammen,

Nachdem ich hauptsächlich nur mitgelesen habe, habe ich mir nun gedacht, ich will mich auch ein bisschen übers laufen Unterhalten.

Ich laufe jetzt (wieder) seit 2017 oder so. Seit dem Versuche ich mühsam mich zu steigern, so richtig in die Wiege gelegt ist mir das schnelle laufen leider nicht. Dazu kommt daß ein oder andere kleinere gesundheitliche Handicap. Da ich aber erst 30 bin, hab ich ja noch viel Zeit.
Status aktuell ist:

5km : 23:34
10km: 49:53
HM: 2:03:43

Der HM ist ganz frisch von Anfang Juni. Das Debüt wollte ich eigentlich schon Herbst 2019 gegeben haben, da war ich aber verletzt. Corina hatte mir 2020 dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Weil ich einfach nicht weiter schieben wollte, bin ich dieses Jahr den Halben dann halt als virtuelles Rennen gelaufen. Ich weiß sicher, dass da noch was drin gewesen wäre, vor allem in einem echten Feld.
Aber die Vorbereitung lief suboptimal, das ganze war virtuell, dafür bin ich zufrieden.
Im Herbst will ich die Zeit dann deutlich verbessern, hoffentlich bei einem realen Wettkampf.

Im Moment trainiere ich etwas locker, versucht aber die 4x die Woche beizubehalten. Ich will erstmal nur eine Basis legen und halten um dann im Herbst anzugreifen. Auf den Weg dahin evtl dann noch Mal die 10er Zeit drücken wäre ideal.

3437
Vanno,

willkommen in unserem Faden. Es ist immer schön, wenn sich der Kreis erweitert. An der Zehnerzeit zu arbeiten, lässt sich bestimmt machen. Dazu gibt es ja den einen oder anderen guten Plan über meist 6 Wochen. Mir fällt auf, dass du nach dem Greifrechner den Fünfer sehr gut auf den Zehner umgesetzt hast. Aber zum HM gibt es einen krassen Abfall, denn da würde dein Potential derzeit sogar bei 1.51 liegen.

Was machst du denn bisher so trainingsmäßig?

Viele Grüße
Harald
Bild

3438
Hi.

Ja 5er und 10er Zeit fiehlen Anfang des Jahres in den gleichen Trainingsblock quasi. Die sind aus Februar und April.

Bis zum Juni-HM musste ich leider im Training zurück schrauben, weil ich krank war und ehrlich gesagt auch irgendwann ein Motivationsloch weil alle möglichen Läufe abgesagt wurden.
Da kam einiges zusammen, weswegen ich gesagt habe, den HM laufe ich nicht auf letzte Rille. Im Ursprung war das Training Richtung 1:50 ausgelegt.

In der Vorbereitung trainiere ich mit Steffny Plänen, in so zwischen Phasen etwas ruhiger, aber mit einmal "Tempo" und einmal Lang in der Woche.

3440
...so ich bin dann gestern Abend auch in die Woche gestartet. Auf dem Programm standen 8x400@4:03/km mit 3' Pause, also für mich sehr schnell! Aufgrund der Temperaturen habe ich mir mit Einlaufen und etwas Lauf ABC viel Zeit gelassen, so das die 400'er erstaunlich gut über die Bühne gingen. Aber schon beim Auslaufen habe ich gemerkt das das Ganze ganz schön ungewohnt und doch sehr fordernd war. Heute morgen merk ich es auch in den Beinen... Egal, nächste Woche gibt es dann zur Belohnung zwei 400'er on top dazu! Donnerstag und Freitag folgen dann wohl die Hitze-Läufe! :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3442
Schöne Einheit, Bernd :daumen:

Bei mir gab es gestern Lauf Nr 15/30 mit einem unschönen aber wahrscheinlich folgenlosen Ende. Geplant waren 5km und da ich im Wald laufen wollte, bin ich meine kleine "Hügel"runde gelaufen. Die Strecke ist etwa 2,5km flach, 1km mit 30 HM, 0,5km wieder runter und dann nochmal 1km flach nach Hause. Also nichts was man jetzt zwingend unter Berglauf verbuchen würde, aber der kleine Anstieg ist dann doch ein schönes Training für mich. Lief eigentlich, gerade wenn man die Temperaturen noch berücksichtigt, ziemlich gut. Im ersten flachen Teilstück blieb die pace konstant und die HF unten und am "Anstieg" stieg natürlich die HF, fiel aber danach auch wieder ab. Nach 4,2km bin ich dann aber leider in einer Kurve nach außen weg- bzw. umgeknickt und hab erstmal Sternchen gesehen. Zum Glück direkt neben einer Bushaltestelle an der ich mich erstmal hinsetzen konnte.
Nach ein paar Minuten Pause war ich dann zumindest so weit, dass ich nach Hause humpeln und den Knöchel auf Eis legen konnte.

Ich merke den Knöchel heute noch, scheine aber mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Nicht geschwollen, nicht blau und ich laufe wieder rund. :daumen:

3443
Mapuche hat geschrieben:Ich merke den Knöchel heute noch, scheine aber mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Nicht geschwollen, nicht blau und ich laufe wieder rund. :daumen:
Puh Schwitz :uah: :schwitz2: Da haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt! toi toi toi, das das so glimpflich bleibt :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3444
@ Thomas: uijuijui... Glück gehabt. :daumen: Und 30m auf 1km sind 3%! Per Definition ein laaanger Berg! :P
Bewapo hat geschrieben:Aber schon beim Auslaufen habe ich gemerkt das das Ganze ganz schön ungewohnt und doch sehr fordernd war. Heute morgen merk ich es auch in den Beinen... Egal, nächste Woche gibt es dann zur Belohnung zwei 400'er on top dazu!
:hihi: Überhaupt: Lustige Schreibe. :nick: Scheint nicht nur gut zulaufen, sondern auch Spaß zu machen. :daumen:
chriwalt hat geschrieben:Heute 60' A1 gelaufen, Pace 7:00, trotz 5:30 Uhr drückt das Wetter schon einigermaßen! :uah:
Waaas? :teufel: Ich bin erst um 6:02 Uhr losgelaufen und es war ganz schön frisch... :teufel:
So, frisch, dass ich hintenraus dann auch lieber mal die Trabpausen bei den Intervallen habe ausfallen lassen. Neue Kategorie: besonders guter Tag. Gesamt 10km in 6:19 (PB übrigens). Es sollten 5x 8min Langintervalle a la Catch mit 3min TP sein. Es wurden 3x 8min (6:08, 5:56, 6:02) und 1x 22min (6:01) und zwar relativ locker... :confused: :geil: :confused:

Willkommen @ Vanno :)

3445
Jogging-Rookie hat geschrieben:@ Thomas: uijuijui... Glück gehabt. :daumen: Und 30m auf 1km sind 3%! Per Definition ein laaanger Berg! :P
Hab nochmal nachgerechnet ... sind wohl eher 25hm auf einem km und die 5hm vorher verteilt auf einen weiteren Kilometer. Aber 3% klingt einfach besser. :wink:

3446
Jogging-Rookie hat geschrieben: Waaas? :teufel: Ich bin erst um 6:02 Uhr losgelaufen und es war ganz schön frisch... :teufel:
So, frisch, dass ich hintenraus dann auch lieber mal die Trabpausen bei den Intervallen habe ausfallen lassen. Neue Kategorie: besonders guter Tag. Gesamt 10km in 6:19 (PB übrigens). Es sollten 5x 8min Langintervalle a la Catch mit 3min TP sein. Es wurden 3x 8min (6:08, 5:56, 6:02) und 1x 22min (6:01) und zwar relativ locker... :confused: :geil: :confused:

Willkommen @ Vanno :)
Glückwunsch liebe Simone! :daumen:

Ich weiß auch nicht so recht, ob es am Wetter liegt oder ob ich körperlich derzeit nicht bei 100% bin! :noidea:

Solange das Chassis einverstanden ist und sich für mich alles im grünen Bereich anfühlt, ziehe ich durch! :vertrag:

:hallo: :hallo: :hallo:
Bild
Link

3447
@chriwalt
Kann schon am Wetter liegen. Die Temperaturen stören nicht nur beim Laufen sonder auch die Regenerationsfähigkeit wird schlechter.

@Simone
ich rieche die sub60! Gibt es bei euch in der Umgebung keine WK? Im Solo Run Modus gab es im eurem Eck letztes Jahr um die Zeit doch einiges... oder hast du schon was im Auge? (bin leider nicht up to date)

@Patrick
Ein paar Tage sind rum :P

@me
Ich werde die nächste Zeit weiter hin eher unregelmäßig on sein, da das Bein immer noch zickt. Um so mehr freut es mich, wenn es bei euch trotz der Hitze gut läuft :daumen:

3448
Das Wetter betrachte ich auch halb sorgenvoll, um bei 32 Grad zu laufen brauche ich eigentlich immer eine Zeit Gewöhnung.
Ich werde morgen, falls ich aus dem Bett komme, wohl gegen 6 eine Runde laufen. Anspruchslos, weil ich absolut kein Frühmensch bin.

Gestern war ich als Mitläufer für das Training einer Handballmannschaft engagiert.
Ivh hab mich ca 15minütchen warm gelaufen, um die Damen danach einzusammeln und sie Mal ein bisschen zum "schnell" laufen zu kriegen.
Gelaufen sind wir dann 3x200 mit im 5:00 mit 200m Pause, das ganze 2x.
Ich fand das sehr angenehm, meine Mitläuferinnen nicht so.

Da ich aber wenigstens auch noch etwas machen wollte, bin ich im Anschluss alleine noch 2x400 @4:40 gelaufen.
Auch noch machbar, aber es wurde spät und ich musste noch nach Hause radeln.

Schaun wir Mal, wie es jetzt wird wenn es so heiß wird.

3449
Mapuche hat geschrieben:Schöne Einheit, Bernd :daumen:
...
Ich merke den Knöchel heute noch, scheine aber mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Nicht geschwollen, nicht blau und ich laufe wieder rund. :daumen:
DANKE - VO2 max von 25,89 hat schon was. Ist dann aber den Geh/Stehpausen geschuldet :zwinker2:
Du hast ja dann Glück im Unglück gehabt! :daumen:
Jogging-Rookie hat geschrieben: Überhaupt: Lustige Schreibe. :nick: Scheint nicht nur gut zulaufen, sondern auch Spaß zu machen. :daumen:
.....
So, frisch, dass ich hintenraus dann auch lieber mal die Trabpausen bei den Intervallen habe ausfallen lassen. Neue Kategorie: besonders guter Tag. Gesamt 10km in 6:19 (PB übrigens). Es sollten 5x 8min Langintervalle a la Catch mit 3min TP sein. Es wurden 3x 8min (6:08, 5:56, 6:02) und 1x 22min (6:01) und zwar relativ locker... :confused: :geil: :confused:
... mit dem Spaß ist das so eine Sache, aber ich hatte tasächlich etwas Respekt vor der geplanten Pace und war überrascht wie gut es doch ging. Doch auch an das schnelle Laufen muss man sich gewöhnen und erst die letzten drei wurden dann "gefühlt" bzw. merklich "lockerer" gelaufen!

Du hast es gestern dann ja aber auch ordentlich krachen lassen! Klasse: geht doch! Wir nennen es dann "Joint-Intervall-Tempo-Lauf a la Simone" :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3450
@ Bernd: Das sind ja 400er in 1.500m-Tempo... Hm... In den Pausen setzt du dich dann hin?

@ Christoph: Ja, wenn das Knie wieder gut ist, zieh mal durch. Die LD ist ja auch bald. Hast du schon einen Termin? Denke auch daran, dass du (gerade jetzt wo's so warm ist) "Zonen" hast, die du nach Gefühl/Tagesform ausnutzen darfst/sollst.

@ Catch: Aus der offiziellen Tabelle, die du mal verlinkt hast, ist das meiste bis Ende August bereits abgesagt/verschoben. Sieht man tlw. erst auf der Veranstalter-Seite; die melden die Absagen scheinbar nicht sehr zuverlässig. Es findet ein nicht offizieller Charity-Lauf mit genehmigtem Rudel-Start statt. Ich mache mit - aber bewusst ohne Druck und entscheide spontan nach Witterung und Gefühl wie flott.
Dir weiterhin gute Besserung... :küssen:

Zurück zu „Anfänger unter sich“