Banner

Austausch für Anfänger

Kalenderwoche 14

2801
Hallo liebe Lauffreunde,

die nächste Woche ist wieder um! Nach dem gestrigen Tief (ich wollte eigentlich gestern schon den langen Lauf machen) komme ich heute vom langen Lauf mit einem sehr guten Gefühl nach Hause! Erstmals seit vier Wochen wieder 80 Minuten gelaufen und ja, es fühlt sich seit langem wieder gut an! Die Pace mit 7:14 dürfte von der Laufökonomie gut passen, Puls schön gleichmäßig und es hat sich gut angefühlt!

Insgesamt sind es 33,7 km @ 7:07 geworden, nach drei „kürzeren“ Wochen wieder vier Stunden.

Ich werde in der kommenden Woche etwas mit den Paces probieren und meine vier Läufe in vier verschiedenen Paces im Fenster 7:15 (dürfte wohl eine gute „Unterkante“ sein) - 6:30 laufen, hauptsächlich im Bereich A1 und ein Lauf in A2 (gemäß meiner LD Auswertung). Ich freue mich schon, wie sich alles weiterentwickelt!

Euch ein schönes Wochenende und noch schöne Läufe!

Grüße aus Österreich!
Christoph :hallo:
Bild
Link

2802
Laufwoche abgeschlossen. :bounce:

Heute der lange Lauf, der gut verlief. Gedanklich hatte ich aber bei der Planung einen Aussetzer und rückblickend keine Ahnung warum ich mir eine für meine Verhältnisse ziemlich hügelige Strecke ausgesucht habe. :peinlich: Naja, schön war es trotzdem und die Passagen leicht bergab haben für die schwierigeren Abschnitte entschädigt. Inzwischen geht auch die HF wieder etwas runter, wenn auch der Weg runter geht, der Körper regeneriert also ein wenig auch nach mehr als 5km. Das war auch schon mal anders.
Bis auf eine steile Passage (@Harald: von der Schutzhütte hoch zum Keltenzug), die ich marschieren musste (naja, sagen wir vernünftiger Weise marschiert bin) und die dadurch den Schnitt etwas gedrückt hat, bin ich gut und im Plan durchgekommen.
10km @7:12 -> https://runalyze.com/shared/hojny

Woche mit 22,2km abgeschlossen, morgen geht es dann zur Regeneration aufs Rad.
Wünsche Euch ein schönes Restwochenende.

2803
Mapuche hat geschrieben:Laufwoche abgeschlossen. :bounce:

Heute der lange Lauf, der gut verlief. Gedanklich hatte ich aber bei der Planung einen Aussetzer und rückblickend keine Ahnung warum ich mir eine für meine Verhältnisse ziemlich hügelige Strecke ausgesucht habe. :peinlich: Naja, schön war es trotzdem und die Passagen leicht bergab haben für die schwierigeren Abschnitte entschädigt. Inzwischen geht auch die HF wieder etwas runter, wenn auch der Weg runter geht, der Körper regeneriert also ein wenig auch nach mehr als 5km. Das war auch schon mal anders.
Bis auf eine steile Passage (@Harald: von der Schutzhütte hoch zum Keltenzug), die ich marschieren musste (naja, sagen wir vernünftiger Weise marschiert bin) und die dadurch den Schnitt etwas gedrückt hat, bin ich gut und im Plan durchgekommen.
10km @7:12 -> https://runalyze.com/shared/hojny

Woche mit 22,2km abgeschlossen, morgen geht es dann zur Regeneration aufs Rad.
Wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
Yes, kenn ich, Klasse Laufgebiet. Und wenn du mal was zum Wühlen brauchst an der Schutzhütte rein Richtung Dietzenbach Wohngebiet und nach der Schutzhütte links Pferde- und Wurzelwege hoch (parallel zur Straße zum Keltenzug gibt es da zwei Wege). Gibt Kraft!

Deine Strecke dort wird irgendwann auch wieder Trainingsgebiet für mich. Aber noch nicht jetzt - bin noch zu marode drauf :D

@ Christoph: geht doch - man ist nicht jeden Tag immer gleich gut drauf. Wär ja auch schlimm.

Bei mir die Woche Mi 10 in 6.09 zzgl. 2 EL und 2 AL in 6.50, Fr. 14 in 6.28 und heute 16 in 6.48 Gesamt 44 km - halt 35-55 Sekunden/km langsamer wie früher, dafür aber im Vergleich sehr erholt.

2804
chriwalt hat geschrieben:Vielen Dank für deine Anregung, das kann in der Tat an der Lauf-Ökonomie gelegen haben! Auf jeden Fall hat sich für mich das Tempo miserabel angefühlt und deshalb der nächste Versuch mit 7:25 - 7:15! 7:15 hatte ich schon am Beginn vor einem Jahr für den langsamen, ich hoffe das passt dann! Ansonsten muss ich weiter probieren! :noidea:
Sachichdochimmer :P Nur so langsam laufen, wie es sich noch rund und angenehm anfühlt :wink: Durch mangelnde Laufökonomie kann der Puls sogar wieder ansteigen bei langsamerem Tempo und schlimmstenfalls schleicht sich ein mieser Laufstil ein.

Man kann durchaus langsames Laufen trainieren und perfektionieren. Wer es sich anschauen will, muss einfach mal bei einem 24h-Lauf dabei sein. Da hat das langsame Laufen aber einen anderen Grund :wink:

Gruss Tommi

2805
@ Harald und Christoph: Liest sich gut! Gefühle sind wichtig, deshalb macht ihr alles richtig. :küssen: Momentchen mal, geht das bei dkf als Poesie durch? Nochmal neu:
Gefühle sind wichtig,
deshalb macht ihr alles richtig. :gruebel:

@ Mapuche: Was dir ein Hügel, ist mir ein Berg! :schwitz2:

Heute auch gelallat. Wieder die lange Strecke von 13,32km @7:06 Vergleichsweise: RASANT :D
Die Beine waren nicht so schön wie letzte Woche, aber auch nicht schlimm. War gut.
Mein Fitness-Zustand ist überragend, ich war unproduktiv und erhole mich jetzt mal 51 Stunden. -> ab auf Couch (Kack-Wetter) :hurra:

2806
Jogging-Rookie hat geschrieben:Die schicke Zicke ist halt schick, i.S.v. hübsch anzusehen. :zwinker2:
Und hat einen an der :tocktock:

Wollte die doch vor 4 Wochen, dass dkf (moi) 2x18min Schwelle läuft und zwar seinerzeit in laut Ührchen "fiktiv" ermittelter 5:00 min/km :uah: (wäre schön wennich da wieder wäre, aber iss noch nich :nene:

Nachdem sie dann nach Tagesform- und Laune die Schwelle regelmäßig neu verorten wollte (rauf-runter-rauf-runter :klatsch: )
kam sie heute dann mit :idee2: "hey deine neue Schwelle iss 5:47 min/km" um die Ecke... :kotz:

Gurti geht's zum Glück wieder gut :daumen: ,
der misst & liefert brav seine Daten, und gefühlte & gemessene Anstrengung heute waren wirklich... nunja, nicht jeder Tag ist gleich,
aber dass das Ührchen daraus dann gleich eine Oper macht .... Da hilft nur eins -> ignorieren :rolleyes:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

2807
Jogging-Rookie hat geschrieben:@ Harald und Christoph: Liest sich gut! Gefühle sind wichtig, deshalb macht ihr alles richtig. :küssen: Momentchen mal, geht das bei dkf als Poesie durch? Nochmal neu:
Gefühle sind wichtig,
deshalb macht ihr alles richtig. :gruebel:

@ Mapuche: Was dir ein Hügel, ist mir ein Berg! :schwitz2:

Heute auch gelallat. Wieder die lange Strecke von 13,32km @7:06 Vergleichsweise: RASANT :D
Die Beine waren nicht so schön wie letzte Woche, aber auch nicht schlimm. War gut.
Mein Fitness-Zustand ist überragend, ich war unproduktiv und erhole mich jetzt mal 51 Stunden. -> ab auf Couch (Kack-Wetter) :hurra:
:wegroll:
Jogging-Rookie hat geschrieben:Wieder die lange Strecke von 13,32km @7:06 Vergleichsweise: RASANT :D
und EINEXTRADAUMENHOCHDAFÜR :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

PS
Mapuche hat geschrieben:zur Regeneration aufs Rad.
macht dkf nachher ooch noch :nick:

Km-Woche

2808
Langsames laufen hab ich heute auch wieder trainiert. 13,2Km @6:55 ergaben eine HF-durchschnitt von 74%. Nicht so richtig zufrieden damit, aber trotz dessen hat es sich gut angefühlt und müsste auch ziemlich rund ausgesehen haben.
Damit schließe ich diese etwas außergewöhnliche Woche mit 46,8Km ab. Polar und Runalyze melden natürlich überfordernd, weil sie etwas stumpf nach Wochen abrechnen. Man darf dabei aber nicht außer acht lassen, dass der lange Lauf vom Montag ein geschobener des vorigen Tag war.
Nun gut.... Meine komische Schwellung am rechten Knie geht weiter zurück und darüber freue ich mich. Am Freitag geht es nochmal zur Untersuchung des Knie. Ich spiele mit dem Gedanken am Donnerstag mal wieder eine Tempoeinheit reinzubringen. Nun bin ich ja bereits die 4te Woche im Weichspülerprogramm unterwegs, mit Ausnahme einmal FS. Wenn alles nach Plan läuft werden es die kommende Woche auch wieder 4 Einheiten. Gefällt mir eigentlich ganz gut in der Form. Evtl. wechsle ich das je nach Arbeitsauftrag etwas ab, mal 3 Einheiten und mal 4 Einheiten die Woche.

Beim KM-Spiel trage ich für diese Woche ausnahmsweise mal runde 47 ein. Letzte Woche hatte ich 17,7 gemacht und nur die vollen 17 eingetragen. Ich hoffe das geht in Ordnung :wink:

Schönen Sonntag noch
Jens :winken:

2809
RedDesire hat geschrieben: Beim KM-Spiel trage ich für diese Woche ausnahmsweise mal runde 47 ein. Letzte Woche hatte ich 17,7 gemacht und nur die vollen 17 eingetragen. Ich hoffe das geht in Ordnung :wink:
Ja klar, Mann! Nur dkf ist da so übergenau. Alle anderen cheaten, wo se können, also ich jedenfalls. Muss gleich mal gucken, wie viele Nachkommastellen zusammen kamen. Zur Not jogge ich noch ein paar mal die Wendeltreppe rauf und runter. Und da Höhenmeter doppelt zählen.... :D



..........In der Exzessivität ist das natürlich übertrieben (und mach ich auch nicht - fand ich nur witzig), aber beim kaufmännischen Runden bleibe ich. Geguckt: 28,18km. Da tut Abrunden dann auch nicht so weh wie bei 28,49 :klatsch: Ist übrigens wenig. Die Woche über ist ja auch Stress ausgebrochen und Mittwoch fand sich kein Zeitfenster. Da war ich dann 2,96km RASANT während Gulasch auf dem Herd stand. :daumenru:


edit: Eingetragen. Damit steht beim KM-Spiel 401km in 2021, im echten Leben waren's schon 412,2km. Da muss ich mal suchen. :haarrauf:

2810
[quote="RedDesire"]Beim KM-Spiel trage ich für diese Woche ausnahmsweise mal runde 47 ein. Letzte Woche hatte ich 17,7 gemacht und nur die vollen 17 eingetragen. Ich hoffe das geht in Ordnung :wink: [/quote] NÖ! ->[quote="Jogging-Rookie"]Nur dkf ist da so übergenau. [/quote] :peinlich:

[quote="Jogging-Rookie"]Muss gleich mal gucken, wie viele Nachkommastellen zusammen kamen. Zur Not jogge ich noch ein paar mal die Wendeltreppe rauf und runter. Und da Höhenmeter doppelt zählen.... :D [/quote] :wegroll: ymmd

[quote="Jogging-Rookie"]Die Woche über ist ja auch Stress ausgebrochen und Mittwoch fand sich kein Zeitfenster. Da war ich dann 2,96km RASANT während Gulasch auf dem Herd stand. :daumenru: [/quote] das nennich Engagement :daumen: so muss das :nick:

Susi sagt und Edit schreibt;[quote="Jogging-Rookie"]edit: Eingetragen. Damit steht beim KM-Spiel 401km in 2021, im echten Leben waren's schon 412,2km. Da muss ich mal suchen. [/quote][quote="Jogging-Rookie"] :haarrauf: [/quote] :idee2: dürfte ggf. an der komischen KW 53 liegen ...
Und KW 01. begann ja erst mit dem 04.01.2021 , während GC, bzw. die Rennanneliese ab dem 01.01. zählen...
[attachment=1]Rennanneliese 2021 ab 01.01.2021.JPG[/attachment]
[attachment=0]Km Spiel 2021 ab 04.01.2021.JPG[/attachment]
Da hat man gleich mal ein ganze WE "Vorsprung" ...
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste
Dateianhänge

2814
Catch war bei 3°C und Dauerregen 15 km @6:35/km laufen. Zu mehr konnte ich meinen Mann leider nicht überreden :D

Schaut mal bei Runalyze in der Seitenleiste, ob bei euch "Ziele" vorhanden ist. Falls nicht unter Konfiguration->Plug Ins aktivieren. Und dann in der Seitenleisten bei Ziele die Ziele festlegen, bestimmen kann man Jahr, Halbjahr und Saison, letztes entspricht dem Halbjahr beim KM Spiel.

2815
Jogging-Rookie hat geschrieben:edit: Da frage ich mich, wo steckt Catch? Wie wär's mit nem Mädelz Nachmittag? Pyjama-Party... :hihi:
Catch-22 hat geschrieben:Catch war bei 3°C und Dauerregen 15 km @6:35/km laufen. Zu mehr konnte ich meinen Mann leider nicht überreden :D
Männer tssss :zwinker2:

dkf (moi) war eben, quasi im Pyjama, ne Runde regeneratives Renndrahtesel reiten :love2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

2816
....bei mir gab es 120 Minuten SSL, also 17,3 KM in leicht coupierten Gelände und glatter 7´er Pace bei 68% Hf max: Passt :daumen: und einen Extra-Gruß ins Mühlenland wo man heute ja ähnlich unterwegs war :zwinker5:

@dkf: Quasi Pyjama Party auf dem Rad - ich glaube, die niederrheinische Rotwein-Sofa-Variante würde mir dann doch wesentlich besser gefallen :zwinker2: In diesem Sinne trink ich mir jetzt erst einmal ein Gaffel - schönen Restsonntag in die Runde :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2817
dkf hat geschrieben:NÖ!
Naja... voll gemacht hatta die 47 schon, leider nicht aufgezeichnet. Immerhin sind die 300m von Sassi zurück diese UND letzte Woche nicht mit drinnen.
Beim nächsten gemeinsamen Training am kommenden Freitag werfe ich den Laufcomputer noch einmal an :wink:

@catch tausend Dank für den Hinweis :daumen:

2818
Bewapo hat geschrieben:....bei mir gab es 120 Minuten SSL, also 17,3 KM in leicht coupierten Gelände und glatter 7´er Pace bei 68% Hf max: Passt :daumen: und einen Extra-Gruß ins Mühlenland wo man heute ja ähnlich unterwegs war :zwinker5:
:daumen:
Bewapo hat geschrieben:@dkf: Quasi Pyjama Party auf dem Rad
...nuja das mit dem Pyjama war ja ooch nichtsoganzernstgemeint :zwinker5:
andererseits; :idee2: dem imaginären Lauffreund habbich irgendwann mal auf einer der seltenen, gemeinsamen Runden gesagt, "wenn ER es verlangenwürde, würde dkf ihm zuliebe sogar im Eva-Kostüm bei einem WK laufen" :zwinker2:
Bewapo hat geschrieben:In diesem Sinne trink ich mir jetzt erst einmal ein Gaffel - schönen Restsonntag in die Runde :hallo:
:gruebel: das Gaffel, iss doch so ein "Nichtbier" ? duckundwegroll... :D
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

2820
dkf hat geschrieben: ...nuja das mit dem Pyjama war ja ooch nichtsoganzernstgemeint :zwinker5:
andererseits; :idee2: dem imaginären Lauffreund habbich irgendwann mal auf einer der seltenen, gemeinsamen Runden gesagt, "wenn ER es verlangenwürde, würde dkf ihm zuliebe sogar im Eva-Kostüm bei einem WK laufen" :zwinker2:
Also hier wärste dann auf jeden Fall nicht alleine unterwegs?! :zwinker5:
dkf hat geschrieben: ... das Gaffel, iss doch so ein "Nichtbier" ? duckundwegroll... :D
Pffff, alles Ansichtssache - die lokalen Biere schmecken mir eigentlich immer am besten! :nick:

Übrigens waren die 17,3 KM heute mein längster Lauf und meine erster 2-Stunden Lauf seit fast einem Jahr - das merke ich heute Abend auch! Hahaha.... :hihi:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2821
Bewapo hat geschrieben:Also hier wärste dann auf jeden Fall nicht alleine unterwegs?! :zwinker5:
:confused: wo wäre denn DA der Spaß an der Geschichte (vom Nervenkitzel mal ganz zu schweigen :zwinker2: )

Bewapo hat geschrieben: Übrigens waren die 17,3 KM heute mein längster Lauf und meine erster 2-Stunden Lauf seit fast einem Jahr - das merke ich heute Abend auch! Hahaha.... :hihi:
dann die nächsten Tage gut in sich & die Antriebsstränge hineinhören ... zur Not ein Schrittchen zurück. DAS will erstmal verdaut werden :nick:

:prof: Hör off de Muddi!
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

2825
Bewapo hat geschrieben:....bei mir gab es 120 Minuten SSL, also 17,3 KM in leicht coupierten Gelände und glatter 7´er Pace bei 68% Hf max: Passt :daumen:
Super Lauf, Bernd! :respekt2:

Läuft bei dir, in der Tat! :daumen:

Und lasst mir schön die Kölner in Ruhe! Die machen sich gerade daran, abzusteigen! :klatsch:

Unser Peter Stöger bringt sich schon in Stellung, der holt sie von der 2. Liga wieder rauf, aufSTÖGERn nennt man das! :zwinker2:
Bild
Link

2826
Hallo Leute :hallo:

letzte Woche alle wieder schön eifrig gewesen, so muss das sein :daumen:

Mein "intensive" Woche gestern mit einem Langen (21,2km), 5.58 und 69% HF abgeschlossen.
Lief trotz intensivem Bierkonsum am Samstag (anders sind Spiele meines Vereins seit Jahren nicht mehr zu ertragen …
und da komm mir als Vergleich keiner mit Köln oder Schalke um die Ecke :P )

Insgesamt bin ich auf knapp 68km gekommen und das Chassis ( @dkf :D ) fühlt sich pudelwohl.
Ich muss sagen bis jetzt hab ich für mich gefühlt mir der Reduzierung des Tempos alles Richtig gemacht.

Zudem wurde mein Gefühlsbarometer um einen Zustand erweitert den ich bisher noch nicht kannte :hihi:

Diese Woche wird es dann planmäßig ruhiger angegangen.

Wünsche euch eine angenehme Woche!
Bild

2827
Matterno hat geschrieben:Hallo Leute :hallo:

letzte Woche alle wieder schön eifrig gewesen, so muss das sein :daumen:

Mein "intensive" Woche gestern mit einem Langen (21,2km), 5.58 und 69% HF abgeschlossen.
Lief trotz intensivem Bierkonsum am Samstag (anders sind Spiele meines Vereins seit Jahren nicht mehr zu ertragen …
und da komm mir als Vergleich keiner mit Köln oder Schalke um die Ecke :P )

Insgesamt bin ich auf knapp 68km gekommen und das Chassis ( @dkf :D ) fühlt sich pudelwohl.
Ich muss sagen bis jetzt hab ich für mich gefühlt mir der Reduzierung des Tempos alles Richtig gemacht.

Zudem wurde mein Gefühlsbarometer um einen Zustand erweitert den ich bisher noch nicht kannte :hihi:

Diese Woche wird es dann planmäßig ruhiger angegangen.

Wünsche euch eine angenehme Woche!
Steffen, wer sonst sollte verstehen was du meinst, wenn nicht ich. Denn ICH bin KICKERS OFFENBACH FAN seit 1974.
Du siehst zum FCK gibts noch Steigerungen in der Tabelle der Leidensfähigkeit.

Und wenn wieder offen ist, bin ich trotzdem wieder dort

2828
Giesemer hat geschrieben:Steffen, wer sonst sollte verstehen was du meinst, wenn nicht ich. Denn ICH bin KICKERS OFFENBACH FAN seit 1974.
Du siehst zum FCK gibts noch Steigerungen in der Tabelle der Leidensfähigkeit.

Und wenn wieder offen ist, bin ich trotzdem wieder dort
Dann verbindet uns ja sozusagen eine Fan-Freundschaft, denn "mein Verein" ist Bayer Leverkusen! :daumen:








...und ich hoffe, Steffen "spricht" jetzt trotzdem noch mit mir :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2829
Bernd,


Fan- und Lauffreundschaft :nick:

Dem einen der Rhein, dem andern der Main - kleinere Städte wie Frankfurt und Köln in der näheren Umgebung zählen nicht :D

Wenn jemand z.B. bei den zahlreichen Frankfurts in Deutschland wissen will welches, sage ich immer das Frankfurt bei Offenbach. Weiß jeder Bescheid :hihi:

2834
Herrlich @dkf :daumen: In Karl-Marx-Stadt war ich ja ne Ewigkeit nicht mehr.
Ein ehemaliger Arbeitskollege überraschte mich immer wieder in Polen, wenn er die alten deutschen Namen der Ortschaften und Städte hervorkramte sobald wir dort waren.

Der Mühlenkreis eröffnet diese Woche mal :wink:
Jens hatte die Faxen dicke und brachte mal ein sachtes Tempo ins Training https://runalyze.com/shared/hrlwu Daten sind den Link zu entnehmen, grob gesagt 10Km @6:03. Einlaufen klappte nicht so gut, nach 500m musste ich den Kumpel "Kelle" überholen, welcher seinen Hund spazieren führte. Da hatte ich ungewollt das Tempo erhöht und vergessen rauszunehmen bis Km 1. Die Einheit war schon fordernd und macht sich durch ein schwaches ziehen der Achillessehne rechts bemerkbar.
Wettertechnisch ein grauen, eiskalt und windig. Die Wintersocken hat er sich hervorgekramt und noch ein langärmeliges Funktionsshirt zum Unterziehen, Mütze und Handschuhe :confused:
Echt ätzend mittlerweile, aber es ist ja Besserung in Sicht :hurra:

Da ich ja einen weiteren Lockdown befürchte, wurde gestern noch ein Testzentrum aufgesucht um sich durch einen Negativtest noch Zutritt beim Sportsachenhändler des Vertrauens zu gewährleisten. Trotz nur drei weiteren Besuchern im Drive-In des Testzentrum ließ das Ergebnis doch ne Weile auf sich warten und führte erst mal wieder zur unnötigen Wartezeiten des wertvoll gebuchten Zeitfensters beim Händler.
Meinen ollen München III habe ich endgültig aussortiert, die letzten 60Km darin waren der Tod des Schuh. Vorfuß und Ferse komplett abgelaufen. Alternativschuh ist nun ein flotter Finne von Karhu namens IKONI ORTIX Fühlt sich gut an und hatte ich bisweilen noch nie gelaufen die Marke. 120 Kracher sind i.O. und ich bin gespannt wie die sich am Donnerstag zur Einheit machen. Entweder gibt es FS oder mal ein vorsichtiges Intervalltraining.
Neues Sommerzeug gab es auch noch, deswegen war ich eigentlich dort. Für die nächste Zeit bin ich hoffentlich ausreichend Ausgerüstet. Wer weiß schon wie lange wir weggesperrt werden.

Grüße Jens :hallo:

2835
Den München III hatte ich auch lange und musste ihn letztes Jahr durch den München IV ersetzen. Der IVer ist auch ok, im IIIer habe ich mich aber wohler gefühlt. Im Sommer letzten Jahres gab es dann ein Angebot für den IIIer für etwa 80 Euro, bei dem ich dann nochmal zugeschlagen habe. :peinlich:

Bei mir gab es gestern einen 7,77km (war wirklich Zufall) Lauf im lockeren Tempo (7:04). Wetter perfekt. Lauf unspektakulär, aber ok. Donnerstag gibt es wieder etwas Tempo. Ich überlege 4km an der pi mal Daumen Schwelle zu laufen. :gruebel:

2837
Am Niederrehin auch. Alles tutti. Am meisten freut mich ja, dass der lange Sonntag so klaglos vom Knie angenommen wird. Aber auch der Düse-Dienstag (ist besser als "zügiger Dienstag") scheint fast Selbstverständlichkeit geworden zu sein. Da muss ich ja in der Regel morgens früh losziehen. :schlafen: Das funktioniert so gut, weil es nur 5km sind = "Na komm, die machen wa eben, dann biste auch wach!" :nick: Gestern waren die mittleren 3km in 06:00, 06:04, 05:47. Der letzte war diesmal nicht der schnellste, weil das Ende nahte, sondern weil ich da eingelaufen war... es rollte. Supercool das war. :daumen: Heute werde ich 60min langsam laufen, Freitag TWL a la Catch. :hallo:

2839
Bewapo hat geschrieben:....auch im Rehinland ging es dann gestern auch weiter. Es gab einen 45' DL inklusive 7x200 M sehr schnell mit 200 M Trabpause! Die schnellen 200 M sollen dabei in 52 s oder schneller gelaufen werden. Heute abend gibt es dann noch mal 50' Easy - es geht voran :daumen:
Gerade durch Zufall gesehen. Bekannte Gegend in der du gelaufen bist. In Schlebusch hat mein Onkel und meine Tante gewohnt. :nick:

2842
Bewapo hat geschrieben:Na toll den ganzen Tag ist es trocken, und jetzt wo ich los will muss es natürlich regnen... Grrrrr!

Und ja, ich bin aus Zucker![/quote]

Ne Bernd, nicht nur du. :hihi: Hier war auch den ganzen Nachmittag strahlender Sonnenschein. Losgejoggt in Capri-Leggins und T-Shirt. Zack -> Bewölkt. War mir dann doch zu frisch und ich hab mich nochmal umgezogen. Lang/Lang, aber leicht, nix Thermo oder so. Wieder los. Nach 500m dieses Graupel-Regen-Schnee-Gemisch. Was habe ich gefroren... :motz: Nach einer halben Stunde war mir dann wieder halbwegs warm und dann zack -> Sonnenschein. Was für eine Hitze. :motz: :hihi: Viel Spaß!

2850
chriwalt hat geschrieben:Heute durfte es etwas schneller sein, 8 km @ 6:36!

Wollte eigentlich nachmittags los, aber da hätte mich der Wind verblasen, war schon am Montag eine ekelige Einheit! :motz:

Das ist doch eine schöne "Mitte A2 Einheit". Momentan bist du dabei dir das Übertraining aus den Gliedern zu waschen!

Im Laufe der zwölf Wochen spricht aber nichts dagegen, dich langsam auf Lilges schnellere Angaben der Zonen hin zu bewegen. Nicht von heute auf morgen und auch nicht in zwei Wochen. Aber sagen wir mal nach der Halbzeit so A1 auf 7,10 und nach neun Wochen vielleicht 6.55. Und genau so bei A2 erst 6.30 dann 6.20 und A3 erst 6.10 und später 6.00. Vor allem damit der erwartete Sprung nach 12 Wochen dann im Training nicht zu groß wird. Und du bist bei allem immer noch im grünen vorgegebenen Bereich.

Dabei aber nichts erzwingen wollen oder für den Trainingstag vornehmen, sondern "hineingleiten" und eine schnellere Zeit einfach annehmen und akzeptieren ohne zu denken das ist zu schnell. Denn sie kommt wegen deiner aeroben Verbesserungen, die ja auch im Zeitverlauf erfolgen. Und in zehn Wochen wirst du dich bei dem etwas schnelleren Training immer noch ausgeruht fühlen.

Das merke ich bei mir jetzt in der fünften Woche auch, dass es obwohl ich mich bremse etwas schneller wird wie ursprünglich geplant - es darf nur nicht wesentlich schneller werden.

Zurück zu „Anfänger unter sich“