Banner

Erneuter Bänderriss?

Erneuter Bänderriss?

1
Hallo liebe Community,

Kurze Anamnese meinerseits,

ich bin 26 Jahre halt und leide seit meinem 18. Lebensjahr an wiederholten Bänderrissen/Dehnungen überwiegend linker Fuß (an der Zahl der 6.).

Passiert ist es am Dienstag bei einem schnellen Richtungswechsel im Fussballtraining. Direkt spürte ich ein „knacken“ und ein stechender Schmerz am linken Knöchel. Erfahrungsgemäß war ich mir sicher, dass es ein erneuter Riss ist und stellte mich auf 2 Wochen schmerzen ein.Ich war dann Donnerstag direkt beim Arzt der Knochen wurde verschont laut Röntgenbild, ob Bänder gerissen sind konnte er aufgrund der Schwellung nicht diagnostizieren. Er schickte mic mit den Worten, machen sie alles wie bei den vorherigen Verletzungen, nach Hause.

Heute sind es genau 5 Tage her und erstaunlicherweise habe ich kaum Schmerzen. Längeres spazieren ist mit Schiene möglich, ganz anders wie ich es eigentlich gewohnt bin.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich bald schon wieder in Form von leichten Joggen die Strukturen belasten sollte.
Vielleicht Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Stutzig macht mich das knacken, welches ich bei dem umknicken wahrgenommen habe und dies war eigentlich immer ein sicherer Indikator für mich, das mind. ein Band durch ist.

Lg

2
Ich knicke öfters um. Manchmal laufe ich den übernächsten Tag wieder, langsamer. Andermals dauerte es zwei Wochen...

Und nu?

Es ist Dein Fußgelenk. Lass dich untersuchen oder höre auf dein Schmerzgefühl.

Gruss Tommi

3
Mein Fußbänder sind auch im Eimer - und dasselbe hatte ich im Juni auch - ich bin über einen Stein umgeknickt und es hat sogar geknallt im Fuß.

Ich dachte auch erst das Band sei mal wieder durch, aber ich konnte nach ein paar hunder Metern Gehpause wieder laufen und das Gelenk wurde nur dick, aber nicht bunt. Deshalb habe ich mir den Arztbesuch geschenkt, nur ein paar Tage eine Bandage getragen und Voltaren draufgeschmiert.

Das „Wiederanlaufen“ erfolgt in diesen Fällen nach Schmerzgefühl - ich glaube, ich hab sogar nur 5 Tage Pause gemacht.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“