Banner

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Grüße aus Sachsen-Anhalt

1
Hallo euch allen!

Nachdem ich zwei Wochen fleißig ziemlich viele viele viele Beiträge hier im Forum gelesen habe und mir dadurch ein Bild machen und eine erste Vorauswahl treffen konnte, war es nun gestern endlich soweit. Main Mann und ich fuhren nach Celle zu Tretrollerliebe (ich bin total begeistert von Gabi & Matthias, ihrer tollen, kompetenten, geduldigen Art, dem umfangreichen Angebot an Tretrollern und Zubehör und dem Service, der hier geboten wird).
Theoretisch wollte ich einen Roller, der in meinen Kleinwagen passt, damit ich ihn überall mit hinnehmen kann.
Praktisch ist es das genaue Gegenteil geworden. :zwinker2:
Ich fuhr einen Yedoo Trexx, einen Mibo GT Split und einen Mibo Malaga Probe und mein Herz in Gänze erobert hat der Malaga. Als Gabi dann auch noch einen Karton aufmachte, in dem sich das Schmuckstück in neon orange befand, war es um mich geschehen.
Wir sind dann in Celle essen gegangen und kurz vor 15 Uhr (wie mit Gabi und Matthias vereinbart), konnte ich meinen Liebling zusammengebaut, mit Schutzblechen versehen, abholen.
Es war auch ein Flaschenhalter angebaut, (gibt es dort zu jedem Roller gratis) und eine Trinkflasche, sowie drei Schlüsselanhänger gab es auch noch dazu.

Ich danke allen hier im Forum, die durch Antworten auf viele Kauf- und Ausstattungsfragen, auch mir halfen bei der Wahl meines neuen Sportgerätes.

Heute regnet es leider den ganzen Tag, so dass ich eine erste größere Runde auf die kommenden Tage verschieben muss.
Aber ich kann jetzt schon, nur nach den Probeläufen in Celle und einer kleinen Runde gestern Abend durch die Stadt, es macht sowas von Spaß, es sind Kindheitserinnerungen geweckt wurden und ich liebe das Rollern jetzt schon mehr als das Radfahren.
Dateianhänge

2
Hallo Tiermama, willkommen im Forum . Ein wunderschöner Roller hast du dir geholt. Viel Spaß , viel Glück, viele KM, und immer eine Handbreit Luft unter`m Trittbrett. Ich selbst fahre ein YEDOO TREXX und seit nahezu 10 Jahre einen Finnscoot Cross . Lg aus Salmtal, Peter Lames
Yedoo Trexx Finnscoot Cross

5
Tiermama hat geschrieben: Aber ich kann jetzt schon, nur nach den Probeläufen in Celle und einer kleinen Runde gestern Abend durch die Stadt, es macht sowas von Spaß, es sind Kindheitserinnerungen geweckt wurden und ich liebe das Rollern jetzt schon mehr als das Radfahren.
Herzlich Willkommen im Kreis der positiv „Bekloppten“, viel Spaß im Forum und erhalte dir die Freude fürs Rollern. :hallo:

6
Vielen Dank!
Ich bin nun ein paar Tage mit dem Roller unterwegs und habe festgestellt, dass ich gar nicht irgendwo rasten und den Roller abstellen kann.(Eisdiele,Supermarkt...)
Ich habe gar kein Schloss und wüsste auch nicht, wohin damit am Rahmen und welche Art Schloss. Es müsste ja so sein, dass das Vorderrad wegen des Schnellspanners und der Rahmen an einem festen Gegenstand angeschlossen werden müssen. Wie macht ihr das denn? Oder habt ihr für die City einen kleinen günstigeren Zweitroller?

Danke schonmal

7
Tiermama hat geschrieben:Vielen Dank!
Ich bin nun ein paar Tage mit dem Roller unterwegs und habe festgestellt, dass ich gar nicht irgendwo rasten und den Roller abstellen kann.(Eisdiele,Supermarkt...)
Ich habe gar kein Schloss und wüsste auch nicht, wohin damit am Rahmen und welche Art Schloss. Es müsste ja so sein, dass das Vorderrad wegen des Schnellspanners und der Rahmen an einem festen Gegenstand angeschlossen werden müssen. Wie macht ihr das denn? Oder habt ihr für die City einen kleinen günstigeren Zweitroller?

Danke schonmal
Meine Lösung:
KlickFix Adapter an den Lenker bauen, dann lassen sich verschiedene Lenkertaschen montieren,
Je nach geplanter Tour wähle ich ein Modell aus meinem Fundus. :wink:
Für ein Spiralschloss ist meistens in der Tasche noch Platz, ansonsten kann ich es mit so einem kleinen Adapter direkt am Roller befestigen. Solche Halterungen gibt’s von verschiedenen Anbietern.
https://klickfix.com/produkte/detail/va ... ter-0501b/

In diesem Thread lässt sich einiges zu Rucksacken und Lenkertaschen finden.
forum/threads/118827-Tasche-Rucksack-fü ... t=Rucksack
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“