Banner

Alternative zu diversen Brooks-Modellen gesucht - On?

Alternative zu diversen Brooks-Modellen gesucht - On?

1
Hallo zusammen,

eigentlich laufe ich seit vielen Jahren ausschließlich Brooks Schuhe. In meinem Portfolio befinden sich aktuell der PureFlow 5, 6 und 7, PureCadence 7, PureGrit 8, Asteria, Hyperion, Ricochet und Levitate.
Dabei muss ich ganz klar sagen, mit dem Ricochet und dem Levitate bin ich nie richtig warm geworden.
PureFlow, PureCadence und PureGrit nutze ich für alles bis zum Marathon. Asteria für schnelle Trainingseinheiten und bei Wettkämpfen über die Marathondistanz. Den Hyperion nutze ich für Intervalle, kurze schnelle Trainingseinheiten und bei Wettkämpfen bis zum Halbmarathon. Die anderen beiden sind dann eher nur zum beimischen.

Nun hat Brooks ja leider den PureCadence, Asteria und Hyperion aus dem Programm genommen, der PureFlow wird auch Ende des Jahres eingestellt.
Also die gesamte "Connect" Serie wird verschwinden, da die Nachfrage zu gering sei und man sich verstärkt auf den Bereich "Cushion" spezialisieren möchte.

Damit muss ich mir nun Alternativen suchen. Ich bevorzuge auf jedenfall eine niedrige Sprengung, wenig Gewicht und ein eher direktes Gefühl.
Bisher habe ich da als empfehlenswerte Alternativen von On den Cloudflow und den Cloudrush rausgesucht, die beiden sollten PureFlow/Cadence/Asteria und Hyperion nahe kommen.
Allerdings bin ich mir unsicher, was die Haltbarkeit anbelangt. Meinen ältester PureFlow hat mittlerweile über 1200km auf der Uhr und ist noch immer brauchbar.
Außerdem möchte ich gerne noch weitere Hersteller in Betracht ziehen.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich?

Schöne Grüße,

David
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“