Banner

Feedback zu neuem Laufvideoformat

51
Zur Frage an sich gab es ja nu ausreichend Feedback, von fast allen ein :daumenr2: , dem dkf sich kurz & knackich anschließt
(mussich nicht noch ausholen, dass mich so etwas nicht interessieren würde :nene: , wobei, wenn ich jetzt so drüber schreibe, selbige hat auch schon mal gern und freiwillich 4 Stunden lang, aus der Sicht einer Kamera am Lenker, auf die Hintern von irgendwelchen fremden Rennradlern gestarrt :geil: , allerdings, dkf kennt & mag den bei dem die Kamera wohnt, da guckt man sich sowas dann schon mit echtem Interesse an -> undsoganznebenbei, das war interessant, wel ein echtes Rennen :nick: )

Aber ich schweife ab, eigentlich hätte dkf da mal eine Frage zum Thema
michi.fen hat geschrieben:sonstige Teilnahme am Forum: Das hier ist nicht mein ursprünglicher Account. Dieser wurde neu erstellt, weil ich aufgrund eines Computerwechsels keinen Zugriff mehr auf meinen alten Account habe. Ich tummle mich schon jahrelang in diesem Forum.
Wie hießen wir denn in unseren, :klatsch: ähm..., :gruebel: unserem, ähm..., naisjaauchegal... früheren Leben ? gaaaaanz interessiertguck :rolleyes:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

52
Ich habe schon Laufvideos gesehen, aber da ging es um Berg und Trail Running, da ich da letztes Jahr mein Interesse dran gefunden habe. Mich hat die Technik für den Up & Downhill interessiert und ja die Videos waren auch wirklich spannender wie Dein Video.

55
geebee hat geschrieben:Hi Michi,

ich habe tatsächlich das Video komplett angeguckt (ok, dabei noch diesen Beitrag geschrieben)!

Super-langweilige Strecke, bis auf den U-Turn immer geradeaus, die "Challenge" bewältigst Du ohne Mühe 90 Sekunden schneller als geplant, Dein Kommentar ist weder lehr- noch geistreich. Aber genau dieses Minimalistische hat auf mich eine gewisse Faszination ausgeübt, es gehört auch ein gewisser Mut dazu, so etwas zu präsentieren (was man auch an den Kommentaren sieht), Du kommst nett rüber, das Ganze ist so ein bisschen verrückt.

Mich erinnert es an ein Computer-Spiel, wo die Figur einfach geradeaus weiterläuft, wenn man nicht eingreift. Daher diese Idee:
> Das Ganze live
> Zuschauer haben den Video-Stream und eine Audio-Verbindung zu Dir oder können auf andere Weise steuern, was Du machst: links, rechts, schneller, stehenbleiben, irgendeine Aktion ausführen (Natürlich entscheidest Du, was Du mitmachst).

Gee
Vielen Dank für dein Feedback.

Es freut mich sehr, dass es eine gewisse Faszination auf dich ausgeübt hat. Offensichtlich spricht diese Art von Video auch nur eine ganz spezielle Zielgruppe an. Deinen Vorschlag finde ich extrem gut! Danke für den Tipp! Sowas gab es sicher noch nie. Ich will mit meinen Videos eben nicht andere kopieren, sondern es macht Spaß neue Ideen auszuprobieren. Dein Vorschlag passt perfekt in diese Kategorie. Das werde ich bestimmt machen :)

Du schreibst auch: "...Super-langweilige Strecke..." - Wie müsste denn eine Strecke für dich aufgebaut sein oder aussehen, damit sie interessanter ist?
Ich habe mal mitten rein gespult. Das Gewackel des Bildes fand ich extrem störend, da würde mir vermutlich auf dem Laufband übel werden.
Da fehlt definitiv ein Gimbal.
Ich stimme zu. Die Bildstabilisation ist nicht ideal. Habe das Video mit einer GoPro Hero 8 Black mit maximaler Stabilisation aufgenommen. Das war leider zu wenig, wie man im Ergebnis sehen kann. Gimbal habe ich mittlerweile schon bestellt und sollte morgen eintreffen :) Bin schon gespannt, ob es dann beim Laufen stören wird. Hast du damit Erfahrungen und kannst mir eventuell einen Tipp dazu geben?
Absolut langweilig - kein Spannungsbogen und wenn Du die Zeit so locker abspulst, auch kein Mitfiebern (hey, HFmax beim Durchklicken grad mal 160, also das ist selbst bei mir kein All Out!)
Die Wackelei nervt mich, die Strecke ist langweilig, ich hab kein Laufband, also brauch ich sowas auch nicht - wenn ich Youtube schaue, dann was, wo ich was lernen oder mitfiebern kann, keine kilometerlangen Strecken eine Allee rauf oder runter....
Danke für dein Feedback.
Ja, den fehlenden Spannungsbogen sehe ich mittlerweile auch als Problem an. Meine Idee mit dem Spannungsbogen über mehrere Videos ist wohl nach hinten losgegangen
:zwinker4: Plan war jede Woche zu steigern, bis es nicht mehr geht. Dabei habe ich nicht bedacht, dass die ersten Videos dann überhaupt keine richtige Challenge sind, sondern es erst mit der Zeit zur Challenge wird. Dadurch kann dann natürlich auch kein Mitfiebern entstehen.
Ich habe schon Laufvideos gesehen, aber da ging es um Berg und Trail Running, da ich da letztes Jahr mein Interesse dran gefunden habe. Mich hat die Technik für den Up & Downhill interessiert und ja die Videos waren auch wirklich spannender wie Dein Video.
Solche Videos sehe ich auch sehr gerne. Am liebsten vom Flo Neuschwander :daumen:
https://www.youtube.com/results?sear...irtual+scenery

ihr werdet staunen. Es gibt da durchaus einen Markt.
Ich schaue die Videos auch gerne. Glaube aber gleichzeitig , dass es eher nur eine kleinere Zielgruppe anspricht.
Für die "klassischen" Mitlaufvideos hat er auf ein irgendwann vertröstet wie bei anderen Vorschlägen auch :D
Neuer Tag, alte Leier :D
Hi Catch, freut mich wieder von dir zu lesen.
Du hast ja kritisiert, dass ich kein Wissen vermittle. Das möchte ich hiermit ändern. Um ein "klassisches" Mitlaufvideo oder auch Virtual Run genannt zu produzieren, braucht man spezielles technisches Equipment. Auch Gimbal genannt. Gimbals werden verwendet um Bewegungen der Kamera auszugleichen. Damit ist das Bild nahezu 100% stabil, auch bei starken Bewegungen. Die Laufbewegung ist so ziemlich das schlimmste für einen Kameramann. Wenn man also ein wackelfreies Bild haben will, und das braucht man für Virtual Run Videos, dann benötigt man einen Gimbal. Diesen besitze ich noch nicht und kann aus diesem Grund solche Videos auch noch nicht drehen. Falls es dich interessiert (wahrscheinlich nicht), sollte mein neues technisches Spielzeug morgen per Post kommen.
Den Markt gibt es, das wusste ich schon vor her. Nur muss man für sein Produkte auf dem Markt nicht unbedingt hier immer wieder werben.
Dein Werbungsargument wird immer langweiliger. Um es aus der Welt zu schaffen, möchte ich dir auch in diesem Punkt mehr Informationen zukommen lassen: Das wichtigste Kriterium für Youtube ist die Watchtime eines Videos. Dh wie lange schaut ein Zuseher im Durchschnitt dein Video. Wenn ich um Feedback bitte, schauen die meisten Leute nur kurz rein und schalten dann gleich wieder ab. Dieses Verhalten ist nachteilig für mich. Zugegeben, was man trotzdem bekommt ist ein View. Dieser bringt aber kaum etwas. Weiters kamen nur 5% aller Aufrufe von Runnersworld. Dies kann man ganz einfach in den Analytics einsehen. Also ich fasse zusammen: Ich bekomme wenige Views von hier. Wenn ich Views von hier bekomme, ist es durch die geringe Watchtime eher negativ für das Video. Also bitte hör auf hier so zu tun als würde ich das hier als Werbeplattform verwenden und riesig davon profitieren. Genau, wie schon zig mal erwähnt, wollte ich von anderen Läufern Feedback für ein Läufervideo. Das war es, auch wenn es für dich offenbar schwer zu glauben ist.

56
geebee hat geschrieben: > Zuschauer haben den Video-Stream und eine Audio-Verbindung zu Dir oder können auf andere Weise steuern, was Du machst: links, rechts, schneller, stehenbleiben, irgendeine Aktion ausführen (Natürlich entscheidest Du, was Du mitmachst).
Das als Trail hätte was: "Ab in den Matsch". :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

57
Alter Falter, Michi, Du willst es nicht raffen, oder??

Kennst Du den besten Weg, Podcast- und Videoerfolg zu haben??? Der ist ganz einfach: Mach Podcasts und Videos, die die Leute sehen (oder hören) wollen. Und wenn Du es bis hier immer noch nicht begriffen hast: Die Leute aus diesem Forum wollen das, was Du da machst, nicht. Vielleicht mal damit befassen, wer Deine Zielgruppe ist und was Du damit erreichen willst, außer Deiner Selbstdarstellung?

Man, man, man.....

Tschuldigung, das mußte jetzt mal sein. Ich hab nämlich auch einen Podcast, ich mach dafür Werbung da, wo es Sinn macht (nämlich bei der Zielgruppe) und ich habe Inhalte, den die Leute hören wollen. Darum auch einen All Time Bestseller Podcast bei Apple Itunes....

58
michi.fen hat geschrieben: Also bitte hör auf hier so zu tun als würde ich das hier als Werbeplattform verwenden und riesig davon profitieren.
Wenn ich da an die anfängliche Signatur denke und an das Bemühen, einen Thread mit sinnlos Post in die letzten Beiträge zu hieven, war das ziemlich eindeutig reine Eigenwerbung, und das Abstreiten ist reine Heuchelei.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

59
bones hat geschrieben:Wenn ich da an die anfängliche Signatur denke und an das Bemühen, einen Thread mit sinnlos Post in die letzten Beiträge zu hieven, war das ziemlich eindeutig reine Eigenwerbung, und das Abstreiten ist reine Heuchelei.
Deshalb sollte man darauf achten mit wem man sich wie im Indernett einlässt - wenn überhaupt.

Stammt von @WinfriedK, diesem alten Haudegen, Raufbold (wenn es sein musste), manchmal auch Motherfucker, immer die Fahne mit der Aufschrift "Bullshit" vor sich hertragend (natürlich meist zusammengerollt, damit kein Missverständnis aufkommt).

Knippi

60
Caia hat geschrieben:Alter Falter, Michi, Du willst es nicht raffen, oder??

Kennst Du den besten Weg, Podcast- und Videoerfolg zu haben??? Der ist ganz einfach: Mach Podcasts und Videos, die die Leute sehen (oder hören) wollen. Und wenn Du es bis hier immer noch nicht begriffen hast: Die Leute aus diesem Forum wollen das, was Du da machst, nicht. Vielleicht mal damit befassen, wer Deine Zielgruppe ist und was Du damit erreichen willst, außer Deiner Selbstdarstellung?

Man, man, man.....

Tschuldigung, das mußte jetzt mal sein. Ich hab nämlich auch einen Podcast, ich mach dafür Werbung da, wo es Sinn macht (nämlich bei der Zielgruppe) und ich habe Inhalte, den die Leute hören wollen. Darum auch einen All Time Bestseller Podcast bei Apple Itunes....
Ich würde vorschlagen, dass wir alle tief durchatmen. Ich verstehe gar nicht, was es hier so aufzuregen gibt. Niemand wird gezwungen das Video zu sehen, niemand wird gezwungen diesen Thread zu verfolgen. Ich bitte um Feedback und alle die sich beteiligen wollen sind herzlich willkommen. Alle, die kein Interesse daran haben, können sich doch gerne an anderen Beiträgen beteiligen und diesen hier ignorieren. Werde ich jetzt tatsächlich kritisiert, weil ich mich an einem Gespräch/Diskussion beteilige oder meinen Standpunkt vertrete? Also irgendwo sollte man dann auch mal eine Grenze ziehen.

Ganz nebenbei denke ich nicht, dass viele im "realen" Leben auch auf so eine Art und Weise Feedback geben würden. Die Wertschätzung für andere habe ich in einigen Antworten vermisst. Natürlich nicht bei allen! Danke an alle, die mir ihr Feedback wertschätzend mitgeteilt haben (man kann eben auch negative Kritik wertschätzend formulieren). Weiters bin ich schockiert wie groß der Unterschied im Umgang unter Läufern zwischen Internet und Realität ist. In meinem Leben sind Läufer eine große Gemeinschaft, die ein Miteinander leben und Freundlichkeit groß schreiben. Hier im Forum erlebe ich momentan leider genau das Gegenteil. Den meisten hier, ist es offenbar ein großes Anliegen mir zu zeigen, wie schlecht meine Ideen sind, wie schlecht meine Umsetzung des Videos ist und dass ich beispielsweise nur Scheindiskussionen führe. Warum auch immer das so wichtig für manche ist :confused:

Caia, ich mache mit diesem Thread doch genau das, was du kritisierst! Ich versuche herauszufinden, welche Videos Läufer, die sich für Läufervideos interessieren, sehen wollen. Ich könnte jetzt 100 Videos produzieren und darauf warten, dass ich einfach zufällig den Geschmack von vielen treffe oder... (der viel bessere Weg)... Ich frage direkt nach Feedback (wie in diesem Thread) genau meine Zielgruppe (Läufer) nach ihrem Geschmack. Ein Video zu produzieren ist ein enormer Aufwand. Ich glaube diesen Aspekt unterschätzen die meisten hier. Es ist nicht nur einfach Kamera draufhalten und das war es. Je nach Video können auch gerne mal 20 Stunden Arbeitszeit notwendig sein. Weiters sagst du fälschlicherweise, dass niemand hier meine Videos sehen will. Die negativen Kommentare überwiegen zwar, aber gleichzeitig gibt es auch positive. Es gibt anscheinend doch Leute, die meinem Video etwas abgewinnen können.

Ich bin dankbar an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben. Ich habe viele gute Hinweise bekommen, was ich in Zukunft besser machen kann. :daumen:

61
michi.fen hat geschrieben:Weiters bin ich schockiert wie groß der Unterschied im Umgang unter Läufern zwischen Internet und Realität ist. In meinem Leben sind Läufer eine große Gemeinschaft, die ein Miteinander leben und Freundlichkeit groß schreiben. Hier im Forum erlebe ich momentan leider genau das Gegenteil. Den meisten hier, ist es offenbar ein großes Anliegen mir zu zeigen, wie schlecht meine Ideen sind, wie schlecht meine Umsetzung des Videos ist und dass ich beispielsweise nur Scheindiskussionen führe. Warum auch immer das so wichtig für manche ist :confused:
Du weißt doch: im Indernett nur das Knie zeigen. Damit kein Irrtum auftritt: von unten den Saum hochrollen - nicht den Bund lockern :D .
Hoffe für Dich, dass Dein Schock nur virtuell ist.

Knippi

62
Hallo Michael, ich verstand die Kritik (von Catch z.B.) so, dass Du beim Ehrgeiz gepackt werden sollst, den Fokus weniger aufs Filmen sondern aufs Sportliche zu legen. Es kommt ja – sportlich gesehen – tatsächlich leidenschaftslos rüber, wenn Du in 32 Grad Mittagshitze, übers Filmern plaudernd, anscheinend locker eine „challenge“ abspulst. (Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre selber gerne so zügig unterwegs) Jedoch erfährt man so nicht, was wirklich ginge und könnte tatsächlich lieber bei einem freien Training statt Rennen zuschauen.
Du hast gestern zunächst eingeräumt, dass das mit der challenge falsch kommuniziert war. Und heute willst Du Dir einen Gimbal zulegen und den auch noch mitschleppen? ;) Ich tendiere dazu, Pharaonin Catchepsut in ihrem heiligen Zorn vollumfänglich Recht zu geben.

63
michi.fen hat geschrieben: Caia, ich mache mit diesem Thread doch genau das, was du kritisierst! Ich versuche herauszufinden, welche Videos Läufer, die sich für Läufervideos interessieren, sehen wollen.
Du zäumst das Pferd aber von hinten auf. Der Erfolg solcher Sachen steht und fällt damit, daß man sich (sehr spitz!) eine Zielgruppe sucht, sich überlegt, was die für Probleme haben und dann für diese Probleme Lösungen sucht!

Die Videos zu produzieren (und glaub mir, ich weiß, welcher Aufwand dahinter steht) und DANN zu fragen, ob es gefällt, ist der falsche Weg.

Meine letzten 2 Cents zu der Angelegenheit...

64
So hab jetzt mal ins Video reingeschaut.

Generell finde ich es von der Aufmachung ok und die Ruckler stören mich nicht. Das Problem ist tatsächlich wen sollte es interessieren.

Überleg dir mal ob du nach so etwas recherchieren würdest auf Youtube. In den läuferischen Bereichen wo du dich bewegst ist das wenn für Freunde und Bekannte interessant. Aber selbst da sind 25min eher eine Qual. Du könntest z.B. 10 Herausforderungen machen und die alle in einem kurzen Video als Progression deiner Form zusammenschneiden. Aber selbst dann würde ich nicht über 4-5min.

Wenn es dir einfach darum geht das Leute deinen Lauf in Echtzeit mitverfolgen. Ja dann passt das. Vielleicht gibts ja Leute die das gerne anschauen.

Dann sollte eine Herausforderung auch eine solche sein. Es ist offensichtlich das du nicht voll läufst und trotzdem die Zeit packst. Also warum überhaupt diese Herausforderung.


Abgesehen davon. Wenn genau die Art Video dir Spaß macht zu schneiden und präsentieren dann mach das. Sofern man kein Geld damit verdient ( und das ist hier ausgeschlossen :D ) ist das doch komplett egal was andere darüber denken oder wie viele deine Videos anklicken. Ich hab ein furchtbar langweiliges Video von mir mal hochgeladen mit Boxdrills, aber für mich war es sinnvoll da ich es mir so überall anschauen kann.


Was das Forum anbelangt. Einige hier müssten mal wieder in die Benimmschule. Es ist tatsächlich möglich Kritik zu äußern ohne zu provozieren / abwertend zu werden. Aber das ist hier schon länger so da muss man als Neumitglied durch.

65
michi.fen hat geschrieben: Ganz nebenbei denke ich nicht, dass viele im "realen" Leben auch auf so eine Art und Weise Feedback geben würden. [...] Weiters bin ich schockiert wie groß der Unterschied im Umgang unter Läufern zwischen Internet und Realität ist. In meinem Leben sind Läufer eine große Gemeinschaft, die ein Miteinander leben und Freundlichkeit groß schreiben.
Nöööp, da liegt der Hund im Pfeffer (sagt man das so? :confused: ). Den Läufern hier in der Umgebung trällere ich schon von weitem ein fröhliches "Guten Morgääähn" entgegen. Aber wehe da klingelt ein Staubsauger-Vertreter ungefragt an meiner Tür. :teufel: Gut, ist ja nicht meine Tür und der Hausherr toleriert ja scheinbar, dass du dich hier produzierst. Nur musst du damit leben, dass die anderen Anwesenden ihren Missmut äussern.
Von meiner Seit aus nur über die Art und Weise (das Video kenne ich nicht). Bist halt bisher nicht als Läufer in Erscheinung getreten, der im Forum Tipps zum laufen sucht oder weitergibt, sondern ausschließlich als angehender Influencer, der die Werbetrommel rührt. Mich nervt's. :dagegen:

66
michi.fen hat geschrieben: Ich frage direkt nach Feedback (wie in diesem Thread) genau meine Zielgruppe (Läufer) nach ihrem Geschmack.
Alle anderen nehmen dafür das Unterforum "Meinungsumfragen". Allerdings geben die sich mehr Mühe bei der Befragung und hieven nicht dauernd ihren Thread nach oben, um Werbung für das eigene Produkt zu machen.

forum/forums/139-Meinungsumfragen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

69
bones hat geschrieben:Alle anderen nehmen dafür das Unterforum "Meinungsumfragen".

forum/forums/139-Meinungsumfragen
Danke für den Hinweis. Ich wusste nichts von diesem Unterforum. Habe ich übrigens schon in meinem Eingangspost erwähnt:

[quote]ich konnte keine bessere Kategorie für mein Anliegen finden. Deswegen habe ich mich für "Laufsport allgemein" entschieden.[/quote]

70
Mutinho hat geschrieben:Hallo Michael, ich verstand die Kritik (von Catch z.B.) so, dass Du beim Ehrgeiz gepackt werden sollst, den Fokus weniger aufs Filmen sondern aufs Sportliche zu legen. Es kommt ja – sportlich gesehen – tatsächlich leidenschaftslos rüber, wenn Du in 32 Grad Mittagshitze, übers Filmern plaudernd, anscheinend locker eine „challenge“ abspulst. (Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre selber gerne so zügig unterwegs) Jedoch erfährt man so nicht, was wirklich ginge und könnte tatsächlich lieber bei einem freien Training statt Rennen zuschauen.
Du hast gestern zunächst eingeräumt, dass das mit der challenge falsch kommuniziert war. Und heute willst Du Dir einen Gimbal zulegen und den auch noch mitschleppen? ;) Ich tendiere dazu, Pharaonin Catchepsut in ihrem heiligen Zorn vollumfänglich Recht zu geben.
Der Gimbal war auf die zukünftigen Virtual Run Videos bezogen. Die haben dann natürlich nichts mit einer Challenge zu tun, sondern können als Laufband Video verwendet werden. Diese werden dann natürlich in einer für mich langsamen 6min Pace gelaufen. Der Gimbal sollte dabei nicht stören.

71
Jogging-Rookie hat geschrieben:Bist halt bisher nicht als Läufer in Erscheinung getreten, der im Forum Tipps zum laufen sucht oder weitergibt,
wesdegen dkf ja auch schon gefragt hat, wie er denn sonst so hieße im RWF :nick:

PS
irgendwie mag ich das 7 Meilen Beinchen :) aber ich schweife ab :peinlich:

72
michi.fen hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich wusste nichts von diesem Unterforum. Habe ich übrigens schon in meinem Eingangspost erwähnt:
Dann bitte doch Tim, den Thread dahin zu verschieben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

73
listrahtes hat geschrieben:So hab jetzt mal ins Video reingeschaut.

Generell finde ich es von der Aufmachung ok und die Ruckler stören mich nicht. Das Problem ist tatsächlich wen sollte es interessieren.

Überleg dir mal ob du nach so etwas recherchieren würdest auf Youtube. In den läuferischen Bereichen wo du dich bewegst ist das wenn für Freunde und Bekannte interessant. Aber selbst da sind 25min eher eine Qual. Du könntest z.B. 10 Herausforderungen machen und die alle in einem kurzen Video als Progression deiner Form zusammenschneiden. Aber selbst dann würde ich nicht über 4-5min.

Wenn es dir einfach darum geht das Leute deinen Lauf in Echtzeit mitverfolgen. Ja dann passt das. Vielleicht gibts ja Leute die das gerne anschauen.

Dann sollte eine Herausforderung auch eine solche sein. Es ist offensichtlich das du nicht voll läufst und trotzdem die Zeit packst. Also warum überhaupt diese Herausforderung.


Abgesehen davon. Wenn genau die Art Video dir Spaß macht zu schneiden und präsentieren dann mach das. Sofern man kein Geld damit verdient ( und das ist hier ausgeschlossen :D ) ist das doch komplett egal was andere darüber denken oder wie viele deine Videos anklicken. Ich hab ein furchtbar langweiliges Video von mir mal hochgeladen mit Boxdrills, aber für mich war es sinnvoll da ich es mir so überall anschauen kann.


Was das Forum anbelangt. Einige hier müssten mal wieder in die Benimmschule. Es ist tatsächlich möglich Kritik zu äußern ohne zu provozieren / abwertend zu werden. Aber das ist hier schon länger so da muss man als Neumitglied durch.
Vielen Dank für dein wertschätzendes und konstruktives Feedback :zwinker5: :daumen:

Bezüglich deiner Anmerkung ob solche Video überhaupt für irgendwen interessant sind bzw. ob diese überhaupt jemand auf Youtube suchen würde: Ich bin vor längerer Zeit zufällig mal auf ein Laufvideo mit Paceangabe gestoßen. Ich weiß aber leider nicht mehr wo und von wem. Es war aber ein sehr guter Läufer. Er ist die 5km in etwa 16min gelaufen. Ich hatte mir das ganze Video ohne vorspulen angesehen, weil es mir richtig Spaß gemacht hat, den Lauf in Echtzeit mitzuverfolgen. Vor allem im Zielsprint hat er nochmal alles gegeben :) Die Rahmenbedingungen waren natürlich etwas anders. Er war deutlich schneller, es war ein richtiger Wettkampf und er ist um Platz 1 mitgelaufen. Also natürlich deutlich mehr Potenzial als bei meiner Idee. Trotzdem ist mir das Video in Erinnerung geblieben und deswegen wollte ich mich auch mal an dieser Art Video probieren. Vor allem weil es solche Videos kaum gibt.

Ich kann die viele negative Kritik über die Länge des Videos gut nachvollziehen. Es kommt aber natürlich immer darauf an, was für eine Art von Video man produzieren will. Mir ging es eben darum ein Video in Echtzeit zu drehen und eben keine kurze Zusammenfassung. Ich habe mir selbst schon ganze Halbmarathons am PC in Echtzeit angesehen. Für andere unvorstellbar. So gehen die Interessen und Vorlieben nun mal auseinander :nick:

74
dkf hat geschrieben:wesdegen dkf ja auch schon gefragt hat, wie er denn sonst so hieße im RWF :nick:
Ja, mit der Frage tut er sich schwer. Dabei wäre es so einfach: Hallo dkf, vielen Dank für deine konstruktive Rückfrage. Für mich ist nachvollziehbar, dass diese Thematik für den geneigten Leser von Interesse ist. In meinen weiteren Arbeiten werde ich auf diesen Punkt näher eingehen. :noidea:

Und ich mag meinen Captain auch. hihi :zwinker4:

75
Ich hatte gerade einen Geistesblitz
Wisst ihr, mein Training, also wirklich mein Training, ist so unfassbar langweilig. Ich kann euch in Zukunft wirklich keine 2 Zeilen mehr darüber zumuten. So etwas langweiliges wollt ihr sicher nicht lesen. (und mal unter uns, von eurem training mag ich mich auch nicht mehr langweilen lassen) Nein, lesen genügt da wirklich nicht aus. Damit ihr das so richtig miterleben könnt, werde ich die pur langeweile in Zukunft filmen, dann könnt ihr aus der Egoperspektive mein training mit mir erleiden. Ich finde, dass ist eine ganz tolle Idee, schließlich ist geteiltes Leid halbes Leid. Ich sollte mir die Idee patentieren lassen. :daumen:

76
Catch-22 hat geschrieben:Ich hatte gerade einen Geistesblitz
Wisst ihr, mein Training, also wirklich mein Training, ist so unfassbar langweilig...
.
.
.
.
...Damit ihr das so richtig miterleben könnt, werde ich die pur langeweile in Zukunft filmen, dann könnt ihr aus der Egoperspektive mein training mit mir erleiden. :
Oh cool! Catch, ich bin deine erste Abonnentin! Dein Tagebuch war eins der ersten die ich hier gelesen habe und ich bewundere wie du die ganze Zeit unbeschadet durch dein umfangreiches Training kommst.
Du koenntest zudem noch Yogavideos machen und nebenher Linux erklären, oder so.

Eehh.. ja...ich traeum Mal weiter.. :D

..sorry fuers OT

77
Zur Info: Ich werde ab sofort nicht mehr auf irgendwelche provokativen Beiträge eingehen. Ihr könnt euch die Zeit dafür sparen. Vor allem wenn sie nur darauf abzielen, das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen Machtspielchen. Wenn das jemand braucht, dann bitte gerne, aber nicht mit mir.

Ich war die ganze Zeit an konstruktiver Kommunikation interessiert. Diese bedingt aber Gegenseitigkeit.

78
Mich wundert, dass Herr Bones mit seinem sensationellen Gedächtnis und dem untrüglichen Gespür für die Ähnlichkeit von Schreibstilen noch nicht raus hat, unter welchen Nick unser Videoproduzent früher unterwegs war (wenn er denn war). Detective Bones, bitte übernehmen Sie. Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang ...
oder so.

79
bones hat geschrieben:Dann bitte doch Tim, den Thread dahin zu verschieben.
Schon erledigt? Das wäre konstruktiv.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

80
kobold hat geschrieben:Detective Bones, bitte übernehmen Sie. Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang ...
oder so.
Ich kann mich nun wirklich nicht an jedes Ferkelchen der letzten 17 Jahre erinnern...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

81
Was machen clevere Youtuber (kommt mir bekannt vor :D )

"11. Für den YouTube Kanal in verschiedenen sozialen Netzwerken Werbung machen

Ein soziales Netzwerk ist keine einsame Insel, und YouTube bildet da keine Ausnahme. Verlinken Sie also Ihren YouTube-Kanal in Ihren anderen Social Media-Netzwerken und auf Ihrer Website. Bauen Sie den Kanal in Ihre E-Mail-Signatur und Ihren Blog (wenn Sie einen haben) ein. Teilen Sie Ihre eigenen Videos und andere interessante YouTube-Inhalte über Ihre verschiedenen Social Media-Accounts. Auf diese Art können Sie Ihre Community auch außerhalb von YouTube aufbauen oder vergrößern."

https://blog.hootsuite.com/de/clevere-a ... -promoten/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

83
kobold hat geschrieben:Mich wundert, dass Herr Bones mit seinem sensationellen Gedächtnis und dem untrüglichen Gespür für die Ähnlichkeit von Schreibstilen noch nicht raus hat, unter welchen Nick unser Videoproduzent früher unterwegs war (wenn er denn war). Detective Bones, bitte übernehmen Sie. Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang ...
oder so.
Die App kann nur Hochdeutsch (das um Hannover und um Hannover rum herum am besten gesprochen wird) und Sächsisch, hat er 1990 für'n alten VW aus Magdeburg (Nebendienststelle des MfS) abgeschossen. Ab dem Weisswurstäquator südlich hapert's ein wenig.

Das wollte ich schon immer mal outen - heute hat's gepasst.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“