Banner

Hoher Puls macht Probleme

Hoher Puls macht Probleme

1
Ich habe erst vor ein paar Wochen wieder mit Sport begonnen, verletzungsbedingt ein paar Wochen Pause zuvor.
Grundsätzlich nicht untrainiert, Pferdesport, laufen, Fitnessstudio und im Sommer Rennrad.

Nun geht nichts mehr. Beim laufen geht mein Puls bei 100m auf 160, beim Rennrad tummelt er sich (angenehmer als laufen) bei 180/190.
Das Problem: ich fühle mich dabei nicht gut. Auch nicht danach. Der Puls ist in Ruhe Stunden danach noch hoch und ich bin kraftlos und fertig. Mir geht es auch 2 Tage danach oft nicht gut.

Mein Arzt nimmt mich nicht ganz ernst, merkte heute aber doch den Ruhepuls um die 100, mein zitteriges Gefühl und machte ein EKG. Morgen ist Blutabnahme.

Ich 'befürchte' es ist alles ok und mir ist weiterhin schummerig/schwindlig, energielos und ich komme nicht mehr vorwärts.

Kennt das jemand? Ich bin w, 37 Jahre alt und sportlich schlank....also keine typische Risikogruppe. Blutdruck ist aber eher auch hoch.

2
Diagnosen stellt das medizinische Personal, nicht ein Läuferforum!
Dass vom Hausarzt auf die Puls und Blutdruckwerte und das EKG keine erste medizinische Aussage kam ist merkwürdig.
Butuntersuchung ist natürlich ein Standard den man ohnehin gemacht haben sollte. Die Werte sind nach 24-36h da und
dann sollte schon mehr Aussagen möglich sein. Ich würde mich bis dahin etwas zurückhalten.

Kommen dann keine klaren Ergebnisse solltest Du über einen Arztwechsel nachdenken

3
Ich habe auch nicht nach einer Diagnose gefragt sondern ob das jemand kennt und meine Blutwerde werden noch morgen nachmittag da sein.

Aber danke dennoch für die Antwort.

5
MainSkyline hat geschrieben:
Ich 'befürchte' es ist alles ok und mir ist weiterhin schummerig/schwindlig, energielos und ich komme nicht mehr vorwärts.

Kennt das jemand?
Wie kommst Du darauf ohne die EKG-Auswertung und die Blutwerte zu kennen, dass alles okay sein wird?
Und ja, es gibt Situationen im Leben, da ist der Puls einfach mal einige Tage höher...
:noidea:
binoho hat geschrieben:Diagnosen
Dass vom Hausarzt auf die Puls und Blutdruckwerte und das EKG keine erste medizinische Aussage kam ist merkwürdig.
....

Kommen dann keine klaren Ergebnisse solltest Du über einen Arztwechsel nachdenken
Welche Aussage soll den der Arzt machen, wenn er erst das EKG und die Laborwerte auswerten muss?


Lasst den Arzt doch erst einmal seine Arbeit machen und die Auswertung der Untersuchung vornehmen.

Jetzt schon darüber zu philosophieren den Arzt eventuell zu wechseln ist genauso ein Käse wie hier im Laufforum die Diagnose des Arztes vorweg zu nehmen.

Selbst wenn im Laufforum jemand ähnliches erlebt hat, so hat dessen Diagnose keinerlei Aussagewert.

Bei dem einen ist der Puls zu hoch, weil er Probleme mit der Schildrüse hat
Bei dem anderen ist der Puls so hoch, weil er einen unbemerkten Infekt hat
Bei den dritten ist der Puls so hoch, weil er Stress auf Arbeit hat
.....
.....
.....
und bei mir geht der Puls so hoch, weil hier wieder den Ärzten ins Handwerk gefuscht wird
und die Leute nicht einfach ihrem Arzt vertrauen. :sauer:

So, musste mal gesagt werden

Wünsche Dir eine schnelle Besserung und auch zukünftig viel Spass am Sport
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“