Banner

Läufermagen

Läufermagen

1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gab es schon einige Threads zu diesem Thema. Ich bin neu hier und finde die Suchfunktion nicht, also sorry, falls die Frage zum 1000. Mal gestellt wird🙈.

Wer kennt denn dieses Problem und kann mir Tips geben?
Ich habe schon so viel probiert: auf nüchternen Magen, Bananen gegessen, laktosefreie Milch, egal, nach spät. 3km macht sich der Darm bemerkbar und dann gibts kein Halten mehr.
Wer hat den ultimativen Tip??

Danke euch!!

2
RunningGirl80 hat geschrieben: Wer hat den ultimativen Tip??
Den selben Effekt beobachten einige kurz nachdem sie einen bitteren Kaffee getrunken haben... Falls das Koffein ein Problem ist, so gibt es bei Tchibo auch leckeren Kaffee ohne Koffein...

3
Die 3 km als Einlaufen nehmen und zu Hause angekommen sein, danach den "Haupt"lauf starten.
Alternativ eine Runde mit Gebüsch suchen, es sollten dort großblättrige Pflanzen wachsen, z.B. Huflattich; ein Notdurfschäufelchen solltest du mithaben und Klopapier, evtl 1 Einmalhandschuh. Zusätzlich ein Beutelchen fürs Klopapier und den Handschuh.

Nein, ich will dich nicht veräppeln oder ärgern! Habe oft selbst das Problem.
Gibt auch schon einen Faden darüber.

Klo-Geschichten am Rande...

https://forum.runnersworld.de/forum/threads/128516-Klo-Geschichten-am-Rande
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Hatte ich im Urlaub wieder. Wenn ich morgens laufe und vorher nicht auf dem Klo war, dann drückt es unterwegs garantiert. Hab ich mir Strecken gebastelt, die nach 3 - 5 Kilometer an einem öffentlichen Klo vorbei führen. Das schränkt die Auswahl leider etwas ein, war aber nicht zu ändern.

Gruss Tommi

6
Einen Kaffee trank ich allerdings auch immer vorm Läufchen. :idee2: Sollte ich im nächsten Urlaub mal ohne probieren. Ich brauch den ja an sich nicht fürs Wachwerden.

Gruss Tommi

7
Der Darm kommt auch in Schwung, sobald man etwas isst. Ich muss immer nach dem Frühstück aufs Klo. Kaffee zum Frühstück beschleunigt das ganze Geschehen noch.

8
Ich trinke eine große Menge kaltes Wasser, so ca. einen halben bis ganzen Liter, dann setze ich mich mit etwas zum Lesen auf die Toilette und
warte bis es funktioniert. Vorher laufe ich nicht los. Kann auch mal 10-15 Minuten dauern, klappt aber immer, mein Darm ist darauf konditioniert.

L.G. Simone

9
Das ist das Blöde...würde am liebsten nach dem aufstehen loslaufen, aber vor dem Toilettengang geht das gar nicht!! Und trotzdem muss ich beim Laufen wieder in die Büsche :(

10
Fangen wir mal vor dem Aufstehen an. Was isst du denn abends? Schön ballaststoffreich? Mit einer Riesenschüssel Salat müsste es doch eigentlich klappen, am Morgen danach.

Und ja - zwischen Hirn und Darm existiert eine Datenautobahn. Dem langen Elend von vornherein klarmachen, dass morgens nach dem Aufstehen einfach der perfekte Zeitpunkt ist. Das mache ich auch gerade wieder durch - laufe seit zwei Wochen immer morgens um sechs vor dem Frühstück. Es hat sich schon wieder ganz gut wieder eingestellt, dass immer exakt um 5:48 Uhr erst ich selbst aufwache und 5 min. später mein Darm. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“